Bewertungen für Apleona

18 Bewertungen stimmen mit dieser Suche überein. Alle 59 Bewertungen ansehen
Hier bist du falsch wenn du was bewgen willst
Hausmeister (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Frankfurt am Main6. August 2019
Es wird der Himmel auf Erden versprochen aber am Ende nur heiße Luft
Vorteile
Nein
Nachteile
Nein
"Das gibt es nirgendwo."
Sicherheitsmitarbeiter (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Hessen18. Juli 2019
Ungefähr so lautet die Zusammenfassung vieler Mitarbeiter die hier eingestiegen sind und nach paar Monaten ausgestiegen. Die Fluktuation ist enorm. Es arbeiten Subunternehmer statt Hauptunternehmer, und Hauptunternehmer klagen dann wegen wenigen Stunden. Es gibt absolut keine Einweisung im ganzen Objekt seit Jahren. Kein Objektleiter der zu sehen ist. Menschen mit Unterrichtung, mit minimaler Sprachkenntnis sind Führungskräfte und manchmal auch Subunternehmer wenn ein Schichtleiter wegen Krankheit ausfällt. Keine Jobrotation, so dass die Arbeit bei jedem Wetter, draussen, nur von wenigen getragen wird. Diese wenige behandelt man dann wie Sklaven, obwohl sie nichts verschuldet haben. Kommunikation wird auf "wenn du damit Probleme hast rufe den grossen Chef an" reduziert. Und überall sind krank gemeldete Mitarbeiter, Einsatzleiter, Schichtleiter.
Klingt eigentlich gut: "Profitwirtschaft ohne Rücksicht auf Verluste".
Es gibt auch einige gute Einsatzleiter. Der Rest wird nur durch Gesetz erzwungen.
Innovativer Konzern
Senior Project Manager (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Cuxhaven7. Juli 2019
Arbeitgeber mit pragmatischen Möglichkeiten, der Sich neuen Aufgabengebieten wie Industrial Maintenance Service öffnet
Viel bla bla und wenig dahinter
Teamassistentin (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Stuttgart3. Juni 2019
Es ist eine falsche interne Kommunikation. Nicht eingelernt hohe Rotation und Mitarbeiter Austausch.
Je nach Projekt Struktur. Habe in 4 Monaten 3 Kollegen kommen und gehen sehen. Schlechtes Betriebsklima. Viel Versprechen und Meetings die ins Leere laufen. Nicht zum empfehlen, wer sein Potential entdecken möchte und Karriere machen möchte. Viele AÜ Einstellungen. Ohne Rücksicht auf Verluste. Moderne Arbeits Sklaverei. Wasser und Kaffee die einzige Fürsorge.
Nachteile
Fast alles
Hausmeistertätigkeit
Hausmeister (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Schkeuditz30. April 2019
Vielseitig,da auf vielen Gebieten Kentnisse haben muß,handwerklich tätig sein kann.Aufgaben auf vielen Gebieten erledigen,Rundgänge und Überprüfung von Technischen Anlagen ist meine tägliche Arbeit.
Es hat mir auch an dem Job gefallen,das ich mit Fremdfirmen unterwegs bin und diesen über die Schulter schauen kann.
Vorteile
Weihnachtsgeld
Nachteile
Befristeter Arbeitsvertrag
Kein guter Arbeitgeber
Koch (Derzeitiger Mitarbeiter) –  München15. April 2019
Leider wird man in der Firma nur aus genommen leider sehr schade
Fehlende Sozialkompetenz
nicht Relevant (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Neu Isenburg1. Februar 2019
Aus einem kleinen Fehler wird gerne ein riesiger Elefant gemacht.
Man geizt dann auch nicht mit Abmahnungen.
In Sachen Arbeitsrecht sind viele Leute im Unternehmen nicht bewandert, vorne weg die HR.
Menge Arbeit
Werkschutzmitarbeiter (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Frankfurt am Main25. Dezember 2018
- nur 12 Std. Schichten
- bei Ausfall oder Krankheit Chaos und Mehrarbeit der übriggebliebenen Mitarbeiter
- Nachtschichten nur 1x MA
- 2017 bekam man einen Geschenkgutschein über 25€ zu Weihnachten. 2018 gab es zu Weihnachten nichts - es wurde lieber Geld gespendet.
Vorteile
Nachteile
Kein Jobticket
Teamarbeit
Sachbearbeiterin Buchhaltung (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Nürnberg6. Dezember 2018
intensive Einarbeitung
übergreifende Teamarbeit in den einzelnen Gruppen
Vorteile
Flexible Arbeitszeiten
Nachteile
Keine Zusatzleistung
Kein tolles Arbeitsklima
Koch (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Oberhausen24. August 2018
Finger Weg, der Gebietsleiter behandelt einen nicht sehr angemessen, und es werden sich nicht an Absprachen gehalten.
Komplexer Aufgabenbereich
Sachbearbeiterin (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Eschborn30. Juni 2018
Mein Aufgabengebiet ist extrem umfangreich und beinhaltet vom Telefonat mit den Managing Directoren bis zur Erstellung von Auswertungen, über die Abrechnung der Parkplatzgebühren, alles, was in eine modernen Büro anfällt.
Schwierig ist der enorm große Druck, der aufgrund meiner exponierten Stellung auf mir lastet.
Die komplette Abrechnung der Gebühren aller Parkplatznutzer und aller Nutzer von Parkhäusern der Deutschen Bank in Deutschland, sowie die Verwaltung der Parklätze der Bank in 9 Lokationen, inklusive Parkmedien für externe Parkhäuser, Sperrung von Parkmedien, Reklamationsbearbeitung und telefonische Betreuung der Parkplatzinhaber lassen wenig Zeit für Pausen.Hinzu kommen Sonderprojekte, wie die Schließung oder der Neubezug einzelner Lokationen oder Abteilungen und die damit verbundenen Umzüge der Parkplatznutzer, deren Parkberechtigung anhand vorgegebener Kriterien geprüft werden müssen.
Mäßig
Dienstleister (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Dresden4. Juni 2018
Große Pläne, aber leider zu wenig Konzept.
Zum Großteil werden Wartungsarbeiten durchgeführt.
Offener Umgang mit Kunden, Erweiterung meiner Fähigkeiten in den Bereichen Lüftung und Kleinstklimaanlagen.
Unterstützung der Kollegen untereinander, ansonsten keine Kommunikation.
Einarbeitung in Gebäudedienstleistung
Haustechniker im Objekt
Haustechniker im Objekt (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Grossraum Stuttgart22. Mai 2018
Nicht ganz so übel im Umgang wie bei anderen FM-Dienstleistern in der Branche, aber wenn man was Besseres findet geht man.

