Bewertungen für bofrost*

23 Bewertungen stimmen mit dieser Suche überein. Alle 122 Bewertungen ansehen
Schlechtes Arbeitsklima
Kundenbetreuung (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Eppstein19. März 2019
Einarbeitungszeit ist miserabel als Quereinsteiger,! Mobbing unter den Kollegen, Lügen und in den Dreck ziehen zeichnet die Niederlassung in Eppstein aus! Sehr unhöfliche Mitarbeiterin, dessen Ton sie gegenüber Vorgesetzten sowie auch Mitarbeitern und Kollegen nie gelernt hat! Ein dortiges arbeiten, ist auf Dauer nicht möglich und sehr enttäuschend. Gedankt bekommt man nichts, egal wieviel man gearbeitet oder sich bemüht hat.
20. März 2019

Lieber ehemaliger Mitarbeiter,

vielen Dank für Ihre offene Bewertung. Es tut uns sehr leid, dass Sie so eine Erfahrung gemacht haben. Die von Ihnen angeführten Punkte passen in keinster Weise zu unserer Firmenphilosophie. Als Familienunternehmen, das für über 10.000 Mitarbeiter verantwortlich ist, nehmen wir unsere soziale Verantwortung sehr ernst und legen großen Wert auf den Umgang mit unseren Mitarbeitern. So ist uns beispielsweise ein familiärer und respektvoller Umgang miteinander ein großes Anliegen. Daher nehmen wir Ihre Bewertung sehr ernst.

Da wir einige Kritikpunkte nicht einordnen können, möchten wir uns gerne persönlich mit Ihnen über Ihre Erfahrungen austauschen. Denn nur so können wir Ihrer Kritik nachgehen und aus ihr lernen. Kontaktieren Sie uns hierzu gerne unter der Telefonnummer 0800 200 33 99.

Beste Grüße, Ihr bofrost* Recruiting Team

Toller Arbeitgeber
NLL i.E. (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Braunschweig7. März 2019
Ich bin seid 2 Monaten bei Bofrost und habe noch nie einen solch engagierten Arbeitgeber gehabt. Als Quereinsteiger bekam ich die Chance bei Bofrost einzusteigen und bin überwältigt von der großzügigen und strukturierten Einarbeitungszeit.
Mitarbeitergespräche werden regelmäßig geführt.
Wer eine gute Eigenmotivation mitbringt kann sein Grundgehalt ordentlich aufstocken, gefördert werden und es bei Bofrost lange aushalten. Sehr viele Mitarbeiter sind über 10,20 bzw auch 30 Jahre im Unternehmen tätig. Das spricht für eine überdurchschnittliche gute Arbeitsplatzkultur.
Vorteile
leistungsgerechte Bezahlung, Freiräume während der Arbeitszeit, Einarbeitung, Ein tolles Produkt hinter dem man gern steht, sicherer Arbeisplatz, Aufstiegschancen
Nachteile
subjektiv
8. März 2019

Lieber Kollege,

danke für Ihre Bewertung.Wir freuen uns, dass Sie gerne bei bofrost* arbeiten und zu schätzen wissen, dass ein familiärer und respektvoller Umgang miteinander für bofrost* ein großes Anliegen ist. Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit.

viele Stunden für wenig Geld
Verkaufsfahrer (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Nürtingen26. November 2018
Überstunden wurden nicht bezahlt
man mußte im Urlaub kommen um sein Fahrzeug einzuräumen
oft Samstagarbeit für Null Bezahlung
du bist nur ein Mensch, wenn du guten Umsatz machst
bossing an der Tagesordnung
Vorteile
Nachteile
viele

Lieber Kollege,

vielen Dank für Ihr offenes Feedback. Als Familienunternehmen nehmen wir unsere soziale Verantwortung sehr ernst und legen großen Wert auf den Umgang mit unseren Mitarbeitern – hierfür stehen wir seit über 50 Jahren. So ist uns beispielsweise ein familiärer und respektvoller Umgang miteinander ein großes Anliegen. Daher bedanken wir uns für Ihren Hinweis.

Um den Wünschen und Bedürfnissen unserer Kunden gerecht zu werden und Ihnen besten Service zu bieten, besuchen und beraten unsere Verkaufsfahrer unsere Kunden gelegentlich auch samstags, so beispielsweise in der Vorweihnachtszeit. Es ist bei bofrost* jedoch keinesfalls üblich, unbezahlte Wochenendarbeit zu leisten. Sollte in Ausnahmefällen ein Tag Mehrarbeit geleistet werden, erhalten die Mitarbeiter selbstverständlich einen entsprechenden Freizeitausgleich.

