Apollo-Optik Holding GmbH & Co. KG

Bewertungen für Apollo-Optik Holding GmbH & Co. KG zum Thema Jobsicherheit und Förderung

War gutes, lustiges Team. Arbeitsmenge überschaubar, stressiger bei hoher Kundenfrequenz
Sehr schlechte aufstiegschancen. Keine korporation mit regional Leiter. Keine Steigerung des Gehalts. Immer nur Druck Druck Druck. Das Geld muss rein und wir in den Filialen sind die Mäuse die dafür sorgen müssen. Für Azubis ist es super, die werden gut ausgebildet bzw. In manchen Filialen. Ansonsten apollo als Arbeitgeber? Nie wieder
Vorteile
Corporate benefits
Nachteile
Entgelt
Verkaufsdruck ohne Rücksichtnahme auf Verkäufer oder Kunden. Es wird eine Menge voraus gesetzt was mit normalem Verkauf nichts zu tun hat. Dann sollten nur Optiker eingestellt werden. Unfairer Umgang unter den Kollegen. jeder ist sich selbst der Nächste.
Das Gehalt ist sehr gut, keine zukunftsorientierte Chancen für Mitarbeiter, da viele Bereiche Outgesourced werden.
Ich arbeite seit 20 Jahren bei Apollo Optik und arbeite gerne im Unternehmen. Apollo- Optik ist ein fairer Arbeitgeber mit guten Verdienstmöglichkeiten. Wenn ich im Handel arbeite, kann ich mich nicht über die Arbeitszeiten beschweren, dann muss ich mir was anderes suchen. Wenn ich aber einen bestimmten Tag frei brauche, wird das auch berücksichtigt. Ich fühle mich als Mitarbeiter in meinem Team wertgeschätzt. Der Kunde ist bei uns König und er merkt auch ,wenn das Team gut funktioniert und man Spaß bei der Arbeit hat.
Vorteile
Work-Life- Balance, gute Aufstiegsmöglichkeiten und Weiterbildungen
Kläre Vorgaben an die man sich halten kann. Gute Produkte. Nettes Kollegium. Stressfaktor etwas erhöht. Durch die Schlechten Öffnungszeiten nicht immer optimal mit der Familie zu verbinden.
Vorteile
5 Tage Woche. Arbeitsplan und Urlaub langfristig geplant
Nachteile
Öffnungszeiten
Keine Perspektiven nach der Ausbildung. Familien mit Kindern werden nur Steine in den Weg gelegt. Man muss jeden Samstag mitmachen ansonsten wird man schlecht behandelt( auch nach der Ausbildung), die Aufsichtspflicht für Kinder oder ein Studium interessieren die Regionalleiter überhaupt nicht. Ist man mit Familie nicht jedes Wochenende verfügbar was nun mal nicht möglich ist wenn man ein Kind hat, heißt es sofort man sei nicht flexible. In Wirklichkeit ist das Unternehmen aber nicht flexible und nicht für Familien. In diesem Unfreundliche Atmosphäre und sehr schlechte Arbeitszeiten. Der Lohn ist unterdurchschnittlich, es wird an allem gespart.
Wenn die Abteilung mit der höchsten Fluktuation die Personal und Personalentwicklung ist... Sollte man sich Gedanken über verrostete Strukturen machen.
Nachteile
Der Mensch zählt nicht... nur der Umsatz! Und das auf beiden Seiten der Verkaufstheke.