Arbeitsklima steht und fällt mit den Objektleitern und Bereichsleitern. Da gibt es fähige und weniger gute, die ein Team zusammen mit den unterstellten Mitarbeitern formen. Ausrüstung an Arbeitsmitteln und Arbeitskleidung ist gut. Wenn es machbar ist, hat man sogar einen Umkleideraum. (Früher eine Selbstverständlichkeit wenn man typische Arbeitskleidung braucht und mit ÖPNV zum Objekt fährt)

Der Zusammenhalt und Hilfe der Kollegen war stets gut.

Nachteilig ist, es werden nur 26 Tage Urlaub geboten. Auch ist die 40Std. Woche angesagt. Üblich wären eher 39 Std. Woche. Erst ab da baut man Zeit auf. kein Urlaubsgeld. Weniger als prozentual übliches Weihnachtsgeld. Kein Essenszuschuss wenn der Kunde eine Kantine hat. Fahrkartenzuschuss gibt es auch nicht.

Vieles steht und fällt mit der Kalkulation auf das Objekt. Wenn da die Gewinne immer weniger werden, muss auch unten bei den MA gespart werden.
Vorteile
Nachteile
Nur 26 Tage Urlaub. 40Std. Woche. Kein ÖPNV und Essenszuschuss
Hire and Fire-Kultur
Projektkaufmann (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Stuttgart19. Mai 2018
Es zählt nur der Profit ohne Rücksicht auf Verluste.
Sous Chef an verschiedenen Einsatztorten
Stellvertretender Küchenleiter (Ehemaliger Mitarbeiter) –  München2. Mai 2018
Ich kann nur jeden davon abraten bei dieser Firma zu arbeiten. An Abmachungen wird sich Seiten des Gebietsleiter nicht gehalten und nach zum Ende der Probezeit wird man ganz extrem mit dem Gehalt nach unten gedrückt sonst wird der Vertrag nicht verlängert. So geht man nicht mit Angestellten um. Und trotz das ich über 3 Jahre bei der Firma angestellt war muste ich mich erst an einen Anwalt wenden um ein Zeugnis zu bekommen das ohne Rechtschreibfehler war. Finger weg!!
Vorteile
Wenige
Nachteile
Viele
Einmal und nie wieder. Wer der Sekretärin widerspricht fliegt
Projektleiter HSG (Derzeitiger Mitarbeiter) –  HSG Mannheim2. März 2018
Da hat die Sekretärin alles im Griff.

Abteilungsleiter ist nur eine Marionette
Vorteile
Nachteile
Personalführung, Urlaub nicht Tarif
Strukturierter Arbeitsplatz
Personalsachbearbeiterin (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Oberha9. September 2017
Klare Linie und Dienstleister mit Gesicht
Struktur stimmt

Lesen Sie weitere Bewertungen für Apleona.

Stellen Sie Fragen zum Bewerbungsprozess oder zur Arbeit bei Apleona. Unsere Community antwortet Ihnen gerne.

3,1

Apleona Bewertungen nach Standort