bofrost*

Bewertungen für bofrost*

76 Bewertungen entsprechen dieser SucheAlle 631 Bewertungen ansehen

Stressig mit viel Spass und guter Laune

Hervorgehobene Bewertung

bofrost* hat dies als repräsentative Bewertung ausgewählt.
Man muss dich auf einen langen Tag einstellen. 8.00 Uhr Auto laden und 19.30 Kasse verarbeiten und Bestellungen machen.

Vorteile

Monatliche Depotate

Nachteile

Hoher Zeitaufwand.

10. Februar 2020
Liebe ehemalige Kollegin, lieber ehemaliger Kollege,vielen Dank für Ihre positive Bewertung hier auf indeed. Es freut uns sehr, dass Sie, trotz dass Sie nicht mehr bei uns tätig sind, eine Bewertung hinterlassen haben. Die Arbeitgeber-Bewertungen hier auf indeed – genauso wie auf anderen Portalen - und so auch Ihre Bewertung sind für uns sehr wichtig, denn so erhalten wir einen Einblick in die Zufriedenheit unserer Mitarbeitender. Denn es sind genau die zufriedenen Mitarbeitenden, die bofrost* sehr am Herzen liegen. Um den Arbeitsalltag unserer Kolleginnen und Kollegen im Vertrieb zu erleichtern und die Arbeitszeit zu reduzieren, gehen wir bereits aktiv das Projekt "Tagwerk der Zukunft" an. Tätigkeiten wie bspw. das Beladen des Verkaufsfahrzeugs oder die Durchführung einer Inventur werden unseren Kolleginnen und Kollegen abgenommen.Wir wünschen Ihnen für Ihre berufliche und private Zukunft alles Gute und viel Erfolg.Viele Grüße, Ihr bofrost* Recruiting Team

Super Arbeitgeber

Ich bin schon einige Jahre bei Bofrost und kann mir einen genauen Urteil über Bofrost erlauben.Man erhält relativ gutes Gehalt, jedoch muss man sich stets auf einen langen Tag einstellen. Dieser sieht meist so aus:- zwischen 40-50 KD pro Tag, 5-7 KD pro sdt Block. - in unserer NL stets um 12:00 Uhr hat der erste KD seinen Termin - bevor der Tag startet muss man die fahrt dorthin einkalkulieren und davor noch das eigene Fahrzeug beladen- mein Täglicher Arbeitsbeginn ist zwischen 9:30 Uhr - 10:00 Uhr natürlich Unbezahlt!- Sowie man losfährt beginnen die Spesen der Außendienstzeit zu laufen und die allgemeine Arbeitszeit. - Der letzte KD ist meist um 18:30 Uhr oder 19:00 Uhr sodass man sicher sein kann das man erst zwischen 20-21 Uhr zuhause istWichtig ist die Kundin zu beraten, respektvoll zu behandeln und freundlichkeit zeigen (Niemals AUFDRINGLICH sein) So läuft das alles meist von alleine, jedoch muss man stets sich bemühen Neukunden zu gewinnen.Das Problem Aktuell ist es das wir monatlich eine gewisse Anzahl an Neukunden und tägl. Umsatz bringen müssen um unsere monatliche Kriterien zu erfüllen (Gehaltsabhängig)Man steht quasi stets unter Leistungsdruck was einem Seelisch und körperlich belastet.Hinzu kommt das die aktuellen Spritpreise einem sehr viel abverlangen, denn man muss mit seinem Privatem PKW zur Niederlassung und zurück fahren. Jemand der weiter als 1 SDT entfernt wohnt, kann mit Gespräch seines NL das Firmenfahrzeug zuhause lassen und damit hin und her faren. (Bofrostwagen)Im Prinzip ist es eine tolle Firma, aber die eigene Familie leidet meist -

Vorteile

Monatliche Deputatscheine für Einkäufe bei Bofrost*, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, 30 Tage Urlaub im Jahr, für alleinstehende und Singles Ideal

Nachteile

Stress und Leistungsdruck (Gehaltsabhängig), Familienunfreundlich, lange Arbeitszeiten und einige SDT unbezahlt

