Bewertungen für bofrost*

oft Samstagarbeit für Null Bezahlung
du bist nur ein Mensch, wenn du guten Umsatz machst
bossing an der Tagesordnung
Vorteile
Nachteile
viele
Perfekt für jeden...
Verkaufscoach (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Isseroda15. November 2018
Ich bin jetzt im 11jahr bei bofrost in Isseroda und immer noch sehr zufrieden. Angefangen bei den Kollegen über die Kunden der selbstständigen Arbeit bis hin zu den Chefs ist alles gut abgestimmt und Top.
Ich habe auch den Karriere weg eingeschlagen angefangen als Vertretungsfahrer zum VG Inhaber und Einarbeitungsfahrer zum Bezirksverkäufer und jetzt bin ich Verkaufscoach kann man sich selbst immer weiter entwickeln.
Es gibt viele Dinge die ich an der Arbeit schätze die Zufridenen Kunden die guten Produkte das selbständige Arbeiten (mir hat seit 11jahren keiner mehr vorgeschrieben wann ich mal eine Pause machen darf) und auch der Verdienst ist sehr gut es gibt alle Sozialen Bausteine ob Altersvorsorge oder Bauzulagen Urlaubs oder Weihnachtsgeld alles dabei.
Also mein Fazit Ihr kommt einfach mal zu mir nach Isseroda wenn Ihr einen tollen Job sucht und wir fahren mal eine Tour zusammen.
Vorteile
Flexibel, Lohn, Sozial
Nachteile
Ja man muss Arbeiten dafür...
herzblut
Verkaufsfahrer (Derzeitiger Mitarbeiter) –  buseck10. Oktober 2018
ich bin seit über 20 jahren bei bofrost in buseck als verkäufer beschäftigt. ich habe die firma gewählt weil ich in meinem gelernten beruf keine zukunft gesehen habe. mit dem heutigen wissen war es genau die richtige entscheidung.sicherlich gibt es im verkauf andere regeln als im handwerk.mich hat früher niemand gefragt wieviel mauer ich gestellt oder ob es noch mehr hätte sein können.das ist hier bei bofrost komplett anders.es gibt eine absicherung und dazu eine leistungsentlohnung (prämien). verschiedene aktionen die sich aus dem verkauf und der werbung von neuen kunden ergeben.ja das ist jeden monat was neues.manches ist einfacher anderes schwieriger.dafür hat aber jeder die gleiche chance.das war im handwerk wo ich herkomme anders.da hatte fast jeder einen anderen stundenlohn,besonders die die nicht aus deutschland kamen.hier im betrieb gibt es jede menge nationalitäten wir kommen gut miteinander aus und jeder wird gleich behandelt und nach seiner leistung bezahlt.der chef ist ok da kenne ich anderes was ich aber so nicht schreiben will.leistung macht spass aber sicherlich ist das wenn es mal nicht läuft auch nicht so toll.ich arbeite dort weil meine leistung bezahlt wird.ich fühle mich sehr wohl auch nach einer so langen zeit.im übrigen sind meine kollegen teilweise noch viel länger dabei.meine frau und meine kinder kommen gerne zu den sommerfesten.natürlich dreht sich alles um die kunden, das ist zu früher etwas schwieriger geworden.aber da macht die firma was.ich bin stolz hier zu arbeiten.
Vorteile
leistung lohnt sich
Nachteile
draußen bei wind und wetter
Mir geht es gut
Verkaufsfahrer (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Buseck9. Oktober 2018
Bin seit 14 Jahren bei bofrost in Buseck als Verkäufer tätig.
Guter Job , gute Bezahlung , viel Arbeit.
Hat man mir aber vorher gesagt.
Was hier für die Niederlassung in Großen Buseck so negativ geschrieben wurde kann ich im wesentlichen nicht nachvollziehen.
Vorteile
Gehalt, Kollegialität
Nachteile
bisher keine
Fleiß und Einsatz tragen Früchte
Verkauf (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Neustadt an der Weinstraße4. Oktober 2018
Bin seit 3 Monaten bei bofrost* und komme mit jedem Tag mehr zu dem Entschluss, dass das „anheuern“ die absolut richtige Entscheidung war. Jede/r die/der sich bewusst ist, dass wir für unsere Kunden da sind und jeder der sich der Tugend “erst dienen, dann verdienen“ annimmt, wird gut belohnt werden. Ich habe richtig Spaß an der Neukundenwerbung. Das sind echt super Produkte, die wir da im Sortiment haben. Meine Vorgesetzten begegnen mir auf Augenhöhe und lassen mich fühlen, dass auch ich ein wichtiger Zacken im Zahnrad bin. Das tut gut!
Vorteile
Weiterbildung, Aufstiegsmöglichkeiten
Absolut nicht zu empfehlen
Verkaufsfahrer (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Isseroda22. September 2018
Fangt lieber nicht dort an, schon garnicht in Isseroda. Chef ein totaler Ignorant, kann alles,denkt er. Für Ja-Sagen der ideale Job. Alle die denken können lassen lieber die Händen von Bofrost. Oft mehrere Stunden am Tag für Nulle. Nacharbeiten manchmal bis 21.30 Uhr. Nix Familie und was das schlimmste ist, der denkt er ist der einzige der gut Zahlt. Ich gehe heute wieder gern auf Arbeit. 38,5 Stunden, super Klima und Gehalt.....Viel mehr als dort....Für über 220 Stunden. ALSO SUCHT EUCH WAS BESSERES!!
Vorteile
.?
Nachteile
Du bist nur eine Nummer nicht mehr
Echtes Familienunternehmen
Verkäufer (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Lüdenscheid24. August 2018
Für gute Arbeit wird hier auch sehr gutes Geld gezahlt.
Man ist im Angestelltenverhältnis gut aufgehoben.
30 Tage Urlaub, VL, Urlaubs- und Weihnachtsgeld
Ich arbeite in Lüdenscheid und bin mit dem Arbeitsklima und wie hier versucht wird, meine, mit den Firmenbelangen überein zu bringen, vollauf zufrieden.
