BIRGROUP Holding GmbH & Co. KG

Bewertungen für BIRGROUP Holding GmbH & Co. KG

cleaning
the program is not flexible and you work too many hours in a day
Misstrauen an jeder Ecke
Der komplette Neubau mit Aunahme der Toiletten ist videoüberwacht, man weiß also nie wer einem gerade zuguckt.

Moderne Großraumbüros in denen es aber zeitweise recht laut wird wenn mehrere telefonieren und sich unterhalten. Ein bißchen steril eingerichtet, hier fehlen noch Pflanzen, die auch noch Geräusche absorbieren würden, die würden aber die Kamerasicht behindern.

Veraltete Arbeitsmethoden mit Excel-Tabellen die zum Teil doppelt und dreifach geführt werden. Ein Warenwirtschaftssystem gibt es gar nicht. Der Einkauf ist eher eine Aktion im Blindflug statt strategisch. Jahresauswertungen werden anhand von Exceltabellen der Lieferanten manuell erstellt, eigenes Zahlenmaterial kann mangels Warenwirtschaft nicht ermittelt werden. Vorhandene

Fleet Software wird nicht genutzt. Verbesserungsvorschläge sind nicht erwünscht.

Viele Hausmeistertätigkeiten wie Leergut sortieren, Kühl- und Büromaterialschränke auffüllen gehören auch zum Einkauf. Aber in den Morgenstunden darf man zumindest den Fahrstuhl nutzen ansonsten streng verboten nur für auserwählte und die Geschäftsführung (funktioniert auch nur mit chip)
Vorteile
Gute Verkehrsanbinung an die A20
Nachteile
Jeder ist sich selbst der nächste, kaum Zusammenhalt
hat spaß gemacht
ich fand die Mitarbeiter sehr nett und verstehe mich mit jedem
Vorteile
lange pausen
Nachteile
manchmal stressig
Toller Arbeitsplatz ohne die Füße hochzulegen
In den letzten knappen 3 Jahren habe ich mich nicht einmal gelangweilt. Ich glaube das sagt viel aus. Es gibt jede Menge zu tun, viele spannende Projekte und ein forderndes Tagesgeschäft.

Auch wenn die Work-Life-Balance manchmal ein wenig leidet, sind es eben die Projekte, die einen auch mal über die Arbeitszeit hinaus an den Schreibtisch binden. Völlig freiwillig.

Das schwierigste dabei sind eher die Kollegen, denen eine solche Arbeitseinstellung ein Dorn im Auge ist.

Ansonsten:

Die Vergütung passt, die neuen Büros (neue Zentrale) sind fantastisch. Es gibt viele Zusatzleistungen, mögliche Weiterbildungen und bei persönlichen Problemen verschließt die Geschäftsführung auch nie die Ohren.

Passt!
Vorteile
Zusatzleistungen wie Massagen, Subventionierte Kantine im Neubau, Mitarbeitersport und -veranstaltungen; viele spannende Projekte; viele Weiterbildungsmöglichkeiten
Stellen Sie Fragen zum Bewerbungsprozess oder zur Arbeit bei BIRGROUP Holding GmbH & Co. KG. Unsere Community antwortet Ihnen gerne.
3,8
3,3