BMW Group

Bewertungen für BMW Group zum Thema Lohn und Leistungen

Alle 3.301 Bewertungen ansehen
Es war ein angenehmes Arbeitsverhältnis mit viel Verständnis für die Sorgen eines alleinerziehenden Vaters
Vorteile
Kulant bei Kindserkrankung
Nachteile
Arbeitszeiten waren manchmal ganz schön Hart......
Nicht besonders schnelles Unternehmen, alles geht ziemlich langsam und lässt sich nur schwer ändern. Viele Sachen werden unnötig gemacht, also eine relativ gute Entlohnung für sehr wenig Arbeit
Praca na produkcji to 9 godzin biegania dokręcania w biegu i maksymalnym pośpiechu. Czas na wykonanie zadania obliczony do minimum , charujesz jak wół roboczy...... Zarobki oki . Dodam ,że z 20 moich kolegów po tygoniu zostało 2. Sam się zwolniłem po 4 dniach. Pracy na linii nie polecach chyba ,że chcesz się zacharować na śmierć. Masz 58 sekund - dokręcasz elementy , biegniesz z wózkiem do samochodu , montujesz elementy .....kończysz biegniesz po następne kolejny samochód już już obok montujesz , przygotowujesz .....i kolejny i następny i tak 9h..... Inne sekcje są oki.
Vorteile
płaca
Nachteile
pośpiesz, krótkie mega krótkie takty
BMW soll früher ein gefragter Arbeitgeber gewesen sein. Heute ist es nur noch ein Kunde von Leiharbeitsfirmen. Kurz vor Weihnachten werden fast alle Leiharbeiter entlassen und im Januar werden wieder viele eingestellt, aber meistens ganz andere. Festverträge gibt es nur mit Beziehungen. Die Stundenlöhne sind recht gut, aber ein großer Teil sind zuschläge. Das heiße, für Rente/Arbeitslosengeld wird nur der Mindestlohn der Leiharbeitsfirma angerechnet. Bei Urlaub/Krankheit etc gibt es nur noch den nackten Lohn ohne Zuschläge. Die Arbeit ist zumeist stupide und langweilig. durch die versetzten Pausezeiten, entsteht kein echter Kontakt zu den Kollegen.
Nachteile
Beschäftigung nur als Leiharbeiter möglich
Sehr gut. Immer nett und hilfsbereit. Ich konnte sehr viel über Autos erfahren.
Vorteile
Kostenlose Warmgetränke
Nachteile
Wenig zu tun
Im ganzen wurde mit der Zeit einem immer mehr Aufgaben zugewiesen ohne eine Gehaltserhöhung.
Der Konzern BMW AG ist ein sehr strukturiertes Unternehmen. Für alles gibt es eine Anleitung im Intranet. Die Kollegen sind sehr kompetitiv unterwegs, da sie alle "nach oben" möchten, aber keiner das Zeug dafür hat. Ich kann BMW als Arbeitgeber jedem empfehlen, der morgens aufstehen möchte und bereits weiß, was er am Abend gemacht haben wird. Es ist sehr sicher und sehr strukturiert. Die Mitarbeiter können nur manchmal etwas bissig sein wenn sie gerade kurz vor einer Beförderung stehen.
Es war sehr interesant und sehr nett. So etwas muss man echt in seinem Leben erfahren, bei den lägenderen BMW zu arbeiten und sich mit so etwas zu beschäftigen.
Vorteile
Kostenlosses Früschtuck
Nachteile
Keine Zusatzleitung
bin leider krank geworden und war in der Lackierung habe danach den job verlohren
Einfach nur unter aller sau wie man dort behandelt wird... Das Geld was man da bekommt ist einfach nur ein Witz für diese Arbeit müsste man noch zusätzlich 10 € Std. bekommen.
Nachteile
Stress, wenig bis keine Pausen, man darf nicht krank werden sonst wird man gleich abgemeldet.
die arbeit ist okey,habe vor 19 Jahre da angefangen und die arbeit wurde immer mehr für das gleiche Geld und weniger Arbeitskräfte,wenn man Leute anlehrnt gabs mal ne Fausregel von 14 Tagen , heute sind es maximal 2-3 Stunden
Vorteile
Geld ist okay
Nachteile
Mehr Arbeit für das gleiche Geld
Work-life Balance. Sehr langsame Entscheidungsprozesse
BMW bezahlt seine Mitarbeiter sehr gut jedoch ist BMW bei der anahme neuer Azubis sehr hochnäsig.
Tolles Unternehmen . Das gehaltseinkommen sowie die Sicherheit der Arbeitsplätze könnten besser sein .
- tolle Teamarbeit - sehr gute IEntwicklungsmöglichkeiten - faier Bezahlung - tolle Work-Life Balance - flexible Arbeitszeiten
Ich war lediglich Praktikant/ Aushilfe im technischen Bereich/ Werkstatt. Zu viele Eindrücke habe ich dort leider nicht mitnehmen können. Die Atmosphäre war aber super!
Vorteile
super Team
Nachteile
Vergütung
Die BMW Group ist ein wirklich außerordentlicher Arbeitgeber. Als Arbeitnehmer hat man vielle Annehmlichkeiten. Überstunden werden ausbezahlt, oder können als Urlaub gutgeschrieben werden. Mobiles Arbeiten ist möglich, Vernetzung ist sehr einfach innerhalb des Unternehmens.
Vorteile
Sehr gute Vergütung
- Gute Gehalt - zähe Organisation - viele unnötige Workflow
+ Keine Kernzeit + Kantinen an jedem Standort - Keine Klimaanlage - Offener Büroplan (hoher Lärmpegel)
Vorteile
Keine Kernzeit, Kantinen an jedem Standort
Nachteile
Keine Klimaanlage, Offener Büroplan
gute Arbeitsatmosphäre, schöne Kantine, gute Vergütung