ANDREAS STIHL AG & Co. KG

Bewertungen für ANDREAS STIHL AG & Co. KG zum Thema Geschäftsleitung

Stihl als Arbeitgeber ist wie man es kennt sehr sozial und Fair, die Bezahlung ist sehr gut. An sich kann man sagen dass Stihl einer der besten Arbeitgeber ist. ABER das große Problem was Stihl hat ist das Sie nur noch befristete Verträge schließen oder sich großteils nur noch auf Zeitarbeit verlassen. Je nach Wirtschaftlage kann es also sein das man schnell sein Arbeitsplatz verliert, so wie es bei mir der Fall war. Da muss man sich doch entscheiden ob es einen nicht wichtiger ist einen Festvertrag dann in einer anderen Firma anzustreben, in der Hinsicht sehe ich bei Stihl schwarz.
In der Produktion ist es etwas Monoton und einseitig, man bekommt aber die Chance mehrere Arbeitsplätze auszuüben.
Vorteile
Zusatzleistungen
Bedienen von Maschinen und Qualitätskontrolle ist meine derzeitige Aufgabe.Meine Arbeit erfordert eine zielorientierte Teamarbeit, da wir Akkordarbeit machen.Ich habe gelernt mit System zu arbeiten und qualitätsvolle Produkte zu fertigen.In meiner Abteilung herrscht ein sehr gutes Arbeitsklima. An meinem Job gefällt mir am besten dass man aus einer Eisenmasse ganz feine Teile macht.
Vorteile
gutes Arbeitsklima
Nachteile
keine Nachtschicht