Bewertungen für BDO Deutschland

Qualitativ sehr gutes M&A-Praktikum
Praktikum (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Düsseldorf26. Juni 2019
Ich habe am Standort Düsseldorf ein mehrmonatiges M&A-Praktikum absolviert und dabei sehr gute Erfahrungen gemacht. Die Mitarbeiter nahmen sich von Anbeginn sehr viel Zeit für die Einarbeitung und die Erklärung der Aufgabenstellungen. Man hat mir von Anfang an das Gefühl gegeben, Teil des Teams zu sein. Sehr angenehm fand ich auch, dass hier mehrere M&A-Praktikanten parallel tätig waren, was den Einstieg einfacher und interessanter machte. Zudem gibt es eine enge Anbindung an den restlichen CF-Bereich. Ich wurde in viele M&A-Projekte und Angebotsprozesse einbezogen und konnte sehr selbständig arbeiten. Ich habe selten in einem Praktikum so viel lernen können. Langweilig wurde es nie. Die Hierarchien sind flach und selbst der Partner war jederzeit offen für ein Gespräch. Die Stimmung ist locker, aber dennoch arbeiten alle sehr fokussiert und zielstrebig; insgesamt eine sehr angenehme Arbeitsatmosphäre. Über die Zeit habe ich mitbekommen, dass sich im Corporate Finance- und M&A-Bereich eine Menge tut. Das Unternehmen setzt auf eine starke Expansion und konnte tolle Mandate akquirieren, bei denen ich mitarbeiten konnte. Das M&A-Team kommt weitestgehend von anderen namhaften M&A-Beratungen und ist noch nicht so lange bei BDO. Man hat mir perspektivisch einen Einstieg nach dem Masterstudium in Aussicht gestellt. Ich kann BDO für ein M&A-Praktikum nur empfehlen.
Vorteile
Keine Investment Banking-Kultur mit Face-Time Ansatz, hohe Lernkurve mit sehr interessanten Aufgaben in unterschiedlichen Projekten, offene Kommunikation, internationale Zusammenarbeit mit BDO M&A-Beratern im Ausland
Nachteile
zum Teil längere Arbeitszeiten, aber insgesamt ok für M&A
Ausbeutung
Praktikantin im Fachbereich Wirtschaftsprüfung (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Köln23. Juni 2019
Vorgesetzen Verhalten sehr schlecht
Bezahlung für Praktikanten sehr schlecht
Leistungsdruck sehr hoch
Sehr gute Einblicke
Corporate Finance Praktikum (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Hamburg11. Januar 2018
Während des Praktikums bekommt man sehr gute Einblicke und kann sämtliche Aufgaben mitbearbeiten, die die Consultants auch machen. Habe sehr viel gelernt und die Unternehmenskultur war im Vergleich zu anderen WPGs stets kollegial.
Insgesamt gibt es einiges zu verbessern
Prüfungsleiter (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Hamburg, HH31. Dezember 2013
Ich habe während meiner Zeit dort viele interessante Menschen und Aufgaben kennengelernt. Leider hat sich das Arbeitsklima in der letzten Zeit sehr abgekühlt.
Vorteile
Nette Kollegen
Nachteile
Vergütung, Work-Life-Balance nicht vorhanden, keine Incentives

Stellen Sie Fragen zum Bewerbungsprozess oder zur Arbeit bei BDO Deutschland. Unsere Community antwortet Ihnen gerne.

3,4

BDO Deutschland Bewertungen nach Standort