bofrost*

Bewertungen für bofrost* zum Thema Vergütung/Leistungen: Servicefahrer (m/w/d)

Servicefahrer (m/w/d)40 Bewertungen

29 Bewertungen entsprechen dieser SucheAlle 649 Bewertungen ansehen

Super Arbeitgeber

Ich bin schon einige Jahre bei Bofrost und kann mir einen genauen Urteil über Bofrost erlauben.Man erhält relativ gutes Gehalt, jedoch muss man sich stets auf einen langen Tag einstellen. Dieser sieht meist so aus:- zwischen 40-50 KD pro Tag, 5-7 KD pro sdt Block. - in unserer NL stets um 12:00 Uhr hat der erste KD seinen Termin - bevor der Tag startet muss man die fahrt dorthin einkalkulieren und davor noch das eigene Fahrzeug beladen- mein Täglicher Arbeitsbeginn ist zwischen 9:30 Uhr - 10:00 Uhr natürlich Unbezahlt!- Sowie man losfährt beginnen die Spesen der Außendienstzeit zu laufen und die allgemeine Arbeitszeit. - Der letzte KD ist meist um 18:30 Uhr oder 19:00 Uhr sodass man sicher sein kann das man erst zwischen 20-21 Uhr zuhause istWichtig ist die Kundin zu beraten, respektvoll zu behandeln und freundlichkeit zeigen (Niemals AUFDRINGLICH sein) So läuft das alles meist von alleine, jedoch muss man stets sich bemühen Neukunden zu gewinnen.Das Problem Aktuell ist es das wir monatlich eine gewisse Anzahl an Neukunden und tägl. Umsatz bringen müssen um unsere monatliche Kriterien zu erfüllen (Gehaltsabhängig)Man steht quasi stets unter Leistungsdruck was einem Seelisch und körperlich belastet.Hinzu kommt das die aktuellen Spritpreise einem sehr viel abverlangen, denn man muss mit seinem Privatem PKW zur Niederlassung und zurück fahren. Jemand der weiter als 1 SDT entfernt wohnt, kann mit Gespräch seines NL das Firmenfahrzeug zuhause lassen und damit hin und her faren. (Bofrostwagen)Im Prinzip ist es eine tolle Firma, aber die eigene Familie leidet meist -

Vorteile

Monatliche Deputatscheine für Einkäufe bei Bofrost*, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, 30 Tage Urlaub im Jahr, für alleinstehende und Singles Ideal

Nachteile

Stress und Leistungsdruck (Gehaltsabhängig), Familienunfreundlich, lange Arbeitszeiten und einige SDT unbezahlt

18. Mai 2022
Liebe Kollegin, lieber Kollege,vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung und die offenen Worte. Erstmal freuen wir uns, dass Sie schon mehrere Jahre Teil der bofrost* Familie sind und einige positive Aspekte Ihrer Arbeit bei uns hervorheben.Gerne möchten wir zu dem Thema Arbeitszeit kurz Stellung beziehen. Wir nehmen als Familienunternehmen unsere soziale Verantwortung sehr ernst, weshalb unsere festangestellten Verkaufsfahrer*innen gemäß der im Arbeitsvertrag geregelten Arbeitszeit und den gesetzlichen Bestimmungen arbeiten. Um unsere Verkaufsfahrer*innen zu unterstützen, gibt es bspw. in einigen Niederlassungen Kolleginnen und Kollegen, die sich um die Beladung unserer Fahrzeuge kümmern. Wir möchten Ihnen auch gerne mit auf den Weg geben, auf Ihre Führungskraft zuzugehen und das wichtige Thema der Work-Life-Balance offen anzusprechen. Schließlich hat die Zufriedenheit unserer Mitarbeitenden für uns oberste Priorität, weshalb wir uns über einen persönlichen Austausch mit Ihnen sehr freuen würden. Gerne möchten wir Sie dabei unterstützen, Beruf und Freizeit in Einklang zu bringen. Kontaktieren Sie uns daher gerne per Mail an bewerbung@bofrost.de, damit wir uns mit Ihnen in Verbindung setzen können.Viele GrüßeIhr bofrost* Recruiting Team

Osterholz-Scharmbeck

Es wird einem viel versprochen aber nix gehalten. Die Vorgesetzen nehmen sich für die Belange der Mitarbeiter kaum Zeit.

