BANKPOWER GmbH

Bewertungen für BANKPOWER GmbH

Typische Zeitarbeit

Wie alle Zeitarbeitsfirmen agiert Bank Power in einer Grauzone, vor allem, wenn man als Mitarbeiter nicht von seinen Rechten Gebrauch macht

Vorteile

Nachteile

Man muss als Mitarbeiter seine Rechte im Auge haben

23. August 2022
Liebe/r ehemalige/r Mitarbeiter/in,herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns hier zu bewerten.Wir arbeiten jeden Tag daran, dass sich unsere MitarbeiterInnen bei uns wohl fühlen und freuen uns darum über jedes Feedback.Es tut uns sehr leid, dass sich die Zeit bei uns nicht so gestaltet hat, wie Sie es sich gewünscht hätten.Sehr gerne stehen wir Ihnen für einen persönlichen Austausch zur Verfügung (Fon: 0211/36114911, E-Mail: bauerberenice@bankpower.de ).Alles Gute für Ihre Zukunft und beste GrüßeBerenice Bauer

Abhängig vom Arbeitsort

Von Bankpower hatte ich während meines Einsatzes wenig mitbekommen. Entscheidend ist eher der Einsatzort.

7. März 2022
Liebe/r ehemalige/r Mitarbeiter/in,herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns hier zu bewerten.Wir arbeiten jeden Tag daran, dass sich unsere MitarbeiterInnen bei uns wohl fühlen und freuen uns darum über jedes Feedback.Sollten Sie uns noch persönlich etwas mitteilen möchten, so stehen wir Ihnen unter 0211/36114911 bzw. bauerberenice@bankpower.de gerne zur Verfügung.Alles Gute für Ihre Zukunft und beste GrüßeBerenice Bauer

Attraktiver Arbeitgeber

Ich würde die Bankpower immer wieder wählen, alle sind super freundlich, vertrauensvoll und die gewisse Transparenz zu den Mitarbeitern ist gegeben.Vielen Dank für die tolle Zusammenarbeit.

Anfangs ok

Die erste Zeit war es ok bis der Tag kam das ich ins Krankenhaus muss und eine OP anstand dann kam auch Ruck zuck die Kündigung.

Hervorragende Betreuung und Beratung

Sehr gute Betreuung und Beratung. Immer erreichbar und blitzschnelle Rückmeldung.

Absolut empfehlenswerter Arbeitgeber!

Ich bin nun schon seit einigen Monaten im Unternehmen tätig und kann mich nicht beklagen. Ganz im Gegenteil. Bankpower ist meiner Meinung nach ein exzellenter Arbeitgeber. Die Prozesse intern in der Hamburger Niederlassung funktionieren super und die Betreuung ist Spitzenklasse.Bankpower scheint sich echt auf einem anderen Niveau zu bewegen und das ist deutlich spürbar. Das Ganze hält sich natürlich im Rahmen, sodass die Bodenständigkeit nicht verloren geht. Das Unternehmen wurde mir von einem Bekannten empfohlen, der ebenfalls sehr positive Erfahrungen mit Bankpower gesammelt hat.Klar kann ein Personaldienstleister nun mal nicht jeden glücklich vermitteln, aber negative Resonanz kann ich eigentlich nicht nachvollziehen, denn man sollte fair bleiben. Bankpower ist wirklich transparent und behandelt seine Bewerber freundlich und ist vor allem ehrlich und erzählt keine Märchen und gibt leere Versprechungen, wie andere Personaldienstleister es teilweise tun. Ich kann jedem nur ans Herz legen seine eigene Erfahrung mit Bankpower zu sammeln! Man hat ja nichts zu verlieren. Dann schickt man mal einen Lebenslauf hin und wenn man nicht das richtige angeboten bekommt, dann sagt man eben ab und seine Daten kann man ja auch jederzeit löschen lassen, wenn man nicht im "Bewerberpool" landen möchte. Letztendlich sollte man es so sehen: Man kann selbst entscheiden und seine Wünsche äußern etc. und entweder, man lässt sich von Bankpower bei der Jobsuche unterstützen oder eben nicht, wenn man nicht mehr möchte, oder es nicht passen sollte. Zu verlieren hat man nichts! Go for it!

Vorteile

Viele Benefits, Exzellente Betreuung, Home Office

Ist empfehlenswert

Gute Zusammenarbeit mit dem Kunden und dem Arbeitnehmer.

Vorteile

Gesundheitscheck

Nachteile

Arbeitsnachweis, Übermittlung funktioniert nicht

Produktiver Arbeitsplatz

Gibt nicht viel zu Berichten, war nur 2 Monate für Bankpower tätig, aber nachdem KFW mich nicht mehr brauchte,weil keine Arbeit vorhanden war, wurde ich gekündigt, weil ich nocht kein viertel Jahr bei Bankpower angestellt war.

