Asklepios Kliniken GmbH & Co. KGaA

Bewertungen für Asklepios Kliniken GmbH & Co. KGaA

Hervorgehobene Bewertung
Asklepios Kliniken GmbH & Co. KGaA hat dies als repräsentative Bewertung ausgewählt
Verglichen mit anderen Kliniken ist die Asklepios Klinik ein guter Arbeitgeber.

+ Vergütung

+ Kollegen

+ Jobsicherheit

- Work-Life-Balance
Ich habe dort viel gelernt und ich hatte ein super Arbeitsklima
Kurz und knapp. Ich kann diesen Arbeitgeber empfehlen.
30. Juni 2020
Vielen Dank für Ihre Bewertung! Wir freuen uns sehr, dass Sie uns als Arbeitgeber empfehlen!
Die Arbeit hat sehr viel Spaß gemacht besonders die Stationsreinigung. Ich war auch im OP. Auch dort hatte ich viel Spaß. Schwestern und Ärzte alle super. Auch unter meinen Kollegen herrscht zusammen halt. Nur leider war unsere Vorgesetzte davon nicht begeistert. Sie teilte aus, drohte mir mehrfach mit
Kündigung. Sie wurde mehrfach laut obwohl ich immer geholfen habe. Ich habe mehre freie Tage sausen lassen um dort auszuhelfen. Sie möchte keine fleißigen und zuverlässigen Mitarbeiter
Vorteile
nette Kollegen, zusammen halt im REINIGUNGSTEAM. Ein sehr gutes Team welches sich auch untereinander hilft
Nachteile
Die Vorgesetzte, wegen ihr habe ich gekündigt
16. Juni 2020
Hallo,
vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass Ihnen die Arbeit im Team viel Freude gemacht hat, aber finden es sehr bedauerlich, dass Sie auch negative Erfahrungen mit Ihrer Führungskraft erlebten. Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie über handaufsherz@asklepios.com Kontakt zu uns aufnehmen würden, um diesbezüglich in einen Dialog zu treten. Dies können Sie natürlich auch anonym tun.

Wir freuen uns auf Ihre Rückmeldung!
Katastrophale bedingungen für ein entspanntes Arbeitsverhältnis...
Liebe Kollegin, lieber Kollege,
wir bedanken uns für Ihre Bewertung. Wir nehmen Ihre Kritik sehr ernst und möchten, dass sich unsere Mitarbeiter an ihrem Arbeitsplatz wohlfühlen. Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie über handaufsherz@asklepios.com Kontakt zu uns aufnehmen würden, um diesbezüglich in einen Dialog zu treten. Dies kann selbstverständlich auch anonym geschehen, wenn Sie es wünschen.

Wir freuen uns auf Ihre Rückmeldung!
Erst ein langwieriges Vorstellungsgespräch mit unnötigen privaten Fragen von über 1Std.Unterm Vorstellungsgespräch dann dauernt Anrufe die unter dem Vorstellen geführt wurden,zum Teil Privatgespräche die nichts mit der Klinik zu tun hatten.Keine wirkliche Einigung wann und ob man überhaupt anfangen kann und wenn dann wären es zu wenig Std gewesen
Hallo,
vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern sehr, dass Sie Ihr Vorstellungsgespräch nicht positiver erlebt haben. Wir sind bestrebt, uns laufend zu verbessern und geben Ihre Rückmeldung intern gern weiter.

Herzliche Grüße
Überfordert, unterbesetzt, Arbeit macht krank, hohe Fluktuation
Liebe Kollegin / Lieber Kollege,
vielen Dank für Ihre Bewertung. Uns liegt sehr viel daran, die Anliegen unserer Mitarbeitenden aufzunehmen und unsere Arbeitsbedingungen weiter zu verbessern. Daher würden wir uns freuen, wenn Sie sich mit uns per E-Mail an handaufsherz@asklepios.com in Verbindung setzen würden, damit wir die konkrete Situation und die Abläufe klären können. Sofern Sie es wünschen, können Sie sich selbstverständlich auch anonym äußern.

Wir freuen uns auf Ihre Rückmeldung!
Die Arbeitsbelastung ist durch extremer Unterbesetzung und durch sehr hohen Krankheitsausfällen sehr hoch und die Patientenversorgung ist auf ein Minimum reduziert. Die Räumlichkeiten sind sehr verschmutzt, das Reinigungspersonal völlig überfordert. Die Leitungskräfte geben Druck direkt weiter und es herrscht insgesamt ein respektloser Umgang mit den Mitarbeitern.
Kein schöner Ort für Mitarbeiter und Patienten!
Hallo,
vielen Dank für Ihre Bewertung. Es tut uns sehr leid zu lesen, dass Sie einen so negativen Eindruck vieler Aspekte Ihres Arbeitsumfeldes hatten. Uns liegt sehr viel daran, die Anliegen unserer Mitarbeitenden aufzunehmen und unsere Arbeitsbedingungen weiter zu verbessern. Daher würden wir uns freuen, wenn Sie sich mit uns per E-Mail an handaufsherz@asklepios.com in Verbindung setzen würden, damit wir die konkrete Situation und die Abläufe klären können. Sofern Sie es wünschen, können Sie sich selbstverständlich auch anonym äußern.

