Bewertungen für beeline group

13 Bewertungen stimmen mit dieser Suche überein. Alle 135 Bewertungen ansehen
Unterirdisch
Finance (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Köln1. Oktober 2019
Management Ebene ist vollkommen unsozial. Es wird nur drauf gehauen. Es zählt nur der Nasenfaktor auf Managementebene.
regelmäßige und viel zu viele Überstunden
Mobile Merchandiser (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Düsseldorf7. Juli 2019
Habe Teilzeit gearbeitet, 19 Filialen betreut, vereinbart lt. Vertrag waren 22 Wochenstunden, heraus kamen 30-35 Wochenstunden.

Da ständig Personalmangel besteht bekommt der Mitarbeiter immer Anfragen, in einem anderen Gebiet auszuhelfen. Man muss "nein" sagen können.

Die Stundenangaben in den Stellenausschreibungen sind schön verpackt, niemand schafft diese Vorgaben.

4x pro Jahr werden in jeder Filiale Inventuren durchgeführt, normalerweise benötigt man pro Filiale 1-2 Stunden Zeit, bei einer Inventur mindestens 1-2 Stunden länger. Ständig steht man unter Druck nicht zeitig nach Hause zu kommen um Kinder oder Haustiere zu versorgen.

Gleiches gilt für die Umdekorierung bei einem Saisonwechsel (4x pro Jahr jede Filiale).
Fazit: man kommt niemals mit den Stunden aus, die im Vertrag vereinbart wurden. Die Überstunden werden einmal jährlich ausbezahlt.

Als Teilzeit Angestellter bekommst du Parkgebühren nicht erstattet. Liegen deine Filialen in verschiedenen Stadtinnenbereichen suchst du entweder auf deine Zeitkosten einen kostenlosen Parkplatz oder parkst teuer im Parkhaus, denn du musst ja schnellstmöglich deine Filiale betreuen. Die Fahrzeiten zwischen den Filialen zählen nicht zur Arbeitszeit. Die Arbeitszeit ist ab Betreten und bis Verlassen der Filiale. Dein Fußweg zum Auto und das Fahren zur nächsten Filiale zählt nicht zur Arbeitszeit.

Beim Einstellungsgespräch wird natürlich nicht über den ständigen Zeitmangel gesprochen. Da heißt es, du machst Inventuren und auch Umdekorierungen, das kann schon mal länger dauern, aber im Großen und Ganzen gleicht sich
  mehr... dein Zeitkonto immer aus.
Das stimmt nicht!

Fazit: Dein PKW verschleisst enorm je nachdem wie weit deine Filialen auseinanderliegen. Keine Erstattung der Parkgebühren (pro Woche kommen da je nach Gebiet bis zu 10 Euro zusammen).
Du stehst ständig unter Strom, hetzt von Filiale zu Filiale, weil du mit deiner Zeit nicht auskommst.

Das einzig Positive ist, dass du den Filialbesuch selbst bestimmst (Uhrzeit), damit kannst du evtl. deinen Tag spontan umplanen.
Vorteile
Freie Zeiteinteilung
Nachteile
Viel zuviele Überstunden

Liebe beelinerin, lieber beeliner,

vielen Dank für deine Bewertung. Wir finden es sehr schade, dass du die Tätigkeit der Mobile Merchendiser so findest. Wir haben in den letzten Monaten intensiv daran gearbeitet, die Rahmenbedingungen für unsere MM zu verbessern und freuen uns sehr darüber, dass ab November 2019 Reisezeiten, Kilometergeld und Parkkosten von uns bezahlt werden.

Bezüglich der Arbeitszeiten ist uns besonders wichtig, dass Überstunden nach Möglichkeit zeitnah als Freizeit-Ausgleich abgebaut werden können. Da uns zurzeit kein Fall bekannt ist, bei dem ein Mitarbeiter so viele Überstunden gesammelt hat, freuen wir uns, wenn du uns weitere Details über HR-Kontakt@beeline-group.com zukommen lässt.

Für deine berufliche Zukunft wünschen wir dir weiterhin alles Gute. Herzliche Grüße.

