Assistenz.de

Bewertungen für Assistenz.de

16 Bewertungen entsprechen dieser SucheAlle 17 Bewertungen ansehen

Wertschätzung

Bei assistenz.de erfahre ich sehr viel Wertschätzung und das fängt schon beim Gehalt an. Auch bei Problemen bleibt der Ton stets freundlich. Mein Team war total super und wenn ich Anliegen hatte, konnte ich immer mit meiner Dienstleitung sprechen und wir haben alle gemeinsam eine Lösung gefunden.Es macht Spaß hier zu arbeiten und die Tätigkeit als Assistenntin ist toll! Mit meiner Assistenznehmerin konnte ich eine richtige Bindung aufbauen, da das Arbeitsmodell vorsieht, dass man nur einer Person assistiert. Wir haben immer viel Spaß zusammen gehabt, ob wir zusammen gekocht haben, im Kino waren oder gemeinsam den Haushalt geschmissen haben.

niemand will dort arbeiten

Noch nie in einem Unternehmen gearbeitet mit ähnlich katastrophalen Arbeitsbedingungen.Keinerlei Unterstützung in schwierigen Situationen mit der, dem zu Betreuenden.Keinerlei wirklich fundiertes Wissen der Teamltg. zur richtigen Behandlung der zu Betreuenden, das absolute Gegenteil ist der Fall. Liebloser, rauer Umgang der Teamltg. mit zu Betreuenden.Keinerlei Rückhalt durch Teamleitung, gegenüber Geschäftsführung, Eltern der zu Betreuenden, im Gegenteil, Mobbing-Kultur übelster Art.Keinerlei Rückhalt durch Kollegen, da jeder Angst vor Teamltg.Keinerlei Aufstiegsmöglichkeiten, keinerlei Belobigungen, kein Mitspracherecht.Falsche Lohnabrechnungen, man muss die Lohnabrechnung kontrollieren.Geschäftsführung nicht vorhanden, schreibt jedoch Abmahnungen ohne Assistenten zu kennen.Kann ich so fortsetzen. Es ist eines der Unternehmen, die erkannt haben, dass man mit Menschen mit Einschränkungen Geld machen kann. Empathie, Anteilnahme, Vertrauen, Verständnis sowohl gegenüber zu Betreuenden wie Assistenten sind Fremdworte in diesem Unternehmen.In meinem Team waren alle unzufrieden, nur wenige sagten etwas.Monatl. Meetings wurden teils dazu benutzt Mitarbeiter bloßzustellen, sie vorzuführen. Wer Kritik oder nur Verbesserungsvorschläge äußerte hatte meist mit Konsequenzen zu rechnen.Hohe Fluktuation, man kann u. will dort nicht lange arbeiten, es gibt tatsächlich überhaupt nichts worauf man sich dort freuen könnte, was einem die teils fordernden Arbeitssituationen erträglich machen könnte.

Offizielle Antwort von Assistenz.de

2. November 2022
Hallo und vielen Dank für deine Bewertung, auch wenn sie so negativ ausfällt. Erst einmal schade, dass du so eine Erfahrung bei uns machen musstest! Das entspricht nun gar nicht dem, was wir sein wollen. Nun versuche ich deine Vorwürfe nachzuvollziehen, um zu schauen, was wir ändern können. Wir haben leider das ganze Jahr keine Beschwerde bei unserer Beschwerdestelle erhalten und auch im Mitarbeiterfragebogen kein negatives Feedback erhalten. Ich würde mich freuen, wenn du mir dein konkretes Feedback zukommen lässt, damit so etwas nicht wieder vorkommt.Reto GerickeGeschäftsführer

Bewertung

Angenehme Arbeitsatmosphäre, flache Hierarchien, flexible Arbeitszeiten, Möglichkeit zu Homeoffice

Unternehmen mit offener Kommunikationskultur und kollegialem Miteinander

Man legt hier großen Wert auf Mitarbeiterzufriedenheit. Die Kolleg:innen unterstützen sich gegenseitig. Flexible Arbeitszeiten ermöglichen eine gute Work-Life-Balance. Probleme können und sollen offen angesprochen werden, damit gemeinsam an einer Lösung gearbeitet werden kann. Es können jeder Zeit Verbesserungsvorschläge einbracht werden, die nach Möglichkeit auch umgesetzt werden. Es gibt kurze Entscheidungswege und die Möglichkeit viele Dinge mitzugestalten. In vielen Abteilungen hat man die Möglichkeit im Homeoffice zu arbeiten und man bekommt jederzeit das, was man zum arbeiten braucht (technisches Equipment, Büromaterial etc.).

Arbeiten auf Augenhöhe

Die Zusammenarbeit im Team ist auf Augenhöhe. Wir unterstützen uns gegenseitig, hören einander zu und haben Verständnis füreinander.

Super Team, angenehme Arbeitsatmosphäre - da geht man gerne arbeiten

Die Zusammenarbeit im Team, aber auch unternehmensweit läuft super. Man kann sich immer an jeden wenden bei Fragen und jeder unterstützt wo er kann. Auch der Geschäftsführer ist immer ansprechbar.Jeder kann seine Ideen einbringen und so arbeiten wir an uns und verbessern uns stetig.Es kommt hier nicht auf die Qualifikation per se an, sondern auf die Person und die Leistung. So hat jeder die Möglichkeit, Verantwortung zu übernehmen.

Arbeit mit Sinn

Ich mag Assistenz.de, weil ich hier als Mensch gesehen werde und das Gefühl habe unseren Kunden wirklich weiterhelfen zu können. Das macht meine Arbeit für mich wertvoll.