18. Mai 2022
Liebe Kollegin, lieber Kollege,vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung und die offenen Worte. Erstmal freuen wir uns, dass Sie schon mehrere Jahre Teil der bofrost* Familie sind und einige positive Aspekte Ihrer Arbeit bei uns hervorheben.Gerne möchten wir zu dem Thema Arbeitszeit kurz Stellung beziehen. Wir nehmen als Familienunternehmen unsere soziale Verantwortung sehr ernst, weshalb unsere festangestellten Verkaufsfahrer*innen gemäß der im Arbeitsvertrag geregelten Arbeitszeit und den gesetzlichen Bestimmungen arbeiten. Um unsere Verkaufsfahrer*innen zu unterstützen, gibt es bspw. in einigen Niederlassungen Kolleginnen und Kollegen, die sich um die Beladung unserer Fahrzeuge kümmern. Wir möchten Ihnen auch gerne mit auf den Weg geben, auf Ihre Führungskraft zuzugehen und das wichtige Thema der Work-Life-Balance offen anzusprechen. Schließlich hat die Zufriedenheit unserer Mitarbeitenden für uns oberste Priorität, weshalb wir uns über einen persönlichen Austausch mit Ihnen sehr freuen würden. Gerne möchten wir Sie dabei unterstützen, Beruf und Freizeit in Einklang zu bringen. Kontaktieren Sie uns daher gerne per Mail an bewerbung@bofrost.de, damit wir uns mit Ihnen in Verbindung setzen können.Viele GrüßeIhr bofrost* Recruiting Team

Sehr viel unbezahlte Arbeit und hohe Arbeitszeiten

Ladezeiten, Kundennachbearbeitung u. Komissionierung werden nicht vergütet.Teilweise bis zu 16 Stunden tägl. Arbeitszeit

Vorteile

Nachteile

sehr viel Arbeitszeit die nicht vergütet wird, Mindestumsatz und gleichzeitig Neukundenakquise gefordert.

9. Mai 2022
Liebe ehemalige Kollegin, lieber ehemaliger Kollege,vielen Dank für Ihre Bewertung.Einige Punkte können wir jedoch nicht ganz nachvollziehen, da uns bspw. das Thema Wertschätzung sehr wichtig ist. Dazu gehört auch eine angemessene und faire Entlohnung. Die hohen Arbeitszeiten, die Sie ansprechen, womit sicherlich Vor- und Nacharbeiten, u.a. auch das Thema der Beladung gemeint sind, werden bereits vom Unternehmen aktiv und zukunftsorientiert behandelt. So gibt es in einigen Niederlassungen den Beladeservice, bei dem Kolleg*innen sich speziell um die Beladung der Fahrzeuge kümmern und diese Arbeit den Verkausfahrer*innen abnehmen. An dieser Stelle wird immer weiter an neuen Projekten und Prozessen gearbeitet. Unsere Verkaufsfahrer*innen sind das Herz des Unternehmens, daher ist es uns ein großes Anliegen, dass die Kollegen leistungsabhängig deutlich über der tariflichen Absicherung verdienen. Außerdem versuchen wir stets insbesondere diese Mitarbeitenden zu unterstützen, z.B. im Bereich Work-Life-Balance. Echt schade, dass Sie scheinbar andere Erfahrungen gemacht haben.Gerne bieten wir Ihnen an, sich persönlich mit uns über Ihre Erfahrungen auszutauschen. Schreiben Sie uns einfach eine Mail an bewerbung@bofrost.de.Wir wünschen Ihnen alles Gute für Ihre berufliche und private Zukunft!Viele GrüßeIhr bofrost* Recruiting Team

Alles in allem...

...es gab Mal bessere Zeiten aber jetzt gerächt drück drück drück, es macht dann einfach keinen Spaß zu arbeiten wenn nur verlangt wird aber nicht Mal wenigstens Anerkennung gezeigt wird...

21. März 2022
Liebe ehemalige Kollegin, lieber ehemaliger Kollege,vielen Dank für Ihre Bewertung.Wir bedauern sehr, dass Sie mit Ihrem Job bei uns zuletzt nicht mehr zufrieden waren. Unsere Verkaufsfahrer*innen sind das Herz des Unternehmens, weshalb wir stets versuchen insbesondere diese Mitarbeitenden zu unterstützen, u.a. auch im Bereich Work-Life-Balance. Zudem ist es uns als Familienunternehmen ein besonderes Anliegen, dass sowohl zwischen den Mitarbeitenden untereinander als auch zwischen Mitarbeiter*in und Führungskraft ein familiärer, respektvoller und wertschätzender Umgang herrscht. Gerne bieten wir Ihnen an, sich persönlich mit uns über Ihre Erfahrungen auszutauschen. Schreiben Sie uns einfach eine Mail an bewerbung@bofrost.de.Wir wünschen Ihnen alles Gute für Ihre berufliche und private Zukunft!Viele GrüßeIhr bofrost* Recruiting Team

