AWO

Bewertungen für AWO

151 Bewertungen entsprechen dieser SucheAlle 155 Bewertungen ansehen

Schade.

Enttäuscht. Schlechte Einarbeitung. Anlernphaye 3 Tage. Musste mit dem PKW zu den Patienten. Gelernt habe ich nicht viel.

Nie wieder

Unfair im Vorstellungsgespräch nicht erwähnt welche Arbeiten gemacht werden sollen, unter völlig falschen Voraussetzungen angefangen, Büro war zugesagt, sass auf dem Flur! Chefin nicht zu ertragen

Keine Wertschätzung für Mitarbeiter

Veraltetes Betrieb, außen "Hui innen Pfui".......Mitarbeiter zählen nicht viel...........

Vorteile

wenige

Nachteile

viele

Tagespflege

Wertschätzung null unfreundlich nie wieder ..... Pflegeleitung schaut nur auf ihre Vorteile

Viel Pathos, wenig eingehalten

Die AWO wirbt mit Solidarität und Menschlichkeit, hält diese aber selbst nicht ein. Viel Pathos, viel blabla. Gehaltszahlungen gar nicht oder unpünktlich und jeden Monat falsch.Die Geschäftsführung überfordert und fachfremd.Beförderungen in der Vergangenheit nur nach Vetternprinzip, Günstlinge und Verwandte zuerst. Daher sind viele Dinge unausgereift, es wird viel gelogen, die meisten Mitarbeiter in der Hauptverwaltung sind ungeeignet. In der Pflege und im sozialen Bereich sind gute Qualifikationen und Menschlichkeit vorhanden, aber die Stimmung ist durch niedrige Gehälter, Günstlinge und viel Lügerei nur bei denen gut, die auch von ihrem miesen Verhalten monetär etwas haben. Regeln, Tarifverträge und gesetzliche Vorschriften werden nach eigener Ansicht ausgelegt und die ist oft nicht richtig.Zwar sind Unternehmenszweck und Idee etwas Gutes, aber Ausführung und Verhalten, auch zwischenmenschlich, sind aus der Zeit gefallen. Wer nichts anderes findet, kann zur AWO, ansonsten Finger weg. Magengeschwür ist vorprogrammiert bei so viel Unfähigkeit.

Nachteile

Unfähige Organisation, schlechtes Verhalten gegenüber Fachdiensten, abgehobene Vorstellung, schlechte Zahlungsmoral, niedrige Gehälter

Schön

Ich habe gute Erfahrungen. Ich arbeite am Wochenende (früher auch under der Woche).Nette Kollegen, Nette Besucher und Mitbewohner.

Alles super

Ich arbeite sehr gerne bei der AWO . Es gibt ein gutes Arbeitsklima .

Selbständig im team

Es geht so weil viel zu tun auf am Sonntag viel Arbeit

Alles in Ordnung bis man krank wird.

Ich würde die Firma nicht empfehlen. Es wird groß über Familienleben gesprochen usw . In Endeffekt null Verständnis für eine alleinerziehende schwerbehinderte Mutter die das Kind in die Kita bringen muss aber um 6 Uhr dafür keine Möglichkeit hat . Kaum wird man krank , ist man gekündigt .

Guter Zusammenhalt und wertschätzender Umgang

Ich arbeite mittlerweile seit zehn Jahren bei der AWO Ludwigsburg und bin nach wie vor sehr zufrieden. Die ersten Jahre arbeitete ich in einem Kinderhaus und als ich nach meiner Elternzeit, um etwas neue Erfahrungen sammeln zu können, die Abteilung wechseln wollte wurde ich vollends unterstützt. Sowohl im Kindergarten, als auch jetzt bei den sozialen Diensten, empfinde ich den Umgang unter den Kollegen und auch von den Leitungen, als (allermeistens) sehr wertschätzend, freundlich und hilfsbereit! Wenn man seine Leistung bringt und sich für seine Tätigkeit einsetzt wird dies auch honoriert. Falls man doch Probleme (egal ob Work-Life Balance oder innerhalb der Abteilung) hat, kann man sich immer wieder an die Geschäftsführung wenden.

