ao.com

Bewertungen für ao.com

Hervorgehobene Bewertung
ao.com hat dies als repräsentative Bewertung ausgewählt
AO tut einiges dafür ein attraktiver Arbeitgeber zu sein und hat eine Reihe toller Benefits zu bieten. Das Wohl der Mitarbeiter ist hier nicht egal. Super Arbeitsumfeld für motivierte Menschen, die sich von Veränderungen und Fortschritt nicht abschrecken lassen und gerne aktiv zum Unternehmenserfolg beitragen wollen.
Vorteile
Snacks, Frühstück, Getränke, BAV, Mitarbeiterrabatte, Sportprogramme, flexible Arbeitszeit, modernes Office
Nachteile
Die Kommunikation könnte sicherlich noch etwas verbessert werden
Mann kriegt eine gutte Lohn aber arbeitszeit ist 70+ Stunde pro Woche, Montag bis Samstag, und jeden Tag Stress von Scheff. Nepotism ist auch da.
Vorteile
Geld
Nachteile
Alles anderes
Die Arbeit war hart, aber am Anfang hat es dir plus Tipps eingebracht. später wurde das Bonussystem geändert und der Lohn war nicht ausreichend, um zu arbeiten
Ich habe eine lange Zeit gerne bei AO gearbeitet und habe auch echt nette Menschen kennen und schätzen gelernt. Was mir nachher wirklich geben den Strich ging, sind sogenannte Team-Leads, welche nicht durch Qualifikation an Ihre Position gekommen sind. In dieser verantwortungsvollen Funktion leitet, führt und bewertet man Mitarbeiter und es versteht sich von selbst, dass hierzu mehr vonnöten ist, als nur die Sympathie der jeweiligen Entscheidungsträger. Manche haben Ihre Aufgabe wirklich gut erfüllt, anderen hingegen fehlte es an Allem. Null Empathie und Führungsqualität. Was mir zudem nicht gefiel ist, dass man mit einem Bonus-System die Möglichkeit hatte, sein geringes Grundgehalt ein wenig zu verbessern. Die Voraussetzungen um Diesen zu bekommen, wurden ständig angepasst und Prozesse verändert. Mein Entscheidung das Unternehmen zu verlassen fiel dann mit einer willkürlichen Entscheidung, mich betreffend, über meinen Kopf hinweg und mit den gleichzeitigen Einsparungen und Kündigungen anderer Mitarbeiter auf allen Ebenen der Firma. Kurz gesagt, eine handvoll Mitarbeiter spielt Chef und hat oft keinen Plan von der Umsetzung. Wenn man nicht in Ungnade fallen möchte, bleibt man am besten flexibel und hält sich an deren Spielregeln. Stellt sich hierbei nur die Frage, wie lange man sich dabei selber untreu bleibt. Für mich ging das nicht mehr.
Sas war bis jetzt mein bester Praktikum aller Zeiten, so nette Menschen sieht man ja selten
Ein großes Unternehmen was sich selbst als Start-Up sieht.
Es war ein super Konzept, leider haben falsche Führungskräfte die eigentliche Idee dahinter zunichte gemacht! Man kommt nur weiter wenn man sich unterdrücken lässt! Schade......
