Bewertungen für AWO

54 Bewertungen stimmen mit dieser Suche überein. Alle 56 Bewertungen ansehen
Duisburg
Hauswirtschaftshelferin (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Duisburg6. Februar 2019
War immer supper da zu arbeiten nur schade das es die Awo nicht mehr gibt
Schortens
Leitung (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Schortens Heidmühle20. Januar 2019
Mangelhaft, falsches Management, keine Führungs Kräfte
Vorteile
Keine Vorteile
ausbeuter
Pflegehelferin (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Nürnberg20. Januar 2019
Viel zu wenig Pflegepersonal,welches der deutschen Sprache kaum mächtig ist. Leitung hat kein Interesse an der tatsächlichen Leistung der Mitarbeiter, was dazu führt, dass überall geschlampt wird. Weiter kommt wer sich gut verkauft,nicht wer wirklich am Bewohner interessiert ist. Überhaupt werden die Wünsche der Bewohner größtenteils ignoriert.Gute Pflegekrafte werden durch die Leitung völlig demotiviert. Einrichtungsleitung sehr arrogant und Kritik absolut unerwünscht. Schöner Schein nach außen,aber leider nichts davon war.
Große hygienemangel auf den Stationen. Personal zum Teil wirklich gut,aber sehr schlecht geführt.
Nur teilzeit möglich und schlecht bezahlt.
Vorteile
Geld kommt pünktlich, Zuschläge für Feiertage und Wochenende, wrihnachtsgeld
Nachteile
nur teilzeit, arrogante Führung
Produktive Arbeit
Betreuerin in einer Grundschule (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Düsseldorf10. November 2018
Trotz meines jungen Alters würde mir die Chance gegeben,die Arbeit in einer Grundschule aufzunehmen.
Mit den Kindern und auch dem Team habe ich mich auf Anhieb gut verstanden und mir wurde viel für mein leben mitgegeben.
Tolle Kita! hat sich rundum gemacht
Kinderbetreuerin (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Frankfurt am Main25. Oktober 2018
Nachdem die alte und chaotische Leitung abgesetzt wurde hat sich einiges verändert. Die Krippen- und Kindergartenräume sind heute gepflegt, das Inventar wurde aufgestockt so dass rundum eine gute Betreuung und ein angenehmes Klima für die Kids und die Mitarbeiter herrscht! Der in das teilöffentliche Konzept integrierte Spielplatz gegenüber der Kita ist inzwischen aufwendig neu gestaltet worden. Die Kita ist klein aber fein!
Ausbildung ist ok, wenig Unterstützung
Ausbildung zur Bürokauffrau (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Hamburg-Mitte15. Oktober 2018
Ist ok, wenig Unterstützung, aber dennoch nette Mitarbeiter
Hauswirtschafterin (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Troisdorf31. August 2018
Im Altenheim habe ich gelernt, wie man mit den alten Menschen umgeht. Die Teamfähigkeit, die Zusammenarbeit mit den Kollegen. Das Zubereiten von Speisen, servieren, aufräumen.
Vorteile
kostenloses Mittagessen
Nachteile
keine Zusatzleistung
Frankfurt Gallus
Altenpflegehelferin (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Frankfurt am Main22. Juli 2018
Ich hatte super Kollegen und die Stadions Leitung war auch klasse
Vorteile
Sozialer Arbeitgeber
Das Unternehmen ist in Sozialwesen Begand .
Als Fahrer und Garten Gestalter (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Heidenheim an der Brenz11. Juli 2018
Sind Zu Gunden Gefahren um in Garten das Gras zu Mähen oder Sträucher zu rück schneiten .oder haben Wohnungen Geräumt .
Ich Habe nichts Dazugelernt war Sonst als Job OK.
Freundliches Arbeitsklima
Musiker (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Frankfurt am Main4. Juli 2018
Umgang mit älteren Menschen
Macht Spaß, Senioren zum Singen zu bringen.
Auf keinen Fall hier arbeiten
Pflegefachkraft (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Leverkusen Rheindorf19. Mai 2018
Gefährliche Pflege, nur Streitigkeiten im Team und auf Stationen. Fehlende Personal wird durch Ausnutzung von Praktikanten und Auszubildenden kompensiert.

