AVANTGARDE Experts

Bewertungen für AVANTGARDE Experts

Arbeitsatmosphäre
AVANTGARDE Experts ist ein toller Arbeitgeber mit einem jungen, dynamischen und wirklich sehr coolen Team! Die Zusammenarbeit mit den Kollegen ist demnach sehr gut - alle Mitarbeiter sind super freundlich, aufgeschlossen und hilfsbereit. Es herrscht also eine wirklich angenehme Arbeitsatmosphäre.

Team

Vor allem in meinem Team gibt es einen starken Zusammenhalt und es ist viel Raum für Kreativität und Ideen. Zudem haben wir klare Strukturen und Zuständigkeiten im Team, was den Arbeitsalltag sehr angenehm macht.

Die Arbeitszeiten sind flexibel - wie diese flexiblen Zeiten gelebt werden unterscheidet sich derzeit von Abteilung zu Abteilung. Ich persönlich habe eine super Work-Life-Balance & kann meine Arbeitszeiten in enger Absprache mit meinem Vorgesetzten sehr flexibel gestalten.
alles sehr Abteilungs und Team abhängig.
einige Teams haben eine eher hohe Fluktuaiton andere sind seit fünf Jahren beständig.

neues modernes Office, nette Leute.alles eine Frage des Typs und der Einstellung. Versprechungen werden einige gemacht, diese dann aber nicht umgesetzt.
Toller Berufseinstieg für Uniabsolventen.

Flache Hierarchien, direkte Kommunikation, Duz-Kultur und die Möglichkeit sich aktiv im Unternehmen einzubringen.

Man lernt in kurzer Zeit viel!
Vorteile
Junges Unternehmen, tolles kollegiales Miteinander
Nachteile
AVA wird zu groß um keine Strukturen & Prozesse zu haben
Das Arbeitsklima ist super.. Sehr junge Kollegen, keiner ist älter als 40 Jahre...dennoch gibt es kaum Work-Life-Balance (einige Überstunden, die nicht ausbezahlt/genommen werden können)..Sozialleistungen sind zu wenig..Das Gehalt ist unterdurchschnittlich.. Keine Sonderzahlungen wie Weihnachtsgeld, etc.. Die meisten benutzen AVA nur als Sprungbrett in die Karrierewelt..deswegen auch hohe Personalfluktuation..
Vorteile
Obst, Kaffeemaschinen, Firmenevents
Nachteile
Gehalt, Überstunden
- viel Freiheit im operativen, sowie strategischen arbeiten
- flache Hierarchien

- guter kollegialer Umgang

- schlechte Kommunikation

- mangelhafte Einhaltung von Absprachen

- Management wurde großteils in die Positionen hineingeboren, häufig schlechte Managementqualifikation
-sehr angenehmes Arbeitsumfeld
-mehr Agenturfeeling als Personaldienstleister

-gute Aufstiegschancen

-flache Hierarchien

Vorteile
-Handy zur Privaten Nutzung, Obst, Wasser, Bier, Kaffee, Flexible Arbeitszeiten
Gutes und junges Unternehmen wobei man sich im Klaren sein muss, dass es sich natürlich um ein Vertriebsunternehmen handelt. Es kann daher natürlich sein, dass man nicht immer nur seine Mindestzeit abarbeitet.
Wenn man sich aber reinhängt und Erfolg hat, hat man gute Weiterentwicklungsmöglichkeiten wobei mehr im Vertrieb als im Recruiting.

Die Unternehmenskommunikation könnte manchmal etwas transparenter sein aber im Großen und Ganzen ein gutes Unternehmen vor allem für den Berufseinstieg.
Vorteile
Tolles Klima vor allem in den Teams untereinander
Nachteile
Unternehmenskommunikation nicht immer transparent.
- Es ist ein Vertriebsjob - das muss jedem klar sein. Man bestimmt durch seinen eigenen Einsatz auch sein Gehalt. Dementsprechend bleibt die Work-Life-Balance manchmal auf der Strecke. Dies wird aber nicht von oben so gefordert, sondern man möchte halt selbst Erfolg haben. Aber natürlich gibt es auch mal Druck. Aber damit muss man klar kommen.
- Durch die flachen Hierarchien ist das Management noch sehr jung, aber dadurch wird sich auch alles angehört. Finde ich sehr positiv.