Für alle, die gerne mit Menschen zu tun haben, und kontaktfreudig sind, eine glatte Empfehlung
Vorteile
Super Arbeitsklima
Sicherer und sozialer Arbeitgeber, Leistungsentlohnung
Vertriebsmitarbeiter (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Lüdenscheid24. August 2018
Was hier geschrieben wird, kann ich nicht nachvollziehen. Ich bin seit 20 Jahren bei bofrost und bin sehr zufrieden. Klar muss man was für sein Geld tun, jedoch wenn man gut organisiert ist, gibt es keine Probleme. Das Betriebsklima ist top. In der Dienstleistung gibt es nun mal keine 38,5 Stunden Woche, man ist draussen sein eigener Herr und wenn man seinen Job vernünftig macht auch keine Probleme mit den Chefs.
Es gibt Warengutscheine, Spesen, 30 Tage Urlaub, Pensionskasse, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Fondanteile für gute Leistungen. Wo findet man das heute noch?
Vorteile
Nachteile
???
Jobsicherheit/Weiterbildung
Kann ein sehr guter Job sein...
Verkaufsfahrer (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Elsterwerda2. Juli 2018
Bin 2 mal zur Probe mitgefahren. Wenn man Kundenkontakt liebt und nicht auf den Mund gefallen ist, ist der Job echt super. Gesundheitlich sollte man allerdings top fit sein ( war bei mir leider nicht der Fall, man sollte vor allem einen gesunden Rücken haben ) da man den ganzen Tag auf den Beinen unterwegs ist und gerade im Neubaugebiet auch oft bis in die oberste Etage laufen muss ( es gibt ja nicht überall einen Fahrstuhl ). Neukundenwerbung ist vielleicht nicht jedermanns Sache aber ansonsten macht es Spaß.
Vorteile
super nette Kollegen von Anfang an
Nachteile
langer Arbeitstag, dadurch nichts für Alleinerziehende
Finger Weg!!!!
Verkäufer (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Traunstein1. Juli 2018
Unmenschliche Arbeitsführung. Man wird immer nur Runter gemacht und beleidigt. Extremer Druck der Führungskräfte.
Vorteile
Essensgutscheine
Nachteile
Unmögliche Arbeitsführung
Viel Arbeiten für normales Gehalt
Lageristin (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Hemhofen16. Juni 2018
nicht zu empfehlen
vorgestzte haben 0 ahnung die auch teilweise einen bedrohen ( jetziger BVL) diese firma ist nicht zu empfehlen
Vorteile
Nachteile
keine überstunden bezahlt
Jobsicherheit/Weiterbildung
Leistung führt zu Lohn, Kultur zur Zufriedenheit!
Verkaufsfahrer (Derzeitiger Mitarbeiter) –  St. Gangloff9. Mai 2018
Der beste Job den ich je hatte!
Ich habe in verschiedenen Unternehmen im Verkauf gearbeitet, aber 30 Tage Urlaub und regelmäßig mehr als 3000€ brutto + 100€ Warengutscheine + 100-300€ Trinkgeld hatte ich nie. Hier wird KULTUR groß geschrieben - Motivation wird gelebt :)
Vorteile
Warengutscheine, 30 Tage Urlaub, faire Leistungsentlohnung
Nachteile
man muss eben für viel Geld viel arbeiten, wer das nicht will ist hier nicht richtig
Niemals Bofrost
Fahrer (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Dreieich15. März 2018
Ich würde niemanden empfehlen bei dieser Firma sein Leben zu zerstören.
Vorteile
nichts
Nachteile
Sehr sehr viele
Nur nicht dort anfangen
Lagerist (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Hemhofen18. Dezember 2017
Cheffen haben meinen Plan nur Theoretiker
Nur unbezahlte überstunden täglich 10-16 Std
Betriebsklima ist total im keller
Einfach total unorganisiert und es geht alles drunter und drüber
Vorteile
Gibt es keine
Nachteile
Unbezahlte überstunden
Traumjob gefunden - Perspektive mit Anspruch und Niveau
Trainer (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Straelen5. Dezember 2017
"Leistung lohnt sich wieder". Dieser Spruch aus den 80ern trifft hier voll und ganz zu. Ich kann es gut vergleiche, da ich vor bofrost* bereits viele Arbeitgeber kennen lernen durfte. Viele davon auch weitaus größer vom Unternehmen her. Aber das, was man hier mit einbringen kann an Ideen, Innovationen und Veränderung, sucht seines Gleichen. Vorausgesetzt, man möchte auch mitgestalten. Die oft angesprochene Work Life Balance ist ein Punkt, den jeder Mitarbeiter eines jeden Unternehmens für sich selbst finden muss. Es kann nicht der Job des Arbeitgebers sein, allein für die WLB des Mitarbeiters verantwortlich zu sein.
Vorteile
Passende Entlohnung, tolles Umfeld, Kollegialität, Möglichkeit die Zukunft mitzugestalten
Jobsicherheit/Weiterbildung
Pure Ausnutzung - Vonwegen Familienunternehmen!
Verkäufer (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Freudenberg8. November 2017
Ladezeiten werden nicht bezahlt!
Trotz das 38,5 Stunden pro Woche im Vertrag geregelt sind arbeitet man gute 50 Stunden pro Woche!
Manipulation durch Vorgesetzte! (Man wird dazu gedrängt seine Außenzeiten zu manipulieren)
Man steht pausenlos unter Druck! (Neukundengewinnung, Vorreservierung, Aktionsverkauf usw)
Vorteile
Nette Arbeitskollegen, Ausführliche Schulungen.
Nachteile
Überstunden werden nicht bezahlt, Unbezahlte Ladezeiten, Über 50 Stunden pro Woche, Man steht ständig unter Druck.
Jobsicherheit/Weiterbildung
Schade........könnte ein toller Arbeitsplatz sein.
Verkäufer (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Ergolding18. Oktober 2017
Laut Vertrag — 8 Std Tag....geleistet pro Tag 10 bis 12 Std pro Tag. ( natürlich keine Überstunden bezahlt bekommen)

