ANDREAS STIHL AG & Co. KG

Bewertungen für ANDREAS STIHL AG & Co. KG

Ich habe mich vom ersten Tag an sehr wohl gefühlt: Die Bewerbungsphase war professionell, sehr freundlich und auf Augenhöhe. Bei meiner Einarbeitung wurde ich intensiv unterstützt und konnte jederzeit und jeden um Hilfe bitten. Ich arbeite in einem tollen Team, in dem die Kollegen hervorragend zusammen arbeiten und in dem jeder seinen Beitrag zu einer sehr guten Arbeit leistet. Es stehen spannende und herausfordernde Aufgaben an, an denen jeder Einzelne wachsen kann.
Vorteile
Faire, gute Konditionen; Flexible, familienfreundliche Arbeitszeiten
Die Arbeitsprozesse sind immer die gleichen, mit der Zeit ist es halt monoton....
Die Bezahlung über anderen Firmen ist halt enorm groß. Es gibt halt leider nur Zeit Verträge...
Vorteile
Gleitzeit, gutes Gehalt
Nachteile
Zeitvertrag
Stihl als Arbeitgeber ist wie man es kennt sehr sozial und Fair, die Bezahlung ist sehr gut. An sich kann man sagen dass Stihl einer der besten Arbeitgeber ist. ABER das große Problem was Stihl hat ist das Sie nur noch befristete Verträge schließen oder sich großteils nur noch auf Zeitarbeit verlassen. Je nach Wirtschaftlage kann es also sein das man schnell sein Arbeitsplatz verliert, so wie es bei mir der Fall war. Da muss man sich doch entscheiden ob es einen nicht wichtiger ist einen Festvertrag dann in einer anderen Firma anzustreben, in der Hinsicht sehe ich bei Stihl schwarz.
In der Produktion ist es etwas Monoton und einseitig, man bekommt aber die Chance mehrere Arbeitsplätze auszuüben.
Vorteile
Zusatzleistungen
nice and secure workplace, nice staff and machines always in best condition.

I learned that security is more important than i thought couse in this warehouse everything was heavy and got lifted to max 10m so there are lots more hazzards then in my workplace where used to be.
Spannende Aufgaben in einem sehr offenen und freundlichen Arbeitsumfeld. Hohe Verantwortungsübertragung und flexible Arbeitszeiten.
- freundschaftliches Verhältnis zu Kollegen
- viel Verantwortung

- gute Einarbeitung im ersten Jahr

- tolles Fest zum 90. Firmenjubiläum mit Familie
Vorteile
Kantine, Parkplätze, gute Weiterbildungsmöglichkeiten, sehr gute Bezahlung
Bedienen von Maschinen und Qualitätskontrolle ist meine derzeitige Aufgabe.Meine Arbeit erfordert eine zielorientierte Teamarbeit, da wir Akkordarbeit machen.Ich habe gelernt mit System zu arbeiten und qualitätsvolle Produkte zu fertigen.In meiner Abteilung herrscht ein sehr gutes Arbeitsklima. An meinem Job gefällt mir am besten dass man aus einer Eisenmasse ganz feine Teile macht.
Vorteile
gutes Arbeitsklima
Nachteile
keine Nachtschicht