Bauer Media Group

Bewertungen für Bauer Media Group

Ich habe Zeitschriftenabos im Callcenter verkaufen müssen.
In der heutigen Zeit sehr schwierig, man wird von Kunden am Telefon beschimpft und manchmal sogar angeschrien. Es wird mit Anwalt etc. gedroht. Die Gespräche werden einem vermittelt und ein Kollege

bzw. Vorgesetzter hört manchmal mit und sc haltet sich ins Gespräch mit ein. Wehe jemand redet privat mit anderen Kollegen gibt es gleich eine Verwarnung. Muss man mal aufs Klo, muss man sich ausstechen.

Sehr anonymes arbeiten, schlechte Kollegialität, unfähige Vorgesetzte - menschlich total unmöglich.

Übergangsweise kann man mal dort arbeiten aber alle die dort länger sind, sind irgendwie schon geschädigt.
Vorteile
kostenloses Mineralwasser und parken
Nachteile
Mindestlohn, schlechtes Betriebsklima
Die Bauer Media Group ist ein zuverlässiger Arbeitgeber, hilft einen bei jeglichen fragen und ist fast immer für einen erreichbar.
Vorteile
Flexible Arbeitszeiten
Nachteile
Sehr viel Aufwand für wenig Geld
great team with great people, very demanding but fair working conditions. learnedhow to work within a team towards a common goal. i also learned about time management
Der Job war gut geeignet um in die Arbeitswelt reinzuschnuppern. Kontakt hatte ich zu anderen Zustellern nicht. Der einzige Kontakt war zum Vertriebsleiter, der mir meine PBoxen nachhause gebracht hat. Durch das sortieren der Zeitschriften und das Ausfahren kam man meistens auf 2h Arbeit pro Arbeitstag, was von der Zeit her ein guter Einstieg in die Arbeitswelt war. Jedoch ließ das Bezahlungssystem stark zu wünschen übrig, da man lediglich pro ausgetragener Zeitschrift bezahlt wurde, der zeitliche Aufwand jedoch oft gleich hoch war.
Vorteile
Arbeitsort in der Nähe
Nachteile
schlechtes Bezahlungssystem
3 Stunden lang Zeitschriften austeilen, dabei bin ich ca. 5 km pro Tag gelaufen. Zwar nur jeden Mittwoch und Freitag aber man hat für jede Zeitschrift ca. 6 - 9 Cent Vergütung bekommen.
Die Ansprechpartner waren aber sehr nett.
Man verdient pro Zeitung 10 ct. Das entsprechen bei wenig Zeitungen und einem großen Gebiet einem Stundenlohn von manchmal unter 2€.