Alles in allem Top-Job mit freiem Wochenenden bis auf wenige Ausnahmen

Insgesamt sehr positiv, manchmal aber Zeit und Termindruck den man einfach aushalten muss...sehr freundlich innerhalb des Betriebes

Vorteile

kostenlose Waren über Gutscheine jeden Monat

Nachteile

Stress

12. Januar 2022
Liebe ehemalige Kollegin, lieber ehemaliger Kollege,vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Es freut uns wirklich sehr, dass Sie als ehemalige*r bofrost*aner*in so positiv über uns berichten. Uns ist bewusst, dass es im Vertrieb durchaus mal stressige Phasen gibt, weshalb wir großen Wert auf eine ausgeglichene Work-Life-Balance legen. Wir raten jeder/jedem Kolleg*in, die/der damit Schwierigkeiten hat, sich diesbezüglich mit Ihrer Führungskraft auszutauschen. Es freut uns, dass Sie insbesondere den freundlichen Umgang im Betrieb hervorheben, denn uns liegt vor allem am Herzen, dass sich unsere Mitarbeitenden wohlfühlen und zufrieden sind.Wir wünschen Ihnen alles Gute für Ihre berufliche sowie private Zukunft!Viele GrüßeIhr bofrost* Recruiting Team

Die tatsächliche Arbeitszeit wird beim Gehalt nicht berücksichtigt.Unbez. Std.: z.B. Vor- und Nacharbeit, Inventuren, Schulungen sind leider normal.

Bei Überdurchschnittlichem Erfolg lohnt es sich. Eigene Meinung ist unerwünscht.Ständiger Vergleich der Mitarbeiter durch offenlegen der Zahlen.

Vorteile

Proben zum kennenlernen neuer Produkte, Verkaufswettbewerbe mit tollen Preisen, Während der Tour hat man meistens Ruhe vor den Vorgesetzten

Nachteile

"Viel Arbeit, wenig Brot", es ist nicht mehr wirklich ein Familienunternehmen, stimmen die Zahlen nicht, hat man abends noch ein Gespräch, natürlich unbezahlt.

12. Januar 2022
Liebe ehemalige Kollegin, lieber ehemaliger Kollege,vielen Dank für Ihre offenen Worte. Wir bedauern, über welche negativen Erfahrungen Sie uns hier berichten. Einige Dinge können wir jedoch nicht ganz nachvollziehen, da uns bspw. das Thema Wertschätzung sehr wichtig ist. Dazu gehört auch eine angemessene und faire Entlohnung. Die Vor- und Nacharbeiten, die Sie ansprechen, und womit Sie sicherlich auch das Thema der Beladung meinen, werden bereits vom Unternehmen aktiv und zukunftsorientiert behandelt. So gibt es bereits in einigen Niederlassungen den Beladeservice, bei dem Kolleg*innen, die sich speziell um die Beladung der Fahrzeuge kümmern, diese Arbeit den Verkausfahrer*innen abnehmen. An dieser Stelle wird immer weiter an neuen Projekten und Prozessen gearbeitet.Damit wir Ihre aufgeführten Punkte besser einordnen können, möchten wir uns gerne persönlich mit Ihnen darüber austauschen. Schreiben Sie uns einfach eine Mail an bewerbung@bofrost.de, damit wir uns mit Ihnen in Verbindung setzen können. Wir würden uns freuen, wenn Sie das Angebot annehmen – schließlich liegt uns die Zufriedenheit unserer Mitarbeitenden sehr am Herzen.Wir wünschen Ihnen alles Gute für Ihre Zukunft!Viele GrüßeIhr bofrost* Recruiting Team

Kein guter Arbeitgeber

Wer viel Wert auf seine Freizeit legt ist hier bei Bofrost wirklich falsch.Viel Arbeit und das eigene Privatleben kann man vollkommen vergessen.Die Vergütung ist auch nicht das beste woanders hat man mehr verdient und ist weniger arbeiten gegangen.Die Geschäftsführung unterdrückt die Mitarbeiter wenn es nicht funktioniert und sie sorgen für das schlechte Arbeitsklima.

