Bewertungen für Bauhaus

70 Bewertungen stimmen mit dieser Suche überein. Alle 241 Bewertungen ansehen
Arbeit ganz okay,nur kassenchefin sehr streng .man wird von oben herab behandelt,sagen auch langjährige mitarbeiter.
Kassiererin (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Villingen-Schwenningen8. Oktober 2019
Gehalt ist ziemlich gut .auch Weihnachts und urlaubsgeld bekommt man gleich nach 6 Monaten. Man muss ziemlich flexibel sein da schichtpläne fast täglich geändert werden und man nix planen kann.auch Urlaub bekommt man nicht immer wie abgemacht wenn Arbeiter fehlen hat man halt plötzlich kein urlaub.

Die unternehmensleiter sind sehr kooperativ und auch sehr nett. Aber wie schon gesagt an der Kasse die kassenchefin ist nicht gerade freundlich.
War diese Bewertung hilfreich?JaNein 1Melden
Eigentlich 0 Sterne
Kassiererin (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Mainz1. Oktober 2019
Würde niemanden raten bei Bauhaus zu arbeiten, schlechtes miteinander,schlechtes Gehalt 1500€ Brutto,wenig Lob aber dafür viel Ärger. Jeder möchte jedem ein Messer in den Rücken stechen. Und ich bin leider auch noch in eine Filiale gekommen wo der eigene Chef einen diskriminiert. Nur zu,
Du bist das Gut was uns besser macht!
Ha ha niemals!!!!!!
Hat Spaß gemacht
Mitarbeiter im Servicebereich (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Berlin17. September 2019
Sehr angenehmes arbeitsklima, nette Mitarbeiter und nette geschaftsleitung.
Kein guter Arbeitsplatz
Mitarbeiterin im Verkauf (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Wuppertal14. September 2019
Kein kollegiales arbeiten möglich.
Lösungen werden nicht gefunden.
Unmögliche Arbeitsbedingungen
grausames Beispiel chaotischen Geld verbrennens
Benchmarking / aktiv Verkauf (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Offenburg7. August 2019
schade um den guten Ansatz, es scheint das den Bauhaus Investoren der Blick für die Zustände verloren gegangen ist.
Vorteile
toller Baumarkt
Nachteile
mieses Management
Mitarbeiter werden verschlissen
Verkäufer (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Mülheim-Kärlich5. August 2019
8 Jahre insgesamt alles gegeben und aufgeopfert, sich für das Unternehmen gesundheitlich kaputt gemacht.
Um am Ende als dank dafür Endlassen zu werden.
Systematisch werden Mitarbeiter Gekündigt nach Ablauf einer bestimmte Angehörigkeit.
fair
Kassiererin und Verkäuferin (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Lörrach24. Juli 2019
Gearbeitet muss überall werden.
Leider hat die Personalsituation in den vergangenen Jahren etwas gelitten.
Die Bezahlung ist Leistungsgerecht und Übertariflich aber nicht herausragend.
Bei einer 37,5 Std. Woche (Vollzeit) macht man sich normalerweise nicht kaputt, aber da immer weniger Personal in bestimmten Abteilungen vorhanden ist, müssen halt die letzten Krieger um so mehr ran.
Was an der Qualität der Beratung und Beratungszeit dann schlussendlich mangelt.

Überstunden werden bezahlt oder auch zum FZausgleich bereit gestellt.
Man sollte sich aber auch ein dickes Fell im Bezug auf Kunden zu legen.
Es ist ja leider inzwischen allgemein bekannt das Verkäufer öfter handgreiflich angegriffen werden von Kunden.
Bauhaus, wenns gut werden muss.
Vorteile
Weihnachts- und Urlaubsgeld, Hausprämien
Nachteile
es wird zu wenig Wert auf Qualifizierte Mitarbeiter gelegt
Kein gutes Arbeitsklima
Mitarbeiter im Verkauf (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Singen (Hohentwiel)18. Juli 2019
Super Verdienst mit Urlaubs und Weihnachtsgeld. Das ist aber auch das Einzige, was positiv ist.
Super arbeitsklima
Verkäuferin (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Düren10. Juli 2019
Meine Ausbildung lief ohne zwischenfälle
Ich habe dort sehr viele Weiterbildungen machen dürfen
Es kommt auf die Niederlassung an.
Nachwuchsführungskraft / Stadtgartenleitung (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Hamburg8. Mai 2019
Man wird super aufgenommen aber man muss auch schnell Selbstständig arbeiten können. Man erhält Zuständigkeitsbereiche, die man immer pflegen muss.
Man kann immer kreative Ideen einbringen und zur Optimierung beitragen.
Vorteile
Es gibt Urlaubs- und Weihnachstgeld so wie Personalrabatt
Arbeitsklima
Praktikum im Baumarkt (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Bochum11. April 2019
Sehr zufrieden. Die Mitarbeiter sind sehr hilfsbereit und haben mir einige Dinge gezeigt die wichtig sind für eine gute Zukunft.

