Bauhaus

Bewertungen für Bauhaus

Man kann viel lernen ,nicht nur für diese Berufsart sondern auch für andere
In einem Baumarkt zu arbeiten hatte mir eigentlich sehr viel Freude bereitet, doch ist man zu langsam oder vertieft sich in ein Kunden Gespräch, damit dieser mit dem richtigen Produkt nachhause geht sieht man dort nicht so gern. Ich war an 3 Standorten und bei allen drei führte es dazu, einen ungewollten Arbeitnehmer raus zu ekeln bzw das dieser letztendlich auch ein Burnout bekam und aus bestätigte Quelle so auch gewollt war. Das erschreckende ist, diese Vorgehensweise ist kein einzel Fall.
Vorteile
Viel Weiterbildungsmöglichkeiten
Nachteile
Niedrige Vergütung, Mobbing
Früher war bei Bauhaus immer die Regel der Mitarbeiter ist das wichtigste Gut. Seit 2-3 Jahren merkt man aber kontinuierlich den das dies immer weniger der Fall ist. Man wird als Mitarbeiter nicht mehr geschätzt und neues Personal wird auch nicht beschafft. Immer mehr Menschen kündigen und somit wurde der Mitarbeiterbestand je nach Filliale und Abteilung bis um die Hälfte reduziert und das trotz steigender Umsätze. Es werden dem Personal immer mehr Aufgaben aufgebrummt welche zumteil zu den Aufgaben der Geschäftleitung gehören. Die Geschäftleitung und die Stellvertreter sind auch teilweise nicht in der Lage Aufgaben ober Verantwortung zu tragen oder sind sogar Überfordert. In unsere Filliale gibt es sogar eine Führungskraft welche nicht mit Menschen um gehen kann. Aggressionsausbrüche und beleidigungen stehen hier an der Tagesordnung, die Mitarbeiter aus disem Bereich lassen sich sogar krankschreiben, da Sie der ständigen Belastung dadurch nicht gewachsen sind. Dieses Verhalten von dieser Führungskraft ist in den Höheren Geschäfts sowie Bezirksleitung bekannt gehandelt wird allerdings nicht. Bezüglich der Unfähigkeit müssen zB. Reklamationen von dem Flächenpersonal bewältig werden ohne das sich ein Stellverteter dazu äußert. Der Mitarbeiter soll sogar juristische und rechtliche Antworten mit dem Kunden besprechen. Die EDV-Systeme sind auf einem ziemlich altem Stand und ehrschweren mehr als Sie helfen hier ist starker Nachholbedarf, solche Systeme sind bei Mitbewerbern seit 10 Jahren nicht mehr im Einsatz. Die Urlaubsplannung ist die reinste Katastrophe, der Urlaub muss spätesten - mehr...
Vorteile
Bezahlung fristgerecht
Nachteile
Viel Stress und unfähige Führungsebene
Foarte bună.Colegi buni ,si munca relaxantă flexibilă..
Vorteile
Pauza de tigara
Nachteile
Nu
Bauhaus als Unternehmen, war an sich ein sehr guter Arbeitgeber...die Bezahlung ist fair , die Arbeit mit und für die Kunden machte Spaß und durch die Zusatzleistungen wie Weihnachtsgeld,Urlaubsgeld und monatlichen Bonus, fühlt man sich als Mitarbeiter gewertschätzt.Leider ist das Arbeitsverhältnis auf 2 Jahre befristet und dann wird kaum jemand fest übernommen(um flexibel zu bleiben) übernommen wurde in meiner Niederlassung nach NaseNICHT nach Leistung oder was am wichtigsten sein müsste der Kundenzufriedenheit!Die aktuelle Geschäftsleitung hat weggeschaut wenn Kassenkräfte regelmäßig schikaniert wurden , durch die Kassenaufsichten(1-3).Kassenaufsichten/Infomitarbeiterinnen müssten definitiv in der Personalführung geschult werden!!!KA führt haltlose „Mitarbeitergesprächen“,in denen auf Nachfrage ( um es in der Zukunft besser zu machen oder sich zu erklären ), weder der Zeitpunkt des angeblichen Fehlverhaltens, Name der Kollegin die sich beschwert hat, noch der genaue Wortlaut angegeben werden konnte,wurde man angeklagt und gerügt.Ob die Anschuldigungen der Wahrheit entsprechen oder einer Mitarbeiterin einfach deine Nase nicht gefällt, interessiert dabei nicht.Die KA’s MÜSSTEN Neutral sein und beiden Seiten Beachtung schenken,war leider nicht der Fall.Werden Kassensystem relevante Fehler gemacht oder auch nur diesbezüglich Fragen gestellt, wird man vor Kunden lautstark und abfällig angegangen u. Vorgeführt &bloßgestellt.Lästereien, Mobbing,Gerüchte etc. werden von KA‘s sogar angeführt.Aus Angst der/die nächste zu sein unterstützen leider ein paar Kassenkräfte - mehr...
Vorteile
Gehalt, Sonderleistungen
Nachteile
Mobbing
War stressig aber der Arbeitsweg war kurz sonst ist Bauhaus ganz okay.
Bodenlose Frecheit .İch kann diesen job keinem weiter empfehlen.