Neu angefangene Pflegekräfte werden wird an den probe Arbeitstagen von allen etwas vorgespielt und davor von Wohnbereichleitung drauf angewiesen Anfang nett zu sein.

Aber danach....... könnt ihr euch vorstellen vor allem, wenn mann eine Familie zu Hause hat und das Gekd nach Hause bringen muss ist es nicht leicht immer wieder zu kündigen um neues zu suchen.

Faziet ist tut es euch nicht an, verschwändete Lebenszeit und nur Stress.

Den Auszubildenden wird sehr hohes Druck ausgeübt, so das die Auszubildenden während der Leher von sich aus kündigen und Personalmangel steigt !!!!

Nicht zu vergessen Station 1 ist die schlimmste Station!
Sehr viel sind hintenrum von den Kollegen und die Wohnbereichsleutung redet mit einem nur um den heisen Brei!
Jedes mal einspringen im Urlaub,frei Wochenenden leere Versprechungen es wird nicht besser!!!!
Vorteile
Gibt es nicht
Nachteile
Jede Menge, wenn sie es nicht glauben gucke sie selber rein !
Mein Persönlicher Nutzen :
Sprachmittler (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Stade11. April 2018
Bei der AWO war ich echt Immer zufrieden, und was mir gefählt, dass ich da mein Deutschsprache verbessert habe. Außerdem habe ich viel zu viel über die Gesetze schon gelernt.
Vorteile
Mit vollem Respekt handeln
Nachteile
Die Verfahren sind etwas langsam
Produktiever Arbeitsort
Bürokraft (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Pinneberg7. April 2018
Ich bin sehr zufrieden mit meiner Arbeit, doch das Monatsgehalt ist zu wenig
Vorteile
Selbstständiges arbeiten
Nachteile
Zu wenig Monatsgehalt
tägliche Herausforderung und Freude bei der Arbeit mit Geflüchteten
stellvertretender Einrichtungsleiter (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Berlin-Mitte19. März 2018
die Balance halten können bei einem respektvollen und unterstützenden Umgang mit den Bewohnern einer Einrichtung einerseits und der ständigen Ermunterung zu mehr Selbständigkeit und Souveränität in der neuen Umwelt andererseits
Vorteile
regelmäßige Supervisionen
Nachteile
geringes Gehalt
Entfernung Arbeitsplatz
Pflegeassistentin (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Pewsum13. Februar 2018
Mit freundlichen Ausdruckserscheinung zu Arbeitsplatz erscheinen, ich habe gelernt wie wichtig es ist, Menschen die im Heim wohnen sehr ernst zu nehmen, Bedürfnisse der Bewohner zu akzeptieren soweit es geht Wünsche der Bew nachzugehn. Ich finde es gut das es Jährliche Pflegeüberprüfung stattfindet Sowie die Pflege Qualitätsmanagement, was ich für sehr wichtig halte. Bei mir ist nicht die Pflege an sich schwierig sondern meine Entfernung des Arbeitsplatzes, ich fahre mit meinen Fahrrad dreieinhalb Stunden, lass mich gegebenfalls fahren; manchmal Taxi oder Leihwagen .Persönlich sehr schwierig!
Mir gefällt mein Job sehr, da ich sehr hilfsbereit bin, aber immer wieder darauf achte Menschen seine Selbsständigkeit zu überlassen auch wieder was bei bringen kann, zum Beisspiel Hände waschen nach dem Toilettengang, Hilfestellung bei der Nahrung Getränke Aufnahme dabei zu unterstützen gefällt mir sehr, selbst langsam zu begleiten zum Spiesesaal , warum ? Ich habe Ohr um zu hören was der Bew. mir erzählt schönes sowie nicht so schön, kann beobachten wie der Bew. läuft oder wie der Bew im Rollstuhl sitzt , manchmal fehlt auch schon mal ein Kissen.Ich pflege gerne!
Vorteile
Weiterbildung
Nachteile
keine Zusatzleistungen

Kommentar – 15. Februar 2018

Kollegen sehr nett,Bezahlung der Assistenten gering ,könnte besser sein! Für Assistentinnen kaum Vollzeitstellen, willkommen zu der Armuts Rente.

