Bewertungen für BANKPOWER GmbH

Raus aus Hartz4 und erstmal schnell in Arbeit
Datenerfasser (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Leipzig3. Februar 2018
Nach meiner Ausbildung nahm ich einen Job als Datenerfasser bei Bankpower an. Die Bewerbung erfolgte online. Nur wenige Tage später rief mich Bankpower zurück und gab mir einen Termin in der Niederlassung. Nach dem Gespräch wolle man nun gucken, wo ich hinpasse. Es dauerte auch nur ein paar Tage, da hatten sie einen Einsatz für mich. Ich bekam einen befristeten Arbeitsvertrag und konnte schnell starten. Zum Glück wieder raus aus Hartz4.

Die Betreuung von Bankpower während meiner Einsatzzeit war stets gut und ich wurde immer freundlich behandelt. Von meinen Vorgesetzten in der Niederlassung Leipzig kann ich nur positiv berichten.

Weniger lukrativ war der Lohn, der echt einiges niedriger war, als der der Festangestellten, mit denen ich zusammen arbeitete. Auch der Urlaubsanspruch hätte etwas besser ausfallen können, da man bei den Einsätzen kaum die Möglichkeit hat, auch mal einen Brückentag Urlaub machen zu können. Aber das mit dem gesetzlichen Mindesturlaub hat man in vielen Firmen, vor allem in der Zeitarbeit. Es ist nun mal nichts auf Dauer, sondern nur eine vorübergehende Lösung. Trotzdem würde ich Bankpower weiter empfehlen. Mich hat das Unternehmen erst mal vor einem längeren Schicksal Hartz4 bewahrt und mich dort schnell wieder raus geholt.
Vorteile
nicht auf Hartz4 angewiesen zu sein, Berufserfahrung sammeln
Nachteile
wenig Gehalt, nur 24 Tage Urlaub als Zeitarbeiter, Befristung, von Vorzügen der Festangestellten ausgeschlossen
Sinnbild moderner Sklaverei!
Kaufmännische Angestellte (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Düsseldorf28. Januar 2018
- Hohe Inkompetenz der Belegschaft
z.B. Dokumente für die Arbeitssicherheit,
die man im Nachgang postalisch zuschicken muss, weil es vor Ort vergessen wurde, ein E-Mail mit einem Screenshot reicht nicht! die Portokosten übernimmt dann der Arbeitnehmer.
- Sehr unfreundlich
Man wird stark unter Druck gesetzt
- Sehr unkooperativ bei Krankheit
es müssen alle Parteien telefonisch und schriftlich! benachrichtigt werden und eine Krankmeldung schon am ersten Tag eingeholt werden.
Sehr Altmodisch, mit Absicht!
- Schlechte Einsatzfirmen
teilweise für 4 Wochen befristet-dadurch dann schlechte behandlung beim Einsatzort.
Vorteile
Nachteile
Inkompetent
22. Februar 2018

Lieber ehemaliger Mitarbeiter,

vielen Dank für Ihr Feedback.

Offenbar konnten wir Ihre Erwartungshaltung an uns oder unsere Kunden nicht erfüllen, das ist schade. Bitte nehmen Sie doch mit mir Kontakt auf und geben mir noch mehr Informationen zum Thema Unfreundlichkeit oder inwiefern sie sich unter Druck gesetzt gefühlt haben. Nur so können wir uns verbessern.

Zu den anderen Punkten kann ich Ihnen aber gern hier Auskunft geben. Es gibt Dokumente, die wir in einer Personalakte führen müssen und die ggf. auch noch nach Ausscheiden des Mitarbeiters durch eine Revision nachprüfbar sein müssen. Daher reicht es nicht aus, nur ein Screenshot zu senden, weil der Gesetzgeber Formvorschriften definiert hat.

Das Einreichen des Attestes im Krankheitsfall ist im Entgeltfortzahlungsgesetz geregelt. Der Arbeitgeber kann ab dem ersten Tag einen Nachweis einfordern. Den genauen Gesetzestext dazu finden Sie hier: http://www.gesetze-im-internet.de/entgfg/__5.html
Darin ist auch festgehalten dass Sie Ihren Arbeitgeber informieren müssen. Im Rahmen der Zeitarbeit kommt hinzu, dass Sie auch dem Leihunternehmen Bescheid geben müssen, was sich durch die Art Ihres Beschäftigungsverhältnisses ergibt. Seien Sie gewiss dass wir nichts mit Absicht oder unsere Mitarbeiter nicht schikanieren. Es gibt Gesetze und Vorschriften, die für sowohl für externe und interne Mitarbeiter gelten und an die wir uns halten.

