beeline group

Bewertungen für beeline group

Grundsätzlich ein guter Arbeitgeber, sonst wäre ich nicht 11 Jahre im Unternehmen geblieben. Aber leider zu wenig persönliche Entwicklungsmöglichkeiten und zum Ende nur wenig Unterstützung durch Vorgesetzte.
Zu viele Minijober, häufiger Personalwechsel auch in den Führungsebenen. Unstimmigkeiten in der Kommunikation die oft zu Mehraufwand führten, keine wirkliche innovativen Fortschritte in der Entwicklung ihrer Marken.

Mir persönlich fehlte die Abwechslung und Kreativität, alles wiederholte sich nur noch. Ware war auch wenig innovativ, wenig Neues und dadurch meiner Meiner Meinung nach nicht wirklich Trendaktuell. Schlechtes Warenwirtschaftssystem, zu viele Verluste. Unternehmen schrumpft sich gerade gesund, viele Schließungen, unfaire Entlassungen.

Konnte mich mit den Firmenwerten nicht mehr identifizieren.

Motivation und interessante Aufgaben fehlten zum Schluß ganz.

Für Neulinge auf jeden Fall ein tolles Unternehmen, guter Teamgeist und tolle Unterstützung bei der Einarbeitung und auch darüber hinaus.
Wenn man den richtigen Storemanager hat dann könnte es was werden. Aber wehe wenn nicht dann ist der Job unter aller Sau. man wird verarscht und belogen. Und wenn man gerne ausgenutzt werden möchte dann ist man da genau richtig. Aber wie schon geschrieben das liegt wohl nur am Store Manager. Leider bekommen die Oberen nicht mit was in den den Stores läuft.
Vorteile
50 % Personalrabatt
Nachteile
sehr Viele
Könnte man beeline 0 Punkte geben wäre dies absolut der Fall.
Dieses Unternehmen ist absolut niemandem zu empfehlen, selbst die Auszubildenden oder Werkstudenten waren mehr als negativ gestimmt.

Sehr unehrliches Auftreten, Geläster an allen Ecken und absolut kein Teamspirit beziehungsweise allgemeiner Zusammenhalt.

Die Beziehung zu Vorgesetzten durchwegs miserabel und fake. Alle sprechen hinter dem Rücken und niemand gibt ehrliche Meinungen ab.

Bei Kündigung wird vom Betriebsrat gebeten trotz Zustimmung keine schlechte Bewertung abzugeben, da das Problem bekannt ist!

Fluktuation unglaublich groß. Ständig neue Leute, selbst in höheren Ebenen.

Keine ehrliche Kommunikation.

Wie gesagt niemandem zu empfehlen - bloß die Finger weg!
man wird der Mindestlohn dafür bezahlt, dass man die Putzfrau, Innenarchitektin, Hausmeister, usw. ist.

Man bekommt eine Aufgabe zB. hinter der Kasse aufzuräumen, wenn du es machst sagen sie dir: "Ja du hättest lieber Kunden beraten sollen" (obwohl du es eine Stunde vor Schluss gemacht hast und kaum jemand rein kam). Jedoch wenn du dann die Kunden aktiv beratest, beschweren sie sich, dass du lieber hinter die Kasse oder im Laden aufräumen solltest.

Wenn man sich bemüht der Laden umzubauen kommt trotzdem die oberste Chefin und meint nur, es wäre so und so besser statt etwas positives zu sagen.

Zusammenfassend ist zu sagen, die werden dir nie schätzen, sie haben immer Recht, und du machst alles falsch.

Sehr schlechte Schichtplanung.Nicht von der Store-Manager, sondern Ihre Chefin. Die Store Manager war einmal wegen Urlaub weg ,und ich musste das ganze Wochenende (Freitag & Samstag) KOMPLETT ALLEINE von 10-19 Uhr arbeiten, da die Chefin von ihr nicht planen konnte, wer mit mir arbeitet. Es wurde mir spontan mitgeteilt, da die zweite Mitarbeiterin fürs Wochenende plötzlich krank wurde und diese nicht mal bitte gesagt hat. Es war denen KOMPLETT EGAL, dass ich nicht arbeiten wollte, da ich mein Jubiläum mit meinem Freund feiern wollte. Am Ende hat sie sich nie bei mir entschuldigt.

