Backstube Wünsche GmbH

Bewertungen für Backstube Wünsche GmbH

Es war oft schwierig in der Spätschicht allen Aufgaben zeitlich gerecht zu werden und am Ende musste man sehr viele Lebensmittel entsorgen, was ich ethisch gesehen sehr verwerflich finde.
Ich arbeite fast 15 Jahre in dem Unternehmen und habe es noch nie bereut. Man arbeitet natürlich Schichten, welche sich nach den Öffnungszeiten richten. Der Umgang mit dem Filialbetreuer und Regionalleiter sind immer, wie man es sich wünscht. Urlaub und freie Tage werden nach(Möglichkeit) den Wünschen der Mitarbeiter gelegt. Natürlich kann es bei Krankheit passieren, dass man einspringen oder länger bleiben muss. Das ist aber nicht die Regel.
Ich kann die schlechten Bewertungen nicht verstehen. Man muss natürlich auch putzen und kann nicht nur hinter der Theke auf Kunden warten.Es gibt ruhige Schichten und auch stressige Schichten.
Einfach nur schrecklich. Ohne Pausen von 4.30 bis 12.30 durch arbeiten.
Man muss 24 Stunden 7 Tage die Woche bereit stehen.
Jeder Tag ist eine kleine Herausforderung. Da ja doch hin und wieder mal was dazwischen kommt oder jemand krank wird oder an einem bestimmten Tag jemand frei braucht, entstehen nun mal kleinere Engpässe aber im Team packt man das dann trotzdem.

Die Stundenlöhne in Vergleich in Ingolstadt sind zwar nicht die höchsten aber das Ranking wird klar durch die Audi verzerrt.

Bin seit gut drei Jahren dabei und habs nicht bereut.
Vorteile
Betriebskantine, Betriebsrente, VWL, Betriebshandy, Mitarbeitervorteile bei anderen Firmen
Nachteile
Stressig, kurzfrstige Einsätze oft nötig
Die Vorgesetzten sind fair, der Stundenlohn auch. Im großen und Ganzen hat mir die Arbeit Freude bereitet.
Seit vier Monaten bin ich nun schon im Unternehmen und habe diesen Schritt nicht einen Tag bereut. Es ist ein sehr abwechslungsreicher Job, der sich super mit dem Privatleben vereinbaren lässt. Unsere Bezirksleitung hat für alle Fragen jeder Zeit ein offenes Ohr und steht Rat und Tat zur Seite. Die Bezahlung ist völlig in Ordnung, da gibts nichts zu meckern. Einziges Manko, die Pausenregelung.
Vorteile
Abwechslungsreich
Nachteile
Pausenregelung
Arbeitszeit flexibel und individuell gestaltbar, nette Kollegen, Chefs i.O., gute Produkte, Zusatzleistungen (z.B. Personalrabatt)
Vorteile
Arbeitszeiten, faire Entlohnung, Zusatzleistung
Nachteile
Keine ausschlaggebenden
Sehr negativ überrascht. Geldgeiler chef deswegen muss man wie für 3 arbeiten. Und das für 9,19 ned mal ein cent drauf gerundet.
Vorteile
??????
Nachteile
Inkompetenz der Führungskräfte/ Unfreundliche chef
Ich bin nun seit einem halben Jahr bei der Backstube Wünsche und habe diese Entscheidung nicht bereut.

Mehr Geld. Bessere Arbeitszeiten und tolle Kollegen.
Tolle Firma, würde immer wieder dort anfangen , arbeite als Filialleitung
Zu Beginn war das Arbeitsklima ganz gut . Aber leider durch neue Mitarbeiterin grosse Vernderung. Auch vertraglich nicht korrekt .
Ich persönlich kann die schlechten Bewertungen nicht nachvollziehen.
Super Filialkollegen, gute Anweisungen von oben (eingeschlossen BL), tolle Arbeitszeiten, auf Sonderschichten wird Rücksicht genommen,...
Vorteile
Personalrabatt, Teamzusammenhalt, usw
Kollegen waren ganz ok, obwohl man oft gemerkt hat, dass vieles hinter dem Rücken geschieht.
Man steht immer alleine in der Filiale, egal wie viel los ist... bei ener 7-8 std schicht hat man nach 30- 60 min pause,danach geht die kollegin und man muss 6-7 std ohne Pause durcharbeiten. Auf die Mitarbeiter wird keine Rücksicht genommen, man muss nur funktionieren.

Die Dienstpläne wurden oft ohne Rücksprache geändert.

Es wurde oft auf Dingen rumgehackt, die überhaupt keinen Sinn ergaben... Beim nachfragen wieso man das so und so machen soll wird nur geantwortet, weil ich das sage.. keine Erklärung, nichts.. Äußerlichkeiten werden auch ständig kritisiert..

man wird behandelt wie eine Maschine.. auch auf die tatsache, dass man kinder hat und vorallem Alleinerziehend ist wird keine Rücksicht genommen...

Lebensmittel werden vom Boden aufgehoben und trotzdem verkauft.

Würde in dem Laden weder nochmal arbeiten, noch dort einkaufen...

Ob es in anderen Filialen auch so ist, kann ich nicht sagen.
Vorteile
Bezahlung
Nachteile
Schikane, Stress, Arbeitszeiten, ...
Even if you are willing to learn, to advance, to be better and work better, it does not matter. The management there is so lazy and they do not want you to improve.
Bei Frühschicht Öffnungszeit 7 Uhr sollte man ab 5.30 h anwesend sein. Semmeln, Brezen etc. aufbacken, die ersten Brotzeiten und die Anlieferung von Brot und Gebäck richtig repräsentieren.
Bei Spätschicht übrige Backware zurückmelden, Kassenabschluß und putzen. Sehr kollegial in Piding.
Super nette Kollegen, immer wieder gerne, Chefin sehr sehr nett
Verkauf - Backen - Auffüllen - HCCP
Filialleitung

Schlechtes Personalmanagement

Starke Häufung von Kollegen mit Emigrationshintergrund

Schlechtes Personalmanagement und viele Kollegen mit Emigrationshintergrund und schlechten Deutschkenntnissen

(im Durchschnitt von 20 Mitarbeitern 17 mit Emigrationshintergrund)

Gute Qualität der Ware die ich Verkauf - sprich kann diese Ware mit gutem gewissen Verkaufen bzw. anbieten.