Bewertungen für Bauhaus

30 Bewertungen stimmen mit dieser Suche überein. Alle 140 Bewertungen ansehen
Abwechslungsreiche Tätigkeit
Kassiererin (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Memmingen17. April 2018
Gutes Arbeitsklima, sehr gute Weiterbildung, Teamarbeit steht hier ganz oben und die Vergütung und soziale Leistungen sind gerecht.
Vorteile
Umgang mit Menschen, abwechslungsreiche Tätigkeit
Nachteile
Arbeitszeiten
Nie wieder
Verkäuferin (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Augsburg12. April 2018
Wer Lust hat ausgenutzt zu werden kann dort anfangen.
Schön einreden,danach richtig fertig machen
Steinzeit-Arbeitgeber: Schade um die Lebenszeit
IT Projektmitarbeiter (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Mannheim18. Januar 2018
Die BAUHAUS AG ist ein Arbeitgeber der Widersprüche und Unsicherheiten: Österreichische Stiftung mit Sitz in der Schweiz... genau, das sollte zu denken geben. Es gibt bei BAUHAUS keine Organigramme was das Arbeiten in übergreifenden Teams so gut wie unmöglich macht. Man findet vielmehr eine hierarchische Denkweise, altmodische & unprofessionelle Führung sowie eine verschlossene, mißtrauische Kommunikationskultur wieder. Netzwerken unmöglich und Entscheidungen werden öfters und sehr gerne willkürlich getroffen. Finger weg von diesem Arbeitgeber wenn man frei arbeiten möchte. Also machen Sie lieber etwas sinnvolles mit Ihrer Lebenszeit, denn dort werden Sie höchstwahrscheinlich nicht glücklich.
Vorteile
Parken
Nachteile
Kein Vertrauen, Altmodisch hoch 10, unangenehme Verschloßenheit
Mieses Klima durch Betriebsrat in Wetzlar
Verkäuferin/Kassiererin (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Wetzlar24. November 2017
Als Arbeitgeber ist Bauhaus gar nicht so schlecht
Schlecht ist der der permanente Lärm
Der häufige Wechsel in der Geschäftsleitung
Mit dem jetzigen sind wir seit langem mal zufrieden
Verpestet wird das Klima durch den Betriebsrat
Intrigen-bespitzeln und sich auf Sitzungen und Seminaren vor der Arbeit drücken.Das vermiest allen den Tag
Gut ist der Umgangston untereinander man hilft sich-das leben die Chefs vor
Es gibt Urlaubs und Weihnachtsgeld-Prämien und was zum Geburtstag
Vorteile
Gute und menschliche Leitung-Solziale Leistungen
Nachteile
Ein Betriebsrat der sich die Rosinen rauspickt und die Stimmung vermiest
Angenehmes Arbeitsklima
Einzelhandelskauffrau (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Berlin15. Oktober 2017
Das Warensortiment von Bauhhaus GmbH fand ich sehr interessant.
Vorteile
Aufstiegsmöglichkeiten sowie Weiterbildung
War diese Bewertung hilfreich?JaNein 5Melden
Bauhaus
Mitarbeiterin im Verkauf (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Hamburg9. September 2017
Bauhaus ist ein Super Arbeitgeber. Es kommt immer auf die Führung des Markt an.
Vorteile
Urlaubs und weihnachtgelde
Keine Bewertung mehr möglich
Aushilfe (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Ravensburg28. August 2017
Ist schon zu lange her und war dort nur als Aushilfe eingestellt!
War diese Bewertung hilfreich?JaNein 14Melden
Guter Arbeitgeber
Teamassistent (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Witten7. August 2017
Gutes Unternehmen
, viele Sozialleistungen, Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld,
Umsatzprämien, Geburtstagsgeld.
guter Arbeitgeber
Einzelhandelskauffrau / Bad-Planerin (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Witten27. Juli 2017
Bei meiner Tätigkeit im Bauhaus war ich jeden Tag voll ausgelastet.
Sowohl der geistigen als auch der körperlichen Arbeit wurde genüge getan. Der Umgang mit den Kunden und Kollegen hat enorm viel Spaß gemacht und mit meiner anspruchsvollen Position in dem Unternehmen bin ich lange Zeit sehr glücklich gewesen.
