bbw Akademie für Betriebswirtschaftliche Weiterbildung GmbH

Bewertungen für bbw Akademie für Betriebswirtschaftliche Weiterbildung GmbH

Es gab Schwierigkeiten mit BBW Organisatorisch und so wie vom Ablauf des Unterrichts.
Vorteile
Praktikum
Nachteile
Zu wenig Schule
Sehr stressig, ständig unterbesetzt. Arbeitsverteilung unvorteilhaft
Schlechtes Arbeitsklima. Als Honorardozent wartet man 4 bis 6 Wochen auf sein Geld. Zum Jahresende wird ein Auszahlungsstop durch die GF veranlasst und dann wartet man auch mal 8 Wochen auf sein Geld. Kurse sind nicht durchgeplant und laufen unstrukturiert ab. Es herrscht ein Dozentenmangel, was bei dieser GF normal ist. Im Sommer 2018 war ich mit dem Kurs alleine im Haus, es gab weder eine Sekretärin noch einen Standortleiter. Die Flure waren leer. Es starten auch kaum noch Kurse, außer Sprachkurse. Schlechte Arbeitsmaterialen, dunkle Unterrichtsräume. Die Teilnehmer beschweren sich beim Kosten Bitte nicht in die Kantine gehen, dort wird man krank vom Essen.
Vorteile
Es merkt niemand, wenn man den Unterricht einfach früher beendet und geht.
Nachteile
Die schlechte, unorganisierte Kursführung durch die Projektleiter. Das Warten auf sein Honorar.
Ich konnte gute Erfahrungen sammeln und meinen Kassenpass erwerben.
Vorteile
lernen
Nachteile
planung
hat mir nicht wirklich viel gebracht auser das bewerbungen geschrieben wurden
Ein sehr nette einrichtung für Jugendliche die in der freien wirtschaft keine Ausbildung finden
Vorteile
Arbeiten mit sehr guten Materialien
Nachteile
Schulische Ausbildung
Intensive Schulung Meisterbetrieb mit 4 meistern, mann wurde tagtäglich vor neuen Herausforderungen, gestellt. und zum selbstständigen Arbeiten angehalten eine sehr gute Ausbildung.
Vorteile
Intensive Schule und in der Tätigkeit selbst sehr fachbezogen auf die einzelnen Aufgaben
Nachteile
Sehe ich jetzt keine
Seit 2 Jahren unterrichte ich hier auf Honorabasis. Die Rechnungen werden innerhalb von 2 Wochen beglichen. Diese Einrichtung verfügt über sehr gute Arbeits- und Lehrmittel. Da das Gebäude etwas abseits liegt, ist es im Sommer hier sehr schön. Super Kantine, kostenloser Kaffee für alle Dozenten.
Vorteile
ruhige Atmosphäre
Nachteile
Etwas abseits
Nicht zu empfehlen... "Kritik" nicht erwünscht, Dozenten: erlauben sich Vorurteile zu bilden und diese negativ gegen dich + hinterm Rücken + in der "Klasse" über "Schüler" ( aufgrund entstandener Gerüchte zb.von Mitschülern) NICHT ZU EMPFEHLEN.... KEINE POSITIVE BEWERTUNG nach ALLEM....
hebe im Rahmen der Weiterbildung vieles dazugelernt. Insbesondere im Umgang mit den Programmen Word und Excel. Auch bei der Erstellung von Bewerbungsunterlagen und des Lebenslaufes wurde mir sehr geholfen.
Die theoretische Planung wird in die Praxis umgesetzt. Neue Erkenntnisse kennen gelernt. Managment ist ok. Kollegen auch ok.
Mein Aufgabengebiet war sehr vielschichtig, da ich nicht nur für das Projekt "Berliner Netzwerk für Ausbildung" finanz- und abrechungstechnisch verantwortlich war. Nebenher umfasste mein Tätigkeitsfeld das Forecasting für den gesamten Standort, die vorbereitende Buchhaltung, die Vorbereitung der jährlichen Wirtschaftsprüfung sowie stellvertretend für die Sekretariatsarbeit.
Vorteile
relativ gute Vergütung
Nachteile
keine Vergütung geleisteter Mehrstunden