Absolut inkompetent

Ich habe bei Assistenz einige Zeit gearbeitet.Die Pflegedienstleitung in Berlin ist überhaupt nicht für diese Stelle geeignet. Sie ist arrogant und von oben herab. Hier ist wirklich so einiges schief gelaufen.

Personal

Ich war einige Wochen in diesem Unternehmen eingesetzt. Aufgrund meiner medizinischen Ausbildungen (2) die nichts mit Pflege zu tun haben, wurde mir gewährleistet das eine ausgebildete Pflegefachkraft mich für 5h während der 12h Schicht unterstützt. Leider hatte diese angepriesene Kraft keinerlei medizinische Ausbildung! Als ich dies bemängelte bekam ich meine Kündigung.

Offizielle Antwort von Assistenz.de

24. April 2020
Hallo!Leider können wir deine schlechten Erfahrungen nicht nachvollziehen. Wir sind stets bemüht, unsere Mitarbeiter durch Supervisionen und auch Einzelgespräche in schwierigen Situationen zu unterstützen.Du kannst dich gerne nochmal mit uns in Verbindung setzen, da wir immer daran interessiert sind Konflikte auch zu klären.Anne HartmannProjektmanagement PflegeAssistenz.de

Super Team, entspannte Atmosphäre

Zuerst einmal: Wirklich tolle Kollegen und gute Zusammenarbeit. Jeder setzt sich ein wo er kann und es wird sich gerne gegenseitig geholfen. Man muss auch Abstriche machen, das Unternehmen ist jung, dafür wird an der einen oder anderen Stelle improvisiert, aber das macht die Arbeit letztlich auch spannend!

Vorteile

Super Team, tolle Arbeitsatmosphäre

Nachteile

Noch etwas chaotisch, aber es bessert sich

Das ist ein Team

Ich arbeite seit letztem Jahr bei Assistenz.de. Das Team ist sehr familiär und hält in jeder Situation zusammen. Uns verbindet ein gemeinsames Ziel. Wir wollen unseren Kunden die bestmögliche Unterstützung zukommen lassen. Für Verbesserungsvorschläge hat jede Abteilung ein offenes Ohr. Assistenz.de ist ein Unternehmen bei dem es Spaß macht zu arbeiten.

Vorteile

Familiäres Team

Nachteile

(noch)kleine Räume

Super Betriebsklima, Spannende Zukunftsperspektive

Ich arbeite seit knapp 4 Monaten bei Assistenz.de als Kundenberater. Das Betriebsklima empfinde ich als sehr angenehm, man kann sich jederzeit mit den Kollegen austauschen und bekommt Hilfe und Tipps während des Arbeitsalltags. Die Aufgabenbereiche sind vielfältig - in meiner Tätigkeit als Kundenberater lerne ich ständig neue Personen kennen und erweitere mein Wissen kontinuierlich. Es ist spannend, Teil des Unternehmens zu sein und das direkte Feedback der Kunden zu erhalten - ich habe das Gefühl den Menschen wirklich zu helfen.

Vorteile

Sehr nette Kollegen, ständig im Kundenkontakt

Nachteile

zur Zeit noch beengte Büroräume

Eine spannende Herausforderung, die Spaß macht

Assistenz.de ist ein junges Unternehmen, dass sich sehr engagiert für Menschen mit Behinderung einsetzt. Die Arbeit ist sehr vielfältig, aber jeder trägt seinen Teil bei. Es ist eine Herausforderung bei der man viel und schnell lernt. Als Team arbeiten wir stets daran neue Lösungen und optimale Wege zu finden.

Vorteile

Verantwortliches Arbeiten

Nachteile

Ausbaufähige Strukturen

Viel Potential und Raum für eigene Ideen

Fabian K: "Ich arbeite seit Anfang des Jahres bei Assistenz.de in der Buchhaltung. Die Abläufe sind noch etwas durcheinander, allerdings hat man dadurch die Möglichkeit sehr viel selber einzubringen. Auf Verbesserungsvorschläge wird prompt eingegangen und es gibt keine festgefahrenen Prozesse. Flexible Arbeitszeiten, angenehme Atmosphäre und das junge Team sorgen dafür, dass ich mich hier sehr gut aufgehoben

Vorteile

Viele Möglichkeiten, selbst an Prozessen mitzuwirken

Nachteile

Teilweise noch leicht chaotische Abläufe

Sehr angenehme Arbeitsatmosphäre

Bei Assistenz.de zu arbeiten gefällt mir sehr gut. Man wird hier wertgeschätzt, gefordert und gefördert. Das Arbeitsklima ist aufgrund sehr sympathischer Kollegen und Vorgesetzten hervorragend.

Vorteile

Der Arbeitsort ist zentral gelegen und leicht erreichbar

Nachteile

Zum Teil etwas kleine Räumlichkeiten

Schnell wachsend, herzhaft, teilweise unorganisiert

Ich arbeite seit 12 Monaten bei Assistenz.de im marketing, die Firma ist noch recht jung daher fehlen an manchen stellen noch Prozesse, jedoch ist die Belegschaft und Geschäftsführung super nett und herzlich, probiert auf Probleme einzugehen und eine konstruktive Lösung zu finden. Man kann recht schnell recht viel Verantwortung übernehmen und hat das Gefühl etwas aufbauen zu können.

Vorteile

Viel Verantwortung

Nachteile

Noch jung

Stellen Sie Fragen zum Bewerbungsprozess oder zur Arbeit bei Assistenz.de. Unsere Community antwortet Ihnen gerne.Frage stellen

Assistenz.de vergleichen mit:

Mehr über Assistenz.de an beliebten Standorten