Vorteile

- es gibt ab und zu kostenloses Essen, Deputate und kleine Geschenke

Nachteile

10-11 Stunden Arbeitszeit, schlechtes Arbeitsklima von der Geschäftsleitung verursacht, keine Sicherheit über die eigene Ware weil viel geklaut wird vom Wagen.

3. Januar 2022
Liebe ehemalige Kollegin, lieber ehemaliger Kollege,vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir finden es sehr schade, dass Sie über einige negative Erfahrungen bei uns berichten. Als Familienunternehmen legen wir großen Wert auf ein vertrauensvolles und harmonisches Miteinander. Zudem nehmen wir unsere soziale Verantwortung sehr ernst, weshalb unsere Mitarbeitenden gemäß der im Arbeitsvertrag geregelten Arbeitszeit und den gesetzlichen Bestimmungen arbeiten. Eine ausgeglichene Work-Life-Balance ist uns sehr wichtig, weshalb wir stets versuchen unsere Mitarbeitenden dabei zu unterstützen, Beruf und Freizeit in Einklang zu bringen. Wir möchten Ihnen gerne anbieten, sich mit uns über Ihre Erfahrungen auszutauschen. Schreiben Sie uns einfach eine Mail an bewerbung@bofrost.de, damit wir uns mit Ihnen in Verbindung setzen können. Wir würden uns freuen, wenn Sie das Angebot annehmen.Wir wünschen Ihnen alles Gute für Ihre private und berufliche Zukunft!Viele GrüßeIhr bofrost* Recruiting Team

Angenehmer Arbeitsort

Ich liebe diesen Job, es ist nicht Kompliziert und für jeden gedacht, der gerne mit Menschen spricht. Wäre ich nicht in einem Alter, wo ich auch aufsteigen muss und Meine eigene Richtung entdecken muss würde ich hier ewig bleiben (auch wenn man sich hier weiterbilden kann mit einer Ausbildung) (ich habe nur andere Interessen zur weiter Bildung, es soll keine Kritik sein, da sie das super machen). Wenn ich mal Rentner bind würde ich es aber trotzdem gerne als Nebenjob erneut machen. Sogar als Schüler kann man da anfangen und nebenbei Geld verdienen.

Vorteile

Kostenloses Wasser mit Sprudel

Bayrischer Wald

18 Jahre Bofrost. Ich habe dort sehr gerne gearbeitet. Der Job macht Spaß und man verdient gutes Geld. Da ich nicht nur in einer NL tätig gewesen bin, kann ich mir ein gutes Urteil bilden. Je nachdem in welcher Region man Unterwegs ist, kann es ein langer Tag oder auch ein früher Feierabend werden. Es kommt aber auch auf einen selber an. Ziel als Verkaufsfahrer sollte es immer sein, das man eine sehr gute Beziehung zu seinen Kunden aufbaut. 1. Dann macht die Arbeit nochmal mehr Spaß und der Umsatz steigert sich fast von alleine. Man bekommt eine gute Einarbeitung und hat auch später immer einen Ansprechpartner. Ich habe aber auch erleben müssen, das neue Mitarbeiter recht schnell fertig gemacht werden, wenn der Umsatz nicht passt. Stichwort Mobbing. Ja, das ist leider Gottes auch zu erleben. Ebenso fehlt es Hin und Wieder an Feingefühl, wenn man plötzlich Private Probleme bekommt (z.b. eine Trennung, Scheidung) Da mangelt es oftmals an der richtigen Unterstützung. Im Großen und Ganzen sind die Führungskräfte schon klasse, aber eben auch nur dann wenn es Rund läuft.Es gibt immer Phasen, da werden die Umsätze geringer, besonders natürlich dann, wenn man Spitzenwochen hinter sich hat. Es ist immer ein ständiges Auf und Ab. Das sollte von den Fürhungskräften besser gehandhabt werden. Fragen: " Hast Du keine Lust gehabt?", sind einfach nicht angebracht. Alte Hasen können das gut Kontern und den NL dann auch in nasse Hosen stehen lassen. Neue Kollegen kommen damit allerdings nicht immer klar.Bofrost selber, probiert sich immer wieder selber aus, beobachtet den Markt sehr gut -