Wenn Sie mit Ihrem Einsatzunternehmen nicht zufrieden sind oder Ihrer Meinung nach nicht korrekt behandelt werden, teilen Sie dass Ihrem Arbeitgeber / Zeitarbeitsunternehmen bitte unverzüglich  mehr... mit. Wir bemühen uns um Klärung des Sachverhaltes und sprechen mit dem Kunden über Lösungsmöglichkeiten.

Business Development

Direkt Vermittlung
Compliance Analyst (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Frankfurt am Main12. Januar 2018
Die Bankpower hat mich im Bereich Frankfurt bei der Commerzbank über ein Consulting Unternehmen vermittelt.
Sehr kompetente Beratung und schnelle Abwicklung. Besonders hervorzuheben ist der Sachbearbeiter Herr Bultmann:
- Sachliche und informative Beratung
- nimmt sich viel Zeit für die Gespräche
- intensive Betreuung mit Rückfragen, ob Vermittlung reibungslos geklappt hat.

Informationen über die vermittelte Position:
Compliance Analyst
Arbeitsort Berlin
Sachbearbeiterin (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Berlin6. Januar 2018
Ich habe keine negativen Erfahrungen gemacht. Die Bankpower GmbH Berlin ist schnell und unkompliziert zu kontaktieren. Die Mitarbeiter sind freundlich und beraten kompetent. Jeder wird nach persönlicher Qualifikation eingruppiert und eingesetzt. Außerdem pünktliche Gehaltszahlungen. :)
Vorteile
Meistens flexible Arbeitszeiten
Nachteile
Ab 2018 leider zu kurze Einsatzzeiten!!!
Schlechteste Zeitarbeitsfirma und sehr unkompetente Mitarbeiter
verschiedene (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Frankfurt am Main7. November 2017
Ich stand laengere zeit mit bankpower in kontakt. Doch waren sowohl die stellenvorschlaege, wie auch die kommunikation mit bankpower, extrem schlecht. Dazu kommt noch der verdienst, welcher genauso schlecht ist. Wenn man an der breiten masse geld verdienen will, geht das in dem bereich leider nur so. Daher kann ich jedem nur davon abraten, speziell bankpower. Meiner meinung nach gehoeren solche firmen auch geschlossen.
Vorteile
Leider gibt es keine
Nachteile
Stellenangebote, Personal, Verdienst, Ehrlichkeit, Menschlichkeit
21. November 2017

Lieber Bewerber,

danke für das Feedback. Damit wir konstruktiv und im Detail darauf eingehen können, setzen Sie sich doch mit uns in Verbindung um detaillierte Informationen auszutauschen.

Besten Dank

Man ist die fleißige Ameise
Ameise (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Tagebau2. November 2017
Zeitarbeit ist nicht mehr das was es früher mal war.
Ich habe bei mehrfach Bankpower die Erfahrung gemacht, dass es überhaupt keine Rolle spielt auf welche Ausschreibung man sich bewirbt, da man ohnehin "überstimmt" wird. Soll heißen: Wenn der Disponent einen Kunden hat für den dringend "Ameisen" gebraucht werden, dann bekommt man auch diese Stelle "zugewiesen".
Vorteile
nichts
Nachteile
Man bekommt deutlich weniger Gehalt, als üblich in der jeweiligen Branche. Das stecken sich die Seelenverkäufer in die eigene Tasche.
22. November 2017

Lieber ehemaliger Mitarbeiter,

danke für das Feedback. Offenbar konnten wir Ihre Erwartungshaltung nicht erfüllen. Gern können wir uns konkret über Ihre Erfahrungen unterhalten und Ihnen dabei auch unsere Abläufe noch einmal näher bringen.
Nehmen Sie dazu Kontakt mit mir auf:

 Überprüfen der Ausgänge der Schreiben des
Produktservice ( Kredit)
Tätigkeit im Rahmen der Zeitarbeit
Callcenter-Agent (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Duisburg10. Mai 2017
Die Tätigkeit bestand als Zeitarbeiter für die damalige Citicorp Dienstleistungs GmbH.
Ich empfand die Betreuung der zuständigen Mitarbeiter von Bankpower als mittelmäßig und teilweise sehr langsam.
22. November 2017

Lieber ehemaliger Mitarbeiter,

danke für das Feedback. Bitte melden Sie sich bei uns um im Detail über Ihre Erfahrungen und Erwartungen sprechen zu können.

Kommen Sie gern auf mich zu:
schnabelmichaela@bankpower.de

Stellen Sie Fragen zum Bewerbungsprozess oder zur Arbeit bei BANKPOWER GmbH. Unsere Community antwortet Ihnen gerne.

2,8

2,0Jobsicherheit/Weiterbildung