Bewertungen für BARMER

Unternehmen mit gemischten Gefühlen verlassen.
Sachbearbeiterin Zuzahlungen (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Dresden19. Januar 2019
Ich war "nur" als Aushilfe eingestellt worden, befristet auf ein Jahr. Bei Einstellung wurde darauf hingewiesen, daß man sich bei der BARMER zu versichern hat, wenn man für das Unternehmen arbeitet. Das Vertrauen war mit dieser Ansage weg und kam auch nie wieder. Während den Monaten, als ich dort arbeitete, wurde noch mehrmals (auch vor meinen neu eingestellten Kollegen) gefragt, wie weit der Kassenwechsel zur BARMER gediehen ist... Eine gesetzliche Krankenkasse kennt die Gesetze nicht. Mir wurde unter anderem gesagt, zu sensibel zu sein. Ich frage mich, muß man unsensibel sein, um für die BARMER zu arbeiten?
Am schwierigsten fand ich an dem Job, die wahnsinnig wechselnden Fälle, die zu bearbeiten waren. Eigentlich kein Job für eine "Aushilfe".
Wer sich in dem Unternehmen einfügt und auch gut mit dem Chef kann, hat ein sehr komfortables Leben, was seinesgleichen sucht.
Vorteile
Gehalt, Urlaub ohne Probleme genehmigt bekommen, VL, BAV, Gleitzeit
Nachteile
Vertrauen fehl am Platz, offene Worte besser sparen
guter Arbeitgeber
Sozialversicherungsfachangestellter (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Offenbach22. Oktober 2018
guter Arbeitgeber überall in der Region vertretten, man muss viel lernen
War diese Bewertung hilfreich?JaNein 3Melden
Seit Projekt Aufbruch kein guter Arbeitgeber mehr
Kundenbetreuung und Beratung (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Stuttgart13. August 2018
Die Teamleiter sollen nur noch die Kundenberater kontrollieren. Es werden verdeckt Listen einzelner Mitarbeiter geführt und Pausen und Arbeitszeiten zu überwachen.
Dann wird versucht, sich von erfahrenen Mitarbeiter zu trennen. Wenn möglich über eine fristlose Kündigung.
Vorteile
Tarifverträge
Nachteile
Schkechte entwicklungsmöglichkeiten
Verwaltungsfachangestellte (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Frankfurt am Main5. November 2017
Die BARMER war stets ein guter Arbeitgeber. Es gibt verschiedener Arbeitsbereiche, Pflege, allgemeine Leistungen, Regresssachbearbeitung, Krankenhaus- und Rehabearbeitung und Beitragsbearbeitung in Firmen- oder Privatkundenbereich. Ich habe in den 37 Jahren mehrere Abteilungen durchlaufen, jede war anders. Der typische Tag auf der Arbeit ist, das man die eingespielten Daten (elektronische Post) je nach Gebiet, zeitgemäss abarbeitet. Das schwierigste am Job ist, das man auch noch viele Telefonnate übernehmen musste, aus anderen Bereichen, dem Kunden soll schnell und Unkompliziert geholfen werden.
Am besten gefiel mir die Hilfsbereitschaft der Kollegen.
Vorteile
Gute Bezahlung
Nachteile
Hohes Arbeitsaufkommen, Termindruck
sozial, fair, kritikfähigkeit ausbaubar, innovativ
Versorgungskoordinator, Pflegeberater, Fallmanager (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Köln9. Juli 2017
Es herrscht der papierfreie Schreibtisch vor. Die Arbeitsmenge wird durch s.g. INBOX-Aufgaben vorgegeben. Da diese INBOX permanent befüllt wird kann individuell Mengenstress auftreten.
Die Arbeiten sind priorisiert, können aber über den Tag verteilt selbständig angeggangen werden.
Je nach Aufgabenfeld sehr individuelle Taggestaltung möglich.
Ob das Management positiv oder negativ empfunden wird hängt sehr von den handelnden Personen ab.
Förderung weiblicher Mitarbeiter wird groß geschrieben.
Sicherer Arbeitsplatz mit attraktiven Konditionen
Sozialversicherungsfachangestellte (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Augsburg1. Juli 2017
Sicherer Arbeitsplatz mit attraktiven Konditionen, familienfreundlicher Arbeitgeber.
Vorteile
Gleitzeit
Insgesamt sehr gut
Angestellter (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Rosenheim10. Mai 2017
Sicherer und sauberer Arbeitsplatz und nette Kollegen
Vorteile
Sicherer Arbeitsplatz
Nachteile
Eintönig

Stellen Sie Fragen zum Bewerbungsprozess oder zur Arbeit bei BARMER. Unsere Community antwortet Ihnen gerne.

3,5

BARMER Bewertungen nach Standort