Vorteile

Gutes Geld, für Gute Arbeit

Nachteile

manchmal lange Aussendienstzeiten

30. November 2021
Liebe ehemalige Kollegin, lieber ehemaliger Kollege,für Ihre ausführliche Bewertung möchten wir uns herzlich bei Ihnen bedanken. Es freut uns, dass Sie gerne ein Teil der bofrost* Familie waren und Ihre Erfahrungen, obwohl Sie nicht mehr im Unternehmen sind, mit uns teilen. Es macht uns betroffen, dass Sie, neben vielen positiven Erfahrungen, auch von Mobbing sprechen. Dies passt in keinster Weise zu unserer Unternehmenskultur. Stattdessen legen wir großen Wert darauf bei beruflichen oder privaten Schwierigkeiten das gemeinsame Gespräch zu suchen, ebenso wie eine partnerschaftliche Lösung zu produzieren. Letztlich ist es wichtig, dass man als Team zusammenhält und sich gegenseitig unterstützt – darauf legen wir bei bofrost* großen Wert. Wir bedanken uns für die 18 Jahre Zusammenarbeit und wünschen Ihnen alles Gute!Viele GrüßeIhr bofrost* Recruiting Team

Nie wieder

Stressiger Job, langer Arbeitstag, Überstunden werden nicht bezahlt und nicht anerkannt.Es zählt nur Umsatz, alles andere ist egal.Seit 5 Jahren (mit 1 Ausnahme) keine Tariferhöhung

Vorteile

Pünktliche Lohnzahlung

Nachteile

Überstunden werden nicht bezahlt, Stress

24. November 2021
Liebe ehemalige Kollegin, lieber ehemaliger Kollege,zunächst möchten wir uns für Ihre offenen Worte bedanken. Wir können allerdings einige Ihrer genannten Punkte nicht ganz nachvollziehen. Als Familienunternehmen ist es uns sehr wichtig, die Arbeit unserer Mitarbeitenden wertzuschätzen – dazu gehört auch eine angemessene, faire Bezahlung. Zudem versuchen wir stets unsere Mitarbeitenden dabei zu unterstützen, Beruf und Freizeit in Einklang zu bringen. Wir würden uns gerne mit Ihnen über Ihre Erfahrungen austauschen, denn nur so können wir uns stetig verbessern. Kontaktieren Sie uns einfach per Mail an bewerbung@bofrost.de, damit wir uns mit Ihnen in Verbindung setzen können.Wir wünschen Ihnen alles Gute für Ihre berufliche und private Zukunft!Viele GrüßeIhr bofrost* Recruiting Team

Im allgemeinen sehr gut

Im Allgemeinen sehr gutAls Angestellter bin ich trotzdem mein eigener Chef. Kann an Tourenplanung mitwirken.Für mich war der Zeitaufwand aber recht groß. Lohn ist angemessen (Provisionsbasis).Gutscheine und andere Benefits.Familiäre Atmosphäre.

Vorteile

Gutscheine fur Mitarbeiter, Trinkgeld, Selbsständige Arbeitsweise, Coaching

Nachteile

Viel Zeitaufwand

24. September 2021
Liebe Kollegin, lieber Kollege,vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Es freut uns sehr, dass Sie zufrieden mit Ihrer Arbeit bei uns sind und u.a. das selbstständige Arbeiten positiv hervorheben. Sollten Sie einmal Fragen oder Verbesserungsvorschläge haben, können Sie uns gerne unter der Telefonnummer 0800 / 200 33 99 oder per Mail an bewerbung@bofrost.de kontaktieren – wir sind für jeden Hinweis dankbar, da uns die Zufriedenheit unserer Mitarbeitenden sehr am Herzen liegt. Wir wünschen Ihnen weiterhin eine tolle sowie erfolgreiche Zeit bei uns in der Niederlassung in Erftstadt!Viele GrüßeIhr bofrost* Recruiting Team

Guter Arbeitgeber

Gutes Betriebsklima ,man wird gut eingearbeitet persönliche Vorstellungen ist von Vorteil

Vorteile

Deputat

20. August 2021
Liebe Kollegin, lieber Kollege,vielen Dank für Ihre positive Bewertung, welche Sie hier mit uns teilen. Es freut uns sehr, dass Sie von einem guten Betriebsklima und einer guten Einarbeitung sprechen. Uns ist sehr an der Zufriedenheit unserer Mitarbeitenden gelegen, schließlich soll die Tätigkeit bei uns auch Spaß machen :-)Eine intensive Einarbeitung liegt uns genauso am Herzen, dazu stehen wir insbesondere zu Beginn jederzeit unterstützend und beratend zur Seite. Das macht die bofrost*Familie aus - das gemeinsame Miteinander.Wir wünschen Ihnen weiterhin eine schöne und erfolgreiche Zeit bei uns in Lübeck und freuen uns auf viele weitere bofrost*Momente mit Ihnen.Viele Grüße, Ihr bofrost* Recruiting Team