10. Juni 2022
Liebe ehemalige Kollegin, lieber ehemaliger Kollege,vielen Dank für Ihre Bewertung.Als Familienunternehmen legen wir großen Wert auf den Umgang mit unseren Mitarbeitenden. So ist uns ein respektvoller, wertschätzender und ehrlicher Umgang miteinander ein großes Anliegen. Unsere Führungskräfte sind dabei stets für die Belange Ihrer Mitarbeitenden da, schließlich ist die Zufriedenheit unserer Mitarbeitenden der Grundstein für den Erfolg.Schade, dass Sie hier von einer gegenteiligen Erfahrung berichten, die in keiner Weise zu unserer Unternehmenskultur passt. Gerne bieten wir Ihnen an, sich persönlich mit uns über Ihre Erfahrungen auszutauschen. Schreiben Sie uns einfach eine E-Mail an bewerbung@bofrost.de.Wir wünschen Ihnen alles Gute für Ihre berufliche und private Zukunft!Viele GrüßeIhr bofrost* Recruiting Team

Sehr viel unbezahlte Arbeit und hohe Arbeitszeiten

Ladezeiten, Kundennachbearbeitung u. Komissionierung werden nicht vergütet.Teilweise bis zu 16 Stunden tägl. Arbeitszeit

Vorteile

Nachteile

sehr viel Arbeitszeit die nicht vergütet wird, Mindestumsatz und gleichzeitig Neukundenakquise gefordert.

9. Mai 2022
Liebe ehemalige Kollegin, lieber ehemaliger Kollege,vielen Dank für Ihre Bewertung.Einige Punkte können wir jedoch nicht ganz nachvollziehen, da uns bspw. das Thema Wertschätzung sehr wichtig ist. Dazu gehört auch eine angemessene und faire Entlohnung. Die hohen Arbeitszeiten, die Sie ansprechen, womit sicherlich Vor- und Nacharbeiten, u.a. auch das Thema der Beladung gemeint sind, werden bereits vom Unternehmen aktiv und zukunftsorientiert behandelt. So gibt es in einigen Niederlassungen den Beladeservice, bei dem Kolleg*innen sich speziell um die Beladung der Fahrzeuge kümmern und diese Arbeit den Verkausfahrer*innen abnehmen. An dieser Stelle wird immer weiter an neuen Projekten und Prozessen gearbeitet. Unsere Verkaufsfahrer*innen sind das Herz des Unternehmens, daher ist es uns ein großes Anliegen, dass die Kollegen leistungsabhängig deutlich über der tariflichen Absicherung verdienen. Außerdem versuchen wir stets insbesondere diese Mitarbeitenden zu unterstützen, z.B. im Bereich Work-Life-Balance. Echt schade, dass Sie scheinbar andere Erfahrungen gemacht haben.Gerne bieten wir Ihnen an, sich persönlich mit uns über Ihre Erfahrungen auszutauschen. Schreiben Sie uns einfach eine Mail an bewerbung@bofrost.de.Wir wünschen Ihnen alles Gute für Ihre berufliche und private Zukunft!Viele GrüßeIhr bofrost* Recruiting Team

Alles in allem Top-Job mit freiem Wochenenden bis auf wenige Ausnahmen

Insgesamt sehr positiv, manchmal aber Zeit und Termindruck den man einfach aushalten muss...sehr freundlich innerhalb des Betriebes

Vorteile

kostenlose Waren über Gutscheine jeden Monat

Nachteile

Stress

12. Januar 2022
Liebe ehemalige Kollegin, lieber ehemaliger Kollege,vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Es freut uns wirklich sehr, dass Sie als ehemalige*r bofrost*aner*in so positiv über uns berichten. Uns ist bewusst, dass es im Vertrieb durchaus mal stressige Phasen gibt, weshalb wir großen Wert auf eine ausgeglichene Work-Life-Balance legen. Wir raten jeder/jedem Kolleg*in, die/der damit Schwierigkeiten hat, sich diesbezüglich mit Ihrer Führungskraft auszutauschen. Es freut uns, dass Sie insbesondere den freundlichen Umgang im Betrieb hervorheben, denn uns liegt vor allem am Herzen, dass sich unsere Mitarbeitenden wohlfühlen und zufrieden sind.Wir wünschen Ihnen alles Gute für Ihre berufliche sowie private Zukunft!Viele GrüßeIhr bofrost* Recruiting Team

Die tatsächliche Arbeitszeit wird beim Gehalt nicht berücksichtigt.Unbez. Std.: z.B. Vor- und Nacharbeit, Inventuren, Schulungen sind leider normal.