Außerdem noch schicken sie Leute, um die Mitarbeiterinnen zu überwachen. Natürlich ist keine Verkäuferin perfekt ,aber diese Leute sind schon etwas anderes. Sie stehen draußen vom Laden mit dem Handy raus und warten bis zu etwas falsches machst, um dann ein Bild VON DIR zu nehmen. Datenschutz
 - mehr...
Ich war 13 jahre bei Beeline.wegen Arbeitsplatzentfernung habe ich da aufgehört.
Die Arbeit ist oft stressig, man muss flexibel sein.wer aber mit volle Einsatz hinter der Firma steht, wird oft belohnt und gefördert.

Gute Bezahlung,13.montsgehalt, regelmäßige Trainings.
Vorteile
Arbeitsklima
Nachteile
Viel Arbeit für kleines Team
Ich würde keinem empfehlen für beeline zu arbeiten. Ich war erst Teilzeitkraft jetzt Aushilfe. Man bekommt den jeweiligen Mindestlohn was zu wenig für die viele Arbeit ist. Man muss ständig den Laden umbauen und das alleine. Die Schichten überschneiden sich nur für 1,5 Stunden. Man hat keine Zwischenschicht und wenn der Frühdienst weg ist, dann ist man alleine. Auf Toilette traut man sich gar nicht, weil dann der Laden alleine ist, trinken auch ungerne und Essen schon gar nicht. Ist auch gar nicht möglich, da man ja ab 16 Uhr alleine im Laden steht. Durch das ständige Umbauen, kommt man kaum zum Kundenservice, der aber äußerst wichtig ist, wie man ständig eingeprägt bekommt. Der Kunde merkt, wenn der Verkäufer beschäftigt ist, dadurch fragen die Kunden eine nicht nach Hilfe und einem selbst fällt es nicht auf, weil man ja immer Fotos an die Chefs oder District Manager bis zu einer gewissen Uhrzeit schicken soll. Also man ist nur im Stress mit Umbauen und dann muss man auf die Zeit achten, denn Fotos müssen geschickt werden. Dadurch geht der Kunde total unter. Allgemein lebt man für den Laden. Privatleben ist ein Fremdwort, der Arbeitsplan kommt jede Woche, somit ist man für das Unternehmen immer erreichbar. Auch muss man viel alleine machen, ohne richtiges einlernen. Man fühlt sich alleine gelassen, weil man niemanden so wirklich Fragen kann und wenn dann was Falsch ist, bekommt man dann noch zusätzlichen Stress. Sagt man was falsches, steht man auf der Abschussliste. Am besten Ja und Amen sagen, dann passiert nichts. Ich persönlich finde es schlimm, dass man Tätigkeiten eines - mehr...
Vorteile
50% Mitarbeiterrabatt
Nachteile
Alles was unten genannt wurde und der Haufen an Plastik Müll
Sehr nette Kollegen, Großunternehmen mit den Strukturen eines Start-ups.
Firmen Philosophie, angebliche Werte passen nicht zum Tun der Firma.
Werte kkasse, Ausführung mangelhaft.
Vorteile
Weihnachtsgeld
Nachteile
Reichlich.
Management Ebene ist vollkommen unsozial. Es wird nur drauf gehauen. Es zählt nur der Nasenfaktor auf Managementebene.
Habe Teilzeit gearbeitet, 19 Filialen betreut, vereinbart lt. Vertrag waren 22 Wochenstunden, heraus kamen 30-35 Wochenstunden.

Da ständig Personalmangel besteht bekommt der Mitarbeiter immer Anfragen, in einem anderen Gebiet auszuhelfen. Man muss "nein" sagen können.

Die Stundenangaben in den Stellenausschreibungen sind schön verpackt, niemand schafft diese Vorgaben.

4x pro Jahr werden in jeder Filiale Inventuren durchgeführt, normalerweise benötigt man pro Filiale 1-2 Stunden Zeit, bei einer Inventur mindestens 1-2 Stunden länger. Ständig steht man unter Druck nicht zeitig nach Hause zu kommen um Kinder oder Haustiere zu versorgen.

Gleiches gilt für die Umdekorierung bei einem Saisonwechsel (4x pro Jahr jede Filiale).

Fazit: man kommt niemals mit den Stunden aus, die im Vertrag vereinbart wurden. Die Überstunden werden einmal jährlich ausbezahlt.

Als Teilzeit Angestellter bekommst du Parkgebühren nicht erstattet. Liegen deine Filialen in verschiedenen Stadtinnenbereichen suchst du entweder auf deine Zeitkosten einen kostenlosen Parkplatz oder parkst teuer im Parkhaus, denn du musst ja schnellstmöglich deine Filiale betreuen. Die Fahrzeiten zwischen den Filialen zählen nicht zur Arbeitszeit. Die Arbeitszeit ist ab Betreten und bis Verlassen der Filiale. Dein Fußweg zum Auto und das Fahren zur nächsten Filiale zählt nicht zur Arbeitszeit.