Als Arbeitgeber ist es eine hervorragende Stelle wenn man Interesse an der Sache hat dann wird man auch geschätzt

In diesem Unternehmen wird fleißigkeit belohnt im verdienst ich bin seit ca seit einem Jahr im Unternehmen und kann nur von einem guten und Respekt vollen Unternehmen sprechen. Den man bekommt nirgendwo entwas geschenkt.

Vorteile

Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld, 30 Tage Urlaub

Nachteile

Fahrzeug keine Automatik Getriebe

28. Juli 2021
Liebe Kollegin, lieber Kollege,vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Es ist schön zu lesen, dass Sie sich bei uns wohl fühlen und Spaß an Ihrem Job haben. Ein respektvoller und wertschätzender Umgang ist uns besonders wichtig, weshalb wir uns umso mehr über Ihr positives Feedback diesbezüglich freuen. Sollten Sie einmal Fragen oder weitere Verbesserungsvorschläge haben, kontaktieren Sie uns jederzeit gerne. Sie erreichen uns unter der Telefonnummer 0800 / 200 33 99 oder per Mail an bewerbung@bofrost.de.Wir freuen uns auf weitere bofrost* Momente mit Ihnen!Viele GrüßeIhr bofrost* Recruiting Team

Arbeitszeit

Lange Arbeitszeit. Man hat unter der Woche keine Freizeit mehr.

11. Juni 2021
Liebe Kollegin, lieber Kollege,vielen Dank für Ihre Bewertung. Gerne möchten wir zu dem Thema Arbeitszeit kurz Stellung beziehen. Wir nehmen als Familienunternehmen unsere soziale Verantwortung sehr ernst, weshalb unsere festangestellten Verkaufsfahrer*innen gemäß der im Arbeitsvertrag geregelten Arbeitszeit und den gesetzlichen Bestimmungen arbeiten. Um unsere Verkaufsfahrer*innen zu unterstützen, gibt es bspw. in einigen Niederlassungen Kolleginnen und Kollegen, welche sich um die Beladung unserer Fahrzeuge kümmern. Wir möchten Ihnen auch gerne mit auf den Weg geben, auf Ihre Fürhungskraft zuzugehen und das wichtige Thema der Work-Life-Balance offen anzusprechen.Schließlich hat die Zufriedenheit für uns oberste Priorität, weshalb wir uns über einen persönlichen Austausch mit Ihnen sehr freuen würden. Gerne möchten wir Sie dabei unterstützen, Beruf und Freizeit in Einklang zu bringen. Kontaktieren Sie uns daher gerne per Mail an bewerbung@bofrost.de, damit wir uns mit Ihnen in Verbindung setzen können.Viele GrüßeIhr bofrost* Recruiting Team

Lager

Es gibt arbeitsreiche Tage, aber auch entspanntere Tage.Mehrarbeit wird dementsprechend vergütet. Solange man zuverlässig anfallende Arbeiten erledigt, kann man sich problemlos selbstorganisieren.

Vorteile

Selbständige Arbeitsweise

Nachteile

kleines Team auf welches man sich verlassen muss

19. Mai 2021
Liebe Kollegin, lieber Kollege,vielen Dank für Ihre Bewertung. Es freut uns, dass Sie zufrieden mit Ihrer Arbeit bei uns sind und insbesondere das selbstständige Arbeiten positiv hervorheben. Uns liegt es sehr am Herzen den Einsatz und die Arbeit unserer Mitarbeitenden entsprechend wertzuschätzen; dazu zählt auch die entsprechende Vergütung. Gerne können Sie uns bei Verbesserungsvorschlägen jederzeit per Mail unter bewerbung@bofrost.de oder unter der Telefonnummer 0800 / 200 33 99 erreichen. Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Erfolg!Viele GrüßeIhr bofrost* Recruiting Team

Nach oben keine Grenzen

Super Chef, Mega Team, Freundlich, hilfsbereit!An Weihnachten bislang stressig, da doppelter umsatz

