Blauberg Ventilatoren GmbH

Bewertungen für Blauberg Ventilatoren GmbH zum Thema Work-Life-Balance

8 Bewertungen entsprechen dieser SucheAlle 9 Bewertungen ansehen

Eine Firma mit sehr angenehmer Arbeitsatmosphäre.

Es ist eine aufsteigende Firma, welche Sicherheit und Zukunft ausstrahlt. Ich habe mich seit dem ersten Tag dort sehr wohl gefühlt und kann offen und ehrlich sein. Das Gehalt finde ich für einen Werkstudenten sehr angemessen und ich habe die Chance eigene Ideen mit einzubringen und Verantwortung zu übernehmen. Ich bin sehr zufrieden mit meiner Anstellung. Das Team sowie meine Vorgesetzten sind wahnsinnig freundlich und hilfsbereit.

Vorteile

Frisches Obst und Kaffee, eine gute Anbindung.

Nachteile

Schwierige Parkplatzsituation.

Tolles Unternehmen mit einem sehr lieben Team

Ich wurde hier direkt mit offenen Armen empfangen. Auch als Werkstudentin wird man hier sehr geschätzt. Generell wird hier zwischen keinen Mitarbeitern unterschieden. Man begegnet sich auf Augenhöhe, was ungemein dazu beiträgt, dass man sich direkt wohlfühlt.Meine Einarbeitung war super. Es wird einem alles genau erklärt. Zusätzlich wird einem zu jeder Tätigkeit in den jeweiligen Abteilungen eine genaue Beschreibung zur Verfügung gestellt, in der man jederzeit noch einmal die genauen Arbeitsschritte nachlesen kann. Man darf jederzeit Rückfragen stellen und auch Probleme ansprechen. Alle Mitarbeiter sind sehr hilfsbereit und helfen einem bei jedem Problem weiter.Alles in allem bin ich sehr zufrieden und froh ein Teil dieses Unternehmens zu sein.

Vorteile

Kaffee und Obst zur freien Verfügung

Firma mit Vorbildfunktion

Schon im Bewerbungsprozess konnte man einen guten Eindruck gewinnen, wie toll dieses Unternehmen arbeitet. Binnen kürzester Zeit kam eine Reaktion auf meine Bewerbung, zeitnah fanden Gespräche per Telefon, Video und zum Schluss auch persönlich statt. Der gesamte Prozess bis zum Jobangebot betrug gerade einmal 2 Wochen (trotz Corona und einer räumlichen Distanz von etwa 500 km).Dieser erste Eindruck bestätigte sich auch in den ersten Wochen bei der Arbeit. So wie man mit mir als Bewerber umging, arbeitet das gesamte Team miteinander und mit den Kunden. Schnell, zuverlässig, effizient, freundlich und absolut serviceorientiert. Ein Vorbild für viele andere Unternehmen!

Vorteile

familienfreundlich, Kommunikation immer möglich und erwünscht, jeder kann Verbesserungsvorschläge anbringen, vorbildliche Führung

Nettes Team, flache Hirachien, Flexibilität

Aus meiner Erfahrung kann ich sagen, dass man hier von allen offen und herzlich aufgenommen wird. Die Einarbeitung ist hervoragend ausgearbeitet. Man bekommt sehr schnell einen Einblick in alle Abteilungen. Das ist vor allem sehr hilfreich, da man die neuen Kollegen gleich kennen lernt.Meine Einarbeitung war kurz, aber total in Ordnung. Es wurde darauf geachtet, dass alles Wichtige übergeben wird. Für den Fall, dass hinterher noch Fragen offen sind, stehen einem Dokumentationen zu Arbeitsabläufen zur Verfügung, die so detailiert geschrieben sind, dass selbst neue Aufgaben zum Kinderspiel werden.Also alles in allem ein wirklich toller Einstig.Die Tätigkeit selbst ist anspruchsvoll, es wird nie langweilig.Das Team ist absolute Spitze.Jedes Jahr gibt es ein Feedbackgespräch.Bei Problemen hat man jederzeit ein offenes Ohr und es gibt Hilfestellung und Unterstützung.Flexibilität wir vor allem durch die Möglichkeit von Homeoffice geboten.Die Technik ist auf dem neuesten Stand und es wird an Arbeitsmaterialien nicht gespart.Einziger Kritikpunkt ist die Parkplatzsituation vor Ort, die hat man aber überall in München.Dafür ist die U-Bahn Haltestelle nur 5 Minuten entfernt.

