Bilfinger SE

Bewertungen für Bilfinger SE

Erstellen von Industriegerüsten.Auf-und Abbau von Industriegerüsten. Das Management und die Unternehmenskultur ist sehr gut. Schwierigkeiten sind Beschaffung des Materials zum Bau eines Industriegerüstes. Die Vielfalt von Industriegerüsten.
11. Februar 2020
Lieber Ex-Kollege, liebe Ex-Kollegin,

vielen lieben Dank für Ihre freundliche Bewertung über Bilfinger bei indeed. Es freut uns sehr, dass Sie besonders die Unternehmenskultur bei Bilfinger positiv hervorheben.

Wir wünschen Ihnen viel Erfolg auf Ihrem weiteren beruflichen Weg und hoffen Sie können von den Erfahrungen, die Sie Bilfinger gemacht haben auch in der Zukunft profitieren.

Ihr Talent Management Team
Problematische Zusammenarbeit mit Tochtergesellschaften. Unklare Verantwortlichkeiten und fehlende strategische Ausrichtung.
11. Februar 2020
Lieber Ex-Kollege, liebe Ex-Kollegin,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihre Erfahrungen bei Bilfinger mit uns zu teilen.

Da wir uns ständig verbessern möchten, nehmen wir Ihre Kritik gerne auf und geben diese an entsprechender Stelle weiter.

Ihr Talent Management Team
Not recommended for young professionals looking for challenges and creativity.
16. Januar 2020
Dear former employee,

We are so sorry to hear that you cannot recommend the job at Bilfinger for other young professionals. It seems like you wanted your work to be more adventurous and fun. Here at Bilfinger we take critic very seriously, so that is why we will take it with us to improve in the future.

Thank you very much and all the best,

Your Talent Management Team
Im Zuge meiner Zeit bei bei der Bilfinger Gruppe in der DZ Bank in Frankfurt habe ich durch meine breit gefächerten Aufgaben viele Einblicke erhalten, und auch die Möglichkeit bekommen mich weiter zu bilden. (Aufzugsschein).
Alles zusammen gesehen ein interessanter abwechslungsreicher Arbeitsplatz.
16. Januar 2020
Lieber Ex-Kollege, liebe Ex-Kollegin,

vielen lieben Dank für Ihre gute Bewertung über Bilfinger. Es freut uns sehr, dass Sie abwechslungsreiche Aufgaben übernehmen konnten und die Möglichkeit hatten sich auch persönlich weiterzubilden. Wir wünschen Ihnen für Ihren weiteren Berufsweg alles Gute und hoffen, Sie können von Ihren Weiterbildungsmaßnahmen bei Bilfinger auch noch in Zukunft profitieren.

Ihr Talent Management Team
Ich bin erst seit Kurzem im Bilfingerkonzern tätig. Nette und hilfsbereite Kollegen und Vorgesetzte haben mir den Einstieg sehr erleichtert. Fordernde und zielgerichtete Aufgabenstellungen sowie eine offene und konstruktive Kommunikation schaffen ein angenehmes Arbeitsklima und ermöglichen effizientes Arbeiten.
16. Oktober 2019
Lieber Kollege, liebe Kollegin,

herzlich Willkommen im Team und vielen Dank, dass Sie sich gleich die Zeit für eine Bewertung genommen haben.

Schön, dass Ihr Onboarding so reibungslos verlaufen ist und sie sich in Ihrem Team gleich gut aufgehoben gefühlt haben. Es freut uns außerdem zu lesen, wie Sie die offene und konstruktive Kommunikation innerhalb Ihres Teams hervorheben.

Vielen lieben Dank

Ihr Talent Management Team
Ich arbeite sehr gerne bei Bilfinger, da wir eine tolle Arbeitsatmosphäre haben. In meinem Bereich sind wir ein sehr junges Team; wir verstehen uns alle sehr gut und arbeiten nach dem stärkeorientierten Ansatz. Mein Tätigkeitsbereich ist sehr vielseitig bzw. spannend und es werden mir die entsprechenden Entwicklungsmaßnahmen geboten, die mein Potenzial entfalten und mich sowohl inhaltlich als auch persönlich wachsen lassen.