Ich konnte einiges an Erfahrung sammeln.
Vorteile
Kaffeeautomaten und eine Mikrowelle
Nachteile
Keine Kantine
Nettes Team, leere versprechungen
Verkäuferin und Kassiererin (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Hannover26. Februar 2019
Das Team ist sehr nett. Man wird gut eingearbeitet aber mehr auch nicht.
Nachteile
Stumpfe Arbeit und kaum Aufstiegsmöglichkeiten
Baustoffe
Verkäufer im Einzelhandel (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Aachen23. Januar 2019
Im Bauhaus bin Ich als Verkäufer im Einzelhandel tätig.
Schönes Team, gutes Klima
Kaufmann im Einzelhandel (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Berlin-Spandau7. Januar 2019
eins der besten Bauhäuser, was ich in meiner Laufbahn hatte!
Die Arbeit macht wirklich spaß aber das Team in dem Bereich Kasse macht das alles wieder zu Nichte.
Kassierer (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Moorfleet17. November 2018
Mir wurde am ersten Tag von der Chefin im Kassenbereich gesagt du hast locker 6 Monate und noch länger Zeit dich einzulernen und zurecht zu finden, weil Kassieren hier nicht alles ist und viel Papier Kram auf dich zu kommt.
Du musst verschiedene Verträge ausfüllen und sortieren. Ich habe ca. 3 Monate gebraucht das zu lernen und habe immer mein Hefter mit Notizen bei mir gehabt. Sogar die Mitarbeiter, die schon länger dort arbeiten haben einen kleinen Zettel in der Tasche um noch mal nach gucken zu können.
Mir wurde bei der Kündigung gesagt das ich mir angeblich nichts merken kann. Ich habe zum Ende hin kaum noch Fehler gemacht und auch immer weniger nachgefragt und ich wurde immer besser. Aber das wurde ausgeblendet und es wurde hinterm rücken geredet und gelästert ganz schlimm.
Und es wurde ein Gespräch geführt beim Markt Leiter und es wurde von der Kasse eine Akte angelegt wie bei der Stasi kein Witz ein Dicker Ordner! Die Kollegin aus der Kasse hatte mich so schlecht da gestellt das der Marktleiter eigentlich gar keine Möglichkeit mehr hatte mich nicht zu kündigen er vergriff sich auch mal im Ton ob ich ihn verarschen wollen.
Es wurde jede Kleinigkeit notiert und schriftlich festgehalten, unglaublich diese Kollegin war immer sehr nett zu mir und an dem Tag dachte ich, ich fall vom Glauben ab was sich hinter dieser Person für Abgründe hervortraten.
Wie man hier penibel genau alles dokumentiert hat und alles gegen mich verwendet hat das war wie vor Gericht! Sie sind schuldig!
Also ich kann jedem Mann nur dringlichst abraten in diesem Bereich zu arbeiten. Denn die
  mehr... Mitarbeiter haben mich sehr oft von oben herab behandelt und manchmal sind diese lauter geworden. ich muss dazu sagen das ich zu jeder zeit zu allen Mitarbeitern äußerst freundlich war und nicht aufdringlich.
Ich hate mit zwei Damen ein relativ gutes Verhältnis und zu den Männern kann ich soweit nichts Negatives sagen. Die meisten Kollegen waren sehr nett zu mir.
Das Gehalt war wirklich gut ca. 32 stunden Woche 1400 Netto im Monat
Dienstpläne gelten nur für eine Woche es gibt aber wusch tage, die allerdings ein Monat vorher festgelegt werden müssen.

Also an alle Frauen, die gerne hinterm rücken lästern und sehr direkt sind, oder durch den Feminismus sich schon Eier wachsen lassen haben. Alle diese Frauen sind hier im Bauhaus Moorfleet in bester Gesellschaft. Alle gesunden und herzlichen, gerechtigkeitsliebende sollten sich woanders umschauen.
Ich habe 2018 vier Monate in Hamburg Moorfleet gearbeitet.
Ich möchte persönlich nicht mehr mit Frauen zusammenarbeiten ich habe bis heute keine guten Erfahrungen machen können mit Frauen am Arbeitsplatz.
Vorteile
Gehalt, Weihnachtsgeld, Urlaubsgeld
Nachteile
Intrigen, lästern hinterm rücken, es wird eine Akte über dich geführt!
Gutes Betriebsklima
Warenannahme (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Mülheim-Kärlich11. Oktober 2018
Habe da mal gejobbt, konnte nichts negatives sagen war nur 3 Monate dort. Die Mitarbeiter, das Managment war hilfsbereit und freundlich jederzeit
Gut
Praktikum (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Neukölln, Hasenheide20. September 2018
Als Praktikant im Unternehmen BAUHAUS war es einer meiner Aufgaben die Ware einzuräumen und den Mitarbeitern zu unterstützen. Mit dem Hubwagen musste ich Paletten abholen und die Waren zu sortieren.
Vorteile
30 min Pause, nette Umgebung
Nachteile
Einkaufswagen einsammeln
Guter Job ohne Anspruch
Verkäufer (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Hannover16. August 2018
Eifacher Job ohne große Bindung und Anspruch.
Wer das normale tut kommt durch.
F
Einzelhandelskaufmann (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Düren13. Juli 2018
Es war ganz okay, doch es war nur ein praktikum ohne Vergütung
Vorteile
Ruhe und nette mitarbeiter
Nachteile
Keine Vergütung in Betriebspraktikum
Kassiererin
Abwicklung von Finanzierungen / Rechnungsbelegen (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Hanau am Main5. Juli 2018
für eine Kassiererin angepasste Arbeitszeiten, sehr nette Vorgesetzte und Mitarbeiter
Vorteile
korrekte Arbeitszeiten
Nachteile

Stellen Sie Fragen zum Bewerbungsprozess oder zur Arbeit bei Bauhaus. Unsere Community antwortet Ihnen gerne.

3,3