Bewertungen für AWO

72 Bewertungen stimmen mit dieser Suche überein. Alle 77 Bewertungen ansehen
Pflegeeinrichtung
Ehemaliger Mitarbeiter (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Sachsen-Anhalt31. August 2019
Schlechte FK keine Balance in der Ebene.
"Fisch fängt immer am Kopf zu stinken an" Narzistische EL wo Mobbing an MA & PP ausübt & täglich daran erfreut an der Machtausübung.Überstunden beim PP sind Tagesordung mit drohender Dienstanweisung wird es dann durchgesetzt.
PDL hat null Ahnung & ist in kürzester Zeit schon x-te.Die GF deckt EL und unfähige soziale Kompetenz.Betriebsrat versucht ständig sein bestes herbei zu führen wird null ernst genommen & alle Handlung laufen ins Leere.Gerichtliche Auseinandersetzung bringen keine Besserung für MA & Probleme werden nur zum Schein gehandhabt & von GF nur belächelt!
Von Außen ist die Einrichtung wie ein Hotel & von innen eine Katastrophe.Bewohner müssen für sowas auch noch viel Geld zahlen und sind die Leittragenden in der Pflege. EINE Schließung der Einrichtung durch MDK & Heimaussicht wäre eine Lösung für MA & Bewohner oder eventuell neue fachliche sozial Kompetente Leitungen die auch Ahnung von Personalführung haben.Dieser Betrieb hat null Transparenz -Gemeinsam sind wir Stark - HAT NICHTS VON WOHLFAHRT und das zu 100 Jahre AWO echt traurig!
Wiederspiegelt den schlechtesten Ruf den es nur gibt und betrifft die Pflegeeinrichtung und nicht die anderen Standorte wie Tagespflege oder amb.Dienst!
Vorteile
Lieber nicht
Nachteile
Von außen Hui und innen pfui
Sehr stressig
Koch (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Bruchsal29. August 2019
Als ich dort war hatten wir selten genug Zeit um dir Aufgaben zu erledigen
Vorteile
Nette Kollegen
Nachteile
Intensive Arbeit
Viel Überstunden und am Ende der 2 Jahre wird man weggeschmissen
Fleischer (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Dortmund13. August 2019
Also wenn man auf viele Überstunden aus ist perfekt gibt es ohne Ende bei der AWO,die Bezahlung kann man sich geben wenn man jetzt nicht die aller größten Ansprüche hat , aber eins ist klar da läuft alles falsch was laufen kann Überstunden die nicht richtig gezählt werden Kommunikations Wege für für die Tonne,keiner weis was der andere macht Chefs die keine Ahnung haben von der Arbeit sich aber einmischen und Dir vorsagen wollen wie es geht Chefs die sich nicht durchsetzen wenn du Probleme hast mit anderen und keine Angst die kommen weil diese Mitarbeiter sind da seit Jahrzehnten und legen sich gegen alles an was kommt nicht weil sie recht haben sondern weil es immer so war. Nach 2 Jahren wird man weg gehauen weil man flexibel bleiben will war die Aussage, nachdem man alles für denn laden gibt und sehr gut Arbeitet, nicht weil man es selber denkt nein weil man es gesagt bekommt von deiner vorgesetzten die danach sich dafür einsetzt das du bleibst und ein Bewertung abgibt mit Aussage übernehmen , worauf aber am Ende ein dreck drauf gegeben wird wenn man sowas sucht perfekt dann viel Spaß :)
Arbeitgeber der nicht weis was er tut
MitarbeiterIn (Ehemaliger Mitarbeiter) –  AWO Ambulant GmbH, Bezirk westl. Westf10. August 2019
Vor einiger Zeit bin ich bei der AWO im Ambulanten Dienst in Bottrop angefangen. hat mir echt Spaß gemacht, gerade unter der PDL und dem Geschäftsführer zu arbeiten. Beide hatten immer ein Ohr und Gespür für uns Mitarbeiter. Das Team war klasse und wir waren auf einem guten Weg diesen Dienst neu in Bottrop und Gelsenkirchen aufzubauen. Leider erkrankten beide, wohl durch den Druck den Dortmund aufgebaut hat, denn der schickte in deren Abwesenheit, das muss man sich mal vorstellen, seinen Kontrolleur, welcher versuchte das Team auseinander zubringen und Fehler bei beiden zu suchen. Warum eigentlich, angeblich zur Unterstützung im Qualitätsmanagement. Ich glaube eher im Auftrag der GF die in Dortmund sitzen, die haben das seid Anfang des Jahres wohl schon geplant, denn da wurde unser Chef schon etwas ungeduldiger. Wo sind denn die tollen Werte, die in in unserem Büro hängen, gelebt wurden sie, aber jetzt werden sie mit Füßen getreten.

