Bijou Brigitte

Bewertungen für Bijou Brigitte

Das ist eine stabile und sichere Unternehmen bei welchen du auch Fehler machen darfst.
Arbeitsatmosphäre ist von Filiale zum Filiale unterschiedlich aber nicht vergessen das du selber für die Atmosphäre mit verantwortlich bist.

Gibt sehr Höhe Personalrabatt und auch dein Freizeit ist gut planbar.

Wertschätzung ist groß geschrieben was natürlich für jeder wichtig ist.
Die Einarbeitung war schlecht. Das Verhalten der Mitarbeiterinnen untereinander ist ein Graus. Zwei meiner Kolleginnen waren sehr nett- der Rest überhaupt nicht. Seitenhiebe und unfaires Verhalten von Mitarbeitern sind an der Tagesordnung . Dieses antisoziale Verhalten widerfuhr mir sehr oft. Leider legte die Leitung dieses hochgradig inkompetente Verhalten auch an den Tag. Da sie nur als Vertretung fungiert bleibt zu hoffen , dass die nächste Leitung besser ist und über soziale Kompetenzen verfügt, sowie den Titel Leitung verdient. Führungsqualitäten oder ein Mindestmaß an adäquatem Umgang mit Mitarbeitern sind Fehlanzeige.
Das geht überhaupt nicht !!!

Solch ein Verhalten gegenüber Mitarbeitern ist inakzeptabel und auch ein Grund meiner Kündigung.

Gerne hätte ich hier positivere Worte gewählt , jedoch ist dies in Anbetracht der Sachlage nicht möglich.

Es wird der Mindestlohn gezahlt.Man muss oft einspringen und hat keine festen Arbeitstage ,sowie feste Arbeitszeiten.

Die Arbeit an sich war in Ordnung und nicht sehr anspruchsvoll, Ware auspacken, verräumen und präsentieren. Beratung der Kunden. Dazu kommen die Bedienung des Kassensystems . Vor der Eröffnung, sowie nach Feierabend müssen noch Arbeiten verrichtet werden, dies wird allerdings nicht als Arbeitszeit angerechnet und demnach nicht bezahlt ( ca 30 Minuten pro Tag).

Vielleicht hat sich das Verhalten von Mitarbeitern und Vorgesetzter mittlerweile geändert , oder in anderen Filialen herrschen nicht solche Missstände.Das wäre äußerst wünschenswert.

Die Zeit während meiner Tätigkeit war allerdings unterirdisch
 - mehr...
Bijou Brigitte hat sich leider immer mehr zum Alptraum gewandelt!
Hohe Personalfluktuation, die Kommunikation von der Zentrale zu den Filialen eine Katastrophe, die Fehler werden beim "kleinen Mann" gesucht :(

Man wird mit viel zu vielen Problemen allein gelassen. Es wurde einem zwar zugehört, aber verändert hat sich nichts.
Ich kann Bijou Brigitte nur jedem empfehlen!
Es wird sich immer um das Wohl der Angestellten gesorgt und man darf vieles alleine/selbstständig durchführen.

Das einzige Manko ist der viele Plastik Müll und die halbe Stunde unbezahlt vor Ladenöffnung.
Vorteile
Mitarbeiterrabatt, 13. Monatsgehalt, Selbstständigkeit, Warmherziges Team
Nachteile
Plastikmüll, Unbezahlte Stunden, Mindestlohn
Guter Arbeitgeber, Wechsel nur wegen Arbeitsweg. Anfahrt wird immer schwieriger, durch Sperrung der Rheinbrücke
Vorteile
hoher Personalrabatt
Als Nebenjob eine schöne Arbeitsstelle. Es ist ein nettes Team mit dem es spaß macht zu Arbeiten.
Ich habe bei BIJOUBRIGITTE sehr gern gearbeitet !!
Tolle Materie , abwechslungsreiche Tätigkeiten , von Verkauf am Kunden bis Visual Merchandising.

Die Kommunikation, vor allem zur Bezirksleitung und zur Personalabteilung waren sehr gut !

Pro: 36 Urlaubstage /13 Monatsgehalt

Contra: etwas weniger Plastik verwenden , der Umwelt zuliebe wäre toll !
-Abwechslungsreiche Arbeit
-Tolles Team

-Gute Bezahlung jede Minute

Bin seit zwölf Jahren im Unternehmen gehe jeden Tag gerne. Böse Zungen behaupten manchmal das Gegenteil. Arbeit muss man überall auch bei Bijou. Vor allem jeden Tag Erscheinen.!!!

Ich komme zehn Minuten vorher!!!
Vorteile
Tolle Produkte
Nachteile
Nach knapp 2 Jahren in diesem Unternehmen, bin ich immer noch sehr zufrieden. Man wird motiviert und gefördert.
- humaner und freundlicher Umgang

- Aufstiegschancen

- kein Hire and Fire

- entspanntes Arbeitsklima

- tolle Kollegen und Vorgesetzte

Und wenn man gute Arbeit leistet wird es gesehen und anerkannt.

