Amnesty International e.V.

Bewertungen für Amnesty International e.V.

Die Organisation lief nicht gut, die Manager waren sehr ungeplant und es gab häufig Probleme diesbezüglich. Auch mit dem Geld ist nicht alles glatt gelaufen.
Vorteile
Nettes, junges Team
Nachteile
Schlechte Organisation
Unter den jetzigen Umständen, kann ich es vollkommen nachvollen ziehen, dass es etwas chaotischer abläuft, aber es scheint so zu sein, dass es generell sehr unorganisiert ist und

Gegen Amnesty International kann ich nichts schlechtes sagen (ich stehe hinter dieser Menschenrechtsorganisation), aber meiner Meinung nach sollte Amnesty Service transparenter und fairer agieren. (Es ist wichtig, die beiden zu unterscheiden). Das Einkommen ist in Ordnung, man muss viele Überstunden ableisten, die nicht bezahlt werden und es gibt keine Garantie, dass man seinen Job behalten kann und kann daher jederzeit gekündigt werden ohne Vorwarnung. Es gibt Feedbackgespräche, die einerseits produktive und hilfreich sind, andererseits sind die Team/Gruppenleiter nicht immer vertrauens- und glaubwürdig und kompetent, da sie versuchen hauptsächlich positives feedback geben und einen ohne Vorwarnung kündigen können.
Vorteile
Kostlose Snacks, Fahrtkosten werden übernommen, eigentlich sind die Leute nett
Nachteile
Überstunden nicht bezahlt, die Führungskräfte wirken fake und chaotisch
Hier möchte ich meine kurzen Erfahrugen mit Amnesty mit euch teilen. Der Job kann denke ich für ein paar Menschen auch echt gut sein, aber bevor ich mich beworben habe, hätte ich schon gerne ein paar Sachen vorher erfahren. Deswegen hier eine Aufzählug an Dingen, auf die man sich einstellen muss.

1. Sicherheit

In diesem Job gibt es keine Sicherheit und keine Planungsmöglichkeiten. Als Studi kann man in diesem Job viel Geld verdienen, jedoch kann man auch die ganze Zeit rausfliegen, wenn man seine Quoten nicht erreicht. Wenn man also in den Semesterferien einen sicheren Job sucht, um damit das nächste Semester teilweise finanzieren zu können, würde ich einen anderen Job empfehlen.

2. Arbeitsvertrag

Darüber sollte ich nicht viel sagen, aber der ist eindeutig nicht sehr Arbeitnehmerfreundlich.

3. Geld- Arbeitsaufwandverhältnis

Wenn man mit der Reisekampagne unterwegs ist, muss einem bewusst sein, dass man in der Zeit so gut wie keine Freizeit hat. Man arbeitet 6 Tage die Woche und fährt am Sonntag in eine andere Stadt. Für die Arbeit bekommt man ein bisschen über den Mindestlohn und dann noch Prämien. Die Menschen sind alle sehr offen und man wird auch in coole Teams eingeteilt. Es kan also auch eine richtige schöne Zeit werden, wo man Freunde fürs Leben finden kann, aber einem sollte die fehlende Privstsphäre bewusst sein.

4. Arbeitsweise

Das war bei mir das Problem, welches ich aber eigentlich auch schon vorher sehen hätte können. Die Aufgabe eines Dialogers ist ja, Menschen zu überzeugen. Die Frage dabei ist aber, mit was für Mitteln man dies macht. Was
 - mehr...
War echt eine unvergessliche Zeit mit Amnesty. Besonders meine Teamleiterin war super! Hatten ne Menge Spaß und es ist einfach toll mit dem Job auch noch wirklich was bewegen zu können. Bezahlung war auch spitze ;)
Ich habe 2 Monate bei AMNESTY dialogt und es hat echt Spaß gemacht. Teamgeist wird dort sehr groß geschrieben und die Arbeitsatmosphäre war echt immer locker und alle sind lustig drauf!
Top Team! Gute Bezahlung! Arbeit macht jede Menge Spaß.
Stellen Sie Fragen zum Bewerbungsprozess oder zur Arbeit bei Amnesty International e.V.. Unsere Community antwortet Ihnen gerne.
3,7
2,8