Vorteile

frisches Obst, Kaffee, Sauberkeit und Ordnung

Leistung wird belohnt!

Hier wird viel verlangt aber man bekommt auch viel zurück. Wer eigenverantwortlich als auch zielorientiert arbeitet und dabei Teamgeist, Ehrgeiz und Kompetenz beweist, ist hier genau richtig. Die Bewerbung ist mehrstufig - das ermöglicht sowohl dem Bewerber als auch der Firma genau zu testen, ob man zusammen passt. Die Einschulung ist umfangreich und detailliert - man bekommt das nötige Wissen, welches nötig ist, um bei Blauberg Ventilatoren zu arbeiten. Die Geschäftsleitung hat immer ein offenes Ohr, Lösungen werden gemeinsam ermittelt und alle Abteilungen arbeiten eng zusammen, um erfolgreich zu sein. Jeder trägt hier seinen Teil zum Erfolg bei - das wird vermittelt und gelebt. Das motiviert!

Unschlagbarer Bewerbungsprozess

Bereits kurz nach dem Versand meiner Bewerbungsunterlagen habe ich eine positive Rückmeldung hierzu erhalten. Schnelle und unkomplizierte Terminfindung für ein Telefoninterview welches äußerst angenehm und vor allem informativ war. Bereits wenige Tage später kam die Einladung zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch. Auch hier wurde auf meine Terminwünsche eingegangen und eine Woche später durfte ich mir einen persönlichen Eindruck von der Fa. Blauberg Ventilatoren machen. Freundliche Begrüßung, sehr angenehme Gesprächskultur und viel Informationen zur entsprechenden Tätigkeit. Auch hier nach kurzer Zeit die Einladung zum Probearbeitstag. Dieser hat sich zwar als anspruchsvoll aber keineswegs unangenehm herausgestellt. Guter Einblick in die evtl. zukünftigen Tätigkeiten und erster Eindruck vom Team. Man wurde von allen freundlich aufgenommen. Am Ende des Probearbeitstags gab es ein Feedbackgespräch. Einen Tag später dann die positive Rückmeldung. Alles in allem war der komplette Bewerbungsprozess sehr angenehm und flexibel zu gestalten und man hat sich durchweg wohl fühlen dürfen. Daumen hoch dafür!

Sehr angenehme Arbeitsatmosphäre

Ich habe selten ein Arbeitsumfeld erlebt in dem so offen miteinander umgegangen wird. Man hat nie das gefühl als müsste man sich verstellen um aufgenommen zu werden und der Umgangston ist schon fast freundschaftlich. Die Arbeitsweise ist dynamisch und die Meetings die es gibt sind kompakt genug dass das Tagesgeschäft trotzdem gut erledigt werden kann. Aus Erfahrung kann ich sagen dass sich sehr viel Mühe gegeben wird Aufgabenbereiche zu dokumentieren um neuen Kollegen den Start zu erleichtern. Die Arbeitszeiten sind Flexibel und organisatorisches ist unbürokratisch. Kurz gesagt habe ich bei Blauberg bis jetzt eine positiv-kollegiale und produktive Zeit gehabt.

Vorteile

Sehr gute Lage (Verkehrsanbindung)

Nachteile

Keine eigene Kantine

Entspanntes Betriebsklima

Lockeres Verhältnis zu Kollegen und Vorgesetzten. Nach Absprache sind die Arbeitszeiten relativ flexibel.

Stellen Sie Fragen zum Bewerbungsprozess oder zur Arbeit bei Blauberg Ventilatoren GmbH. Unsere Community antwortet Ihnen gerne.Frage stellen

Blauberg Ventilatoren GmbH vergleichen mit:

Bewertungen für Blauberg Ventilatoren GmbH nach Standort