5. Mai 2021
Liebe Kollegin, lieber Kollege,vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass Sie zufrieden bei uns sind und scheinbar Spaß an Ihrer Tätigkeit haben – genau so soll es sein! Ein freundliches und hilfsbereites Miteinander sowohl zwischen Kolleg*innen untereinander als auch zwischen Mitarbeitenden und Führungskräften ist uns ein besonderes Anliegen, weshalb es umso schöner ist, dass Sie in dem Punkt gute Erfahrungen gemacht haben.Dass es an Weihnachten bislang stressig war, können wir gut nachvollziehen. Bei uns gibt es, insbesondere vor Feiertagen, viel zu tun. Doch das Wichtigste ist, dass unsere Mitarbeitenden sich wohlfühlen und vor allem aber Spaß an der Arbeit bei uns haben. Darauf legen wir großen Wert. Durch unsere zum Teil leistungsorientierte Entlohnung möchten wir das natürlich auch belohnen. Sollten Sie einmal Fragen oder Verbesserungsvorschläge haben, zögern Sie bitte nicht uns zu kontaktieren. Sie erreichen uns dazu unter der Telefonnummer 0800 / 200 33 99 oder alternativ per Mail an bewerbung@bofrost.de.Wir wünschen Ihnen weiterhin eine tolle und erfolgreiche Zeit bei uns in Mörlenbach!Viele GrüßeIhr bofrost* Recruiting Team

Aussterbende Dienstleistung

früh anfangen - spät aufhörenKnochenjob bei Wind und WetterQualität sackt durchUmsatzdruck

Vorteile

Nachteile

Viel Worte - nichts gehalten

21. April 2021
Liebe ehemalige Kollegin, lieber ehemaliger Kollege,Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern es sehr, dass sie mit Ihrer Arbeit bei uns nicht zufrieden waren. Das Gesicht der Marke bofrost* sind und bleiben unsere Verkaufsfahrer*innen, die bei uns festangestellt sind. Die Zufriedenheit dieser Mitarbeitenden liegt uns daher besonders am Herzen. Aus diesem Grund möchten wir Ihnen gerne die Möglichkeit bieten, sich persönlich mit uns über Ihre Erfahrungen auszutauschen, denn nur so können wir uns stetig verbessern. Sie erreichen uns dazu jederzeit unter der Telefonnummer 0800 / 200 33 99. Wir würden uns freuen, wenn Sie das Angebot annehmen. Wir wünschen Ihnen alles Gute für Ihre private und berufliche Zukunft.Viele GrüßeIhr bofrost* Recruiting Team

Pro/contra

Pro: nette Kollegen, nette Kunden, selbstständig Arbeiten, EinarbeitungContra: Sehr stressig, nicht viel Zeit am Tag für alle Kunden und Aufgaben (zb beladen und Abrechnung machen), hohe Ansprüche

Vorteile

Gutschein am Ende des Monats

Nachteile

Lange Arbeitszeiten

15. April 2021
Liebe ehemalige Kollegin, lieber ehemaliger Kollege,vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir legen großen Wert auf eine spannende und vor allem intensive Einarbeitung sowie eine angenehme Arbeitsatmosphäre. Dass Sie das selbstständige Arbeiten in Verbindung mit der Festanstellung als positiv herausstellen, freut uns sehr. Dieses Feedback erhalten wir von vielen unserer Mitarbeitenden, die diese Art der Arbeit sehr schätzen. In einigen unserer Niederlassungen gibt es bereits Kolleginnen und Kollegen, welche sich um die Beladung unserer Fahrzeuge kümmern und unsere Verkäufer und Verkäuferinnen so unterstützen. Dadurch möchten wir unseren Mitarbeitenden im Verkauf ermöglichen sich auf das Wesentliche und somit den Besuch unserer Kunden zu konzentrieren. Die Zufriedenheit unserer Mitarbeitenden ist uns ein großes Anliegen. Wir möchten Ihnen daher die Möglichkeit bieten uns per Telefon unter der Rufnummer 0800 / 200 33 99 oder alternativ per Mail an bewerbung@bofrost.de zu kontaktieren. Nur so können wir uns stetig verbessern.Alles Gute für Ihre weitere berufliche und private Zukunft.Viele GrüßeIhr bofrost* Recruiting Team

nicht so toll

wer es mag, ich nicht, sollte man sich überlegen unpersöhnlich

6. April 2021
Liebe ehemalige Kollegin, lieber ehemaliger Kollege,zunächst vielen Dank für Ihre Bewertung. Schade, dass Sie mit Ihrer Arbeit bei uns nicht zufrieden waren. Gerne würden wir in einem persönlichen Gespräch die genauen Gründe hierfür erfahren, denn nur so können wir uns stetig verbessern. Sie erreichen uns unter der Telefonnummer 0800 / 200 33 99 oder alternativ per Mail an bewerbung@bofrost.de. Viele GrüßeIhr bofrost* Recruiting Team

Die Arbeit is gut, die Leitung sehr unmenschlich.

