Bijou Brigitte

Bewertungen für Bijou Brigitte

34 Bewertungen entsprechen dieser SucheAlle 243 Bewertungen ansehen

Gelsenkirchen

Stressiger Arbeitstag, inkompetent Bezirksleitung.Keine Unterstützung seitens der Geschäftsführung.

Gut

Sehr angenehme Arbeitsweise,die Spaß macht.Die Tätigkeiten sind sehr abwechslungsreich.

Super

Es ist angenehm und eine saubere Arbeit. Die Bezahlung ist für die Flächen Größe der Filialen in Ordnung. Kein stressiger Job. Für Damen im handeln der perfekte job.

Mitarbeiter werden nicht geschätzt

Die Bezahlung lässt zur wünschen übrig. Die Prämie bekommt nur die Filialleiter und die Vertretung obwohl die Verkäufer viel,viel mehr für den erreichten Umsatz Verdienste haben.Ungerecht und kein Respekt.

Vorteile

Mitarbeiter Rabatt

Nachteile

Keine Zusatzleistungen

Durcheinander

Ich bin immer noch fassungslos, dass wichtige Themen und das Problem, dass wir Mitarbeiter angesprochen haben in den Hintergrund gedrängt wurde und nicht weiter drüber gesprochen wurde.Wenn wir dann die Filiale Leitung angesprochen haben, ob sich etwas getan hat, kam die Antwort zurück, dass es in der oberen Schicht diskutiert wird und sie nichts mehr machen kann. Zusatzverkäufe und die Herausgabe von Clubkarten scheint im Vordergrund zu stehen, was die Mitarbeiter beschäftigt und bedrückt scheint zweitrangig zu sein.

Nicht empfehlenswert !

Die Einarbeitung war schlecht. Das Verhalten der Mitarbeiterinnen untereinander ist ein Graus. Zwei meiner Kolleginnen waren sehr nett- der Rest überhaupt nicht. Seitenhiebe und unfaires Verhalten von Mitarbeitern sind an der Tagesordnung . Dieses antisoziale Verhalten widerfuhr mir sehr oft. Leider legte die Leitung dieses hochgradig inkompetente Verhalten auch an den Tag. Da sie nur als Vertretung fungiert bleibt zu hoffen , dass die nächste Leitung besser ist und über soziale Kompetenzen verfügt, sowie den Titel Leitung verdient. Führungsqualitäten oder ein Mindestmaß an adäquatem Umgang mit Mitarbeitern sind Fehlanzeige. Das geht überhaupt nicht !!! Solch ein Verhalten gegenüber Mitarbeitern ist inakzeptabel und auch ein Grund meiner Kündigung. Gerne hätte ich hier positivere Worte gewählt , jedoch ist dies in Anbetracht der Sachlage nicht möglich. Es wird der Mindestlohn gezahlt.Man muss oft einspringen und hat keine festen Arbeitstage ,sowie feste Arbeitszeiten. Die Arbeit an sich war in Ordnung und nicht sehr anspruchsvoll, Ware auspacken, verräumen und präsentieren. Beratung der Kunden. Dazu kommen die Bedienung des Kassensystems . Vor der Eröffnung, sowie nach Feierabend müssen noch Arbeiten verrichtet werden, dies wird allerdings nicht als Arbeitszeit angerechnet und demnach nicht bezahlt ( ca 30 Minuten pro Tag). Vielleicht hat sich das Verhalten von Mitarbeitern und Vorgesetzter mittlerweile geändert , oder in anderen Filialen herrschen nicht solche Missstände.Das wäre äußerst wünschenswert. Die Zeit während meiner Tätigkeit war allerdings unterirdisch -

Stabile Unternehmen

Das ist eine stabile und sichere Unternehmen bei welchen du auch Fehler machen darfst. Arbeitsatmosphäre ist von Filiale zum Filiale unterschiedlich aber nicht vergessen das du selber für die Atmosphäre mit verantwortlich bist. Gibt sehr Höhe Personalrabatt und auch dein Freizeit ist gut planbar. Wertschätzung ist groß geschrieben was natürlich für jeder wichtig ist.

Sehr schöner Arbeitsort

Ich kann Bijou Brigitte nur jedem empfehlen! Es wird sich immer um das Wohl der Angestellten gesorgt und man darf vieles alleine/selbstständig durchführen. Das einzige Manko ist der viele Plastik Müll und die halbe Stunde unbezahlt vor Ladenöffnung.

Vorteile

Mitarbeiterrabatt, 13. Monatsgehalt, Selbstständigkeit, Warmherziges Team

Nachteile

Plastikmüll, Unbezahlte Stunden, Mindestlohn

Vielseitig,

Guter Arbeitgeber, Wechsel nur wegen Arbeitsweg. Anfahrt wird immer schwieriger, durch Sperrung der Rheinbrücke

Vorteile

hoher Personalrabatt

Einseitiger Arbeitsort

Als Nebenjob eine schöne Arbeitsstelle. Es ist ein nettes Team mit dem es spaß macht zu Arbeiten.