Nur temporär zu empfehlen - Studentinnen, Mutter etc
Mobile Merchandiser (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Baden-Württemberg7. Juni 2019
Wenn man in der Zentrale arbeitet oder eine Vollzeit Stelle hat, bekommt bessere Bezahlung und Leistungen. Als Teilzeit/ Minijob und mobil tätig ist schwierig, dann ist total umgekehrt.
Vorteile
District Manager, nette Kolleginnen
Nachteile
Niedrige Bezahlung (pro Stunde), gar keine Leistungen

Liebe beelinerin, lieber beeliner,

vielen Dank für deine Bewertung. Wir bedauern sehr, dass du das Gefühl hast, dass die Arbeit unserer Mobile Merchendiser in Teilzeit/Minijob nicht genügend geschätzt wird. Neben den bereits vorhandenen Mitarbeiterbenefits arbeiten wir stets an weiteren Verbesserungsmöglichkeiten und es freut uns sehr zu verkünden, dass wir ab November 2019 Kosten für Reisezeiten, Kilometergeld und Parken unserer Warenbetreuer übernehmen werden.
Bei weiteren Anregungen wende dich gerne an HR-Kontakt@beeline-group.com.

Beeline = Ausbeutung
Vertriebsmitarbeiter im Außendienst (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Berlin11. Februar 2019
Noch nie habe ich so eine Ausbeutung in einem Unternehmen kenngelernt wie hier. Arbeitszeiten werden regelmäßig überschritten bei unterirdischer Bezahlung. Fahrtkosten und Parkrechnungen, die bei den Kundenterminen entstehen, müssen vom Aussendienstmitarbeiter selbst getragen werden.
Nur wer einen stupiden Job sucht
(Schmuck ohne jegliche Kreativität nach vorgeschriebenem Plan auf Warenträger hängen, im "Affenzahn"),
bei schlechten Arbeitsbedingungen, ist hier richtig.
Ich kann nur warnen an dieser Stelle!
Nachteile
Gehalt, Arbeitsbedingungen, District Managerin

Liebe beelinerin, lieber beeliner,
danke für deine Bewertung. Es tut uns leid, dass du von der Tätigkeit bei uns so enttäuscht warst. Die Warendekoration wird nach dem Standard des einheitlichen Visual Merchandisings durchgeführt.
In den letzten Monaten war uns sehr viel daran gelegen, die Rahmenbedingungen, was u. a. die Fahrkosten betrifft, für unsere Vertriebsmitarbeiter im Außendienst zu verbessern. Ab November 2019 werden Kosten für Reisezeiten, Kilometergeld und Parken von uns übernommen, worüber wir uns sehr freuen.
Bei weiteren Anregungen wende dich gerne an HR-Kontakt@beeline-group.com.
Für deine berufliche Zukunft wünschen wir dir weiterhin viel Erfolg. Herzliche Grüße.

Miserable Bezahlung für die Arbeit
Sale Assistent (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Mainz9. Februar 2019
Wer Schmuck liebt für den ist es der richtige Job. Aber was die Bezahlung betrifft, die ist wirklich miserabel. Für das was man dort den Tag leisten muss ist es viel zu wenig. Man muss ständig den ganzen Laden umbauen, Sale aufbauen....usw. Und wehe der Umsatz stimmt nicht.
Man muss Überstunden ohne Ende machen, immer einspringen wenn man mal frei hat. Daher kann man privat nichts mehr planen.
Was die Kolleginnen betrifft sind alle sehr nett und tun einen auch unterstützen. Aber was die District Managerin angeht dafür finde ich keine Worte. Hauptsache der Umsatz stimmt.
Vorteile
50% Mitarbeiterrabat
Nachteile
Bezahlung, District Managerin
In einer respektvollen Duz-Kultur gibt es sehr viele nette Leute, die auch bei Stress meist ihr Lächeln behalten
Sales Assistant (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Mainz9. Januar 2019
Meist Diplomatisch und engagiert, die persönliche Situation der einzelnen Kollegen/-innen zu berücksichtigen. Von der familiären Situation über Bildungsmaßnahmen, Arbeitszeiten, ...

Wie überall bedarf es auch hier einige Zeit, bis Vertrauen geschaffen wurde. Wenn das aber existiert, ist der Zusammenhalt meist gut.

Die Kommunikation ist recht gut, Meetings werden regelmäßig eingeplant und bei Bedarf auch kurzfristig in einem ungezwungenen Umfeld angesetzt.
Die Unternehmenskommunikation findet regelmäßig statt.
Vorteile
pünktliche Gehaltszahung, Urlaubs- und Weihnachtsgeld
Nachteile
einsetzbar laut vertrag in der ganzen Region, mit Teilweie (Bedingt durch die Anreise) 8-14 Stunden tagen
Tolles Unternehmen mit tollen Menschen
Store Managerin (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Deutschland12. November 2018
+ gute work life Balance
+ flexible Arbeitszeiten
+ lockere Firmenkultur
+ es wird wert auf den Mitarbeiter gekegt
+ Sobderzahlungen

- Gehalt
War diese Bewertung hilfreich?JaNein 6Melden
Verheitzen der Mitarbeiter
Verkäufer (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Nürnberg24. Oktober 2018
Die Mitarbeiter werden hier zu Gunsten des Unternehmens verheizt.