Mobbing ist gang und gebe, die Arbeit in sich schön, die Geschäftsleitung kritisch zu genießen und die Lieblingen, Schmeichler sind bevorzugt und andere werden immer wieder fertig gemacht nach wie Kundenbeschwerden kommen, ob gerechtfertigt oder nicht spielt dann keine Rolle. Auch ein lange treue Dienst hilft nichts wenn die Geschäftsführung dich los will. Sogar Fleiß und Gute Arbeit sind nicht mehr ausreichend wenn du in Ungnade gefallen bist.

Vorteile

Selbständiges Arbeiten

Nachteile

Ausgeliefert an Eigenwilligkeit der Geschäftsführung

8. März 2021
Liebe ehemalige Kollegin, lieber ehemaliger Kollege,wir danken Ihnen für die Bewertung und nehme diese selbstverständlich sehr ernst. Als Familienunternehmen sind wir uns unserer sozialen Verantwortung bewusst und legen großen Wert auf einen respektvollen und fairen Umgang mit unseren Mitarbeitenden. Umso mehr bedauern wir es, dass Sie diesbezüglich so negative Erfahrungen gemacht haben. Gerne würden wir die von Ihnen aufgeführten Punkte in einem persönlichen Gespräch besprechen, denn nur so können wir uns stetig verbessern. Sie erreichen uns dazu jederzeit unter der Telefonnummer 0800 / 200 33 99 oder alternativ per Mail an bewerbung@bofrost.de. Viele GrüßeIhr bofrost* Recruiting Team

NL Altshausen

Topvorbereitet, nach gründlicher Einarbeitung freue ich mich bei bofrost* durchzustarten. Wer sich für die Unternehmensphilosophie, die Produkte sowie den Direktvertrieb begeistert, wird diesen Arbeitsplatz lieben. Von Tag 1 an, wurde ich kompetent in dieses Unternehmen integriert und darf als Unternehmer im Unternehmen mein Potenzial einbringen und neu entdecken. Zu jederzeit werden mir alle Fragen beantwortet, als Quereinsteiger wurde ich wirklich mit Herzblut auf meine Tätigkeit vorbereitet. Die Kommunikation ist transparent, lösungsorientiert und wertschätzend. Arbeitsmethoden sind modern, Zeiterfassung ist digital und Arbeitsmaterialien werden ausnahmslos bereitgestellt. Gerne lasse ich mich von der allgemeinen Motivation mitreißen und habe wirklich Spaß an meinem täglich Schaffen.

Vorteile

Altersvorsorge, Leistungsorientierte Prämien, wertschätzendes Arbeitsklima, Leistungsorientierte Vergütung, Potenzialorientierte Karrierechancen, gründliche Einarbeitung, moderne Arbeitsmethoden, Veranstaltungen, Prämienprogramme, klare Hierarchie

Nachteile

Hoher Zeitaufwand für Arbeitnehmer, wer damit aber kein Problem hat, fokussiert und leistungsorientiert arbeitet, wird enormen Spaß haben

3. März 2021
Liebe Kollegin, lieber Kollege,vielen Dank für die positive Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass es Ihnen bei bofrost* so gut gefällt und Sie Spaß an Ihrer Tätigkeit haben! Auch das positive Feedback hinsichtlich der Einarbeitung und dem Arbeitsklima ist schön zu lesen, da dies Punkte sind die uns sehr am Herzen liegen. Sollten Sie einmal Verbesserungsvorschläge haben, können Sie uns gerne kontaktieren unter der Telefonnummer 0800 / 200 33 99 oder per Mail an bewerbung@bofrost.de. Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Erfolg und eine gute Zeit bei uns in Altshausen. Viele Grüße Ihr bofrost* Recruiting Team

Stellen Sie Fragen zum Bewerbungsprozess oder zur Arbeit bei bofrost*. Unsere Community antwortet Ihnen gerne.Frage stellen

• bofrost*