BMW Group

Bewertungen für BMW Group zum Thema Work-Life-Balance

Alle 3.301 Bewertungen ansehen
Immer eine nette Atmosphäre. Professioneller Umgang mit dem Mitarbeiter und dem Job. Vorbildliche Arbeitssicherheit. Die Zeit der Proben ist die Zeit des Lernens, die vollständig genutzt wird, um Wissen zu erwerben.
Desde el primer día una acogida muy calurosa. Mucha autonomía y confianza depositada en mi persona. La oportunidad no sólo de aprender sobre mis tareas sino sobre la de departamentos anexos y experiencias profesionales de grandes ingenieros y expertos en negocios.
Vorteile
Cantina excelente, horarios flexible, ambiente amistoso, gente trabajadora
Nachteile
Ninguna
okay company, not diverse, not welcoming for international people. Innovative company, But not good for outsiders. Difficult enviroment and colleagues to work with.
Es war ein angenehmes Arbeitsverhältnis mit viel Verständnis für die Sorgen eines alleinerziehenden Vaters
Vorteile
Kulant bei Kindserkrankung
Nachteile
Arbeitszeiten waren manchmal ganz schön Hart......
Nicht besonders schnelles Unternehmen, alles geht ziemlich langsam und lässt sich nur schwer ändern. Viele Sachen werden unnötig gemacht, also eine relativ gute Entlohnung für sehr wenig Arbeit
Bei und für BMW zu arbeiten macht sehr viel Spaß und motiviert einen immer weiter an seine Grenzen und darüber hinaus zu gehen. Die Kollegen in den Fachabteilungen sind sehr nett und hilfsbereit und auch die Vorgesetzten sind sehr entspannt und haben für jede Angelegenheit ein offenes Ohr.
Praca na produkcji to 9 godzin biegania dokręcania w biegu i maksymalnym pośpiechu. Czas na wykonanie zadania obliczony do minimum , charujesz jak wół roboczy...... Zarobki oki . Dodam ,że z 20 moich kolegów po tygoniu zostało 2. Sam się zwolniłem po 4 dniach. Pracy na linii nie polecach chyba ,że chcesz się zacharować na śmierć. Masz 58 sekund - dokręcasz elementy , biegniesz z wózkiem do samochodu , montujesz elementy .....kończysz biegniesz po następne kolejny samochód już już obok montujesz , przygotowujesz .....i kolejny i następny i tak 9h..... Inne sekcje są oki.
Vorteile
płaca
Nachteile
pośpiesz, krótkie mega krótkie takty
Was ich in diesem Unternehmen am schwierigsten finde, ist die körperliche Arbeit, die Sie pro Minute leisten, plus keine Freiheit in Ihren aktuellen Bedürfnissen.
BMW soll früher ein gefragter Arbeitgeber gewesen sein. Heute ist es nur noch ein Kunde von Leiharbeitsfirmen. Kurz vor Weihnachten werden fast alle Leiharbeiter entlassen und im Januar werden wieder viele eingestellt, aber meistens ganz andere. Festverträge gibt es nur mit Beziehungen. Die Stundenlöhne sind recht gut, aber ein großer Teil sind zuschläge. Das heiße, für Rente/Arbeitslosengeld wird nur der Mindestlohn der Leiharbeitsfirma angerechnet. Bei Urlaub/Krankheit etc gibt es nur noch den nackten Lohn ohne Zuschläge. Die Arbeit ist zumeist stupide und langweilig. durch die versetzten Pausezeiten, entsteht kein echter Kontakt zu den Kollegen.
Nachteile
Beschäftigung nur als Leiharbeiter möglich
Als extern MA hat man schlechte Karte man wird nur benoetigt fuer bestimmt Zeit und Projekten. Dann als Leiharbeit muss man platz machen. BMW Mitarbeiter Abteilung Rechnungswesen FI Italien sehr unfreundlich obwohl waehre iHr Job die neue Kollegen einzuarbeiten. Schade
Vorteile
HOme office
Nachteile
Einarbeitzeit nicht exakt wie laut Vertrag
Magnifico ambiente di lavoro, ho imparato tanto durante il mio stage. Mi faceva sempre piacere andare a lavorare!!
Top Unternehmenskultur, spannende Aufgaben. Ich habe viel gelernt insbesondere Projektleitung und Projektmanagement
Der Konzern BMW AG ist ein sehr strukturiertes Unternehmen. Für alles gibt es eine Anleitung im Intranet. Die Kollegen sind sehr kompetitiv unterwegs, da sie alle "nach oben" möchten, aber keiner das Zeug dafür hat. Ich kann BMW als Arbeitgeber jedem empfehlen, der morgens aufstehen möchte und bereits weiß, was er am Abend gemacht haben wird. Es ist sehr sicher und sehr strukturiert. Die Mitarbeiter können nur manchmal etwas bissig sein wenn sie gerade kurz vor einer Beförderung stehen.
Wären da nur nicht ältere Kollegen die möchte gerne Chef spielen,wäre alles Perfekt.
Die BMW Group ist ein ausgezeichneter Arbeitgeber, mit äußerst umfänglichen und spannenden Einsatzgebieten.
Ich habe lange in der Firma das aushalten müssen dann habe ich mich entschieden denn lkw führer Schein zu machen damit ich den Beruf wechseln kann
Einfach nur unter aller sau wie man dort behandelt wird... Das Geld was man da bekommt ist einfach nur ein Witz für diese Arbeit müsste man noch zusätzlich 10 € Std. bekommen.
Nachteile
Stress, wenig bis keine Pausen, man darf nicht krank werden sonst wird man gleich abgemeldet.
Work-life Balance. Sehr langsame Entscheidungsprozesse
BMW bezahlt seine Mitarbeiter sehr gut jedoch ist BMW bei der anahme neuer Azubis sehr hochnäsig.
Azienda positiva e in crescita. Si affaccia su mercati internazionali.