BANKPOWER GmbH

Bewertungen für BANKPOWER GmbH zum Thema Jobsicherheit und Förderung

Unsicherheit, Außenseite zu sein. Ich bin mir sicher, direkt bei der Arbeitgeber zu bewerben macht mehr Sinn.
24. Januar 2020
Hallo,vielen Dank für Ihren Kommentar. Wir möchten gern Ihr Anliegen besser verstehen und würden uns freuen, wenn Sie sich in der Angelegenheit bei den Kollegen in Leipzig melden. Für einen konstruktiven Austausch, auch wenn Ihrer Meinung nach nicht alles gut gelaufen ist, stehen wir jederzeit zur Verfügung. Beste GrüßeMichaela SchnabelBusiness Development Manager
Ich bin nun schon seit einigen Monaten im Unternehmen tätig und kann mich nicht beklagen. Ganz im Gegenteil. Bankpower ist meiner Meinung nach ein exzellenter Arbeitgeber. Die Prozesse intern in der Hamburger Niederlassung funktionieren super und die Betreuung ist Spitzenklasse. Bankpower scheint sich echt auf einem anderen Niveau zu bewegen und das ist deutlich spürbar. Das Ganze hält sich natürlich im Rahmen, sodass die Bodenständigkeit nicht verloren geht. Das Unternehmen wurde mir von einem Bekannten empfohlen, der ebenfalls sehr positive Erfahrungen mit Bankpower gesammelt hat. Klar kann ein Personaldienstleister nun mal nicht jeden glücklich vermitteln, aber negative Resonanz kann ich eigentlich nicht nachvollziehen, denn man sollte fair bleiben. Bankpower ist wirklich transparent und behandelt seine Bewerber freundlich und ist vor allem ehrlich und erzählt keine Märchen und gibt leere Versprechungen, wie andere Personaldienstleister es teilweise tun. Ich kann jedem nur ans Herz legen seine eigene Erfahrung mit Bankpower zu sammeln! Man hat ja nichts zu verlieren. Dann schickt man mal einen Lebenslauf hin und wenn man nicht das richtige angeboten bekommt, dann sagt man eben ab und seine Daten kann man ja auch jederzeit löschen lassen, wenn man nicht im "Bewerberpool" landen möchte. Letztendlich sollte man es so sehen: Man kann selbst entscheiden und seine Wünsche äußern etc. und entweder, man lässt sich von Bankpower bei der Jobsuche unterstützen oder eben nicht, wenn man nicht mehr möchte, oder es nicht passen sollte. Zu verlieren hat man nichts! Go for it!
Vorteile
Viele Benefits, Exzellente Betreuung, Home Office
Die Einsatzorte sind immer unterschiedlich und befristet. Das ist für mich kein Arbeiten auf dauer, da ich gern etwas langfristiges haben möchte.
- Hohe Inkompetenz der Belegschaft z.B. Dokumente für die Arbeitssicherheit, die man im Nachgang postalisch zuschicken muss, weil es vor Ort vergessen wurde, ein E-Mail mit einem Screenshot reicht nicht! die Portokosten übernimmt dann der Arbeitnehmer. - Sehr unfreundlich Man wird stark unter Druck gesetzt - Sehr unkooperativ bei Krankheit es müssen alle Parteien telefonisch und schriftlich! benachrichtigt werden und eine Krankmeldung schon am ersten Tag eingeholt werden. Sehr Altmodisch, mit Absicht! - Schlechte Einsatzfirmen teilweise für 4 Wochen befristet-dadurch dann schlechte behandlung beim Einsatzort.
Vorteile
Nachteile
Inkompetent
22. Februar 2018
Lieber ehemaliger Mitarbeiter,vielen Dank für Ihr Feedback. Offenbar konnten wir Ihre Erwartungshaltung an uns oder unsere Kunden nicht erfüllen, das ist schade. Bitte nehmen Sie doch mit mir Kontakt auf und geben mir noch mehr Informationen zum Thema Unfreundlichkeit oder inwiefern sie sich unter Druck gesetzt gefühlt haben. Nur so können wir uns verbessern.Zu den anderen Punkten kann ich Ihnen aber gern hier Auskunft geben. Es gibt Dokumente, die wir in einer Personalakte führen müssen und die ggf. auch noch nach Ausscheiden des Mitarbeiters durch eine Revision nachprüfbar sein müssen. Daher reicht es nicht aus, nur ein Screenshot zu senden, weil der Gesetzgeber Formvorschriften definiert hat. Das Einreichen des Attestes im Krankheitsfall ist im Entgeltfortzahlungsgesetz geregelt. Der Arbeitgeber kann ab dem ersten Tag einen Nachweis einfordern. Den genauen Gesetzestext dazu finden Sie hier: http://www.gesetze-im-internet.de/entgfg/__5.html Darin ist auch festgehalten dass Sie Ihren Arbeitgeber informieren müssen. Im Rahmen der Zeitarbeit kommt hinzu, dass Sie auch dem Leihunternehmen Bescheid geben müssen, was sich durch die Art Ihres Beschäftigungsverhältnisses ergibt. Seien Sie gewiss dass wir nichts mit Absicht oder unsere Mitarbeiter nicht schikanieren. Es gibt Gesetze und Vorschriften, die für sowohl für externe und interne Mitarbeiter gelten und an die wir uns halten. Wenn Sie mit Ihrem Einsatzunternehmen nicht zufrieden sind oder Ihrer Meinung nach nicht korrekt behandelt werden, teilen Sie dass Ihrem Arbeitgeber / Zeitarbeitsunternehmen bitte unverzüglich - mehr...
Ich habe keine negativen Erfahrungen gemacht. Die Bankpower GmbH Berlin ist schnell und unkompliziert zu kontaktieren. Die Mitarbeiter sind freundlich und beraten kompetent. Jeder wird nach persönlicher Qualifikation eingruppiert und eingesetzt. Außerdem pünktliche Gehaltszahlungen. :)
Vorteile
Meistens flexible Arbeitszeiten
Nachteile
Ab 2018 leider zu kurze Einsatzzeiten!!!
Ich stand laengere zeit mit bankpower in kontakt. Doch waren sowohl die stellenvorschlaege, wie auch die kommunikation mit bankpower, extrem schlecht. Dazu kommt noch der verdienst, welcher genauso schlecht ist. Wenn man an der breiten masse geld verdienen will, geht das in dem bereich leider nur so. Daher kann ich jedem nur davon abraten, speziell bankpower. Meiner meinung nach gehoeren solche firmen auch geschlossen.
Vorteile
Leider gibt es keine
Nachteile
Stellenangebote, Personal, Verdienst, Ehrlichkeit, Menschlichkeit
21. November 2017
Lieber Bewerber,danke für das Feedback. Damit wir konstruktiv und im Detail darauf eingehen können, setzen Sie sich doch mit uns in Verbindung um detaillierte Informationen auszutauschen. Besten DankMichaela Schnabelschnabelmichaela@bankpower.de