Die Führungsebene begegnet uns stets auf Augenhöhe. Professionelles und konstruktives Feedback wird regelmäßig gegeben und angenommen, was unser gegenseites Vertrauen und die Zusammenarbeit erleichtert.

Das Arbeitgeber Image ist aufgrund negativer Presse etwas angeknackst. Dies ist in der Motivation der Mitarbeiter allerdings wenig spürbar.
Vorteile
Viele Entwicklungsmöglichkeiten, Home Office, Getränke, Parkhaus, sehr gute Anbindung an öffentlichen Nahverkehr
Lieber Kollege, liebe Kollegin,

vielen lieben Dank für die netten Worte und Ihre positive Bewertung.

Ein Miteinander auf Augenhöhe sowie professionelles und konstruktives Feedback sind für uns sehr wichtig, denn wir möchten uns kontinuierlich verbessern.

Daher freut es uns sehr, dass Sie sich Zeit genommen haben, Ihr Feedback zu teilen.

Ihr Talent Management Team
Hier besteht die Möglichkeit sich aktiv einzubringen, zu entwickeln und eigene Ideen zu implementierten.
Toller Zusammenhalt bei Kollegen.
Vorteile
Kollegen, Aufgaben, Zusammenhalt, Entwicklung
Lieber Kollege, liebe Kollegin,

es freut uns sehr, dass Sie Bilfinger als "toller Arbeitgeber mit vielen Möglichkeiten" beschreiben und Ihre Erfahrungen hier teilen.

Vielen lieben Dank, dass Sie sich Zeit genommen haben, Ihre Einblicke zu teilen sowie für die positiven Worte!

Ihr Talent Management Team
Keine Einschätzung von Potenzialen möglich, keine Innovation, Mitarbeiterführung kaum vorhanden.
Vorteile
Positiver Trend seitens der Konzernleitung
Nachteile
Einzelgesellschaft kaum zukunftsorientiert
Lieber Ex-Kollege, liebe Ex-Kollegin,

wir bedauern sehr, dass Sie diese Erfahrungen bei uns gemacht haben.

Rückmeldungen sind für uns sehr wertvoll. Ihre Kritik nehmen wir daher sehr gerne auf und möchten die von Ihnen genannten Punkte weiterverfolgen.

Vielen herzlichen Dank für die offenen Worte und viel Erfolg auf Ihrem beruflichen Weg

Ihr Talent Management Team
Ansiech kein schlechter Arbeitgeber. Vorgesetzten sehr freundlich. Betriebsklima ist so "lala".
Lieber Kollege, liebe Kollegin,

vielen lieben Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben und Ihre Erfahrungen hier teilen.

Es freut uns sehr zu lesen, dass Sie uns als Arbeitgeber schätzen und eine gute Beziehung zu Ihren Vorgesetzten haben.

Eine unserer Kern-Kompetenzen ist es, uns kontinuierlich zu verbessern. Daher nehmen wir Ihre Kritikpunkte bezüglich unserer Unternehmensleitkultur gerne auf.

Herzlichen Dank für die vielseitigen Einblicke

Keine Einarbeitung,
Kein Ansprechpartner vor Ort.

Es waren nur wenige oder nicht Qualifizierte Arbeiter beschäftigt,

die kaum fliesend deutsch sprachen, was manchmal die kaufm. Abläufe schwierig machte.

Keine Unterstützung oder selten von der Geschäftsleitung.
Vorteile
Weihnachtsgeld, Prämien
Nachteile
kein Jobticket
Lieber Ex-Kollege, liebe Ex-Kollegin,

wir bedauern sehr, dass die Einarbeitungsphase Ihnen den Einstieg bei Bilfinger erschwert hat.

Ihr Talent Management Team

Bilfinger ist ein flexibler Arbeitgeber der viel in die Entwicklung seiner Mitarbeiter investiert.
Vorteile
Home Office, flexible Arbeitszeiten, gute Entwicklungsmöglichkeiten
Lieber Kollege, liebe Kollegin,

vielen lieben Dank für Ihr positives Feedback.

Es freut uns sehr, dass Sie unsere Investition in unsere Mitarbeiter und deren Entwicklung schätzen.