Vorteile

Gute Fortbildungsmöglichkeiten, gutes Arbeitsklima, gutes Beschwerdemanagment

Nachteile

teilweise niedriger Personalschlüssel

Schlecht. Am besten nicht da arbeiten

Drecks laden. Läster Verein, Menschen unwortiges verhalten gegenüber Bewohnern. Drecks Arbeit.

Befriedigend / aber nicht erfüllend

Zeitlich stressig, man macht oft keine Pausen und bleibt lânger.Es wird nicht auf kollegiales Verhalten geachtet.Die Verantwortungsvoll arbeiten haben oft verloren und machen für die faulen die Arbeit mit.Verantwortung wird oft hin und her geschoben.Weil wirklich keiner Zeit hat sich damit zu beschäftigen.

Vorteile

Konzeptplanung, Weiterbildungen

Nachteile

Weiterbildung in Arbeitszeit, die einem woanders fehlt

Nehmen.. nehmen… nehmen

Um das Wohl der MA geht es leider nur scheinheilig. Es wird grundsätzlich mehr verlangt als möglich und gerechtfertigt. Solange man spurt ist alles okay, bei Problemen soll man schnell gehen. Druck steht an der Tagesordnung.

Vorteile

Weihnachtsgeld, Obst und Kaffee/Wasser

Sozialer Arbeitgeber, gute Stimmung

Man fühlt sich sehr schnell zu Hause, alle Kolleg*innen heißen einen freundlich willkommen und bieten Hilfe an. In der Geschäftsstelle Potsdam herrscht insgesamt ein sehr freundliches Klima und ein höflicher Umgangston.

Vorteile

Kostenlose Getränke, Zuschuss Jobticket

Chefetage müsste ausgetauscht werden

Eigentlich fehlen mir die Worte! Positives hab ich nicht wirklich zu berichten! Die Kunden /Bewohner waren diejenigen die einem Freude machten zu arbeiten! Sie waren immer dankbar!Leider hatte man seinen straffen Zeitplan und nicht wirklich Zeit, weiter auf die alten Kunden einzugehen! Obwohl es nur positives Feedback gab, darf man nicht zu nah am Kunden sein und keine menschliche Verbindung aufbauen! Obwohl man jede Woche kam,sollte man stur seine Aufgaben erledigen und dann ab zum nächsten Kunden! Vielleicht hab ich zuviel Herz gehabt, oder ich war nicht lang genug im Beruf sodass mir die abgestumpftheit fehlte!Das Gehalt war sehr gut für diese Tätigkeit!Dienstwagen gab es zum.Schluss nur noch selten,da es an der Organisation scheiterte!Also musste ich immer mein Privatwagen nutzen

Vorteile

Gutes Gehalt

Nachteile

Organisation ist ausbaufähig, unkollegial, Chefetage unterirdisch

Gutes Team, Zusammenarbeit, gute Arbeitszeiten, was sind meine Fähigkeiten, warum dieser Job

Vorteile

Selbständiges arbeiten

Nachteile

Kein Betriebsrat

Ausnutzen des Anerkennungsjahrespraktikanten

Es gab kaum Anleitung, Berufspraktikant wurde direkt voll eingesetzt und mit großen Kindergruppen allein gelassen.kein Einrichtungskonzept oder Arbeitsplan.es wurde nicht nach pädagogischen maßstäben gehandelt.viel zu lange Probezeit von 6 monaten im Anerkennungsjahr von der gesamtdauer eines Jahres.kein Konfliktmanagement für Mitarbeiter.

Nachteile

lange Probezeit, Keine Anleitung, feheldes Konfliktmanagement, kostenloses Mittagessen aus der Dose

Unprofessionell

Leider keine Kompetenz der sogenannten Leitung erkennbar.

Nachteile

Privathandy muss von Mitarbeitern für dienstliche Belange genutzt werden

Heimat

Sehr kompetent, freundlich und hilfsbereites Team

Vorteile

Getränke kostenlos

kein produktiver Arbeitsort in Heide

schlechte MitarbeiterführungUnprofessionell und willkürlich

Vorteile

Nachteile

viele

War sehr nett

An der Awo war der Mitarbeiter sehr nett und hilfsbereit

Vorteile

Gruppen arbeiten, nette Mitarbeitern

Stellen Sie Fragen zum Bewerbungsprozess oder zur Arbeit bei AWO. Unsere Community antwortet Ihnen gerne.Frage stellen

• AWO