Ein gutes Unternehmen

Klein aber fein beschreibt Bijou Brigitte Filialen. An sich ein toller Job und körperlich nicht sehr anstrengend. Gehalt ist ok. Als Führungskraft hat man viele Freiheiten und wird auch geschätzt wenn die Aufgaben ordentlich und gerecht erledigt werden. Im grossen und ganzen sehr zufrieden ,jedoch für junge Menschen die gerne immer wieder neue Herausforderungen suchen und sich weiter entwickeln wollen ist es nichts auf Dauer

Sehr guter sozialer Arbeitgeber

Ich habe bei BIJOUBRIGITTE sehr gern gearbeitet !! Tolle Materie , abwechslungsreiche Tätigkeiten , von Verkauf am Kunden bis Visual Merchandising. Die Kommunikation, vor allem zur Bezirksleitung und zur Personalabteilung waren sehr gut ! Pro: 36 Urlaubstage /13 Monatsgehalt Contra: etwas weniger Plastik verwenden , der Umwelt zuliebe wäre toll !

Tolles Unternehmen

-Abwechslungsreiche Arbeit -Tolles Team -Gute Bezahlung jede Minute Bin seit zwölf Jahren im Unternehmen gehe jeden Tag gerne. Böse Zungen behaupten manchmal das Gegenteil. Arbeit muss man überall auch bei Bijou. Vor allem jeden Tag Erscheinen.!!! Ich komme zehn Minuten vorher!!!

Vorteile

Tolle Produkte

Nachteile

Bijou Brigitte ist einzigartig.

Nach knapp 2 Jahren in diesem Unternehmen, bin ich immer noch sehr zufrieden. Man wird motiviert und gefördert. - humaner und freundlicher Umgang - man ist keine Nummer - gute Vergütung - toller Personalrabatt - Förderung und Weiterentwicklung - Aufstiegschancen - kein Hire and Fire - entspanntes Arbeitsklima - tolle Kollegen und Vorgesetzte Und wenn man gute Arbeit leistet wird es gesehen und anerkannt. Auch wenn böse Zungen was anderes behaupten, Fakt ist, egal wo man anfängt, man sollte arbeiten wollen. Will man nur faul in der Ecke stehen oder sich nicht einbringen, muss man sich nicht wundern, wenn der Arbeitgeber, dementsprechend handelt. Will man arbeiten und man hat die Einstellung immer sein bestes zu geben. Wird dies geschätzt, gesehen und gefördert.

Vorteile

- alles!

Nachteile

- keine!

Viiieeelll Müll und Inkompetente Filialeitung

Alles was an Ware kommt ist doppelt und dreifach in Plastik verpackt. Arbeiten macht keine Spass wenn man solche Kollegen erwischt wie ich sie hatte. Lügen und intrigen werden gesponnen und alles was zählt ist der Umsatz sogar über das Wohlbefinden des Mitarbeiters hinaus. Erst wird nichts wirklich gezeigt und dann wird man für Fehler angeschnauzt aber auch kein Lob wenn man es schnell kann etc.... Nicht empfehlenswert!!!! Ich war in der Filiale in Weiden! Die suchen keine Arbeitskräfte sondern Zäpfchen, wer´s mag? Meins war es nicht. Fungiert man nicht als solches hat man schon verloren. Und das blöde Gesieze, Respekt sollte auch ohne siezen da sein ansonsten läuft gehörig was falsch. Und die Halbe Stund bei Arbeitsbeginn oder Feierabend werden nicht bezahlt, ein No Go!!! Und wenn man alleine im Laden ist, ist der Toilettengang untersagt, die Würde und die Notdurft des Menschen ist eigentlich unantastbar. Gibt viele Sachen die Verbesserungswürdig sind, angefangen von der Filialleitung

Vorteile

50% Personalrabatt

Nachteile

Viele

Bester Arbeitsort

Gutes Unternehmen, nette Mitarbeiter, sehr viel Schmuck. Immer wieder gerne würde ich für Bijou Brigitte arbeiten!