Beim Einstellungsgespräch wird natürlich nicht über den ständigen Zeitmangel gesprochen. Da heißt es, du machst Inventuren und auch Umdekorierungen, das kann schon mal länger dauern, aber im Großen und Ganzen gleicht sich
 - mehr...
Vorteile
Freie Zeiteinteilung
Nachteile
Viel zuviele Überstunden
Liebe beelinerin, lieber beeliner,

vielen Dank für deine Bewertung. Wir finden es sehr schade, dass du die Tätigkeit der Mobile Merchendiser so findest. Wir haben in den letzten Monaten intensiv daran gearbeitet, die Rahmenbedingungen für unsere MM zu verbessern und freuen uns sehr darüber, dass ab November 2019 Reisezeiten, Kilometergeld und Parkkosten von uns bezahlt werden.

Bezüglich der Arbeitszeiten ist uns besonders wichtig, dass Überstunden nach Möglichkeit zeitnah als Freizeit-Ausgleich abgebaut werden können. Da uns zurzeit kein Fall bekannt ist, bei dem ein Mitarbeiter so viele Überstunden gesammelt hat, freuen wir uns, wenn du uns weitere Details über HR-Kontakt@beeline-group.com zukommen lässt.

Für deine berufliche Zukunft wünschen wir dir weiterhin alles Gute. Herzliche Grüße.
Die Versändigung im Team ist sehr gut, es werden jedoch keine flache Hierachien gelebt.
Wenn man in der Zentrale arbeitet oder eine Vollzeit Stelle hat, bekommt bessere Bezahlung und Leistungen. Als Teilzeit/ Minijob und mobil tätig ist schwierig, dann ist total umgekehrt.
Vorteile
District Manager, nette Kolleginnen
Nachteile
Niedrige Bezahlung (pro Stunde), gar keine Leistungen
Liebe beelinerin, lieber beeliner,

vielen Dank für deine Bewertung. Wir bedauern sehr, dass du das Gefühl hast, dass die Arbeit unserer Mobile Merchendiser in Teilzeit/Minijob nicht genügend geschätzt wird. Neben den bereits vorhandenen Mitarbeiterbenefits arbeiten wir stets an weiteren Verbesserungsmöglichkeiten und es freut uns sehr zu verkünden, dass wir ab November 2019 Kosten für Reisezeiten, Kilometergeld und Parken unserer Warenbetreuer übernehmen werden.

Bei weiteren Anregungen wende dich gerne an HR-Kontakt@beeline-group.com.

Noch nie habe ich so eine Ausbeutung in einem Unternehmen kenngelernt wie hier. Arbeitszeiten werden regelmäßig überschritten bei unterirdischer Bezahlung. Fahrtkosten und Parkrechnungen, die bei den Kundenterminen entstehen, müssen vom Aussendienstmitarbeiter selbst getragen werden.
Nur wer einen stupiden Job sucht

(Schmuck ohne jegliche Kreativität nach vorgeschriebenem Plan auf Warenträger hängen, im "Affenzahn"),

bei schlechten Arbeitsbedingungen, ist hier richtig.

Ich kann nur warnen an dieser Stelle!
Nachteile
Gehalt, Arbeitsbedingungen, District Managerin
Liebe beelinerin, lieber beeliner,
danke für deine Bewertung. Es tut uns leid, dass du von der Tätigkeit bei uns so enttäuscht warst. Die Warendekoration wird nach dem Standard des einheitlichen Visual Merchandisings durchgeführt.

In den letzten Monaten war uns sehr viel daran gelegen, die Rahmenbedingungen, was u. a. die Fahrkosten betrifft, für unsere Vertriebsmitarbeiter im Außendienst zu verbessern. Ab November 2019 werden Kosten für Reisezeiten, Kilometergeld und Parken von uns übernommen, worüber wir uns sehr freuen.

Bei weiteren Anregungen wende dich gerne an HR-Kontakt@beeline-group.com.

Für deine berufliche Zukunft wünschen wir dir weiterhin viel Erfolg. Herzliche Grüße.
Wer Schmuck liebt für den ist es der richtige Job. Aber was die Bezahlung betrifft, die ist wirklich miserabel. Für das was man dort den Tag leisten muss ist es viel zu wenig. Man muss ständig den ganzen Laden umbauen, Sale aufbauen....usw. Und wehe der Umsatz stimmt nicht.
Man muss Überstunden ohne Ende machen, immer einspringen wenn man mal frei hat. Daher kann man privat nichts mehr planen.

