Bäcker Görtz GmbH

Bewertungen für Bäcker Görtz GmbH

Katastrophaler Arbeitgeber (Profit zählt mehr als alles andere)

Arbeit mit sehr hohem Stress-Faktor und hoher körperlicher Anstrengung/ Belastung; gut 7-stündige Frühschicht im Verkauf mit außerordentlich hohem Kundenaufkommen. Während der Schicht war es oft nicht möglich eine Trink- oder Toilettenpause einzulegen und für die gesetzlich zustehende Pause (nach 6 Stunden mind. 30 Minuten) musste „gekämpft“ werden (Vorgesetzte / Filialleitung fragte, warum ich eine Pause machen wollte. Unfassbar ist auch wie wenig der (kleine Service-)Mitarbeiter zählt und man sich um ihn und seine Gesundheit sorgt. Durch eine Kollegin wurde ich auf der Arbeit mit COVID-19 infiziert. Noch während der Quarantäne fragte man mich (nach ca. 1 Woche), wann ich wieder eingesetzt werden könnte. Es wurde nicht danach gefragt, wie es mir ging. Der Verlauf war bei mir leider schwerer (u.a. knapp 10 Tage Fieber über 39 Grad) und ich ließ mich anschließend krankschrieben (1. Krankschreibung war für 1 Woche). Da es nach gut fünf Tagen nicht viel besser war und auch der Hausarzt eindringlich vom Arbeiten abriet, bekam ich eine 2. Krankschreibung. Noch bevor ich diese zweite Krankschreibung hatte und den Arbeitgeber (Bäcker Görtz GmbH) informierte, wurde mir schriftlich gekündigt. Unfassbar war auch eine Aussage/ Frage der Filialleitung, beim Abgeben der ersten Krankschreibung fragte Sie tatsächlich „Wie hast du eigentlich Corona bekommen?“… fast zum Lachen, wenn’s nicht zum Heulen wäre Als ob sich irgendjemand das wünscht. Leitung sollte eigentlich wisse, dass es eine Mitarbeiterin in der Filiale gab, die die COVID-Infektion verbreitet hatte. Unglaublich wie die Arbeitskraft -

Vorteile

KEINE

Nachteile

unzureichende/ fehlende Personalführung; kein Interesse am Wohl des Mitarbeiters

Knochenjob

Alles in einem ist es ein Arbeitsplatz an dem es sich aushalten lässt. Wer dies jedoch nicht muss sollte es auch nicht! Abgesehen davon das der Job körperlich anstrengend ist (durch die körperlichen Tätigkeiten sowie durch die wechselnden Schichten (Frühschicht), wird die Arbeit durch Führungskräfte ohne Kompetenz erschwert. Am unangenehmsten ist jedoch das Klima welches von Druck und großer Strenge geprägt ist.

Schreckliche arbeitsatmosphäre

Die Arbeit an sich ist abwechslungsreich, dafür das es eine Bäckerei ist. Leider gibt es keine kompetenten, gebildeten Vorgesetzten weder Ansprechparter. Personalführung ist dadurch herablassend. Keine Wertschätzung. Es ist nicht wunderlich das immerwieder Mitarbeiter gesucht werden. Einfach Schrecklich und eine Zumutung dort zu arbeiten.

Angenehmes Arbeitsklima

Angenehmes Arbeitsklima mit den richtigen Kollegen. Strenges Regime Kaum Freiheiten bei der Präsentation der Backwaren. Sehr stressig, immer unterschiedliche Schichten. Bezahlung ok. Überstunden werden immer ausbezahlt.

Vorteile

Mitarbeiterrabatt

Nachteile

Sonn und Feiertagsarbeit oft bis 18 Uhr

Arbeitgeber mit Aufstiegschancen

In "meiner" Stammfiliale herrscht ein sehr gutes Arbeitsklima unter uns Kollegen. Wenn es mal brennt in den Filialen packt die Bereichsleitung mit an und hilft einem überall, wo es nur geht. Natürlich gibt es auch stressige Zeiten und man muss auch mal einspringen, wenn ein Anruf kommt. Man hat aber immer die Möglichkeit Nein zu sagen. Auch werden alle Überstunden vergütet.

Vorteile

Mitarbeiterrabatte, Betriebliche Altersvorsorge, flexible Arbeitszeiten, Mitarbeiterevents und noch einiges mehr

Kann und könnte mir wünschen in solch einer Gmbh noch mal zu arbeiten.

Ich bin sehr gut mit meiner Kundschaft ausgekommen,zu meinen Kollegen war ich sehr kollegial,liebte meinen Arbeitstag,liebe Bäckereien und würde gerne nochmal in diesem Beruf arbeiten !

Stellen Sie Fragen zum Bewerbungsprozess oder zur Arbeit bei Bäcker Görtz GmbH. Unsere Community antwortet Ihnen gerne.Frage stellen

3.2

Bewertungen für Bäcker Görtz GmbH nach Jobtitel