BMW Group

Bewertungen für BMW Group zum Thema Unternehmenskultur

Alle 3.301 Bewertungen ansehen
Immer eine nette Atmosphäre. Professioneller Umgang mit dem Mitarbeiter und dem Job. Vorbildliche Arbeitssicherheit. Die Zeit der Proben ist die Zeit des Lernens, die vollständig genutzt wird, um Wissen zu erwerben.
Desde el primer día una acogida muy calurosa. Mucha autonomía y confianza depositada en mi persona. La oportunidad no sólo de aprender sobre mis tareas sino sobre la de departamentos anexos y experiencias profesionales de grandes ingenieros y expertos en negocios.
Vorteile
Cantina excelente, horarios flexible, ambiente amistoso, gente trabajadora
Nachteile
Ninguna
Viel Verantwortung aber auch viel Erfahrungen gesammelt
Vorteile
Interessante Kollegen
Nachteile
Viele Fremdfirmen
Bei und für BMW zu arbeiten macht sehr viel Spaß und motiviert einen immer weiter an seine Grenzen und darüber hinaus zu gehen. Die Kollegen in den Fachabteilungen sind sehr nett und hilfsbereit und auch die Vorgesetzten sind sehr entspannt und haben für jede Angelegenheit ein offenes Ohr.
BMW soll früher ein gefragter Arbeitgeber gewesen sein. Heute ist es nur noch ein Kunde von Leiharbeitsfirmen. Kurz vor Weihnachten werden fast alle Leiharbeiter entlassen und im Januar werden wieder viele eingestellt, aber meistens ganz andere. Festverträge gibt es nur mit Beziehungen. Die Stundenlöhne sind recht gut, aber ein großer Teil sind zuschläge. Das heiße, für Rente/Arbeitslosengeld wird nur der Mindestlohn der Leiharbeitsfirma angerechnet. Bei Urlaub/Krankheit etc gibt es nur noch den nackten Lohn ohne Zuschläge. Die Arbeit ist zumeist stupide und langweilig. durch die versetzten Pausezeiten, entsteht kein echter Kontakt zu den Kollegen.
Nachteile
Beschäftigung nur als Leiharbeiter möglich
Als extern MA hat man schlechte Karte man wird nur benoetigt fuer bestimmt Zeit und Projekten. Dann als Leiharbeit muss man platz machen. BMW Mitarbeiter Abteilung Rechnungswesen FI Italien sehr unfreundlich obwohl waehre iHr Job die neue Kollegen einzuarbeiten. Schade
Vorteile
HOme office
Nachteile
Einarbeitzeit nicht exakt wie laut Vertrag
Top Unternehmenskultur, spannende Aufgaben. Ich habe viel gelernt insbesondere Projektleitung und Projektmanagement
Opportunity to collaborate with a lot of amazing people and work on innovative projects. Management style is relaxed and people are encouraged to improve.
I enjoyed every minute working with BMW engineering team. Project Managers are really knowledgeable and respect their team members' opinion. Each team member help each other to solve the challenges.
In meine 33 jährige Zugehörigkeit zu BMW habe ich meistens positive Erfahrung gemacht
Super!!!! Leider keine Festeinstellungen!!!! Sehr vielseitiger Beruf. Trotzdem alles Top!!!
Der Konzern BMW AG ist ein sehr strukturiertes Unternehmen. Für alles gibt es eine Anleitung im Intranet. Die Kollegen sind sehr kompetitiv unterwegs, da sie alle "nach oben" möchten, aber keiner das Zeug dafür hat. Ich kann BMW als Arbeitgeber jedem empfehlen, der morgens aufstehen möchte und bereits weiß, was er am Abend gemacht haben wird. Es ist sehr sicher und sehr strukturiert. Die Mitarbeiter können nur manchmal etwas bissig sein wenn sie gerade kurz vor einer Beförderung stehen.
Wären da nur nicht ältere Kollegen die möchte gerne Chef spielen,wäre alles Perfekt.
Ich habe lange in der Firma das aushalten müssen dann habe ich mich entschieden denn lkw führer Schein zu machen damit ich den Beruf wechseln kann
Durch viele sehr gut ausgebildete Kollegen kann man sich super weiterentwickeln und dazulernen. Kooperation zwischen Abteilungen könnte produktiver sein (zu viele Meetings).
Sehr gutes Arbeitsumfeld mit exzellenten Arbeitskollegen und gutem Management
sehr sehr gut, nett Kollegen, Gutes Atmosphäre. alles gut
BMW bezahlt seine Mitarbeiter sehr gut jedoch ist BMW bei der anahme neuer Azubis sehr hochnäsig.
Hohes Arbeitspensum und nette Kollegen. Ich hätte mir gewünscht, dass man von oben mehr wahrgenommen wird.
Nette Kollegen und gut aufgenommen worden; Einfache Integration ins Team
Mi ha aiutato a capire le regole e lavorare in squadra.