Bewertungen für ATOS

Alle 2.477 Bewertungen ansehen
Atos ist ein IT-Unternehmen mit ca. 90.000 Mitarbeitern. Ich bin im Rahmen eines Spin-Off von der Deutschen Bank AG / EDV-Organisation über den IT-Provider Sinius GmbH und der Siemens SBS zur Atos gewechselt.
Ich habe diese Entwicklung als positiv empfunden.
Vorteile
Leistungsorientierte Entlohnung, Betriebsrente, Home-Office partiell möglich
Nachteile
Täglicher Weg zur Arbeit nach Frankfurt ca. 200 km pro Strecke
Sehr guter Arbeitgeber, zuvorkommend, höflich, korrekt
Massenabfertigung hat nicht mit IT schon R&D zutun schon garnicht die Tätigkeit die ich gelernt habe.

Machen wir uns nichts vor das Unternehmen macht es genauso wie viele andere auch..... Gewinnmaximierung auf Kosten der Mitarbeiter der IT.

Deutschland tut mir nur leid Digitalisierung nur noch zu Abklatschtätigkeit degradiert und für Arbeitnehmer in dieser Branche nicht mehr rentabel, kein Wunder dass die besten nur noch weg aus Deutschland wollen.

Der Verstand wird untergraben und man ist bei dieser Firma nur noch ein irrelevante Figur.

Provision des Vertrieblers hat Vorrang und Kryptowort namens Marge der Vertriebler ist entscheident gibt es keine Marge erhält der Vertriebler keine Provision und du bist weg egal wie gut du bist.

Ja und das Management möchte nicht verstehen warum es nicht gut läuft, das schlimme ist sie wissen genau warum.

Siemensianer sind total inflexibel und hatten sich für die besten, wissen aber nicht dass sie drittklassig sind, Kunden ohne Weitblick und ohne jegliche Ahnung usw. usw. !?!?!?

Diese Firma ist eine Beleidigung für meine Intelligenz.
Es wird irgendwie rumgewurschtel.

Der Mitarbeiter wird nicht als Kapital sondern als Belastung angesehen.
Nachteile
Katastrophale Geschäftsführung
working under pressure with irrealistic ideas. full check and cleaning of a PC with filling a form with datas of client , users discription of issue (and the never know what it is or know everything better) what was done what has to be done with links to used knollage pages and a lot of other things .... and all that in 9 minutes : hahaha
mealtime not includes :sofore 8.5 hours work and 8.o payed. teamleaders are just there to pass the pressure they get to agents.bad payment - not the same money fore same work. easy getting fired without or with strange reasons. all in all you are allways affaid to loose the job for someone just dislike you.

lot of things happen there agains spanish law.
Vorteile
not realy any
Nachteile
to many to count them all up here
Ich bin seit 1,5 Jahren bei Atos am Standort München - mache hier mein duales Studium im Bereich International Management for Business and Information Technology.

Was ich an Atos schätze ist das wir als Duale Studenten viele Freiheiten haben, selbstständiges Arbeiten gefördert wird und trotzdem die Betreuung und Weiterbildung nicht zu kurz kommt. Work-Life-Balance ist auch super - klar muss man in den Studienphasen eine Schippe drauf legen - aber wo ist das anders?

Im Rahmen des Studiums bekommen wir die Möglichkeit auch einen Atos Standort im Ausland zu besuchen und dort für 3 Monate zu arbeiten.

Einziger Nachteil (den wir auch als Duale Studenten manchmal zu spüren bekommen), dass Atos in mancher Hinsicht sehr träge ist - was auf die Konzernstruktur zurückzuführen ist.
Vorteile
Viele Möglichkeiten sich zu entfalten
Nachteile
Träge Konzernstruktur
Abwechslung zwischen Routinearbeit und außergewöhnlichen Notfällen in der IT Struktur.
Da lernt man Flexibilität.

Sehr gutes Arbeitsberhältnis zwischend en Kollegen.
Vorteile
Mittagessen bezuschußt
Nachteile
Unregelmäßiges Arbeitsaufkommen
Die Xerox IT Services wurde an Atos verkauft und seitdem wurde seitens Management daran gearbeitet die "alten" Mitarbeiter durch Atos Mitarbeiter zu ersetzen.
Razor-sharp executive decision making and execution. No ambiguity, you know always where you stand, positively or negatively. It seems that is helps your advancement if you are a) French and b) work at HQ in Bezons.
Vorteile
Clear guidance from the top
Nachteile
Flexible means long working hours
Loved working here. Great working environment and constantly changing tasks that kept me involved and learning new skills. Great benefits and options to work remote.
Ma première expérience chez Atos fut extrêmement enrichissante.la diversité des projets au sein de l'entreprise m'a permise de travailler sur les différents aspects de la Mobilité Internationale, de la gestion quotidienne en mobilité au développement de projet.
Its a decision whether you are ambitious or like to go on with your career at a steady pace. The company has excellent job work-life balance and generally there is no stress either on the folks. However, on the flipside there are no perks or good salaries. You should be content with what you get.
Management und Kollegen ok

ansonsten habe ich hier nichts für die Öffentlichkeit
Großes Portfolio, viele Möglichkeiten, großer Konzern.
Mühselig sind die aufwendigen, internen Prozesse, Z.B. Angebotsprozess
Vorteile
Kein Performancedruck
Nachteile
schwerfällige Organisaton
Gutes Arbeitsklima
Sichererer Arbeitgeber

gute Arbeitsplätze
Vorteile
verbilligtes Mittagessen
Nachteile
keine Zusatzleistungen
Atos war ein sehr gute Arbeit geber. Aber nach die Fusion mit Siemmens IT Services. Ist leider keine Mehr. Die Behandeln die Mitarbeiter sehr schlecht.
Vorteile
Nachteile
viele
Dynamic Company in constant growth - Offer you a lot of possibility a lot of subject need to be developped and lots of precess need to be put in place.
Hier macht die Arbeit einfach Spass, kooperative und nette Arbeitskollegen.
Ich war von 8 bis 18 Uhr jeden Tag auf Arbeit und habe nach der Ausbildung nur 900 Euro verdient.
Meine Kollegen haben die Firma alle verlassen.

Das beste war das ich alles in der Werkstatt machen durfte.