Bijou Brigitte

Bewertungen für Bijou Brigitte

29 Bewertungen entsprechen dieser SucheAlle 182 Bewertungen ansehen

Gelsenkirchen

Stressiger Arbeitstag, inkompetent Bezirksleitung.Keine Unterstützung seitens der Geschäftsführung.

Hat Spaß und Feude gemacht

Die Arbeit mit Produkten, Kunden und Kolleginnen hat Spaß gemacht.

Sehr gutes Verhältnis Kann man aufjedefall arbeiten leider war es nur ein 450 euro job

Keine Perspektiven, langweilige Aufgaben, zu strikte Unternehmensführung

Die Verkäufertätigkeiten sind vielfältig und für diejenigen macht der Verkauf wohl auch großen Spaß und ist die Firma genau das Richtige. Für die Tätigkeiten und das Personal in der Zentrale kann man das leider nicht so behaupten. Das Unternehmen ist zu spießig, streng, konventionell und unflexibel. Das fängt bei den Arbeitszeiten an, es gibt kaum Benefits, erst Recht keine Weiterbildungsmöglichkeiten, kein Raum für berufliche Veränderungen eines jeden Einzelnen und Gestaltungsmöglichkeiten. Das Unternehmen lebt nicht von den Ideen seiner Mitarbeiter, da merkt man, alles soll eher Dienst nach Vorschrift sein. Es gibt mit der Zeit mehr Arbeit, mehr Verantwortung, aber kein höheres Gehalt. Wenn man sich hier und da Mal umhört, scheint das Gehalt leider auch bei vielen zu wünschen übrig bzw. zu Unzufriedenheit und ist wohl in keinster Weise gerechtfertigt. Es gibt auch einige gute Dinge wie kollegiales und respektvolles Miteinander, Bezuschussung HVV Proficard und Mittagessen, Events und wenn man sich dafür interessiert, auch die Produkte. Für ein Unternehmen das in der Zentrale jedoch 500 Mitarbeiter beschäftigt, keine super besonderen Dinge. Und im Endeffekt bringt es für einen selbst und die berufliche Entwicklung nichts. Anscheinend läuft es wohl nicht in jeder Abteilung so ab. Es gibt wohl Abteilungen, wo darauf geachtet wird, dass die Leute sich verändern können und die Führung nicht ganz so streng abläuft. In meiner Abteilung war es leider nicht so. Bei 5 Minuten zu spät kommen, aufgrund von öffentlicher Verkehrsmittel, durfte man gleich zum Gespräch ins Personalbüro gehen, -

Friedliche Atmosphäre

Ich war sehr zufrieden und würde gerne wieder dort als Aushilekraft tätig sein wollen.

nettes Team

Firma hat noch nicht von moderner Technik gehört. Es sollte immer eine 2. Kasse Vorort sein.

Vorteile

toller Mitarbeiterrabatt auf Produkte

Nachteile

unübersichtliche und umständliche Lagerhalterung

Nur Teilzeitjobs

Verkauf von Modeschmuck, echt Silber, Edelstahl. Kundenberatung und Betreuung. Reklamationen und Gutscheinverkaufe.

Vorteile

Gute Kollegen

Nachteile

Keine Weiterbildungs Maßnahmen

Selbstständiges und kreatives Arbeiten

Bewertung der KPI´s. Bewertung und Kontrolle der einzelnen Läden. Rollplaying mit den Verkäuferinnen und Filialleiterinnen. Neueinstellungen, Einarbeitungen. Ich habe gelernt, das man selbst als Bestanteil einer so grossen Organisation selbständig und frei arbeiten kann. Der Kontakt zu meinen Kolleginnen die in anderen Regionen Spaniens tätig waren, war sehr hilfestellend. Da sich die Zentrale in Deutschland befindetet berieten wir uns oft gegenseitig. Zu den Filialleiterinnen hatte ich eine vertraulich, respektvolle Beziehung und glaube dass ich geschätzt wurde. Die Konfliktlösungen zwischen den Verkaufsteams an sich war wohl oft der schwierigste Teil. Am meisten gefïelen mir die halbjählich stattfindenden Sales Conventions, wobei uns neue Inputs in Hamburg gegeben wurden, die dann in einer regionales Konvention von mir an die 35 Flilialleiterinnen weitergegeben wurde. Ich liebe es meine Begeisterung auf andere zu übertragen.

Vorteile

Tagesspesen

Nachteile

keine erwähnenswerte

Produktiver Arbeitstag

- Verkauf von Schmuck - Freundlicher Umgang mit Kunden - Teamarbeit selbstverständlich - Freude am Verkauf

Vorteile

Urlaubs- und Weihnachtsgeld

Stellen Sie Fragen zum Bewerbungsprozess oder zur Arbeit bei Bijou Brigitte. Unsere Community antwortet Ihnen gerne.Frage stellen

3.7

• Bijou Brigitte