Vielen Dank

Ihr Talent Management Team
Bilfinger in Leuna ist ein sehr guter Arbeitgeber. Bietet Möglichkeiten zur persönlichen Weiterentwicklung. Offene Kommunikation im Team. Management ist kompetent und entscheidungsstark.
Lieber Ex-Kollege, liebe Ex-Kollegin,

es freut uns, in sehr guter Erinnerung gehalten zu werden.

Weiterhin viel Erfolg auf Ihrem beruflichen Weg

Ihr Talent Management Team
Bilfinger EMS ist ein Unternehmen was Dienstleitungen in Form von Arbeitern und Konzepten leistet. Die schwierigkeit ist das man oft lange fahrzeiten zu den kunden hat.
Vorteile
Zusatzleistungen
Nachteile
Lange Arbeitstage
Lieber Kollege, liebe Kollegin,

es freut uns sehr, dass Sie unsere Zusatzleistungen schätzen.

Da wir uns kontinuierlich verbessern möchten, ist Ihr Feedback für uns sehr bedeutend.

Gerne dürfen Sie Hinweise zur Verbesserung der Arbeitsabläufe und Fahrtzeiten in Ihrer täglichen Arbeit einbringen - wir freuen uns immer über Verbesserungsmöglichkeiten.

Herzlichen Dank und viele Grüße

Ihr Talent Management Team
Tolles Ferienlager im Landschulheim mit schönen Ausflügen.
Lieber Mitarbeiterin im Betriebsferienlager,

vielen lieben Dank, dass Sie sich Zeit genommen haben und Ihre Erfahrungen hier teilen.

Es freut uns sehr, dass Sie unsere Zusatzangebote wie die Ferienfreizeit für Mitarbeiterkinder so positiv erlebt haben.

Seit über 50 Jahren organisiert Bilfinger bereits eine Ferienfreizeit, an der Mitarbeiterkinder kostenfrei teilnehmen können. Wir freuen uns immer, wenn wir dafür motivierte Betreuerinnen und Betreuer gewinnen können.

Herzlichen Dank für die Bewertung

Ihr Talent Management Team
Marktführer im Industriegerüsbau. Hohes Maß an Aufgaben und Arbeitssicherheit. Einsatzmöglichkeiten in allen Bundesländer
Vorteile
Jobsicherheit
Nachteile
Tariflohnzahlung ist garantiert. Angleichung Gehälter sehr zögerlich.
Lieber Kollege, liebe Kollegin,

vielen lieben Dank für Ihre Bewertung und die damit einhergehenden Einblicke.

Es freut uns sehr, dass Sie viele positive Erfahrungen bei Bilfinger machen und die flexiblen Einsatzmöglichkeiten und berufliche Sicherheit schätzen.

Vielen lieben Dank

Ihr Talent Management Team
Due to continuous non-flexible management decision, significant number of companies were acquired and not properly integrated.
Vorteile
One of the big construction companies in Germany, reasonable work environment
Nachteile
Corporate culture is nowhere near "International", not flexible in decision making.
Dear colleague,

Thank you for your feedback.

One of our core-values is to improve continuously.

Therefore, we will take your feedback with us and consider it in the future.

Thank you,

Your Talent Management Team
Fehlende Ansicht bei der Problemlösung.
Verlernte Argumentationen in Entscheidungsprozessen

Respektloser Umgang mit Qualifikationen und Erfahrungen.
Vorteile
Durchschnittliches Gehalt
Nachteile
Arroganz und Überheblichkeit
Lieber Ex-Kollege, liebe Ex-Kollegin,

wir bedauern sehr, dass Sie diese Erfahrungen bei uns gemacht haben.

Ihr Talent Management Team
Ich Arbeitete Sehr gerne dort!
Sehr angenehmes Arbeits Klima!!
Vorteile
Gutes Arbeitsklima!!
Nachteile
Gehalt zu Knapp
Lieber Kollege, liebe Kollegin,

vielen lieben Dank, dass Sie sich Zeit nehmen und Ihre Erfahrungen mit uns teilen.

Es freut uns sehr, dass Sie gerne bei Bilfinger arbeiten und unser Arbeitsklima als sehr angenehm empfinden.

Da wir uns kontinuierlich verbessern möchten, ist Ihr Feedback für uns sehr bedeutend, weshalb wir dieses aufnehmen und entsprechend platzieren werden.