Auch wenn böse Zungen was anderes behaupten, Fakt ist, egal wo man anfängt, man sollte arbeiten wollen. Will man nur faul in der Ecke stehen oder sich nicht einbringen, muss man sich nicht wundern, wenn der Arbeitgeber, dementsprechend handelt.

Will man arbeiten und man hat die Einstellung immer sein bestes zu geben. Wird dies geschätzt, gesehen und gefördert.
Vorteile
- alles!
Nachteile
- keine!
Alles was an Ware kommt ist doppelt und dreifach in Plastik verpackt. Arbeiten macht keine Spass wenn man solche Kollegen erwischt wie ich sie hatte. Lügen und intrigen werden gesponnen und alles was zählt ist der Umsatz sogar über das Wohlbefinden des Mitarbeiters hinaus. Erst wird nichts wirklich gezeigt und dann wird man für Fehler angeschnauzt aber auch kein Lob wenn man es schnell kann etc.... Nicht empfehlenswert!!!! Ich war in der Filiale in Weiden! Die suchen keine Arbeitskräfte sondern Zäpfchen, wer´s mag? Meins war es nicht. Fungiert man nicht als solches hat man schon verloren. Und das blöde Gesieze, Respekt sollte auch ohne siezen da sein ansonsten läuft gehörig was falsch. Und die Halbe Stund bei Arbeitsbeginn oder Feierabend werden nicht bezahlt, ein No Go!!! Und wenn man alleine im Laden ist, ist der Toilettengang untersagt, die Würde und die Notdurft des Menschen ist eigentlich unantastbar. Gibt viele Sachen die Verbesserungswürdig sind, angefangen von der Filialleitung
Vorteile
50% Personalrabatt
Nachteile
Viele
Zunächst einmal ist die Arbeit bei Bijou Brigitte wunderbar. Die Mitarbeiter werden motiviert und unterstützt. Ein großer negativer Aspekt ist die Bezahlung und die Stundenanzahl. Als Minijobber habe ich vielleicht in 4 Jahren 2 mal 450 verdient. Es werden ständig Stunden gestrichen und in manchen Monaten bekommt man somit nur 120 Euro. Dass ist natürlich sehr problematisch für jemanden, der auf das Geld angewiesen ist. In meiner Filiale gab es dann von Seiten der Filialleitung sehr kuriose Mobbing Fälle. Wenn beispielsweise von oben eine Anweisung kam, wie... man solle Retouren auf eine Weise regeln und man tat dies genauso wie es von oben (Bezirksleitung) kam, dann hat die Chefin einen vor dem Kunden angepflaumt man mache das nicht richtig und es wird jetzt so gemacht. Sie wollte wohl vor dem Kunden immer gerne den Chef raushängen lassen und hat dann auch noch hintenherum über Ihre Mitarbeiter gelästert oder sie eben vor den Kunden bloßgestellt. Teilweise kamen auch rassistische Bemerkungen, welche die Kunden mitbekommen haben. Im Grunde hat man alles immer falschgemacht egal wie man es gemacht hat. An einem Tag meinte sie mach es so am anderen mach es anders. Das Sie dann noch über Ihr Privatleben vor den Kunden reden musste, war auch nicht besonders angenehm.

Das Unternehmen Bijou Brigitte ist jedoch ein sehr gutes und ich hoffe, dass es Filialen gibt, wo wirklich jeder kollegial ist. Die Filialleitung ausgenommen, hat sich das gesamte Team super verstanden und jeder mag einander gern. Ich habe tolle Freunde kennengelernt, mit welchen die Arbeit sehr viel Spaß gemacht
 - mehr...
Vorteile
Unternehmen kümmert sich gut um seine Mitarbeiter, Arbeit macht Spaß
Nachteile
Stunden werden zu oft gestrichen
Bijou Brigitte muss an sich ein wirklich toller Arbeitgeber sein. Das dachte ich mir bevor ich begann, dort zu arbeiten. Ich kann lediglich die Filiale bewerten, in der ich eingesetzt wurde, allerdings kann ich nur wenig positive Aspekte aufzählen. Beispielsweise war die Arbeit überhaupt nicht anspruchsvoll. Dies hat jedoch ebenfalls Nachteile. Bei Kundenarmut steht der Mitarbeiter hinter der Kasse. Hinsetzen darf man sich nicht, auch nicht, wenn seit Stunden keine Kunden im Laden waren. Es wurde im Team nur schlecht über andere Mitarbeiter geredet, über ausländische Mitbürger gehetzt und jede Kundin nach verlassen des Ladens bewertet.
Des Weiteren wurde ich gekündigt, da mir meine Vorgesetzte ihre Fehler unterschob. Für den Laden war eine Vollzeitkraft am besten, wie nach einigen Monaten bemerkt wurde, obwohl sie damals lediglich eine studentische Aushilfskraft suchten. Da ich allerdings studiere und ich nicht Vollzeit arbeiten konnte, beendete Bijou meinen Vertrag ohne Angaben von Gründen. Meine Stelle wurde dann von einer Vollzeitarbeitskraft ersetzt. Dies erfuhr ich im Nachhinein von unserer Bezirksleitung. Ich persönlich würde nie wieder einen Vertrag dort unterschreiben, vor allem nicht, wenn ich so wie momentan studiere. Nie mehr.
Nachteile
keine Zusatzleistungen
Man soll halbe Std vor Ladenöffnung da sein (9:30) und den kompletten Laden wischen! inkl. Toilette und Lager..!!
UND DAS WIRD NICHT BEZAHLT. Erst ab 9:50 wird man bezahlt fürs Wechselgeldeinlage. Zum Ladenschluss (21:00) noch Abrechnung machen und das dauert auch schon 30min und das wurde auch nicht bezahlt. Ich weiß nicht, ob das nur in der Filiale so ist oder überall.