Da wir Ihre Kritik nicht einordnen können, dem Hinweis aber gerne nachgehen wollen, möchten wir uns gerne persönlich mit Ihnen austauschen. Wir stehen Ihnen unter der Telefonnummer 0800 200 33 99 jederzeit zur Verfügung.

Beste Grüße, Ihr bofrost* Recruiting Team

Perfekt für jeden...
Verkaufscoach (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Isseroda15. November 2018
Ich bin jetzt im 11jahr bei bofrost in Isseroda und immer noch sehr zufrieden. Angefangen bei den Kollegen über die Kunden der selbstständigen Arbeit bis hin zu den Chefs ist alles gut abgestimmt und Top.
Ich habe auch den Karriere weg eingeschlagen angefangen als Vertretungsfahrer zum VG Inhaber und Einarbeitungsfahrer zum Bezirksverkäufer und jetzt bin ich Verkaufscoach kann man sich selbst immer weiter entwickeln.
Es gibt viele Dinge die ich an der Arbeit schätze die Zufridenen Kunden die guten Produkte das selbständige Arbeiten (mir hat seit 11jahren keiner mehr vorgeschrieben wann ich mal eine Pause machen darf) und auch der Verdienst ist sehr gut es gibt alle Sozialen Bausteine ob Altersvorsorge oder Bauzulagen Urlaubs oder Weihnachtsgeld alles dabei.
Also mein Fazit Ihr kommt einfach mal zu mir nach Isseroda wenn Ihr einen tollen Job sucht und wir fahren mal eine Tour zusammen.
Vorteile
Flexibel, Lohn, Sozial
Nachteile
Ja man muss Arbeiten dafür...

Lieber Kollege,

lieben Dank für Ihr Feedback. Nur so können wir uns verbessern. Es freut uns, dass Sie uns in den genannten Punkten so positiv bewerten.

herzblut
Verkaufsfahrer (Derzeitiger Mitarbeiter) –  buseck10. Oktober 2018
ich bin seit über 20 jahren bei bofrost in buseck als verkäufer beschäftigt. ich habe die firma gewählt weil ich in meinem gelernten beruf keine zukunft gesehen habe. mit dem heutigen wissen war es genau die richtige entscheidung.sicherlich gibt es im verkauf andere regeln als im handwerk.mich hat früher niemand gefragt wieviel mauer ich gestellt oder ob es noch mehr hätte sein können.das ist hier bei bofrost komplett anders.es gibt eine absicherung und dazu eine leistungsentlohnung (prämien). verschiedene aktionen die sich aus dem verkauf und der werbung von neuen kunden ergeben.ja das ist jeden monat was neues.manches ist einfacher anderes schwieriger.dafür hat aber jeder die gleiche chance.das war im handwerk wo ich herkomme anders.da hatte fast jeder einen anderen stundenlohn,besonders die die nicht aus deutschland kamen.hier im betrieb gibt es jede menge nationalitäten wir kommen gut miteinander aus und jeder wird gleich behandelt und nach seiner leistung bezahlt.der chef ist ok da kenne ich anderes was ich aber so nicht schreiben will.leistung macht spass aber sicherlich ist das wenn es mal nicht läuft auch nicht so toll.ich arbeite dort weil meine leistung bezahlt wird.ich fühle mich sehr wohl auch nach einer so langen zeit.im übrigen sind meine kollegen teilweise noch viel länger dabei.meine frau und meine kinder kommen gerne zu den sommerfesten.natürlich dreht sich alles um die kunden, das ist zu früher etwas schwieriger geworden.aber da macht die firma was.ich bin stolz hier zu arbeiten.
Vorteile
leistung lohnt sich
Nachteile
draußen bei wind und wetter

Lieber Mitarbeiter,

vielen Dank für Ihr ausführliches Feedback. Wir wissen es zu schätzen und freuen uns, dass Sie in dem Beruf als Verkaufsfahrer den für Sie optimalen Job gefunden haben sind und sich wohl fühlen.

Auch weiterhin tun wir alles dafür, dass Sie auch weiterhin gerne bei bofrost* arbeiten.

Mir geht es gut
Verkaufsfahrer (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Buseck9. Oktober 2018
Bin seit 14 Jahren bei bofrost in Buseck als Verkäufer tätig.
Guter Job , gute Bezahlung , viel Arbeit.
Hat man mir aber vorher gesagt.
Was hier für die Niederlassung in Großen Buseck so negativ geschrieben wurde kann ich im wesentlichen nicht nachvollziehen.
Vorteile
Gehalt, Kollegialität
Nachteile
bisher keine
24. Januar 2019

Vielen Dank für Ihre positive Bewertung und Ihr Lob hinsichtlich Gehalt und Kollegialität.