Vorteile

Rabatt auf Schmuckartikel

Alles in Allem ein toller Arbeitgeber

Zunächst einmal ist die Arbeit bei Bijou Brigitte wunderbar. Die Mitarbeiter werden motiviert und unterstützt. Ein großer negativer Aspekt ist die Bezahlung und die Stundenanzahl. Als Minijobber habe ich vielleicht in 4 Jahren 2 mal 450 verdient. Es werden ständig Stunden gestrichen und in manchen Monaten bekommt man somit nur 120 Euro. Dass ist natürlich sehr problematisch für jemanden, der auf das Geld angewiesen ist. In meiner Filiale gab es dann von Seiten der Filialleitung sehr kuriose Mobbing Fälle. Wenn beispielsweise von oben eine Anweisung kam, wie... man solle Retouren auf eine Weise regeln und man tat dies genauso wie es von oben (Bezirksleitung) kam, dann hat die Chefin einen vor dem Kunden angepflaumt man mache das nicht richtig und es wird jetzt so gemacht. Sie wollte wohl vor dem Kunden immer gerne den Chef raushängen lassen und hat dann auch noch hintenherum über Ihre Mitarbeiter gelästert oder sie eben vor den Kunden bloßgestellt. Teilweise kamen auch rassistische Bemerkungen, welche die Kunden mitbekommen haben. Im Grunde hat man alles immer falschgemacht egal wie man es gemacht hat. An einem Tag meinte sie mach es so am anderen mach es anders. Das Sie dann noch über Ihr Privatleben vor den Kunden reden musste, war auch nicht besonders angenehm. Das Unternehmen Bijou Brigitte ist jedoch ein sehr gutes und ich hoffe, dass es Filialen gibt, wo wirklich jeder kollegial ist. Die Filialleitung ausgenommen, hat sich das gesamte Team super verstanden und jeder mag einander gern. Ich habe tolle Freunde kennengelernt, mit welchen die Arbeit sehr viel Spaß gemacht -

Vorteile

Unternehmen kümmert sich gut um seine Mitarbeiter, Arbeit macht Spaß

Nachteile

Stunden werden zu oft gestrichen

Angenehmer Arbeitsplatz

Bei Bijou Brigitte habe ich immer sehr gerne gearbeitet. Das Arbeitsumfeld und -Klima war jederzeit angenehm und man konnte sich selbst jeder Zeit persönlich mit einbringen.

Vorteile

gute Arbeitszeiten

Nachteile

keine Aufstiegsmöglichkeiten

Eher schlecht als recht...

Bijou Brigitte muss an sich ein wirklich toller Arbeitgeber sein. Das dachte ich mir bevor ich begann, dort zu arbeiten. Ich kann lediglich die Filiale bewerten, in der ich eingesetzt wurde, allerdings kann ich nur wenig positive Aspekte aufzählen. Beispielsweise war die Arbeit überhaupt nicht anspruchsvoll. Dies hat jedoch ebenfalls Nachteile. Bei Kundenarmut steht der Mitarbeiter hinter der Kasse. Hinsetzen darf man sich nicht, auch nicht, wenn seit Stunden keine Kunden im Laden waren. Es wurde im Team nur schlecht über andere Mitarbeiter geredet, über ausländische Mitbürger gehetzt und jede Kundin nach verlassen des Ladens bewertet. Des Weiteren wurde ich gekündigt, da mir meine Vorgesetzte ihre Fehler unterschob. Für den Laden war eine Vollzeitkraft am besten, wie nach einigen Monaten bemerkt wurde, obwohl sie damals lediglich eine studentische Aushilfskraft suchten. Da ich allerdings studiere und ich nicht Vollzeit arbeiten konnte, beendete Bijou meinen Vertrag ohne Angaben von Gründen. Meine Stelle wurde dann von einer Vollzeitarbeitskraft ersetzt. Dies erfuhr ich im Nachhinein von unserer Bezirksleitung. Ich persönlich würde nie wieder einen Vertrag dort unterschreiben, vor allem nicht, wenn ich so wie momentan studiere. Nie mehr.

Nachteile

keine Zusatzleistungen

Langfristig nicht zu empfehlen.

Man soll halbe Std vor Ladenöffnung da sein (9:30) und den kompletten Laden wischen! inkl. Toilette und Lager..!! UND DAS WIRD NICHT BEZAHLT. Erst ab 9:50 wird man bezahlt fürs Wechselgeldeinlage. Zum Ladenschluss (21:00) noch Abrechnung machen und das dauert auch schon 30min und das wurde auch nicht bezahlt. Ich weiß nicht, ob das nur in der Filiale so ist oder überall. Die Kolleginnen waren alle nett. Die Stellvertretende Filialleiterin tut vor einem immer nett, aber man muss echt aufpassen, was man vor ihr sagt. Ansonsten hat es Spaß gemacht, es sei denn die Filialleiterin schreibt vorher, was noch alles gemacht werden muss.

Vorteile

Nette Chefin und Kollegen.

Nachteile

Halbe Std wird nicht bezahlt! Egal ob ladenöffnung oder Ladenschluss

Aktiver Arbeitsplatz

Ich liebe Schmuck! Es hat mir sehr viel Spaß gemacht bei Bijou Brigitte zu arbeiten! Leider hatte ich eine 'tolle' Stellvertreterin die meinen Vertrag ohne Grund nicht weiter verlängert hat.. Echt Schade! Würde immer wieder sehr gerne bei Bijou arbeiten! *****

Stellen Sie Fragen zum Bewerbungsprozess oder zur Arbeit bei Bijou Brigitte. Unsere Community antwortet Ihnen gerne.Frage stellen

• Bijou Brigitte