Überstunden, Unterbesetzung ... alles an der Tagesordnung.
Wenn man um Hilfe bittet wird dies einfach abgewunken
Intressting workplace
Team coordinator (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Nordrhein-Westfalen22. August 2018
It was a good first step after my study. I get the experience to lead two teams so i learn a lot of working with differents kind of people. The company try to get you a good work and life balance.
Unstrukturiert
Discret Mobile Merchandiser (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Deutschland4. März 2018
Ich arbeite für die consessions GmbH. Stores sind Retail und dazu kann ich nichts sagen.

Ich betreue ca 200 POS Urlaubs und Krankenvertretung in einem Bundesland als Vollzeitkraft. Die Pläne werden täglich geändert. Teilweise wird einen nicht mal telefonisch Bescheid gegeben. Was nicht lustig ist, wenn man dann auf einmal in ein anderes Bundesland muss(ausserhalb der eigenen 200POS) was oft der Fall ist. Es wurde gesagt man kriegt früh genug Bescheid wenn sowas passiert. Teilweise kriege ich allerdings nur 10 Std vorher Bescheid, dass ich wo ganz anders hin muss mit Übernachtung. Ich kann keine einfachen Termine wie Zahnarzt oder Friseur mehr wahrnehmen, weil sich ständig etwas ändert. Bringt auch nichts wenn man Termine auf 17 Uhr legt. Denn auch wenn du um 6 Uhr anfängst,dann hast du ohne Pause nicht unbedingt um 17 Uhr Feierabend, weil du plötzlich woanders hin fahren musst und unbedingt am gleichen Tag zurück sein musst, weil man an nächsten Morgen wieder woanders einen Aufbau um 8 Uhr hat . (5 std Fahrt plus 8 std Arbeit) nicht selten der Fall. Ich würde jeden abraten im Aussendienst als Gestalter bei beeline anzufangen. Es gibt kein Urlaubs und kein Weihnachtsgeld und das Gehalt ist deutlich niedriger als bei anderen Mitbewerbern. Überstunden werden nicht bezahlt. Mitarbeiter kommen und gehen.

Es gibt auch teilzeitkräfte die ein festes Gebiet machen. Bei denen verstehe ich es, dass sie dort arbeiten denn sie können ihre Arbeit flexibel einteilen gut für Mütter.

Man kriegt jeden Donnerstag Post mit Sachen die zu tun sind und neuen Trends. Zudem gibt es
  mehr... 1 mal jedes halbe Jahr ein neues Buch und 3-4 mal ein neues Layout für jedes Label. Diese Dinge werden aber wöchentlich mit der Post geändert oder aufgehoben. Es gibt noch täglich emails die wieder was ändern und dann kommen noch sms.

Ich finde das Unternehmen unstrukturiert.
Es gibt auch keinen Betriebsrat trotz 5000 Angestellter
Vorteile
kostenloses Auto mit Tankkarte
Nachteile
Menschlichkeit fehlt, nur minimum Urlaubstage, kein Urlaubs und Weihnachtsgeld, kein Mitarbeiterrabatt
Hohe Wertschätzung der Mitarbeiter, habe mich immer sehr wohl gefühlt. Gute Zusammenarbeit mit allen Vorgesetzten und Mitarbeitern im Team
Store Managerin (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Kassel2. März 2018
Flache Hierarchien, guter Zusammenhalt, körperlich nicht sehr anstrengend. Kann ich als Arbeitgeber nur weiter empfehlen. Top 👍
Vorteile
13. Monatsgehalt gute Weiterbildung
payment to low for the work you do
Retail (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Europe31. Januar 2016
You do so much for this company and you get nothing back.

Loved working there but management was always frustrated and unhappy with their job, witch made the whole working atmosphere bad.

Service oriented company with schoolings witch is great!
Vorteile
50% off
Nachteile
no appreciation

Lesen Sie weitere Bewertungen für beeline group.

Stellen Sie Fragen zum Bewerbungsprozess oder zur Arbeit bei beeline group. Unsere Community antwortet Ihnen gerne.

3,4

beeline group Bewertungen nach Standort