Es lief doch, wir hatten in sehr kurzer Zeit über 60 Kunden. Zwischenzeitlich sind beide nicht mehr vor Ort und jetzt ist das Chaos ausgebrochen: keine Struktur mehr, keine fachgerechte Führung, das Büro und die Fahrzeuge sind schmutzig, Doppelschichten, Überstunden die nicht abgegolten werden können, die stv. PDL’s haben ebenfalls gekündigt, und jetzt kommt der Hammer, die AWO stellt in ihrer Hilflosigkeit eine neue Person, die das Team unter dem alten GF als unfähig, in der Probezeit gekündigt hatte, wieder ein. Sie soll es jetzt als PDL richten, obwohl ihr einiger Dienst vor einiger Zeit pleite ging. Sie ist als die größte Gesichter und Märchenerzählerin
  mehr... bekannt! Täuscht sehr schlimme Krankheiten vor, die ihr sowieso keiner mehr glaubt. was ist nur aus dem Dienst geworden. Besser ist der Betriebsrat, den wir bisher nicht nötig hatten, kommt bald.  Weniger
Rhein Erft Kreis
Mitarbeiterin (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Rhein-Erft-Kreis20. Juli 2019
Mobbing wird von Personen in führenden Positionen vorgelebt und an die untergeordneten Personen weiter getragen.
Über Jahre wurde sich somit ein Netzt aufgebaut. Somit werden Intriegen und Mobbing gegen einzelne Mitarbeiter geführt, so dass sie daran erkranken, kündigen oder den schweren Kampf gegen diese Vorgehensweisen auf sich nehmen; auf Kosten der eigenen Gesundheit.
Kindergärten werden mit zu wenig Fachkräften geführt, dafür werden ungelehrnte Kräfte eingestellt oder Praktikanten und Auszubildene verweilen ständig in den gleichen Einrichtungen.
Somit hat die AWO billige Arbeitskräfte; und Personalkosten gespart.
In manchen Räumlichkeiten war Schimmel vorhanden, es wurde jahrelang nichts dagegen unternommen.
An Reinigungskräften für die Einrichtung wird teilweise gespart.
Die ausfallenden Reinigungskräfte sollen dann Erzieherinnen während der Arbeitszeit auffangen und im laufenden Betrieb putzen.
Ein Betriebsrat ist vorhanden dieser setzt sich jedoch nicht für die Rechte der Mitarbeiter ein.
Es scheint eher als würde er mit den Führungskräften vom selben Tisch speisen!
Das sind die wichtigsten Missstände aber die Liste wäre noch fort zu führen.
Nachteile
Keine Zusatzleistungen, für jedes kleinste Blatt muss gezahlt werden.
Geht so
Kauffrau für Bürokommunikation (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Bruchsal15. Juli 2019
Sozial steht hier auch nur auf der Fahen
Die Bezahlung ist sehr unsozial
Gibt eine klare vorgehensweise bei Problemen: Sie werden ignoriert bis es nicht mehr geht und dann wird der schuldige rausgeschmissen
Awo
Altenpflegehelferin (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Roth9. Juli 2019
Es läuft bei denen alles schief
Kein guter arbeitgeber
Guter Arbeitsplatz und kurzer weg zur Arbeit
Aushilfe (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Bielefeld3. Juli 2019
Ich bin zufrieden mit der Arbeit ,und komme gut mit meinen Kollegen aus.
