Bildungswerk der Niedersächsischen Wirtschaft

Bewertungen für Bildungswerk der Niedersächsischen Wirtschaft

Die meisten Kollegen sind sehr freundlich und offen. Eine gute Arbeitskultur herrscht bei einigen Führungskräften.
Vorteile
Wertschätzende Kollegen
Nachteile
Schlechte Bezahlung
Beim BNW bekommen neue Mitarbeiter keinen festen Vertrag, selbst wenn sie gute Arbeit leisten und von den Vorgesetzten anerkannt und für die Arbeit gelobt werden. Die Vorgesetzten haben leider nicht das Sagen und so bekommt man alle 3-4 Monate eine Verlängerung. Zusätzlich wurden seit 2019 Zuschläge für Unterrichtsstunden abgeschafft.
Das Arbeitsklima ist dagegen spitze und man geht gerne arbeiten.
Vorteile
Kostenloser Kaffe, Betreibsklima
Nachteile
Keine Chance auf unbefristeten Vertrag, keine Zuschläge
kein Gehalt bekommen da es eine weiterbildung war aber somst in ordnung
Teilnahme einer Art Weiterbildung im kaufmännischen Bereich.
Vorteile
Gute Hilfestellungen
Der Bürotag setzt sich aus maßnahmenbezogenen Angelegenheiten der Gruppe oder des Umschülers gegenüber dem Kostenträger und den Betrieben sowie Hilfe bei persönlichen Angelegenheiten des Umschülers zum einen Teil zusammen. Dazu Organisation von Stützunterricht und Einsatz von Lehrkräften zum anderen Teil.
Coaching (Einzel- und Gruppencoaching), Berufsberatung, Unterrichtserfahrung, Gruppenkoordination von mehreren Umschulungsgruppen für den Kostenträger (AA), Aushilfe und Kennenlernen weiterer Maßnahmen, Anwendung der Fortbildung (Coach) berufsbegleitend sehr gut möglich. Kenntnisse des Konzepts und des Erstellen von Förderplänen nötig, da weitgehend selbständige Tätigkeit. Kenntnisse des Reha-Hintergrunds von Rehabilitanden unumgänglich.

Gezielte Einführung in hauseigenes EDV-System und Anleitung zum EDV-System der AA, Teamarbeit mit Kollegen von anderen Maßnahmen innerhalb der Geschäftsstelle.

Da der Bürotag lang bis in den Abend war, war die tägliche Anfahrt (38 km) anstrengend.

An der Tätigkeit gefällt mir die selbständige Tätigkeit wie die Vertretung des Firmeninteresses, was bei Umschulungen sehr gut vereinbar ist. Dazu eigene berufliche Entwicklungsmöglichkeiten, die den Maßnahmeteilnehmern zugute kommen.
Vorteile
Festlegen von Arbeitszeiten, feste Bürozeiten
Nachteile
Mindestlohnregelung
Stellen Sie Fragen zum Bewerbungsprozess oder zur Arbeit bei Bildungswerk der Niedersächsischen Wirtschaft. Unsere Community antwortet Ihnen gerne.
3,8
3,3