Gutes Betriebsklima und guter Marktleiter.Abteilungsleiter auch in Ordnung
Wer ein gutes Arbeitsklima sucht, ist dort vergebens auf der Suche. Ich war einige Jahre da und dürfte dadurch einiges miterleben und durchleben. Die Geschäftsleitung interessiert sich nicht für seine Mitarbeiter, dieser denkt, wenn er einem täglich die Hand schüttelt, ist sein Job erledigt, (aber, nur wenn er gute Laune hat ansonsten beachtet er einen auch nicht). Muss man ihn anrufen kann man froh sein, wenn er überhaupt ran geht und dann heißt es seine Laune ertragen und so schnell wie möglich reden sonst legt er auf, (was er auch gerne so macht, wenn er der Meinung ist das, dass Gespräch zu Ende ist). Wenn man ein Problem oder einen Verbesserungsvorschlag hat, stößt man auf desinteressierte Ohren und wird schnell abgefertigt. Die stellvertretende Gl ist vorne rum nett und hinten rum sehr hinterlistig. Auch dort brauch man es nicht versuchen etwas anzusprechen, denn generell wird es in diesem Bauhaus nicht gerne gesehen das man Kritik äußert, sich Verbesserung wünscht oder das man seine Meinung sagt. Als Kassiererin dort steht man unter 3 Kassenaufsichten wovon 2 gerne ihre Laune an einem auslassen (beide sind von Praktika mit übernommen worden und dürfen sich daher alles erlauben) Sie tragen sich gerne Frühschichten ein und am Wochenende frei. Wenn man sich mit ihnen nicht gut stellt bekommt man es durch ihren Umgang mit einem zu spüren oder anhand der Dienstpläne in denen sich dann nur noch Spätschichten befinden. Wunschtage werden dann auch nicht mehr beachtet. Die 3. Kassenaufsicht schafft es leider nicht sich bei den anderen beiden durchzusetzen, sie ist auch nicht immer - mehr...
Vorteile
Urlaubsgeld, 13. Monatsgehalt
Nachteile
Überstunden im Sommer, schlechte und ständiges rumexperimentieren an den Dienstplänen usw.
Es war ein gemischtes Kollegium, und ich wurde oft ausgebremst, nicht so viel in die Theorie mit Kunden einzugehen alles lief schnell schnell. Die Kollegen wahren oft nicht ganz bei der Sache was mich persönlich gestört hat. Und durch meine Einstellung wurde ich ein wenig rausgeekelt. Jedoch konnte ich auch recht viel dazu lehren auch im Bereich Kundeninformation und Convention. Bestellung von Baustoffen und Materialien am pc.
Der größte Drecksladen und Arbeitgeber den die Welt jeh gesehen hat. Abschaum in meinen Augen.
Durch Umstrukturierungen wurden Freiheiten hinsichtlich der Termin- und Arbeitszeitplanung sowie das Treffen schneller Entscheidungen gehemmt und erschwert.
Es wahr eine sehr familiäre Umfeld zwischen Kollegen und den Chefs Arbeit hat immer spaß gemacht nie zu hohe Ansprüche an die Mittarbeiter.
- Gutes Arbeitsklima mit netten und hilfsbereiten Kollegen - große und abwechslungsreiche Kundschaft
Geschäftsleitung ist gut nur manche abteilungsleiter haben Angst vor junge Mitarbeiter die ahnung haben und ekeln sie aus dem Betreib
Eigentlich sehr gut, Klima meist sehr gut und man darf immer ein Wörtchen mitreden und Ideen einbringen. Teilweise Unfair das, so leid es mir tut, teilweise faule Mitarbeiter um einiges mehr verdienen als die, die sich den ganzen Tag kaputt arbeiten.
Vorteile
Nettes Arbeitsklima, Weihnachts und Urlaubsgeld, man darf teilweise mitreden
Nachteile
Gehalt unfair geteilt.
Wer beim Chef genug schleimt kann alles werden. Völlig unfähige Menschen sitzen als Kassenaufsicht im Büro und dürfen mit Kassieren umgehen wie der letzte Dreck und der Gl freut sich so tolles Personal zu haben. Fast schon lächerlich. In diesem Unternehmen werden die falschen Personen gefördert und wirklich gute Mitarbeiter kündigen nach und nach. Teilweise werden die Abteilungen nur mit Aushilfen besetzt.
Vorteile
Urlaubsgeld und Weihnachtsgeld
Nachteile
Schlechte Stimmung und Förderung Falscher Mitarbeiter
Alle sehr nett, Arbeitsklima war angenehm bis auf ein paar Zicken
Dieses Unternehmen kann ich nur jedem weiter Empfehlen.
Die Mitarbeiter der Abteilungen haben einen sehr herzlich aufgenommen, jedoch ist das ein sehr stressiger Beruf. Bei den Arbeitszeiten und der Arbeitsaufteilung gab es jedoch ab und zu unfaire Entscheidungen. Die Bezahlung hingegen war während der Ausbildung super. Zudem bekam man hier vermögenswirksame Leistungen.
ein angenehmes Unternehmen, welches auf seine Mitarbeiter so gut es geht eingeht.
  1. Bewertungen