Vorteile
Essen tue ich Zuhause
AWO Bezirk westliches Westfalen
Regionalleiter (Derzeitiger Mitarbeiter) –  AWO Bezirk westl. Westfalen2. Juli 2019
Mobbing durch die Geschäftsführungen der Bezirkes
Hire und Fire Mentalitäten durch die weibl. GF
Werteworkshop sinnlos, da diese von den GF‘s mit Füßen getreten werden
Lassen keine Kritik zu, Andere Ideen werden nicht wahrgenommenen
Neidbehafteter Haupt GF, prahlt aber selber mit seinen neusten Errungenschaften
Fährt ein Protzdienstwagen aber seine Mitarbeiter bekommen abgerockte schmutzige.
Vorteile
Tarif und kommunale Zusatzrente
Nachteile
Kündigungen am laufenden Band
Sinnlose Beschaftigung
Helfer/in - Gartenbau (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Traunreut23. Juni 2019
Schlechte Leitung vom Unternehmen. Sinnloses Zeitfüllen. Schlechter Ton und Umgang. Zeit und Nervenraubend. Eine Katastrophe!
Vorteile
Nachteile
Schlechte Vergütung
Kein Geld da....für alles
Staatlich anerkannte Erzieherin (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Weinböhla12. Mai 2019
Kein Geld für Weiterbildung, Arbeitsmittel, gerechte Lohnzahlung....
Wird immer schlimmer.
War mal sehr zufrieden. Schade
Pflegehelfer und Betreuungskraft (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Düren1. Mai 2019
Am besten gefiel mir an dieser Job meine tatsächliche Hilfe für alte Menschen.
Vorteile
Nicht weit von Wohnort
Nachteile
1o Tägige arbeitsritmus
Angenehmes Arbeitsumfeld
Helfer (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Dresden30. April 2019
Ich lernte viele nette Arbeitskollegen kennen und muss sagen das es mir sehr viel Spaß gemacht bei der AWO als Helfer zu arbeiten.
Vorteile
Ticket für die Bahn wurde mir bezahlt
Vielfältig
Ehrenamtlicher Mitarbeiter (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Erding22. April 2019
-Nette Mitglieder
-Arbeit auf freiwilliger Basis
-Stressfrei
-Jährliche Veranstaltungen in Erding
Tolle Chance den beruf näher kennenzulernen
Tagesmutter (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Kiel17. April 2019
Ich habe sehr gern für die awo s-h gearbeitet und würde mich freuen, ab September eine Anstellung zu bekommen!
Kein schönes Arbeitsklima, Mobbing von unzufriedenen Bewohnern, Angehörigen, Geschäftsleitungen. Rechte wie Datenschutz hat man nicht
Pflegekraft (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Thüringen27. März 2019
Geld kommt Pünktlich
Mit Nix hören, Nix sehen, Nix sagen kommt man vorran . Wenn man Menschen hasst und es zeigen möchte ist man dort richtig, ansonsten sagt man aus rechtlichen Gründen lieber nichts mehr dazu denn da reichen 50 Zeichen bei Weiten nicht aus. Wenn 0 Sterne gingen würde ich noch welche weg nehmen. Menschenverachtend
Vorteile
Man hat einen Job
Nachteile
Zeitaufwand 24h/Tag verfügbarer Status
Toller arbeitgeber
hauswirtschaftshelferin (Ehemaliger Mitarbeiter) –  München15. März 2019
Hat spass gemacht Mitarbeiter waren nett Fahrweg war auch super
Vorteile
Kurze fahrwege
Nachteile
Wenig geld
Duisburg
Hauswirtschaftshelferin (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Duisburg6. Februar 2019
War immer supper da zu arbeiten nur schade das es die Awo nicht mehr gibt
Praktikum
FSJ- Praktikum (Ehemaliger Mitarbeiter) –  München4. Februar 2019
kleine Kindertagesstätte mit familiärer Ausrichtung
Schortens
Leitung (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Schortens Heidmühle20. Januar 2019
Mangelhaft, falsches Management, keine Führungs Kräfte
Vorteile
Keine Vorteile
Dieses Unternehmensprofil beanspruchen

Stellen Sie Fragen zum Bewerbungsprozess oder zur Arbeit bei AWO. Unsere Community antwortet Ihnen gerne.

3,3