Apollo-Optik Holding GmbH & Co. KG

Bewertungen für Apollo-Optik Holding GmbH & Co. KG

22 Bewertungen entsprechen dieser SucheAlle 24 Bewertungen ansehen

Kommt drauf an

Leider schlechte Bezahlung im Vergleich zu anderen Optikerstellen. Es wird ein konstanter Druck bzgl. Zahlen gemacht, auch wenn man keine Filialleitung ist. Es geht eher weniger um das Handwerk Optik, sondern vielmehr um den Verkauf. Der Kunde bekommt nicht das was er braucht, sondern das was am meisten Geld einbringt, so leider der Anschein. Man arbeitet oft mit Quereinsteigern zusammen, die leider nicht gut geschult wurden. Zweimal im Jahr gibt es einen etwas höheren Bonus, zusätzlich gibt es beim erreichen verschiedener Zahlen auch wieder Prämien (monatlich). 30 Tage Urlaub.

Vorteile

Prämien, Urlaubsgeld

Nachteile

Trotz Prämien etc viel zu schlechte Bezahlung, keine flexiblen Arbeitszeiten, starker Druck gegenüber allen Mitarbeitern bzgl Zahlen

Ich kann mich der anderen Bewertung anschließen. Es handelt sich bei der Firma um ein großes Unternehmen, welches nur sein eigenes System toleriert. Es lässt keinerlei Kritik zu und ist konstruktiven Vorschlägen hingegen nicht offen. Es wird nur nach Zahlen gearbeitet und die Menschlichkeit bleibt dabei gerne mal auf der Strecke. Die Filialleitung muss permanent Überstunden machen um ihre Aufgaben zu schaffen und steht daher ständig unter Druck und ist gereizt. Mitarbeiter müssen eigene Parkplätze bezahlen, was ziemlich pervers ist. Abrechnungen sind nur einsehbar über verschiedene Systeme im Intranet. Es Bedarf zig. verschiedene Passwörter um die einfachsten betrieblichen Aufgaben zu erledigen etc. . Der Arbeitsalltag ist häufig geprägt von Sticheleien seitens der Filialleitung und einige Mitarbeiter wollen nur ihr eigenes Gesicht wahren um die Illusion vom vermeintlich guten Arbeitgeber zu halten, obwohl sie selbst oftmals überfordert und unzufrieden sind. Ehrlichkeit und Sachlichkeit sind nicht vorhanden. Ich habe dort 2 Monate zur Probe gearbeitet und dann gekündigt. Wenn jemand einen vernünftigen und entspannten Job sucht, der sollte Apollo besser vermeiden und im eigenen Interesse noch etwas weiter suchen.

Vorteile

Gleitzeit.

Nachteile

Nur Arbeiten unter Druck ist angesagt. Menschlichkeit bleibt auf der Strecke.

sehr abwechselnd

leichte arbeit man hat nie langweile immer was zu tun und gute arbeitsvoraussetzungen

Vorteile

kostenlose mitarbeiterbrille

Nachteile

nix

Naja.

Sehr schlechte aufstiegschancen. Keine korporation mit regional Leiter. Keine Steigerung des Gehalts. Immer nur Druck Druck Druck. Das Geld muss rein und wir in den Filialen sind die Mäuse die dafür sorgen müssen. Für Azubis ist es super, die werden gut ausgebildet bzw. In manchen Filialen. Ansonsten apollo als Arbeitgeber? Nie wieder

Vorteile

Corporate benefits

Nachteile

Entgelt

Guten Eindruck, keine negativen Erfahrungen

War gutes, lustiges Team. Arbeitsmenge überschaubar, stressiger bei hoher Kundenfrequenz

Um eine Erfahrung reicher

Verkaufsdruck ohne Rücksichtnahme auf Verkäufer oder Kunden. Es wird eine Menge voraus gesetzt was mit normalem Verkauf nichts zu tun hat. Dann sollten nur Optiker eingestellt werden. Unfairer Umgang unter den Kollegen. jeder ist sich selbst der Nächste.

Aufstiegschancen ok, Gehalt ist sehr gut, die Zusammenarbeit intern lässt zu wünschen übrig

Das Gehalt ist sehr gut, keine zukunftsorientierte Chancen für Mitarbeiter, da viele Bereiche Outgesourced werden.

Mehr Schein als sein.

Persönlich muss ich sagen eine Erfahrung fürs Leben auch wenn es eine schlechte gewesen ist.

Sehr produktiv und abwechslungsreich

Ich habe dort sehr gerne gearbeitet und habe niemals das Gefühl gehabt, dass ich keine Lust habe zur Arbeit zu gehen.