Die Kolleginnen waren alle nett. Die Stellvertretende Filialleiterin tut vor einem immer nett, aber man muss echt aufpassen, was man vor ihr sagt.

Ansonsten hat es Spaß gemacht, es sei denn die Filialleiterin schreibt vorher, was noch alles gemacht werden muss.
Vorteile
Nette Chefin und Kollegen.
Nachteile
Halbe Std wird nicht bezahlt! Egal ob ladenöffnung oder Ladenschluss
Ich liebe Schmuck!
Es hat mir sehr viel Spaß gemacht bei Bijou Brigitte zu arbeiten!

Leider hatte ich eine 'tolle' Stellvertreterin die meinen Vertrag ohne Grund nicht weiter verlängert hat.. Echt Schade!

Würde immer wieder sehr gerne bei Bijou arbeiten! *****
Man sollte kein Privatleben oder sonstige Verpflichtungen haben.
Arbeitsschichten wurden größtenteils personell nur einfach besetzt.
Vorteile
Personalrabatt
Nachteile
Man wird mit der Filiale alleine gelassen.
Die Arbeit ist ganz ok.
Vom reinigen des Geschäfts, über Kundenberatung und kassieren, bis hin zur Inventur Durchführung ist alles vertreten.
- die nützen nur aus für INVENTUR !!!
- nach dem bekommst Kündigung

- kein Team arbeiten

- die brauchen nicht Kassiererin sonst jemand wo aufräumt und ware sortieren ..wie gesagt Servicekraft

- nicht zum empfehlen!!! 👎🏽
Die Arbeit mit Produkten, Kunden und Kolleginnen hat Spaß gemacht.
Sehr gutes Verhältnis
Kann man aufjedefall arbeiten leider war es nur ein 450 euro job
Die Verkäufertätigkeiten sind vielfältig und für diejenigen macht der Verkauf wohl auch großen Spaß und ist die Firma genau das Richtige. Für die Tätigkeiten und das Personal in der Zentrale kann man das leider nicht so behaupten. Das Unternehmen ist zu spießig, streng, konventionell und unflexibel. Das fängt bei den Arbeitszeiten an, es gibt kaum Benefits, erst Recht keine Weiterbildungsmöglichkeiten, kein Raum für berufliche Veränderungen eines jeden Einzelnen und Gestaltungsmöglichkeiten. Das Unternehmen lebt nicht von den Ideen seiner Mitarbeiter, da merkt man, alles soll eher Dienst nach Vorschrift sein. Es gibt mit der Zeit mehr Arbeit, mehr Verantwortung, aber kein höheres Gehalt. Wenn man sich hier und da Mal umhört, scheint das Gehalt leider auch bei vielen zu wünschen übrig bzw. zu Unzufriedenheit und ist wohl in keinster Weise gerechtfertigt. Es gibt auch einige gute Dinge wie kollegiales und respektvolles Miteinander, Bezuschussung HVV Proficard und Mittagessen, Events und wenn man sich dafür interessiert, auch die Produkte. Für ein Unternehmen das in der Zentrale jedoch 500 Mitarbeiter beschäftigt, keine super besonderen Dinge. Und im Endeffekt bringt es für einen selbst und die berufliche Entwicklung nichts. Anscheinend läuft es wohl nicht in jeder Abteilung so ab. Es gibt wohl Abteilungen, wo darauf geachtet wird, dass die Leute sich verändern können und die Führung nicht ganz so streng abläuft. In meiner Abteilung war es leider nicht so. Bei 5 Minuten zu spät kommen, aufgrund von öffentlicher Verkehrsmittel, durfte man gleich zum Gespräch ins Personalbüro gehen, - mehr...
Ich war sehr zufrieden und würde gerne wieder dort als Aushilekraft tätig sein wollen.