AUTO1 Group

Bewertungen für AUTO1 Group

Für mich ist die AUTO1 Group ein sehr guter Arbeitgeber, der die Entwicklungspotentiale seiner Mitarbeiter*innen fördert. Wer ein dynamisches Umfeld sucht und keine Angst vor Veränderungen hat, sondern diese eher als Chance sieht, ist hier genau richtig. Ich komme jeden Tag gerne zu Arbeit. Die Kollegen sind alle sehr ambitioniert und unterstützen sich gegenseitig. Das Arbeitsklima ist einfach klasse!
Auch wenn gewisse Ziele selber erreicht werden müssen, so kann man doch von einer kooperativen Zusammenarbeit sprechen. Das Fehlen eines Dresscodes sowie das lockere "Du" tragen zu einer entspannten Atmosphäre bei.
Vorteile
Teamevents
Nachteile
Kein 13. Gehalt oder Urlaubsgeld
Schlechte direkte VorgesetzteMiserable Arbeitszeiten
Vorteile
Tolle Aufgabe bei guter Bezahlung
Nachteile
Arbeitszeiten
schlechte Kommunikation, schlechte Bezahlung und kurzfristige Kündigungen, bzw. keine Verlängerungen der Jahresverträge (sehr kurzfristig)
Wenig Teamwork, kein Zusammenhalt, jeder für sich, schlechte Bezahlung
Ein dynamischer Alltag mit internationaler Belegschaft ist garantiert!
Keine langfristige Beschäftigung Kein sicherer Arbeitsplatz Man wird rausgeekelt, wenn man nicht mehr gewollt ist. Kommunikation untereinander mangelhaft Management leider sehr desinteressiert Es geht nur um Zahlen. Sehr schade.
Typischer Callcenter Job. Circa 100 Anrufe täglich
Vorteile
Getränke, Obst
Nachteile
Büro zu laut
Sehr lockeres kollegiales Verhältnis über alle Ebenen.
Es una empresa nueva con mucha gana de crecimiento pero no hay valoración del profesional
- viel Arbeit aber sehr spannend - gute Möglichkeiten, weiter zu kommen, wenn man sich reinhängt - einige Führungskräfte und Bereichsleiter sind sehr unerfahren und wissen nicht, was "Führung" bedeutet. Es gibt inzwischen jedoch die ersten Trainings und Verhalten der Führung wird langsam besser
Vorteile
viel Freiraum, viel mitgestalten
Nachteile
Führungskräfte zum Teil noch sehr unerfahren
Wer wie eine Machine immer alles mit sehr viel druck ohne Aufstiegschancen, mit sehr geringem Gehalt , öfter leere Versprechungen hören, unter Teamleiter arbeiten die arrogant verpeilt und unter Einfluss von Mitteln die nicht ganz so legal sind Arbeiten will ist bei Auto 1 richtig aufgehoben. Von den Recruitern will ich gar nicht erst anfangen.
Vorteile
Nichts
Nachteile
Interessantes Unternehmen mit einem spannenden und innovativem Konzept. Das Unternehmen wächst schnell und nicht alles läuft gut. Es fehlen Prozesse an allen Ecken und Enden. jedoch wird hier im Team und mit dem Mitarbeitern an Lösungen gearbeitet. Wir haben das schon immer so gemacht.... Gibt es hier nicht. Der Alttag ist sehr schnelllebig, abwechslungsreich, kann auch stressig werden und man benötigt Geduld. Ich denke man muss für AUTO1 geschaffen sein. Die allgemeine Stimmung ist gut+ und es macht Spaß. Nichts ist perfekt und wie in jedem Unternehmen gibt es auch frustrierende Momente.
Vorteile
Kostenlose Getränke (Limonade, Mineralwasser, Kaffee, Tee) Rabatte und Vergünstigungen bei diversen Markenshops
Nachteile
Kann chaotisch sein, fehlende Prozesse, noch kein Homeoffice
Man wurde vom Personal recht zügig angelernt , ich nenne es mal Lernblöcke die auf einen einwirkten.Alles lief dort nach strengem System ab und mit Zeitdruck.