Vorteile
Snacks und Getränke kostenfrei
Nachteile
Keine gute Geschäftsführung
Es wird alles dran getan die Mitarbeiter bei Laune zu halten, Spiele, Gewinnaktionen, kostenloses Frühstück und Snacks.... Teamleads sind in der Regel junge Menschen wo einige sich was auf ihre Position einbilden. Solange man die vorgegebenen Ziele erreicht ist man toll und wird gehypt... keiner der Kollegen gönnt dem anderen die Butter auf dem Brot, Tratscherei ist an der Tagesordnung, Kollegen beklauen Kollegen... Macht man zusehr den Mund auf wird das nicht gerne gesehen... Wichtigstes Ziel: Gerätezusatzvesicherungen verkaufen... darauf wird man gedrilt.... bis zum erbrechen... PC´s veraltet und laufen schlecht, Programme teilweise Beta Version die ständig abstürzen und das arbeiten nicht erleichtern Kontrolle der Mitarbeiter wird großgeschrieben, jeder Arbeitsschritt wird kontrolliert und das von vielen Stellen.... In dem Unternehmen weis der Eine nicht was der Andere macht.... Kommunikation findet kaum statt, außer man hat mal einen schlechten Tag oder erreicht seine Ziele nicht, dann gibt es Vorgesetzten Gespräche
....das Unternehmen mag keine Mitarbeiter die den Mund (Kritik oder Ideen einbringen ) auf machen, Dinge hinterfragen und auch auf Antworten bestehen, dann steht man sehr schnell auf der Abschlussliste, wenn man ruhig ist bekommt man monatlich seine Fehler aufgezeigt wo man am besten auch nur Ja und Armen zu sagt, egal wie viele Calls oder Emails man beantwortet hat man darf nur eine sehr geringe Anzahl an Fehler machen (nicht Prozentual) das steht in keinem Verhältnis. Software ist noch nicht ausgereift so muss man noch mit Excel oder anderen Programm arbeiten aber auch wissen welche Programm wann zusammen arbeiten-das denken für die Software noch mit übernehmen am besten :) weil wenn ein Softwarefehler entsteht wird das dem Mitarbeiter auch zu Lasten gelegt. Werden Fehler in einer gewissen Zeit vom Mitarbeiter nicht behoben-wird dafür ein weiterer Fehler aufgeschrieben. Grundgehalt gibts und ein Bonussystem-diese wechselt immer wieder so das man probiert die Gehälter gering zu halten, zudem sind die Bonusauszahlungen öfters falsch und man muss seinem Geld hinterherlaufen und das bei einem Satz der gerademal über dem Mindestlohn liegt. - einige Führungspositionen haben nur Ihren Job durch die sogenannte Vetternwirtschaft - keine Mitarbeiterwertschätzung - bei den geprüften Calls haben ALLE Mitarbeiter immer nur dieselben Fehler= merkwürdig - kein Miteinander von den verschiedenen Etagen - Umgangston von den Vorgesetzten lässt zu wünschen übrig - Abmahnungen werden schon für Kleinigkeiten verteilt - Personal die zur Firmengründung eingestellt wurden- werden immer - mehr...
Bloß nicht bewerben . Man wird nur ausgenutzt Versprechen werden nicht gehalten.
Nachteile
Arbeitsklima: Katastrophales Arbeitsklima, jeder ist sich selbst der nächste, es wird gehetzt, gemobbt etc. und die Vorgesetzten sind nicht in der Lage, darauf einzugehen und für ein besseres Teamgefühl und Arbeitsklima zu sorgen. Vorgesetzte: katastrophal...alle Vorgesetzten sollten auf eine Schulung zum Thema Mitarbeiterführung geschickt werden, dann wissen sie vielleicht auch, wie man sich als Vorgesetzter verhält und wie man seine Mitarbeiter führt. Kommunikation: Einige Mitarbeiter und Vorgesetzte bräuchten mal ein Kommunikationstraining als Fortbildung. Arbeitsbedingungen: nach dem, was ich hier im Bewertungsforum gelesen habe, scheint es sehr starke Schwankungen hinsichtlich der Mitarbeiterzufriedenheit, dem Arbeitsklima und den Arbeitsbedingungen innerhalb der verschiedenen Arbeitsbereiche bei AO zu geben. Im Büro arbeitende Mitarbeiter haben anscheinend ein anderes Bild als die Mitarbeiter im Lager. Dort werden Sicherheitsstandards nicht eingehalten, Alkoholiker werden beschäftigt, was von allen, Mitarbeitern und Leitung ignoriert wird, es herrscht ein unmöglicher Umgangston, sowohl unter Kollegen als auch von Vorgesetzten zu Mitarbeitern. Die Bedingungen im Lagerbereich, insbesondere im Nachtschichtteam sind dringend verbesserungswürdig. Image: Nach außen hui nach innen pfui...es wird sehr viel für ein Saubermann-Image getan, die Unternehmensbeschreibung und eigene Darstellung in Stellenausschreibungen liest sich phantastisch, aber wehe man schaut hinter die Kulissen, dann ist der ganze Schein weg und die bittere Wahrheit kommt zutage. Als Arbeitgeber - mehr...