Was die Kolleginnen betrifft sind alle sehr nett und tun einen auch unterstützen. Aber was die District Managerin angeht dafür finde ich keine Worte. Hauptsache der Umsatz stimmt.
Vorteile
50% Mitarbeiterrabat
Nachteile
Bezahlung, District Managerin
Meist Diplomatisch und engagiert, die persönliche Situation der einzelnen Kollegen/-innen zu berücksichtigen. Von der familiären Situation über Bildungsmaßnahmen, Arbeitszeiten, ...

Wie überall bedarf es auch hier einige Zeit, bis Vertrauen geschaffen wurde. Wenn das aber existiert, ist der Zusammenhalt meist gut.

Die Kommunikation ist recht gut, Meetings werden regelmäßig eingeplant und bei Bedarf auch kurzfristig in einem ungezwungenen Umfeld angesetzt.

Die Unternehmenskommunikation findet regelmäßig statt.
Vorteile
pünktliche Gehaltszahung, Urlaubs- und Weihnachtsgeld
Nachteile
einsetzbar laut vertrag in der ganzen Region, mit Teilweie (Bedingt durch die Anreise) 8-14 Stunden tagen
+ gute work life Balance
+ flexible Arbeitszeiten

+ lockere Firmenkultur

+ es wird wert auf den Mitarbeiter gekegt

+ Sobderzahlungen

- Gehalt
Die Mitarbeiter werden hier zu Gunsten des Unternehmens verheizt.

Überstunden, Unterbesetzung ... alles an der Tagesordnung.

Wenn man um Hilfe bittet wird dies einfach abgewunken
It was a good first step after my study. I get the experience to lead two teams so i learn a lot of working with differents kind of people. The company try to get you a good work and life balance.
Ich arbeite für die consessions GmbH. Stores sind Retail und dazu kann ich nichts sagen.

Ich betreue ca 200 POS Urlaubs und Krankenvertretung in einem Bundesland als Vollzeitkraft. Die Pläne werden täglich geändert. Teilweise wird einen nicht mal telefonisch Bescheid gegeben. Was nicht lustig ist, wenn man dann auf einmal in ein anderes Bundesland muss(ausserhalb der eigenen 200POS) was oft der Fall ist. Es wurde gesagt man kriegt früh genug Bescheid wenn sowas passiert. Teilweise kriege ich allerdings nur 10 Std vorher Bescheid, dass ich wo ganz anders hin muss mit Übernachtung. Ich kann keine einfachen Termine wie Zahnarzt oder Friseur mehr wahrnehmen, weil sich ständig etwas ändert. Bringt auch nichts wenn man Termine auf 17 Uhr legt. Denn auch wenn du um 6 Uhr anfängst,dann hast du ohne Pause nicht unbedingt um 17 Uhr Feierabend, weil du plötzlich woanders hin fahren musst und unbedingt am gleichen Tag zurück sein musst, weil man an nächsten Morgen wieder woanders einen Aufbau um 8 Uhr hat . (5 std Fahrt plus 8 std Arbeit) nicht selten der Fall. Ich würde jeden abraten im Aussendienst als Gestalter bei beeline anzufangen. Es gibt kein Urlaubs und kein Weihnachtsgeld und das Gehalt ist deutlich niedriger als bei anderen Mitbewerbern. Überstunden werden nicht bezahlt. Mitarbeiter kommen und gehen.

Es gibt auch teilzeitkräfte die ein festes Gebiet machen. Bei denen verstehe ich es, dass sie dort arbeiten denn sie können ihre Arbeit flexibel einteilen gut für Mütter.

Man kriegt jeden Donnerstag Post mit Sachen die zu tun sind und neuen Trends. Zudem gibt es
 - mehr...
Vorteile
kostenloses Auto mit Tankkarte
Nachteile
Menschlichkeit fehlt, nur minimum Urlaubstage, kein Urlaubs und Weihnachtsgeld, kein Mitarbeiterrabatt
Flache Hierarchien, guter Zusammenhalt, körperlich nicht sehr anstrengend. Kann ich als Arbeitgeber nur weiter empfehlen. Top 👍
Vorteile
13. Monatsgehalt gute Weiterbildung
You do so much for this company and you get nothing back.

Loved working there but management was always frustrated and unhappy with their job, witch made the whole working atmosphere bad.

Service oriented company with schoolings witch is great!
Vorteile
50% off
Nachteile
no appreciation