Bei Überdurchschnittlichem Erfolg lohnt es sich. Eigene Meinung ist unerwünscht.Ständiger Vergleich der Mitarbeiter durch offenlegen der Zahlen.

Vorteile

Proben zum kennenlernen neuer Produkte, Verkaufswettbewerbe mit tollen Preisen, Während der Tour hat man meistens Ruhe vor den Vorgesetzten

Nachteile

"Viel Arbeit, wenig Brot", es ist nicht mehr wirklich ein Familienunternehmen, stimmen die Zahlen nicht, hat man abends noch ein Gespräch, natürlich unbezahlt.

12. Januar 2022
Liebe ehemalige Kollegin, lieber ehemaliger Kollege,vielen Dank für Ihre offenen Worte. Wir bedauern, über welche negativen Erfahrungen Sie uns hier berichten. Einige Dinge können wir jedoch nicht ganz nachvollziehen, da uns bspw. das Thema Wertschätzung sehr wichtig ist. Dazu gehört auch eine angemessene und faire Entlohnung. Die Vor- und Nacharbeiten, die Sie ansprechen, und womit Sie sicherlich auch das Thema der Beladung meinen, werden bereits vom Unternehmen aktiv und zukunftsorientiert behandelt. So gibt es bereits in einigen Niederlassungen den Beladeservice, bei dem Kolleg*innen, die sich speziell um die Beladung der Fahrzeuge kümmern, diese Arbeit den Verkausfahrer*innen abnehmen. An dieser Stelle wird immer weiter an neuen Projekten und Prozessen gearbeitet.Damit wir Ihre aufgeführten Punkte besser einordnen können, möchten wir uns gerne persönlich mit Ihnen darüber austauschen. Schreiben Sie uns einfach eine Mail an bewerbung@bofrost.de, damit wir uns mit Ihnen in Verbindung setzen können. Wir würden uns freuen, wenn Sie das Angebot annehmen – schließlich liegt uns die Zufriedenheit unserer Mitarbeitenden sehr am Herzen.Wir wünschen Ihnen alles Gute für Ihre Zukunft!Viele GrüßeIhr bofrost* Recruiting Team

Kein guter Arbeitgeber

Wer viel Wert auf seine Freizeit legt ist hier bei Bofrost wirklich falsch.Viel Arbeit und das eigene Privatleben kann man vollkommen vergessen.Die Vergütung ist auch nicht das beste woanders hat man mehr verdient und ist weniger arbeiten gegangen.Die Geschäftsführung unterdrückt die Mitarbeiter wenn es nicht funktioniert und sie sorgen für das schlechte Arbeitsklima.

Vorteile

- es gibt ab und zu kostenloses Essen, Deputate und kleine Geschenke

Nachteile

10-11 Stunden Arbeitszeit, schlechtes Arbeitsklima von der Geschäftsleitung verursacht, keine Sicherheit über die eigene Ware weil viel geklaut wird vom Wagen.

3. Januar 2022
Liebe ehemalige Kollegin, lieber ehemaliger Kollege,vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir finden es sehr schade, dass Sie über einige negative Erfahrungen bei uns berichten. Als Familienunternehmen legen wir großen Wert auf ein vertrauensvolles und harmonisches Miteinander. Zudem nehmen wir unsere soziale Verantwortung sehr ernst, weshalb unsere Mitarbeitenden gemäß der im Arbeitsvertrag geregelten Arbeitszeit und den gesetzlichen Bestimmungen arbeiten. Eine ausgeglichene Work-Life-Balance ist uns sehr wichtig, weshalb wir stets versuchen unsere Mitarbeitenden dabei zu unterstützen, Beruf und Freizeit in Einklang zu bringen. Wir möchten Ihnen gerne anbieten, sich mit uns über Ihre Erfahrungen auszutauschen. Schreiben Sie uns einfach eine Mail an bewerbung@bofrost.de, damit wir uns mit Ihnen in Verbindung setzen können. Wir würden uns freuen, wenn Sie das Angebot annehmen.Wir wünschen Ihnen alles Gute für Ihre private und berufliche Zukunft!Viele GrüßeIhr bofrost* Recruiting Team

