BELANTIS Event Park GmbH

Bewertungen für BELANTIS Event Park GmbH

Ist ein guter Arbeitsplatz der Spaß macht. Das einzige man arbeitet am Wochenende durch nur selten bekommt man an nem Wochenenden frei. Zur Hauptsaison ist es stressig.
Vorteile
Kostenlose Jahreskarten für sich und Angehörige
Ich habe meine Ausbildung zur Kauffrau für Tourismus und Freizeit bei BELANTIS absolviert. Es waren für mich die erlebnisreichsten und coolsten 3 Jahre die ich hatte. Ich durfte hinter die Kulissen schauen und sogar bei vielen Themen mitwirken. Nun darf ich auch sagen "ich kann den HURACAN oder die Santa Maria bedienen und trage Verantwortung für die Gäste in der Fahrattraktion". Außerdem verkaufte ich Tickets und Merchandising-Artikel, begrüßte Gäste und verkaufte auch gastronomische Angebote, die ich natürlich auch selbstständig zubereitete und servierte. Ich wirkte bei verschiedenen Events außerhalb sowie auch im Park mit. Ich durfte mir mit ansehen, wie die geplanten Veranstaltungen bei den Kunden ankommen und welche Resultate darauf gezogen wurden. Als Azubi wurdest Du gut behandelt und sofort anerkannt - nicht wie ein klassischer Azubi "der nur putzen soll", sondern als einen normalen Mitarbeiter, der Verantwortung tragen kann. Während der 3 Ausbildungsjahre erhielt ich in alle Bereiche des Unternehmens Einblick, um so feststellen zu können, was mir besonders liegt und wo ich mich in Zukunft sehe. Während der Winterzeit lernt man die kaufmännischen Bereiche kennen und im Sommer unterstützt man im Freizeitpark an verschiedenen Positionen. Ich bin sehr stolz darauf, meine Ausbildung bei BELANTIS gemacht zu haben und bedanken mich auch bei diesem Unternehmen. Denn es hat mir gezeigt, in welchem Bereich ich meine Zukunft sehe und womit ich glücklich werden kann.
Vorteile
Kostengünstiges Essen in einem Pausenraum, umfangreicher Einblick in verschiedene Teilbereiche
Nachteile
Übernahmechance bestehen, jedoch nur auf Anfrage und offenen Vakanzen
Bin im zweiten Jahr als Saisonkraft bei Belantis gewesen. Komme nächstes Jahr wieder.
Vorteile
Kantine, fast nie spät- oder Nachtschicht, Duzen, nette Kollegen, Job an sich, auch ungelernt
Nachteile
nur Saisonstelle, Lohn könnte mehr sein, Wochenende und feiertags arbeiten