Leider bestanden für mich keine weiteren Aufstiegschancen in dem Unternehmen, da ich mich in der "Bäderwelt" unabdingbar gemacht hatte.
Vorteile
tolles Klima, schönes Arbeitsumfeld
Nachteile
keine Aufstiegschancen
Mülheim Kärlich
Kassiererin (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Mülheim-Kärlich18. Juni 2017
Ich habe gute und schlechte Ehrfahrung gemacht es war eine abwechslunge Tätigkeit ich hatte mit vielen Kollegen ein tolles Verhältnis
Einzelhandelskaufmann (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Wetzlar8. Juni 2017
Top Kollegen
gutes und freundschaftliches Verhältnis zum Kunden
War diese Bewertung hilfreich?JaNein 1Melden
Produktiv unter Druck
Mitarbeiter Verkauf (Unternehmer im Unternehmen) (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Süddeutschland29. Mai 2017
Ich war zum zweiten und zum letzten Mal bei Bauhaus angestellt. Leider kann ich zur heutigen Zeit im Gegensatz von vor zwanzig Jahren kein gutes Haar an diesem sporadisch geführtem Familienunternehmen lassen. Zu Zeiten des verstorbenen Senior-Chefs Heinz Baus hätte es von Seiten des Managements diese Umgangsformen gegenüber Führungspersonal und Mitarbeitern in den Filialen nicht gegeben. Herr Heinz Baus legte sehr großen Wert auf eine gute Behandlung der Mitarbeiter in den Verkaufsabteilungen und in den untersten Abteilungen in der Unternehmensführung. Damals benötigte man keine Betriebsräte. Heute müssen Mitarbeiter sich gegen arrogante Jünglinge und ältere Besserwisser mit Hilfe des Betriebsrates durchsetzen. Allerdings gibt es diesbezüglich auch Nachtteile für das Unternehmen was andere Mitarbeiter wieder belastet. Man kann auf keinen Fall von einem durchorganisiertem Filialleben reden. Selbst in der Zentrale in Mannheim bekommt man das Gefühl vermittelt, dass man nicht wirklich ordentlich und teils nur mit wenig Einsatz, Unterstützung bei Lieferantenangelegenheiten oder Sortimentsfragen bekommt. In der Filiale bekommt man abteilungsübergreifendes Arbeiten sowie aktive Kundenansprache zweimal die Woche bei Mitarbeitermeetings gepredigt. Bedient man Kunden länger als zwanzig Minuten, wird man von Möchtegernabteilungsleitern gefragt was man den so lange mit den Kunden zu besprechen hätte, bzw. warum die Beratung so lange dauern würde. Anfangs dachte ich, man würde doch in einem Fachzentrum arbeiten bei dem es üblich und in der ursprünglichen Unternehmensphilosophie verankert  mehr... war, den oder die Kunden entsprechend gut oder sogar überdurchschnittlich zu beraten. Dafür war Bauhaus bekannt. vermittelt wird das dem Kunden und den Mitarbeitern immer noch. Gelebt oder diese Philosophie zu leben, ist in dieser Unternehmensstruktur fast unmöglich. Und das man von Anfang an ausgenutzt wird, war und sollte für dieses Unternehmen für die Zukunft eine Warnung sein. Macht man so weiter wird Bauhaus auf keinen Fall so weit oben an der Spitze der Fachmarktbaumarktketten bleiben. Im übrigen werden so meines Wissens die finanziellen Angelegenheiten von Ernest&Young betrieben. Dies mag wohl mit ein Grund sein weshalb die frühere bessere Unternehmensphilosophie nicht mehr durchgesetzt wird. Möglicherweise sind es aber auch die ganzen Firmengeflechte rund um Bauhaus. Vielleicht vergisst man einfach sich auf das Kerngeschäft zu konzentrieren. Vielleicht ist es auch falscher Stolz in dem man seine Auszubildenden auf Privatschulen schickt und denkt, man bekommt hier das Beste zurück. Ich hoffe ich konnte mit meinen Worten anderen helfen aber auch Änderungen anregen. Im Konzern selbst sind anscheinend solche Worte und Verbesserungsvorschläge nicht mehr gerne gehört so wie das auch in anderen Unternehmen