Apollo-Optik Holding GmbH & Co. KG-Logo
Alle Bewertungen für Apollo-Optik Holding GmbH & Co. KG lesen

Apollo-Optik Holding GmbH & Co. KG

Bewertung für Apollo-Optik Holding GmbH & Co. KG

Raum Hannover

Der Focus liegt einzig und allein auf dem Umsatz. Weiterbildung bedeutet z.B. für Führungskräfte, zu lernen, die Schrauben bei Mitarbeitern fester anzuziehen. Bei Nichterfüllung der Vorgaben gibt es vorgegebene Eskalationsstufen. Diese starten mit dem Mitarbeitergespräch und enden mit Abmahnung/Kündigung. Der Mitarbeiter im Verkauf hat ständig die (Umsatz-)Faust im Nacken. Vorgegeben sind:Umsatz pro Brille, Zweitbrillenquote, Quote der zusätzlich verkauften Brillenversicherungen, Conversionrate. Regelmäßig finden Testkäufe statt, wehe wenn die Ergebnisse nicht stimmen. Es herrscht ständig Stress, eine strukturierte Arbeit ist nicht möglich und vorgegebene Verkaufsprozesse können gar nicht eingehalten werden. Nicht gewollt ist die fachlich kompetente Beratung, was zählt, sind Verkaufszahlen, dieses wird auch intern offen kommuniziert. Dies ist auch daran erkennbar, dass verstärkt Verkaufshilfen eingesetzt werden. (Wer möchte seine Augenprüfung oder Kontaktlinsenanpassung von einer Verkaufshilfe?) Gegebene Zusagen werden nicht eingehalten, z.B. mehr Personal bei Umsatzsteigerung. Es wird Geld ohne Sinn und Verstand aus dem Fenster geworfen, für Ersatz z.B. einer defekten Refraktionsbrille ist aber kein Geld da. ("Da müssen Sie mal improvisieren") Die Werbeaktion "50% auf Brillengläser" ist auf Grund der Dauer ein Armutszeugnis. Wie soll man dem Kunden die regulären Preise erklären, wenn es von September bis Februar 50% gibt. (Und da wird immer noch richtig Geld verdient) So blöd ist der Kunde nicht. Angeblich anonyme Mitarbeiterbewertungen (LogIn mit Passwort) über -

Vorteile

Gehalt kommt pünktlich

Nachteile

Siehe Bewertung

Alle Bewertungen für 21 lesen

Schöner Schein

Für mich war es eine sehr anstrengende und unglückliche Zeit. Ich habe mich nie gewertschätzt oder respektiert gefühlt.

Sicherer Arbeitsplatz

Kläre Vorgaben an die man sich halten kann. Gute Produkte. Nettes Kollegium. Stressfaktor etwas erhöht. Durch die Schlechten Öffnungszeiten nicht immer optimal mit der Familie zu verbinden.

Vorteile

5 Tage Woche. Arbeitsplan und Urlaub langfristig geplant

Nachteile

Öffnungszeiten

Positv

Im großen und ganzen super Unternehmen. Fair, zeitgemäß, und MA-Orientiert

Vorteile

viele Zusatzleistungen

Stellen Sie Fragen zum Bewerbungsprozess oder zur Arbeit bei Apollo-Optik Holding GmbH & Co. KG. Unsere Community antwortet Ihnen gerne.Frage stellen

3,2

• Apollo-Optik Holding GmbH & Co. KG