Bewertungen für Bayer

Alle 5.271 Bewertungen ansehen
Aus einem unbefristeten Arbeitsvertrag kommend, habe ich die Chance genutzt, bei der BBG als Leiharbeiter Fuß zu fassen. Mit Ehrgeiz und Interesse wurde ich binnen kurzer Zeit übernommen worden und kann nur Positives berichten. Unser - nicht unbedingt kleines - Team hält zusammen, Kompromisse werden eingegangen. Derart empathische Vorgesetzte habe ich vorher nie erleben dürfen. Der Lohn wird überpünktlich überwiesen.
Es hat mit Spaß gemacht und die Mitarbeiter waren auch alle vernüftig
Geschäftsleitung erkennt leider keine guten Führungskräfte und verplant sich extrem. Keine Offenheit gegenüber Verbesserungen
Insgesamt sehr interessante und herausfordernde Tätigkeit, die in Summe im gesamten Umfeld viel Spaß gemacht hat. Größere Veränderungen sind nicht immer einfach umzusetzen, kritische Themen müssen sehr nachhaltig angegangen werden.
Ich bin sehr zufrieden.
Was soll ich hier noch sagen
Als Zeitarbeitnehmer wird einem klar, dass keine Übernahme/ Aufstiegsmöglichkeiten bestehen. Sonst wird man fair behandelt und bezahlt.
Während des Studiums eine willkommene Erfahrung aus der Wirtschaft.
Bayer AG ist ein guter Arbeitgeber. Freundliches Betriebsklima, gute Bezahlung.
Die LIFE-Werte werden gelebt und deshalb ist es sehr angenehm dort zu arbeiten
nach der Übernahme der Schering AG durch Bayer hat sich das Klima im Labor drastisch verschlechtert. In der F&E sind der Großteil der tech. Angestellten im Labor von hochwertigen Arbeiten ausgeschlossen und haben eher den Status von Messknechten. Höherwertige Arbeiten können in der Regel nur von Mitarbeitern mit akademischen Grad durchgeführt werden. Der vom Vorstand propagierte Teamgedanke ist nur in den Hochglanzprospekten zu erkennen, die regelmässig bei den Selbstdarstellungen vor der Kantine verteilt werden. Die Probleme aus der Monsanto Übernahme waren die Eintrittskarte in den Ausstieg aus diesem Unternehmen
Es wird Selbständigkeit und Teamgeist gefordert und Leistung abgefragt.
Absolut zu empfehlen. Gutes Arbeitsklima und sehr hilfsbereite und nette Kollegen.
Nach befristeten Arbeitsverträgen wegen komischen ( nicht nachvollziehbar ) gründen raus....
Dann nochmal beworben und Zusage erhalten ( befristet ) dann doch absage ... angeblich hat das die Personalabteilung entschieden naja und in der Personalabteilung gibts wieder nen anderen Grund ...bloß keine Festverträge verteilen .... lügen lügen lügen
The largest pharma company in the world. It is easy to become a number in such a large firm, needs discipline to retain individuality, but great growing opportunities.
Good environment to learn about materials development and testing from. Fun team to work with and varied opportunities for learning and growth. Can recommend.
Während meiner Ausbildung und auch während meiner Zeit als Mitarbeiterin bei Bayer, teilweise alleinerziehend, habe ich das Unternehmen als sehr entgegenkommend im Bereich Familie und Beruf erlebt. Großes Lob!
Ich kann nur positives über die Arbeitsplatzkultur in meinem letzten Bereich berichten.
Vorteile
Zuschuss beim Essen
Nachteile
Zusatzleistungen wurden abgebaut
Ich habe dort meine Ausbildung als Restaurantfachmann angefangen und erfolgreich beendet. Trotz der wenigen Möglichkeiten, die man dort hat, wird einem alles von jedem nahgelegt was man braucht um die Prüfung zu bestehen. Auch die darauffolgende Zeit war eine sehr angenehme und freundliche Atmosphäre. Als Arbeitgeber in jeglicher Form sind sie wärmstens zuempfehlen.
Wenn man bei Bayer eine Anstellung findet, kann man davon wirklich gut leben. Durch ein geregeltes Schichtsystem wird man kaum mit Überstunden belastet, die Vergütung ist übertariflich, genau wie die Urlaubstage und die Sonderleistungen. Einzig es krankt an dem, wo es bei allen großen Firmen hapert: Man ist eine Ameise von sehr vielen. Daher sind die Chancen einer tatsächlichen Übernahme in eine unbefristete Stelle oftmals sehr gering.

Dennoch ist es eine sehr angenehme Arbeit, die ich jedem weiterempfehlen würde. Allein, dass es eine kleine Chance der Übernahme gibt, ist es Wert, dass ich jederzeit zurückkehren würde, sobald das möglich ist.
Vorteile
großzüge Urlaubstage, Weihnachtsgeld, Urlaubsgeld, Gewinnbeteiligung, Job-Ticket, Corporate Benefits
Nachteile
i.d.R. nur befristete Stellen, teilweise Nacht-, Samstags-, Sonn- und Feiertagsarbeit
Mein Vater Arbeit seit 38 Jahren im Bayerwerk. Das Werk bietet mir einen sicheren Arbeitsplatzt.
Ich arbeite in einem kleinen Team in der Verfahrensentwicklung. Wir betreiben dort eine kleine Pilotierungsanlage, die wir je nach Verfahren umbauen. Unsere Anlagen steuern wir über ein Batch Rezept und ein Prozessleitsystem.

Mein Tag verfläuft fast täglich anders ab, da wir in der Verfahrensentwicklung tätig sind.
Stellen Sie Fragen zum Bewerbungsprozess oder zur Arbeit bei Bayer. Unsere Community antwortet Ihnen gerne.
4,2
2.476