Sehr unfreundlich

Unsicherheit, Außenseite zu sein. Ich bin mir sicher, direkt bei der Arbeitgeber zu bewerben macht mehr Sinn.

24. Januar 2020
Hallo,vielen Dank für Ihren Kommentar. Wir möchten gern Ihr Anliegen besser verstehen und würden uns freuen, wenn Sie sich in der Angelegenheit bei den Kollegen in Leipzig melden. Für einen konstruktiven Austausch, auch wenn Ihrer Meinung nach nicht alles gut gelaufen ist, stehen wir jederzeit zur Verfügung. Beste GrüßeMichaela SchnabelBusiness Development Manager

Zeitarbeit

Zeitarbeitsfirma, Man kümmet sich um die Bewerber ist aber leider auf das Wohlwollen der Kundenbetriebe angewiesen

Vorteile

Gute Erreichbarkein

Nachteile

Zeitarbeit

Arbeitsorte

Viele kurzzeitige und manchmal auch längerfristige Arbeitseinsätze

Menschlichkeit fehlt

Ich denke, Vor- und Nachteile sagen alles. Alles war gut, aber sobald man längere Zeit erkrankt, hat man verloren. Aber leider gibt es nun mal auch andere Erkrankungen als Schnupfen, die nicht binnen ein paar Tage auskuriert sind. Mehr muss ich dazu nicht sagen.

Vorteile

Fahrtkostenerstattung, pünktliche Lohnzahlung

Nachteile

Fehlende Menschlichkeit bei längerem Ausfall aufgrund von Krankheit

Soweit ein guter Arbeitgeber

Bankpower war insgesamt ein guter Arbeitgeber. Leider war man, wie man es von Zeitarbeitsfirmen kennt, nicht verschont geblieben, dass man erstmal vorsorglich gekündigt wird, wenn der Einsatz endet. Dennoch haben die Verantwortlichen alles daran gesetzt, einen schnellstmöglichen Folgeeinsatz zu bekommen. Selbst bei einen vorgeschlagen Einsatz, den einen unangenehm erscheint, kann man mit den zuständigen Sachbearbeiter reden, ob der Einsatz das richtige für einen ist. Das Gehalt ist, wie bei anderen Zeitarbeitsfirmen aus meiner Vergangenheit, deutlich besser.

Ist in Ordnung

Die Einsatzorte sind immer unterschiedlich und befristet. Das ist für mich kein Arbeiten auf dauer, da ich gern etwas langfristiges haben möchte.

Leider keine guten Erfahrungen gemacht!

Aufgrund einer Erkrankung bin ich aus dem Unternehmen ausgeschieden. Bis dahin lief auch alles glatt. Nach der Kündigung durch Bankpower hat sich keiner mehr verantwortlich gefühlt. Ich habe über 6 Wochen auf meine Arbeitspapiere gewartet, obwohl ich so gut wie jeden Tag dort angerufen habe. Jedes mal heißt es man würde sich zurück melden. Allerdings ist das nie passiert. Auf gut Deutsch habe ich mich einfach nur verarscht gefühlt!!!!

Sinnbild moderner Sklaverei!

- Hohe Inkompetenz der Belegschaft z.B. Dokumente für die Arbeitssicherheit, die man im Nachgang postalisch zuschicken muss, weil es vor Ort vergessen wurde, ein E-Mail mit einem Screenshot reicht nicht! die Portokosten übernimmt dann der Arbeitnehmer. - Sehr unfreundlich Man wird stark unter Druck gesetzt - Sehr unkooperativ bei Krankheit es müssen alle Parteien telefonisch und schriftlich! benachrichtigt werden und eine Krankmeldung schon am ersten Tag eingeholt werden. Sehr Altmodisch, mit Absicht! - Schlechte Einsatzfirmen teilweise für 4 Wochen befristet-dadurch dann schlechte behandlung beim Einsatzort.

Vorteile

Nachteile

Inkompetent

22. Februar 2018
Lieber ehemaliger Mitarbeiter,vielen Dank für Ihr Feedback. Offenbar konnten wir Ihre Erwartungshaltung an uns oder unsere Kunden nicht erfüllen, das ist schade. Bitte nehmen Sie doch mit mir Kontakt auf und geben mir noch mehr Informationen zum Thema Unfreundlichkeit oder inwiefern sie sich unter Druck gesetzt gefühlt haben. Nur so können wir uns verbessern.Zu den anderen Punkten kann ich Ihnen aber gern hier Auskunft geben. Es gibt Dokumente, die wir in einer Personalakte führen müssen und die ggf. auch noch nach Ausscheiden des Mitarbeiters durch eine Revision nachprüfbar sein müssen. Daher reicht es nicht aus, nur ein Screenshot zu senden, weil der Gesetzgeber Formvorschriften definiert hat. Das Einreichen des Attestes im Krankheitsfall ist im Entgeltfortzahlungsgesetz geregelt. Der Arbeitgeber kann ab dem ersten Tag einen Nachweis einfordern. Den genauen Gesetzestext dazu finden Sie hier: http://www.gesetze-im-internet.de/entgfg/__5.html Darin ist auch festgehalten dass Sie Ihren Arbeitgeber informieren müssen. Im Rahmen der Zeitarbeit kommt hinzu, dass Sie auch dem Leihunternehmen Bescheid geben müssen, was sich durch die Art Ihres Beschäftigungsverhältnisses ergibt. Seien Sie gewiss dass wir nichts mit Absicht oder unsere Mitarbeiter nicht schikanieren. Es gibt Gesetze und Vorschriften, die für sowohl für externe und interne Mitarbeiter gelten und an die wir uns halten. Wenn Sie mit Ihrem Einsatzunternehmen nicht zufrieden sind oder Ihrer Meinung nach nicht korrekt behandelt werden, teilen Sie dass Ihrem Arbeitgeber / Zeitarbeitsunternehmen bitte unverzüglich -