Fleiß und Einsatz tragen Früchte
Verkauf (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Neustadt an der Weinstraße4. Oktober 2018
Bin seit 3 Monaten bei bofrost* und komme mit jedem Tag mehr zu dem Entschluss, dass das „anheuern“ die absolut richtige Entscheidung war. Jede/r die/der sich bewusst ist, dass wir für unsere Kunden da sind und jeder der sich der Tugend “erst dienen, dann verdienen“ annimmt, wird gut belohnt werden. Ich habe richtig Spaß an der Neukundenwerbung. Das sind echt super Produkte, die wir da im Sortiment haben. Meine Vorgesetzten begegnen mir auf Augenhöhe und lassen mich fühlen, dass auch ich ein wichtiger Zacken im Zahnrad bin. Das tut gut!
Vorteile
Weiterbildung, Aufstiegsmöglichkeiten

Liebe Kollegin, lieber Kollege,

vielen Dank für Ihr Feedback. Wir freuen uns, dass Sie gerne bei bofrost* arbeiten und Spaß an der Tätigkeit als Neukundenwerber/-in haben.

Liebe Grüße, Ihr bofrost* Recruiting Team

Absolut nicht zu empfehlen
Verkaufsfahrer (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Isseroda22. September 2018
Fangt lieber nicht dort an, schon garnicht in Isseroda. Chef ein totaler Ignorant, kann alles,denkt er. Für Ja-Sagen der ideale Job. Alle die denken können lassen lieber die Händen von Bofrost. Oft mehrere Stunden am Tag für Nulle. Nacharbeiten manchmal bis 21.30 Uhr. Nix Familie und was das schlimmste ist, der denkt er ist der einzige der gut Zahlt. Ich gehe heute wieder gern auf Arbeit. 38,5 Stunden, super Klima und Gehalt.....Viel mehr als dort....Für über 220 Stunden. ALSO SUCHT EUCH WAS BESSERES!!
Vorteile
.?
Nachteile
Du bist nur eine Nummer nicht mehr
Echtes Familienunternehmen
Verkäufer (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Lüdenscheid24. August 2018
Für gute Arbeit wird hier auch sehr gutes Geld gezahlt.
Man ist im Angestelltenverhältnis gut aufgehoben.
30 Tage Urlaub, VL, Urlaubs- und Weihnachtsgeld
Ich arbeite in Lüdenscheid und bin mit dem Arbeitsklima und wie hier versucht wird, meine, mit den Firmenbelangen überein zu bringen, vollauf zufrieden.
Für alle, die gerne mit Menschen zu tun haben, und kontaktfreudig sind, eine glatte Empfehlung
Vorteile
Super Arbeitsklima
Sicherer und sozialer Arbeitgeber, Leistungsentlohnung
Vertriebsmitarbeiter (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Lüdenscheid24. August 2018
Was hier geschrieben wird, kann ich nicht nachvollziehen. Ich bin seit 20 Jahren bei bofrost und bin sehr zufrieden. Klar muss man was für sein Geld tun, jedoch wenn man gut organisiert ist, gibt es keine Probleme. Das Betriebsklima ist top. In der Dienstleistung gibt es nun mal keine 38,5 Stunden Woche, man ist draussen sein eigener Herr und wenn man seinen Job vernünftig macht auch keine Probleme mit den Chefs.
Es gibt Warengutscheine, Spesen, 30 Tage Urlaub, Pensionskasse, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Fondanteile für gute Leistungen. Wo findet man das heute noch?
Vorteile
Nachteile
???
Kann ein sehr guter Job sein...
Verkaufsfahrer (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Elsterwerda2. Juli 2018
Bin 2 mal zur Probe mitgefahren. Wenn man Kundenkontakt liebt und nicht auf den Mund gefallen ist, ist der Job echt super. Gesundheitlich sollte man allerdings top fit sein ( war bei mir leider nicht der Fall, man sollte vor allem einen gesunden Rücken haben ) da man den ganzen Tag auf den Beinen unterwegs ist und gerade im Neubaugebiet auch oft bis in die oberste Etage laufen muss ( es gibt ja nicht überall einen Fahrstuhl ). Neukundenwerbung ist vielleicht nicht jedermanns Sache aber ansonsten macht es Spaß.
Vorteile
super nette Kollegen von Anfang an
Nachteile
langer Arbeitstag, dadurch nichts für Alleinerziehende
Finger Weg!!!!
Verkäufer (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Traunstein1. Juli 2018