Geschäftsführung/Leitung ohne Sozialkompetenz

Verkaufsfahrer Kollegen alle SUPER.
Vorteile
Nette Kollegen
Nachteile
Überstunden, Gehalt, Führung
Tolles Team
Vertriebsbeauftragter (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Osterholz-Scharmbeck24. September 2017
Tolles Team der Kollegen, Bei einnem Kundenstamm von 50-60 Kunden pro Tag kaum zu schaffen.
Nachteile
Keine Zusatzleistungen
Direktvermarktung
Verkaufsfahrer (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Eurasburg19. April 2017
schlechte Provision
gute Kollegen
Kontakt mit den Menschen war das Beste an diesem Job
Vorteile
Kundenkontakt
Nachteile
keine Spesen trotz aussendienst
Neukundenwerber + Verkaufsfahrer
Verkaufsfahrer + Neukundenwerber (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Nürtingen15. November 2016
Kollegen stets freundlich.
Allerdings die Arbeit an für sich unter aller S** man ist der De**vom Dienst sozusagen als Verkaufsfahrer hat man immer locker einen 12std Tag und muss nochmals hin wenn wer nicht da ist.
Als Neukunden werber ist es noch viel schlimmer.
Haus zu Haus bei Wind und Wetter im Regen.
Es werden Statistiken geführt ein richtiger Wettbewerb gegeneinander somit.
Es wird immer nur auf Zahlen geachtet.
Arbeitszeit ist dort küzer ca 7 std aber das merlt man sehr an den Beinen obwohl ich sportlich bin.
1mal in der Woche gibt es Verkostung ist sehr gut.
Vorteile
Kostenloses essen wöchentlich 1 mal + nette Kollegen + viel Urlaub
Nachteile
Arbeit an sich Neukundenwerber + Verkaufsfahrer

Lesen Sie weitere Bewertungen für bofrost*.

Stellen Sie Fragen zum Bewerbungsprozess oder zur Arbeit bei bofrost*. Unsere Community antwortet Ihnen gerne.

3,2

3,1Jobsicherheit/Weiterbildung