BG Kliniken - Klinikverbund der gesetzlichen Unfallversicherung gGmbH

Bewertungen für BG Kliniken - Klinikverbund der gesetzlichen Unfallversicherung gGmbH

Es hat sich einiges getan in den letzten Jahren im Bergmannsheil. Alte Strukturen werden überprüft und angepasst. Das bedeutet zum Einen Fortschritt, aber auch täglich neue Herausforderungen. Es macht Spaß, diesen Weg mitzugehen!
Vorteile
nette Kollegen, aufgeschlossene Vorgesetzte, Interesse an Verbesserungen
Nachteile
kaum Mitarbeiterparkplätze, eingeschränktes Angebot in der Kantine
Im Alltag wird extrem viel gefordert und Leistung nciht anerkannt
Vorteile
gestütztes Essen
Das BG Klinikum ist ein Ort in dem viele verschiedene Berufsgruppen kooperativ zusammenarbeiten. Die Arbeit ist abwechslungsreich und aufregend, doch als Arbeitgeber für Menschen mit psychischen Einschränkungen ist es nicht geeignet, da Erklärungen in der Richtung als unglaubwürdig abgetan werden.
Ich war Praktikant und der Arbeitgeber hat sich um die Mitarbeiter gekümmert
Das Unfallkrankenhaus ist modern und innovativ. Die Arbeit ist herausfordernd, macht aber immer Spaß. Durch die Vielseitigkeit der Aufgaben ist es nie Routine. Die Kollegen sind immer hilfsbereit und für jeden da.
Interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet und die Möglichkeit viel Neues zu lernen, sich weiterzuentwickeln und Ideen einzubringen. Der Zusammenhalt im Team ist sehr gut, absolut tolle Kollegen! Hat man Glück, ergattert man sogar ein Arbeitsplatz mit Bergblick, was ich ein nettes Extra finde. Der ein oder andere Prozess könnte ggf. etwas effizienter gestaltet werden - hier ist noch Luft nach oben.
Das Unfallkrankenhaus besteht schon über 20 Jahre und so gibt es auch manchmal lange Hierarchiewege, um Entscheidungen zu treffen und Prozesse zu optimieren. Dennoch handelt es sich hier um einen Arbeitgeber der sich stets um die Optimierung der Arbeitsbedingungen bemüht und nach neuen Herausforderungen strebt. Die vielen Benefits sowie die gute Verkehrsanbindung zeichnen das ukb aus. Zudem handelt es sich um das Krankenhaus mit der modernsten Ausstattung Europas.
You learn to get along with all kinds of people. The job was stressful but I've learned a lot about the medical system.
Befristet und wurdee leider nicht verlängert, traurig
Vorteile
Schöne Umgebung, am see Duisburg gelegen
Respektvoller Umgang miteinander, Kleines Team, Arbeitszeiterfassung,
Sehr gutes Arbeitsklima, interessante und diverse Arbeitsaufgaben, sehr gutes Kollegium, schöne und gut angebundene Lage, Flexible Arbeitszeiten.
Die Einarbeitung hat mir gut geholfen, um schnell in die Arbeitsabläufe zu kommen. Die Arbeit in meinem Team macht viel Spaß, beruflich wie privat. Durch meine Gleitzeit kann ich auch private Termine flexibel wahrnehmen.
Vorteile
- Work-life-Balance: flexible Arbeitszeiten, Kindertagesstätte - Freizeitangebote (z.B. Yoga) - Sechs-Seen-Platte direkt um die Ecke
Nachteile
- keine durchgehende Öffnungszeiten der Cafeteria
Es ist ein sicherer Arbeitgeber, der auch mit schwierigen Situationen individuell umgeht.
Verantwortlich für die Wartung in GWS Leitwarte Brandschutzbeauftragter Schulung nach VDE DIN 6022.6023 Instandsetzung und Reparaturen des technischen Bereiches
Vorteile
Gutes Betriebsklima
Nachteile
Viele Überstunden
Allgemeine Büroorganisation und Postbearbeitung sowie Verbrauchsmaterial-Überwachung Mitorganisation/Vorbereitung/Nacharbeit von Veranstaltungen im Bereich Terminkoordination und Pflege von Raumkalendern für 4 Veranstaltungsräume in inkl. der dazugehörigen Kommunikation (Terminbestätigungen und -absagen, Organisation der Tisch- und Stuhlanordnungen, Reparaturbedarf für alle Räume, Reinigung der Räumlichkeiten, etc.) in Zusammenarbeit mit den verantwortlichen Stellen im Haus Terminüberwachung wiederkehrender Veranstaltungen und entsprechende Erinnerungsrund-schreiben (email) in den Ärzteverteiler Koordination von Famulatur-/Praktikumsanfragen inkl. Nacharbeiten (z. B. Zeugniserstellung) sowie Führen/Termineintragung von diversen Tabellen zur Übersicht über die im Haus befindlichen Famulanten/Praktikanten/Doktoranden in Zusammenarbeit mit dem Lehrverantwortlichen Betreuung von Doktoranden während Ihrer Arbeit in den Forschungsräumen Ansprechpartner für die MitarbeiterInnen im Bereich Literaturrecherche in den Online-Systemen (Artikelbeschaffung aus Journalen und Veröffent-lichungen) auf gezielte Anfrage durch Mitarbeiter der BG Klinik Beschaffung von Büchern und Zeitschriften sowie Vermittlung von Online- und Print-Abonnements über die mit der BG Klinik zusammenarbeitenden Buchhandlungen/Informationsdienste Rechnungsbearbeitung aller über die Bibliothek abgewickelten Bestellungen Studienassistenz (Erfassen von Studiendaten im eCRF mit Übertrag der Daten aus manuell ausgefüllten Datenerhebungsbögen und Abgleich mit der Patientenakte, Daten- und Terminaustausch im engen - mehr...
Sehr guter Arbeitgeber mit sozialen Unterstützung für Familie mit Kindern, betriebseigener Kindergarten