Kein arbeitsplatz/ sondern weiterbildung
Weiterbildung/ Betreuungskraft (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Wirges5. Februar 2018
Alle Mitarbeiter sind sehr hilfsbereit und gehen auf die Menschen ein
Ein unorganisierter und ausbeuterischer Arbeitgeber
Projektleiter (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Berlin16. November 2017
Die AWO lockt mit vielfältigen gesellschaftlichen und fortschrittlichen Themen. Aber die Realität in den einzelnen Verbänden sieht anders aus. Mitarbeiter werden schlecht behandelt und unterbezahlt. Leider sind die Geschäftsführungen nicht für die Mitarbeiterführung geeignet. Gesprächsführungen verlaufen sehr autotitär und einschüchternd. Ein Mitarbeiter hat die Aufgaben von 3 Stellen inne und die Leitung ist dann immer noch nicht zufrieden. Wenn es aber nicht so skurril wäre, könnte man auch schreiend wegrennen. Aber viele Führungskräfte brauchen Hilfe und sind völlig überfordert.
Leider verirrt sich die AWO in ihren konservativen Werten mit ständigen Moralzwängen. Soziale Werte muss man im Verband leben und nicht nur in Positions-Papiere schreiben.
Vorteile
Mitarbeiter in unteren Etagen sind teilweise sehr engagiert. Gehalt kommt pünklich.
Nachteile
zu wenig Gehalt für zu viele Aufgaben. Leider wird nicht auf Qualität wert gelegt, sondern nur auf Außendarstellung.
AWO sollte überprüft werden
Erzieherin (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Braunschweig28. Oktober 2017
Leitbild und Konzeption entsprechen nicht der Realität. Kinder werden nicht gefördert und gefordert. Gerade in den Krippen Gruppen sitzen die angeblichen Fachkräfte nahezu nur rum. Wenn man sich jetzt fragt, wer arbeitet, dass sind die FSJ'ler, Auszubildende und Springerkräfte, denn sie haben nichts zu melden. Und falls ihr das schon nicht schlimm genug fandet, es kommt noch härter. In den Krippen werden Kinder, die nicht hören, in Bügelstühlen gesetzt. Am Arm der Kinder gezehrt, angeschrien und weitere unzumutbare Handlungen ergriffen. Da frage ich mich ernsthaft, wo diese Fachkräfte ihre pädagogische Arbeit gelernt haben.
Eltern werden ins Gesicht angelogen, was für Bildungsaufträge heute geschehen sind und wie toll die Entwicklung ihres Kindes stattfindet.
Als ehemalige MA wollte ich dieses Publik machen, den Geschäftsführern und Eltern diese Umstände deutlich machen. Letztendlich haben sogar die Geschäftsführung dafür gesorgt, dass nichts ans Tageslicht kommt.
Wer in der Hölle arbeiten will, geht zur AWO!
düsseldorf
Verkäuferin (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Düsseldorf17. Oktober 2017
ich wahr mittel mäßig zufrieden so hat es spass gemacht
Familie
Koch (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Wendisch Rietz26. Juli 2017
Kochen und pürieren der Nahrung , Kollegen waren wie eine Familie.
Dieses Unternehmensprofil beanspruchen

Stellen Sie Fragen zum Bewerbungsprozess oder zur Arbeit bei AWO. Unsere Community antwortet Ihnen gerne.

3,6