Vorteile
Verpflegungsangebote
Nachteile
alle o.g. Punkte
Seltsame Philosophie...kommt einen vor sls ob hier nur als Abschreibungsobjekt gearbeitet wird ohne Gewinn -Erziehlungsabsicht .... Toll für die Mitarbeiter nur ob das auf Dauer gut geht..?
Vorteile
Gratis Frühstück für alle
Nachteile
Keine Planbarkeit der Schichten
Ausladen von nem großen 40 tonner und dann auf die kleineren 3,5 t verteilen. Dann die geräte im algemeinen Haushaltsgeräte an die verschiedenen Kunden liefern
Vorteile
kostenlose getränke, 2 tage in der woche frei
AO ist erst mal sehr schwierig nach außen hin zu beschreiben. Es herrscht eine sehr lockere Arbeitsatmosphäre und die Stimmung ist unter den Kollegen sehr gut. Das Unternehmen gibt es erst seit 3 Jahren und das Wachstum ist extrem hoch, das heißt das Unternehmen ist sehr erfolgreich unterwegs. Dies hat zur Folge, dass einige Kollegen, die seit Tag 1 dabei sind leider nicht mehr mitkommen und dadurch ein wenig nörgeln. Der Anspruch ist gestiegen und das ist auch gut so. Ich würde jedem raten hier zu arbeiten. Leute aus dem Amt oder aus alteingefahrenen oder traditionellen Unternehmen würden hier erst mal einen Kulturschock bekommen. Auch junge Mitarbeiter, die keinerlei Vergleiche haben schätzen manchmal Dinge nicht so. Wo nimmt sich schon der Geschäftsführer Zeit für einen Auslieferungsfahrer ? Bei AO ist das wirklich realistisch und kulturell möglich. Jede Stimme zählt, wenn man sich gut anstellt.
Vorteile
Lockere Arbeitsatmosphäre, kostenlose Getränke und Kaffee/Tees, Süssigkeiten, Obst, Müsli, Brot, Aufstrich
Nachteile
Schwierig weil es kaum Nachteile in der Art gibt
29. Januar 2018
Liebe Kollegin, lieber Kollege, vielen Dank für deinen tollen und ehrlichen Kommentar. Wir freuen uns sehr darüber, dass du deine Zeit gerne bei und verbringst und uns mit deinem Einsatz auf unserem Erfolgskurs unterstützt. AO let´s go!Viele Grüße
AO bietet den Mitarbeitern ein offenes und dynamisches Arbeitsumfeld, indem man jeden Tag aufs neue die Möglichkeit hat sich selbst neu zu beweisen, neue Entwicklungsschritte zu wagen und mehr Verantwortung zu übernehmen. Der Zusammenhalt im Team ist stark und trotz hohem Arbeitsaufkommen kommt der Spaß an und bei der Arbeit nicht zu kurz. Viele kleine und große Aktionen für die Mitarbeiter über das gesamte Jahr schaffen eine Atmosphäre in der man auch mal gerne über die Arbeit hinaus mit seinen Kollegen Zeit verbringt und sich vernetzt. Klar ist, dass ein so schnell wachsendes Unternehmen einem auch viel abverlangt, aber die Vorgesetzten, Kollegen und Rahmenbedingungen animieren zum Durchhalten. Alles in allem ein tolles Konzept, dass aufgeht und Spaß macht! Absolut zu empfehlen für jeden, der nicht still stehen möchte!
22. November 2017
Es freut uns sehr, dass dir unser offenes Büro in Form von Großraumbüros zusagt.Natürlich ist der Wachstum, so wie du es geschrieben hast, auch mit Einsatz verbunden, jedoch wird unser Durchhalten durch den Erfolg belohnt. An Stillstand ist bei uns definitiv nicht zu denken, aber das macht es so besonders. Kein Tag ist wie der andere und birgt immer neue und spannende Herausforderungen.Toll, dass du auf dem spannenden Weg "Europas bester Händler für Elektrogeräte" zu werden dabei bist!
