Arbeiter-Smariter-Bund Baden-Württemberg e.V. Region Heilbronn-Franken

Schwierige Personallage

Die Überlastung wird zu oft ignoriert und abgetan, der Fehler wird in Krankenscheinen argumentiert und es wird ständig betont, dass man über dem Mindestmaß an Fachkräften liegt. Die Qualität der Pflege baut stetig ab

Interessante Tätigkeit

Es macht Spaß für die behinderten Kinder zu arbeiten

Vorteile

Entspannte Tätigkeit

Nachteile

Stressiger Kollege

Alles Prima

Habe sehr gerne dort gearbeitet. Die Kollegen und Kolleginnen so wie Vorgesetzte sind einfach klasse.

Super Arbeitgeber!!!

Man wird angelernt und nicht einfach ins kalte Wasser geworfen! Der zuständige Teamleiter ist stets erreichbar und hilft so gut wie nur möglich eventuelle Probleme zu lösen. Die Teamkollegen sind ebenfalls alle nett. Im großen und ganzen ein super Arbeitgeber!

Vorteile

Nettes Team, tolle Einarbeitung

Nachteile

Bezahlung könnte besser sein

Alles nicht auf dem neusten Stand

Die HL ist neu. Sie verwechselt Pflegeheim mit einer Wohnstätte.

Stressig.

Die Arbeit mit den Klienten, war sehr erfahrungsreich, jedoch gab es viele Auseinandersetzungen zwischen den Betreuern, was das arbeiten nicht immer angenehm machte.

stressig

es ist immer viel zu tun der zusammenhalt war anfangs sehr gut aber der FBL hat viel kaputt gemacht und gegeneinander ausgespielt

Mehr naja als gut

Von Vorgesetzten wird man nicht ernst genommen dafür ist das Arbeitsklima unter den Kollegen gut. Keine Möglichkeit seine Schicht auszuwählen.

Bis zur Umstrukturierung war alles super

Keine Aufstiegsmöglichkeiten, sind nicht auf den Wunsch eingegangen, neue Tätigkeitsbereiche im Unternehmen aufzunehmen, wurde mit der Zeit immer schlimmer. Am Anfang gutes Arbeitsklima, nach Umstrukturierung wurde das immer schlimmer...

Interessanter Arbeitsort

War sehr interessant die Bewohner des Heims bei ihrem Tagesablauf zu begleiten und mich mit Ihnen unterhalten zu können

Vergütung angemessen, kaum Freizeitausgleich,

Vorwiegend Grundpflege, Behandlungspflege, Beratungsgespräche. Arbeitsalltag,so wie es in der Pflege aktuell aussieht.

Vorteile

Gehalt angemessen

Nachteile

Kaum Freizeitsausgleich

Ausbeutung/Abzocke

Von der angepriesenen Übungsleiterpauschale war nichts zu sehen, wurde als "Steuer" in der Monatsabrechnung deklariert, obwohl der Job als BASIS-JOB! angemeldet war. Unfassbar...mehrmaliger Versuch mit der Leitung persönlich zu sprechen, ohne Erfolg. Wirklich unglaublich....Urlaubsgeld wurde auch nicht wie versprochen ausgezahlt.

Vorteile

Menschen helfen

Nachteile

Unehrliche Unternehmenskultur, miserables Management, dauernd Probleme beim Abrechnen des Gehalts, viel Arbeit für wenig Lohn

Nette Menschen, flexible Zeiteinteilung

In diesem Beruf habe ich viel über Menschen gelernt und außerdem, wie man effizient arbeitet.

Der Arbeitgeber nimmt rücksicht

Sehr gute Fortbildungsmöglichkeiten Gute Arbeitszeitrahmen ,perfekt

Angenehmes Arbeiten

Gutes Team und Management. Zusammenarbeit unter den Kollegen angenehm. Teilweise schwere Pflegearbeiten bis zum Einsatz von Hilfsmitteln.

geringfügige arbeitskraft

an diesen job ist nichts schwierig die kolleginnen sind zum größten teil sehr freundlich, hilfsbereit und verständnisvoll das schönste an diesen job ist das arbeiten mit den kolleginnen und das zubereiten der speisen für die kleinen kinder

Vorteile

keine vorteile

Nachteile

keine zusatzleisungen

Stellen Sie Fragen zum Bewerbungsprozess oder zur Arbeit bei Arbeiter-Smariter-Bund Baden-Württemberg e.V. Region Heilbronn-Franken. Unsere Community antwortet Ihnen gerne.Frage stellen

3.1

Bewertungen für Arbeiter-Smariter-Bund Baden-Württemberg e.V. Region Heilbronn-Franken nach Standort

Sagen Sie uns, wie wir diese Seite verbessern können