- Ich habe noch nie ein Unternehmen erlebt, wo man so gut mit allen klarkommen kann. Es ist eher wie eine große Familie. Die Kollegen sind wirklich super.

- Es gibt keinen Dienstleister, der so gut bezahlt. Sowohl was Vertrieb als auch Recruiting betrifft. Dazu hat man eine sehr gute Car Policy, so dass im Endeffekt jeder fahren kann, was er möchte. Das ist top. Dazu gibt es so gut wie alle am Markt verfügbaren Mitarbeitervorteile.
Vorteile
Handy zur Privatnutzung, Dienstwagen, flexible Arbeitszeiten, weitere Vergünstigungen (Fitness, Firmenfahrrad, Altersvorsorge, usw.)
- viel Kandidatenkontakt, Interviewführung
- Recruiting von A-Z

- Führungskräfte agieren nicht immer transparent, aber generell eine gute Führungskultur

- Politik der offenen Tür, alle sind per Du

- Gute Kandidaten sind rar

- Weiterentwicklungsmöglichkeiten, freie Zeiteinteilung, viel Verantwortung von Anfang an
Vorteile
Wasser, Kaffee, Obst
Nachteile
kein Homeoffice
Wenn man nicht im Vertrieb/Recruiting arbeitet ist die Vergütung bescheiden, aber auch der Arbeitsaufwand hält sich in Grenzen, Überstunden sind sehr sehr selten. In bestimmten Abteilungen in der Administration/Sachbearbeitung ist das Gehalt im Endeffekt gerecht, mit Gleitzeit, angenehmer Teamführung sowie tollen Kollegen. Aufstiegs- und Entwicklungschancen hat man allerdings hier nur im Vertrieb.
- Vertrieb bleibt Vertrieb, dass hier Arbeitszeiten nicht immer nach der Uhr gehen muss einem klar sein
- Management ist teilweise noch sehr jung, Kommunikation könnte manchmal besser sein, es wird sich aber immer alles angehört und auch auf MA eingegangen, man muss allerdings schon ein wenig Proaktivität zeigen

- Teams und Leute sind wirklich top, selten ein Unternehmen erlebt, wo man wirklich mit jedem klarkommen kann

- Wer mit Druck klarkommt und schnell Vorankommen will ist hier definitiv richtig
Vorteile
Viel Freiheiten, tolles Team, interessante Standorte deutschlandwand
Nachteile
Ab und an Kommunikation, Führungsstil teilweise sehr "vertrieblich"
Sowohl als Arbeitgeber als auch als Personaldienstleister kann ich nur gutes über Avantgarde sagen.
Junges Unternehmen mit guten Verdienstmöglichkeiten! Natürlich alles sehr vertriebsgetrieben, dennoch mehr "agenturlike" als andere Personaldienstleister.
Vorteile
kostenloses Obst, Kaffee und Wasser / bAV / Fitness Vergünstigungen
Vertriebsorientierte Tätigkeit, das muss einem klar sein. Ansonsten agil und spannend!
Vorteile
Firmenfahrrad, Altersvorsorge, Kaffee, Wasser, Bier, Obst, Firmenwagen, Sportprogramm
Nachteile
AVANTGARDE Experts ist ein junges Unternehmen mit flachen Hierarchien – Es herrscht eine tolle Atmosphäre und ein super Umgang im Team. In meinem Praktikum konnte ich viele spannende Einblicke erhalten und würde es jederzeit weiterempfehlen.
Stellen Sie Fragen zum Bewerbungsprozess oder zur Arbeit bei AVANTGARDE Experts. Unsere Community antwortet Ihnen gerne.
4,2
3,9