Vom Bewerbungsgespräch zum festen Bestandteil der Firmenkultur...AO lebt ein freundliches Miteinander. Jeder wird gefördert und gefordert, wie es einem persönlich gut tut. Die eigenen Entwicklungschancen sind enorm. Wer wirklich will hat viele Möglichkeiten sich beruflich zu entwickeln. Neben kostenlosem Frühstück, Obst und Getränken wird mit verschiedensten Veranstaltungen viel für die Mitarbeiter gemacht. Regelmäßige Updates der Geschäftsführung spiegeln den transparenten Führungsstil wieder. Das Management ist jung, dynamisch und sehr engagiert. Wer einen dynamischen Führungsstil mit flachen Hierarchien sucht, ist bei AO genau richtig.
Vorteile
kostenloses Frühstück, Getränke, Obst
Nachteile
Festgefahrene Strukturen sucht man vergeblich
22. November 2017
Wir freuen uns sehr über deine Unternehmensbewertung. Unsere Firmenkultur ist uns besonders wichtig, umso mehr freut es uns, dass dies von den Mitarbeitern auch so wahrgenommen wird.Viele Grüße aus Bergheim
Angenehme Arbeitskultur: dynamisch aber fair. Viel Aufstiegsmöglichkeiten für junge und motivierte Leute. Wenn du Bock hast kannst du hier viel machen und kriegst du schnell viel Freiheit und Verantwortung. Dazu kommen dann noch jegliche Benefits wie Sport, Frühstück usw. Absolut empfehlenswert.
Vorteile
Kostenloses Frühstück, Sport, Corporate Benefits
Nachteile
Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmittel
22. November 2017
Es freut uns zu lesen, dass es dir bei uns gefällt und das du die Challenge gemeinsam mit AO zu wachsen annimmst. Wir geben dir damit Recht, dass unsere Europazentrale nicht ideal an den ÖPNV angebunden ist, wir versuchen jedoch in Zusammenarbeit mit den regionalen Verkehrsbetrieben an Verbesserungen zu arbeiten. Noch ein wenig Geduld, dann ist unser Standort auch über eine neue Bahnlinie von Köln aus zu erreichen. Viele Grüße und AO let´s go!
Sehr schlechtes Management. Verbesserungsvorschläge werden verlangt, jedoch keine Entscheidung durch Management. Nur Ja-Sager haben dort Zukunft. Wer etwas verändern will braucht nicht zu dieser Firma gehen. Arbeitsmaterialien sehr schlecht (es fehlt an allen Enden). Fahrerteams müssen ihr privates Navi benutzen da die Firma keine funktionsfähigen stellen kann (über Monate). Grundsätzlich kann ich nur abraten bei dieser Firma zu arbeiten !
Vorteile
Es gibt Müsli und Kaffee
Nachteile
Kein gerechter Lohn
Kommentar – 6. Juli 2017
kann ich von einem anderen Standort aus nur bestätigen. Es ist alles nur Fassade.
22. November 2017
Es ist schade, dass du dich bei uns nicht wohl fühlst. Wir möchten sehr gerne von den Vorschlägen der Mitarbeiter profitieren. Gerne kannst du auf unserer Ideenplattform i:ao deine Vorschläge abgeben oder diese entweder mit dem Manager oder auch mit dem zuständigen HR Business Partner besprechen. Wir arbeiten täglich an Verbesserungen, sind uns aber auch darüber bewusst, dass nicht alles immer reibungslos läuft. Hier sind wir dann auf die Unterstützung der Mitarbeiter angewiesen und sehr froh darüber, dass wir diese Unterstützung auch erhalten. Komm gerne auf die HR Abteilung zu.Viele Grüße aus der Europazentrale in Bergheim
Kein professionelles Arbeitsumfeld. Rassistische Kollegen. Schlechtes Arbeitsmaterial
Vorteile
Kostenlose Lebensmittel
Nachteile
Schlechte Schulungen, inkompetente Vorgesetzte
22. November 2017
Es ist schade, dass dir das Arbeitsumfeld bei uns nicht gefallen hat. Wir legen sehr viel wert auf ein AGG-konformes Arbeitsumfeld. Sprich gerne unsere AGG-Beauftragten an, falls du dich nicht richtig behandelt fühlst. Unsere Arbeitsmaterialien wir Computer, Telefon etc. sind auf einem sehr guten Stand, falls du andere Materialien benötigst, sprich dieses gerne direkt bei deinem Manager oder HR Business Partner an.Wir werden uns um eine Verbesserung bemühen. Viele Grüße