Vorteile
Die Mitarbeiter hatten untereinander eine gute Kommunikation
Nachteile
sehr viel Überstunden gepaart mit Wochenendarbeit
Auto 1 als Arbeitgeber würde ich niemandem empfehlen, es werden Versprechungen über Beförderungen gemacht die nicht eingehalten werden. Der Teamleiter stoppt den Wechsel in eine andere Abteilung obwohl es von def Anderen Abteilung schon eine zusage gab, und denn Grund für die Absage danach wird einem nicht gennant jeder Teamleiter schiebt die Schuld den anderen Teamleiter zu. Die Recruiter sind Extrem unprofesionell und sind schnell genervt. Die Führungskräfte sind extrem Arrogant und fühlen sich so als ob sie was besseres wären. wer sich Auto 1 als Arbeitgeber aussucht ist selbst schuld, man hat in dieser Firma KEINE Aufstiegschancen.
Vorteile
Nachteile
Von A-Z alles
Not a company for someone with a respectable business ethic.
Repetitive aufgaben, Bewertungen, Bildern analizieren , information vergleichen usw gelernt :arbeiten mit Leuten auf den ganzen Europa, mit verschiedenen Qulifikationen , alter , in verschidenen Sprachen. Lernen mehr techische Berieche von Auto industrie, mehr sachen von EDV, und organisatorischen Bereichen.
Vorteile
Kostenlose wasser kaffe, Getranke manchmal Pizzas, respektieren deine Urlaubs Tagen
Nachteile
Etwicklung und Interssante Aufgaben
Am Anfang geben Sie dir die Chance dich zu entwickeln. Sobald du einen bestimmen Punkt erreicht hast, werden dir Steine in den Weg gelegt. Nichts für Leute die voran kommen wollen. Keine Strukturen in irgendeiner Abteilung. Es werden Versprechen bzgl. Verträge + Gehalt gemacht, die bei keinem Mitarbeiter gehalten werden.
Vorteile
Getränke, Obst
Nachteile
keine regelm. Teamevents
Keine Provisionsfortzahlung im Urlaub. Es werden „Malus“ abgezogen für Fahrzeuge die gar keinen Schaden hatten. Somit weis man nie was zum Schluss überwiesen wird. Null Runden sind auch möglich. 10-12 Stunden am Tag ohne Mittagspause. Von der Firma wird viel verlangt aber nichts dafür getan das die Mitarbeiter bleiben.
Vorteile
Als Übergangslösung zu empfehlen
Nachteile
Der Alltag ist recht abwechslungsreich. Das sich die Unternehmensgruppe in einem ständigen Wandel durch das enorme Wachstum befindet. Das ist nicht immer einfach abzufedern aber mit ausreichender Selbstorganisation kann man dem recht gut Herr werden. Der Zusammenhalt unter den Kollegen auch abteilungsübergreifend ist sehr gut. Es wird eine lockere und fördernde Kultur gelebt in der man sich gut entwickeln kann. Es gibt gute Entwicklungsmöglichkeiten inerhalb der eigenen Rolle oder in anderen Abteilungen der Firma. Die Büros wurden kürzlich modernisiert und man arbeitet an neuem und gutem Equipment. Es gibt wechselnde Benefits, Rabatte und Teamevents.
Vorteile
Gehaltsbenefits, Rabatte, Gleitzeit
Nachteile
langfristige Beständigkeit ist eher selten
Die Arbeit ist spannend & abwechslungsreich. Es wird viel gefordert, aber wenn man viel Einsatz zeigt, kann man viel erreichen. Es gibt einen regen Austauschen zwischen Management und Mitarbeitern. Allgemeine gibt es kurze Kommunikations- und Entscheindungswege. Generell wird in der Firma geduzt.
Vorteile
kostenfreie Getränke & Obst, Hellofresh Kühlschrank, Erhöhung der Urlaubstage pro Jahr Firmenzugehörigkeit, Firmen- & Teamevents, Internationales Umfeld
Nachteile
Großraumbüro