Sehr gut

Mir macht es Spaß mit meinen Kollegen zu arbeiten, gutes Betriebsklima, alles rundum top

Klimaanlage vorhanden

Im Sommer schön kühl zum arbeiten. Keine Kassentätigkeit.

Vorteile

Klima

Nachteile

kein Krankengeld

Schöner Schein

Für mich war es eine sehr anstrengende und unglückliche Zeit. Ich habe mich nie gewertschätzt oder respektiert gefühlt.

von Azubi zu Stellv. Filialleitung

Ingesamt knapp 10 Jahre dort gearbeitet. Als Auszubildende angefangen und später dann stellv. Filialleitung

empfehlenswerter Arbeitgeber

Ich arbeite seit 20 Jahren bei Apollo Optik und arbeite gerne im Unternehmen. Apollo- Optik ist ein fairer Arbeitgeber mit guten Verdienstmöglichkeiten. Wenn ich im Handel arbeite, kann ich mich nicht über die Arbeitszeiten beschweren, dann muss ich mir was anderes suchen. Wenn ich aber einen bestimmten Tag frei brauche, wird das auch berücksichtigt. Ich fühle mich als Mitarbeiter in meinem Team wertgeschätzt. Der Kunde ist bei uns König und er merkt auch ,wenn das Team gut funktioniert und man Spaß bei der Arbeit hat.

Vorteile

Work-Life- Balance, gute Aufstiegsmöglichkeiten und Weiterbildungen

Sicherer Arbeitsplatz

Kläre Vorgaben an die man sich halten kann. Gute Produkte. Nettes Kollegium. Stressfaktor etwas erhöht. Durch die Schlechten Öffnungszeiten nicht immer optimal mit der Familie zu verbinden.

Vorteile

5 Tage Woche. Arbeitsplan und Urlaub langfristig geplant

Nachteile

Öffnungszeiten

Systemoptiker mit reinen Blick auf Verkaufszahlen

In diesem Unternehmen ist man eine reine Nummer wer und durch die schlecht besetzten Filialen ist man oft allein und überfordert.

Katastrophe

Schlechter und unfairer Umgang der Filialleitung gegenüber Angestellten. Stunden unübersichtlich. Bezahlung schlecht. Kann jedem nur abraten.

Vorteile

Arbeitszeiten

Nachteile

Pausen nicht planbar. Man bekommt keine Hilfe sondern nur Druck. Umsatz steht vor den Kunden.

Positv

Im großen und ganzen super Unternehmen. Fair, zeitgemäß, und MA-Orientiert

Vorteile

viele Zusatzleistungen

Moderne Abläufe, Tolle Kollegen

Ich bin in einem tollen Team. Wir unterstützen uns gegenseitig. Die Arbeit ist gut. Die meiste Zeit bin ich im Verkauf. Doof sind die Öffnungszeiten bis 20.00, aber zumindest habe ich immer einen Tag in der Arbeitswoche frei. Das hatte ich vorher nicht.

Vorteile

Kostenlose Mitarbeiterbrille, Mitarbeiterrabatt

Nachteile

Öffnungszeiten

Ich kann nur jedem davon abraten hier seine Ausbildung zu machen

Keine Perspektiven nach der Ausbildung. Familien mit Kindern werden nur Steine in den Weg gelegt. Man muss jeden Samstag mitmachen ansonsten wird man schlecht behandelt( auch nach der Ausbildung), die Aufsichtspflicht für Kinder oder ein Studium interessieren die Regionalleiter überhaupt nicht. Ist man mit Familie nicht jedes Wochenende verfügbar was nun mal nicht möglich ist wenn man ein Kind hat, heißt es sofort man sei nicht flexible. In Wirklichkeit ist das Unternehmen aber nicht flexible und nicht für Familien. In diesem Unfreundliche Atmosphäre und sehr schlechte Arbeitszeiten. Der Lohn ist unterdurchschnittlich, es wird an allem gespart.

Menschlichkeit ist ein Fremdwort

Wenn die Abteilung mit der höchsten Fluktuation die Personal und Personalentwicklung ist... Sollte man sich Gedanken über verrostete Strukturen machen.

Nachteile

Der Mensch zählt nicht... nur der Umsatz! Und das auf beiden Seiten der Verkaufstheke.

Stellen Sie Fragen zum Bewerbungsprozess oder zur Arbeit bei Apollo-Optik Holding GmbH & Co. KG. Unsere Community antwortet Ihnen gerne.Frage stellen

• Apollo-Optik Holding GmbH & Co. KG