Direkt Vermittlung

Die Bankpower hat mich im Bereich Frankfurt bei der Commerzbank über ein Consulting Unternehmen vermittelt. Sehr kompetente Beratung und schnelle Abwicklung. Besonders hervorzuheben ist der Sachbearbeiter Herr Bultmann:- Sachliche und informative Beratung- nimmt sich viel Zeit für die Gespräche- intensive Betreuung mit Rückfragen, ob Vermittlung reibungslos geklappt hat.Informationen über die vermittelte Position:Compliance Analyst

Arbeitsort Berlin

Ich habe keine negativen Erfahrungen gemacht. Die Bankpower GmbH Berlin ist schnell und unkompliziert zu kontaktieren. Die Mitarbeiter sind freundlich und beraten kompetent. Jeder wird nach persönlicher Qualifikation eingruppiert und eingesetzt. Außerdem pünktliche Gehaltszahlungen. :)

Vorteile

Meistens flexible Arbeitszeiten

Nachteile

Ab 2018 leider zu kurze Einsatzzeiten!!!

Schlechteste Zeitarbeitsfirma und sehr unkompetente Mitarbeiter

Ich stand laengere zeit mit bankpower in kontakt. Doch waren sowohl die stellenvorschlaege, wie auch die kommunikation mit bankpower, extrem schlecht. Dazu kommt noch der verdienst, welcher genauso schlecht ist. Wenn man an der breiten masse geld verdienen will, geht das in dem bereich leider nur so. Daher kann ich jedem nur davon abraten, speziell bankpower. Meiner meinung nach gehoeren solche firmen auch geschlossen.

Vorteile

Leider gibt es keine

Nachteile

Stellenangebote, Personal, Verdienst, Ehrlichkeit, Menschlichkeit

21. November 2017
Lieber Bewerber,danke für das Feedback. Damit wir konstruktiv und im Detail darauf eingehen können, setzen Sie sich doch mit uns in Verbindung um detaillierte Informationen auszutauschen. Besten DankMichaela Schnabelschnabelmichaela@bankpower.de

Man ist die fleißige Ameise

Zeitarbeit ist nicht mehr das was es früher mal war. Ich habe bei mehrfach Bankpower die Erfahrung gemacht, dass es überhaupt keine Rolle spielt auf welche Ausschreibung man sich bewirbt, da man ohnehin "überstimmt" wird. Soll heißen: Wenn der Disponent einen Kunden hat für den dringend "Ameisen" gebraucht werden, dann bekommt man auch diese Stelle "zugewiesen".

Vorteile

nichts

Nachteile

Man bekommt deutlich weniger Gehalt, als üblich in der jeweiligen Branche. Das stecken sich die Seelenverkäufer in die eigene Tasche.

22. November 2017
Lieber ehemaliger Mitarbeiter,danke für das Feedback. Offenbar konnten wir Ihre Erwartungshaltung nicht erfüllen. Gern können wir uns konkret über Ihre Erfahrungen unterhalten und Ihnen dabei auch unsere Abläufe noch einmal näher bringen. Nehmen Sie dazu Kontakt mit mir auf: Michaela Schnabelschnabelmichaela@bankpower.de

Diverse Tätigkeiten

Einsatz bei: TARGO Dienstleistungs GmbH , Duisburg  Eingeben und Bearbeiten von Beschwerden  Informationen der Bearbeitungsstände  Zusenden von Schreiben an Kunden, Rechtsanwälte und andere Institutionen  Kundenanfragen am Telefon bearbeiten, klären oder weiterleiten an Fachabteilung  Überprüfen der Ausgänge der Schreiben des Produktservice ( Kredit)

Stellen Sie Fragen zum Bewerbungsprozess oder zur Arbeit bei BANKPOWER GmbH. Unsere Community antwortet Ihnen gerne.Frage stellen

BANKPOWER GmbH vergleichen mit:

• BANKPOWER GmbH