Autoland AG

Bewertungen für Autoland AG

einige werden als Leistungsträger gefördert, der Rest für dumm verkauft.

Nur für Alleinstehende geeignet.Arbeitszeiten (was man vorher erfährt) sind irre, nicht familientauglich.Die Fluktuation ist dementsprechend.Obere Geschäftsleitung ist unter allem was ich je erleben durfte und ich bin keine 14 mehr.Es schwebt über jedem Tag und Nacht das Schwert des Damokles. Wer braucht sowas?

Vorteile

Getränke und Kaffee, thats all.

Nachteile

Nach Umstellung auf Provision geht die Problematik erst los, Krankengeld etc, bitte vorab informieren

Nie wieder Autoland

Habe fast drei Jahre dort gearbeitet und bin froh das ich da nicht mehr bin. 47std Vertrag gehabt aber immer mehr gearbeitet. Von Mitarbeitern wird oft gedroht das man vom Inhaber in die fresse bekomme wenn man was macht was den nicht passt. Diese Arbeit ist nicht zu empfehlen und nicht Familien freundlich

Danke, für Alles !!!

Ich war immer gern im Autoland. Mit Autoland konnte ich mir finanziell etwas aufbauen, was so nirgends möglich gewesen wäre. Am Anfang etwas viel Input, später lief der Laden aber quasi von allein. Ich war immer gern auf Arbeit. Leider musste ich aus familiären Gründen umziehen und hier ist eben kein Autoland - noch nicht :-) Ich wünsche dem gesamten Team von AUTOLAND alles Gute.

Unterm Strich ! Ich bereue es nicht!

Ich habe noch nie so ein angenehmes arbeitsklima gehabt ! Es passt einfach alles ! Man sollte einfach so wie überall wissen, Es ist ein geben und nehmen. Und ich würde immer wieder zur Autoland AG gehen .

Unter´m Strich entscheidet die Bereitschaft zur Sklaverei

Vorab: das Unternehmen an sich ist sehr aufstrebend, die Bereichsleitung ein Traum (wenn man Glück hat, den richtigen BL zu erwischen erntet man Gehör, falls nicht - ein versuchte Duplette des Inhabers) und der Inhaber kümmert sich 24/7 um das Wohl seiner AG. Leider nur dieser. Die Angestellten bleiben hier leider mehr oder weniger auf der Strecke. Zumindest deren Privatleben. Ist man bereit, 100% zu geben und bringt dazu noch Ehrgeiz mit, hat man - ganz klar - den Himmel auf Erden. Der Verdienst ( fünfstellig ist machbar !!!) lockt ungemein und so war es für mich auch eher eine herbe Enttäuschung, in den "normalen" Arbeitsmarkt zurückzugehen. Doch selbst für sich gewählt muss jeder eigens früher oder später abschätzen was ihm wichtiger ist. Ist man der Meinung des Inhabers, ist alles super. Hat man eigene Wünsche, ist man dann von jetzt auf gleich auch via Fingerschnips woanders. Der Weg an die Börse wird sicher herausragend, aber der Weg zu langanhaltend motivierten Mitarbeitern für diese AG immer schwieriger. Sollte der Inhaber weg von diktatorischen Gedanken hin zu einem modernen Arbeitgeber wechseln, wird er zukünftig auch weniger nachvollziehbare Schwierigkeiten bei der Personalwahl haben. Aber vierzig Jahre Firmengeschichte mit diesem grandiosen Erfolg benötigen eben viel Konsequenz und Rücksichtslosigkeit und wenig "Fingerspitzengefühgl" für Personalführung.

Vorteile

Gehalt, Strategie, Marketing

Nachteile

Umgang mit den Angestellten, Rücksicht auf Familien

Keine Wertschätzung der Mitarbeiter

Relativ gute Verdienstmöglichkeiten, leider gibt es keine positive unternehmenskultur.

Vorteile

Gehalt

Nachteile

Schlechte Work-Life-Balance

Dresden

Gruselige Vorgesetzte, Arbeitsklima schlecht, Verdienst von mehr als 5000€ ein Witz, Finger weg, Stamm Verkäufer fester Platz, jede Neueinstellung geht nach 2-3 Monate.

perfekt für selbstständige Angestellte

Wenn man einmal den Bogen raus hat und sich an die Abläufe gewöhnt hat, ist es (zumindest für mich) der perfekte Arbeitgeber. Man kann jeden Tag seine Abläufe und Arbeiten frei einteilen und sich individuell um seine Aufgaben kümmern. Natürlich gilt das alles in einem gewissen Rahmen, aber wenn man sich an die kleinen roten Fäden, die einem vorgegeben werden hält, kann man mit Fleiß, Motivation und Ehrgeiz sehr schnell sehr weit kommen. Finanziell ist es ein Traum hier zu arbeiten. Wer hier Leistung bringt, wird dafür mehr als fürstlich entlohnt. Das Arbeiten im Team wird hier groß geschrieben und die Zusammenarbeit mit den Vorgesetzten ist absolut fair und menschlich. Ich kann jedem, vor allem Quereinsteigern die vorher selbstständig waren, nur empfehlen hier sein Glück zu versuchen.

Vorteile

Teamarbeit und sehr gute Bezahlung

Nachteile

Wenn man sich richtig "rein kniet", bleibt die Freizeit etwas auf der Strecke.

Wer viel leistet bekommt auch viel

Leistungsorientierte Vergütung. Leider ohne Mindestabsicherung für schlechte Monate. Krieg zwischen den Verkäufern um den nächsten Kunden

guter Arbeitgeber

Mein damaliger Bewerbungsprozess verlief sehr schnell. Ein Anruf zum Vorstellungsgespräch, in dem die üblichen Fragen zur Person, zum Werdegang und Vorstellungen geklärt wurden. Am selben Tag kam noch der Rückruf zum Termin für die Vertragsunterzeichnung und Beginn der neuen Anstellung. Jetzt nach einer gewissen Zeit im Unternehmen sind einem die internen Abläufen bekannt und man kennt die Strukturen. Man kann jeden Tag was neues dazu lernen, wenn man an einer Entwicklung im Unternehmen interessiert ist. Ich muss aber auch sagen, nicht jeder Tag gleicht dem Anderen.

Vorteile

pünktliche Gehaltszahlung, kurze Wege zur Führungsetage

Nachteile

keine Mitarbeiter-Benefits

Jobs bei Autoland AG

Stellen Sie Fragen zum Bewerbungsprozess oder zur Arbeit bei Autoland AG. Unsere Community antwortet Ihnen gerne.Frage stellen

2.9

• Autoland AG