Unmenschliche Arbeitsführung. Man wird immer nur Runter gemacht und beleidigt. Extremer Druck der Führungskräfte.
Vorteile
Essensgutscheine
Nachteile
Unmögliche Arbeitsführung
Viel Arbeiten für normales Gehalt
Lageristin (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Hemhofen16. Juni 2018
nicht zu empfehlen
vorgestzte haben 0 ahnung die auch teilweise einen bedrohen ( jetziger BVL) diese firma ist nicht zu empfehlen
Vorteile
Nachteile
keine überstunden bezahlt
Leistung führt zu Lohn, Kultur zur Zufriedenheit!
Verkaufsfahrer (Derzeitiger Mitarbeiter) –  St. Gangloff9. Mai 2018
Der beste Job den ich je hatte!
Ich habe in verschiedenen Unternehmen im Verkauf gearbeitet, aber 30 Tage Urlaub und regelmäßig mehr als 3000€ brutto + 100€ Warengutscheine + 100-300€ Trinkgeld hatte ich nie. Hier wird KULTUR groß geschrieben - Motivation wird gelebt :)
Vorteile
Warengutscheine, 30 Tage Urlaub, faire Leistungsentlohnung
Nachteile
man muss eben für viel Geld viel arbeiten, wer das nicht will ist hier nicht richtig
Niemals Bofrost
Fahrer (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Dreieich15. März 2018
Ich würde niemanden empfehlen bei dieser Firma sein Leben zu zerstören.
Vorteile
nichts
Nachteile
Sehr sehr viele
Nur nicht dort anfangen
Lagerist (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Hemhofen18. Dezember 2017
Cheffen haben meinen Plan nur Theoretiker
Nur unbezahlte überstunden täglich 10-16 Std
Betriebsklima ist total im keller
Einfach total unorganisiert und es geht alles drunter und drüber
Vorteile
Gibt es keine
Nachteile
Unbezahlte überstunden
Traumjob gefunden - Perspektive mit Anspruch und Niveau
Trainer (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Straelen5. Dezember 2017
"Leistung lohnt sich wieder". Dieser Spruch aus den 80ern trifft hier voll und ganz zu. Ich kann es gut vergleiche, da ich vor bofrost* bereits viele Arbeitgeber kennen lernen durfte. Viele davon auch weitaus größer vom Unternehmen her. Aber das, was man hier mit einbringen kann an Ideen, Innovationen und Veränderung, sucht seines Gleichen. Vorausgesetzt, man möchte auch mitgestalten. Die oft angesprochene Work Life Balance ist ein Punkt, den jeder Mitarbeiter eines jeden Unternehmens für sich selbst finden muss. Es kann nicht der Job des Arbeitgebers sein, allein für die WLB des Mitarbeiters verantwortlich zu sein.
Vorteile
Passende Entlohnung, tolles Umfeld, Kollegialität, Möglichkeit die Zukunft mitzugestalten
Pure Ausnutzung - Vonwegen Familienunternehmen!
Verkäufer (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Freudenberg8. November 2017
Ladezeiten werden nicht bezahlt!
Trotz das 38,5 Stunden pro Woche im Vertrag geregelt sind arbeitet man gute 50 Stunden pro Woche!
Manipulation durch Vorgesetzte! (Man wird dazu gedrängt seine Außenzeiten zu manipulieren)
Man steht pausenlos unter Druck! (Neukundengewinnung, Vorreservierung, Aktionsverkauf usw)
Vorteile
Nette Arbeitskollegen, Ausführliche Schulungen.
Nachteile
Überstunden werden nicht bezahlt, Unbezahlte Ladezeiten, Über 50 Stunden pro Woche, Man steht ständig unter Druck.
Schade........könnte ein toller Arbeitsplatz sein.
Verkäufer (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Ergolding18. Oktober 2017
Laut Vertrag — 8 Std Tag....geleistet pro Tag 10 bis 12 Std pro Tag. ( natürlich keine Überstunden bezahlt bekommen)

Geschäftsführung/Leitung ohne Sozialkompetenz

Verkaufsfahrer Kollegen alle SUPER.
Vorteile
Nette Kollegen
Nachteile
Überstunden, Gehalt, Führung
Tolles Team
Vertriebsbeauftragter (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Osterholz-Scharmbeck24. September 2017
Tolles Team der Kollegen, Bei einnem Kundenstamm von 50-60 Kunden pro Tag kaum zu schaffen.
Nachteile
Keine Zusatzleistungen

Stellen Sie Fragen zum Bewerbungsprozess oder zur Arbeit bei bofrost*. Unsere Community antwortet Ihnen gerne.

3,1

bofrost* Bewertungen nach Standort