Wir freuen uns auf Ihre Rückmeldung!
Für mich war es eine interessante und abwechselungsreiche Arbeit.
Ich habe während meinee Zeit bei Asklepios, viel Erfahrungen gemacht und hatte viel Möglichkeiten neues zu sehen. Ein sehr guter Arbeitgeber.
Ich habe hier meine Ausbildung im Pflegebereich begonnen und abgeschlossen. Danach wurde ich auch übernommen und kann somit jedem den Einstieg hier empfehlen. Super nettes Team und Kollegen, die sich gegenseitig unterstützen.
Super Teamarbeit und klasse Ärzte .
Ich hatte eine super Zeit mit den Ärzte
Arrogante und teils inkompetente Ärzte, katastrophaler Umgang vom Pflegepersonal den Patienten gegenüber. Es gibt auch Ausnahmen, dass sind dann Lichtblicke bei Asklepios. Beschwerdemanagement reagiert auf nichts. Frage mich wozu es diesen Mitarbeiter gibt.
Ich habe als Patiententransporter gearbeitet und kann nur berichten, Finger weg! Bitte nicht daran denken diesen miserabelen Job zu machen.

Harter Job, macht die Gesundheit schnell kaputt, permanent quasi Unterbesetzt, viel zu viel Arbeit, KEIN Urlaubs Geld, Kein Weihnachtsgeld, KEIN Tarifvertrag, schlechte Bezahlung u. Oft Überstunden die nicht mal ausgezahlt werden, erwarten aber ständig von einem Leistung. MAN Ist ständig nur am laufen und alles nur zu seinem Nachteil, sogar Wasserflaschen ist uns auf der Arbeit verboten..(Lieber für 2€ kaufen) Arbeiter sind dort nichts wert... Wirklich schade.

Chaos im Arbeitsplatz, jede Woche neue Regelung um den Job einem schwerer zu machen, man wird ständig mittels Diensthandy beobachtet was man macht und warum man nicht schneller arbeitet. Man arbeitet im Schichtwechsel und man weiss nie welche Schicht man kriegt. Die Teamkollegen sind zwar alle nett aber das macht es auch nicht besser, man wird ausgenutzt wenn man schwach ist und sie Beuten einen aus.

Viele Verstöße im AK, Patienten die man transportiert sind manchmal infektiös und tote muss man auch transportieren. Chaos herrscht überall und man wird dadurch beeinträchtigt auf der Arbeit. Das schlimmste ist das die Arbeit einen richtig kaputt macht (Gesundheitlich).

Harte Arbeit für nichts, ich empfehle diesen Job niemals niemanden, es sei den man muss für paar Monate überbrückung was haben..
Vorteile
Man hat Spaß mit den Patienten, mehr nicht
Nachteile
Schlechtester Arbeitgeber überhaupt, Chaos pur und Hungerslohn für Harte Arbeit..
Überdurchschnittliche Arbeitsbelastung für unterbezahlten Job.
Hin- und Herschieben im gesamten Haus.

Schlechtes Arbeitsklima.

Überforderte Pflegedienstleitung.
Vorteile
Gab es mal, nun schon lange nicht mehr.
Nachteile
Wer hier anfängt, muss da nicht lange suchen.
1 Stern
Schlechteste Arbeitsklima allgemein in Krankenhaus
Vorteile
Bodensee
Nachteile
Fehlende Objektivität beim Beurteilung der Mitarbeitern oder Ärzten
leider kann man nicht sagen...Keine Struktur, null Organisation, Keine zufunkt
Vorteile
Keine Vorteil
Nachteile
0 Organisation
Leider ist es wie überall im Gesundheitswesen sehr stressig, über alle Berufsgruppe.

Positiv, man kann ja nach Geschäftsführer und wie die Klinik finanziell aufgestellt ist, sich gut weiter entwickeln.

Jedoch steht an erster Stelle immer die Zielerreichung, da sonst der Geschäftsführer selbst um seinen Job fürchten muss.

Starke Zentralisierung, vor Ort kaum noch Fachkräfte im nicht med. Bereich. Die Verwaltungsleitung muss zusammen mit dem Stellvertreter fast alles alleine schaffen und wissen. Seitens des Konzerns gibt es wenig Unterstützung. Es ist extrem bürokratisch!
Vorteile
Man kann viel lernen, Mitarbeiter
Nachteile
Gehalt, Stress, Druck von oben (konzernseitig)
Die Ausbildung im Asklepios ist sehr gut. Man lernt viel in kurzer Zeit. Man bekommt genug Unterstützung auf Station vom Team.
gut strukturierte Organisation der Asklepios Kliniken
Stellen Sie Fragen zum Bewerbungsprozess oder zur Arbeit bei Asklepios Kliniken GmbH & Co. KGaA. Unsere Community antwortet Ihnen gerne.
2,6
2,9