üblich ist. Ich für mich persönlich bin von Bauhaus, seinen Führungskräften und auch teils von Kollegen sehr enttäuscht worden, was mit der Grund war weshalb ich nicht mehr dort weiterarbeiten wollte. Unsicherheiten für Mitarbeiter in punkto Weiterbeschäftigung sind im Verhalten der Vorgesetzten eingeschlossen. Man kann über Jahre bestimmte betriebliche Kennzahlen festlegen mit denen man planen kann. Man ist jedoch nicht in der Lage sich Prioritäten in der Mitarbeiterplanung zu setzen die mit wichtigster Bestandteil bereits erwähnter Kennzahlen sind. In diesem Sinne wünsche ich noch fröhliches rechnen. Zur erwähnen gibt es das mein Einstiegsgehalt bei ca. 2500,-€ brutto lag man die Geschäftsführung jedoch nicht weiter empfehlen kann, obwohl es anzumerken gilt, das es über der Geschäftsführung andere Verantwortliche gibt die jetzt handeln sollten.  Weniger
Vorteile
vereinzelt
Nachteile
wie bereits erwähnt
Mehr Schein als Sein
... (Derzeitiger Mitarbeiter) –  ...11. April 2017
Es soll nach Außen ein anderes Bild vermittelt werden, als es in Wirklichkeit gibt. Kunden sollen durch kompetente Fachberatung rundum versorgt werden. Dabei gibt es meist viel zu wenig Personal, welches den Druck von oben abbekommt und tragen muss.
Vorteile
Gute Verdienstmöglichkeiten für den Einzelhandel
Nachteile
Viele Dinge werden auf dem Rücken der Mitarbeiter ausgetragen
Top Arbeitgeber
Angestellter unbefristet (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Rostock11. März 2017
Flexible Arbeitszeiten
Tolles Arbeitsklima
Super Geschäftsleitung
Sehr zufrieden mit allem :)
Vorteile
Jeden Montag frisches Obst, Prämiengutscheine, Urlaubsgeld und Weihnachtsgeld und vieles andere mehr...
Produktiv
Fachverkäufer Baustoffe (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Hagen8. Februar 2017
Kunde ist König
Sehr gute Weiterbildung
Teamarbeit wichtig
Kopetenz muß vorhanden sein.
Mitdenken
Selbständigkeit
Vorteile
Sichere Job
Nachteile
Wenig Freizeit
Good place to work
Manager (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Weimar, Germany15. Januar 2017
Smart colleagues, research projects that are innovative and current. International workshops and collaborations to participate in
Kassiererin
Angestellte (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Rostock29. Dezember 2016
- unfähige und arrogante Geschäftsleitung
- schlechte Arbeitszeiten
- Mitarbeiter werden unter druck gesetzt
- befristete Arbeitsverträge
- häufiger Personalwechsel
Vorteile
Nachteile
Arbeit soll Spaß machen....da bestimmt nicht
Lieber Arbeite ich woanders als für Bauhaus
Kaufmann im Einzelhandel (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Augsburg29. August 2016
Wer wirklich sehen will, wie das ganze im Bauhaus abläuft sollte mal ein Probearbeitstag machen. Dann weiß man zumindest etwas, was gemeint ist.
Vorteile
keine !
Nachteile
Chefs, Pausen, Arbeitsweisen, Kollegen
Kaufmann im Einzelhandel
Einzelhandelskaufmann (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Wildau1. Mai 2016
Ich finde am Besten an diesen Job die Ruhe und das Zusammenspiel der Mitarbeiter.
einer der schlechtesten Arbeitgeber
Kaufmann im Einzelhandel auf Vollzeit (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Stein25. März 2016
sehr viel und sehr sehr schnell arneiten. Kundengespräche dürfen max. 2 Minuten dauern. Projekte werden vom Management täglich 3-4 mal geändert. Man muss extremst flexibel sein.
Vorteile
Nachteile
sehr schlechte Arbeitszeiten von 11-20 Uhr und keinen Samstag frei

Stellen Sie Fragen zum Bewerbungsprozess oder zur Arbeit bei Bauhaus. Unsere Community antwortet Ihnen gerne.

3,5

3,0Jobsicherheit/Weiterbildung