Bayrischer Wald

18 Jahre Bofrost. Ich habe dort sehr gerne gearbeitet. Der Job macht Spaß und man verdient gutes Geld. Da ich nicht nur in einer NL tätig gewesen bin, kann ich mir ein gutes Urteil bilden. Je nachdem in welcher Region man Unterwegs ist, kann es ein langer Tag oder auch ein früher Feierabend werden. Es kommt aber auch auf einen selber an. Ziel als Verkaufsfahrer sollte es immer sein, das man eine sehr gute Beziehung zu seinen Kunden aufbaut. 1. Dann macht die Arbeit nochmal mehr Spaß und der Umsatz steigert sich fast von alleine. Man bekommt eine gute Einarbeitung und hat auch später immer einen Ansprechpartner. Ich habe aber auch erleben müssen, das neue Mitarbeiter recht schnell fertig gemacht werden, wenn der Umsatz nicht passt. Stichwort Mobbing. Ja, das ist leider Gottes auch zu erleben. Ebenso fehlt es Hin und Wieder an Feingefühl, wenn man plötzlich Private Probleme bekommt (z.b. eine Trennung, Scheidung) Da mangelt es oftmals an der richtigen Unterstützung. Im Großen und Ganzen sind die Führungskräfte schon klasse, aber eben auch nur dann wenn es Rund läuft.Es gibt immer Phasen, da werden die Umsätze geringer, besonders natürlich dann, wenn man Spitzenwochen hinter sich hat. Es ist immer ein ständiges Auf und Ab. Das sollte von den Fürhungskräften besser gehandhabt werden. Fragen: " Hast Du keine Lust gehabt?", sind einfach nicht angebracht. Alte Hasen können das gut Kontern und den NL dann auch in nasse Hosen stehen lassen. Neue Kollegen kommen damit allerdings nicht immer klar.Bofrost selber, probiert sich immer wieder selber aus, beobachtet den Markt sehr gut -

Vorteile

Gutes Geld, für Gute Arbeit

Nachteile

manchmal lange Aussendienstzeiten

30. November 2021
Liebe ehemalige Kollegin, lieber ehemaliger Kollege,für Ihre ausführliche Bewertung möchten wir uns herzlich bei Ihnen bedanken. Es freut uns, dass Sie gerne ein Teil der bofrost* Familie waren und Ihre Erfahrungen, obwohl Sie nicht mehr im Unternehmen sind, mit uns teilen. Es macht uns betroffen, dass Sie, neben vielen positiven Erfahrungen, auch von Mobbing sprechen. Dies passt in keinster Weise zu unserer Unternehmenskultur. Stattdessen legen wir großen Wert darauf bei beruflichen oder privaten Schwierigkeiten das gemeinsame Gespräch zu suchen, ebenso wie eine partnerschaftliche Lösung zu produzieren. Letztlich ist es wichtig, dass man als Team zusammenhält und sich gegenseitig unterstützt – darauf legen wir bei bofrost* großen Wert. Wir bedanken uns für die 18 Jahre Zusammenarbeit und wünschen Ihnen alles Gute!Viele GrüßeIhr bofrost* Recruiting Team

Nie wieder

Stressiger Job, langer Arbeitstag, Überstunden werden nicht bezahlt und nicht anerkannt.Es zählt nur Umsatz, alles andere ist egal.Seit 5 Jahren (mit 1 Ausnahme) keine Tariferhöhung

Vorteile

Pünktliche Lohnzahlung

Nachteile

Überstunden werden nicht bezahlt, Stress

24. November 2021
Liebe ehemalige Kollegin, lieber ehemaliger Kollege,zunächst möchten wir uns für Ihre offenen Worte bedanken. Wir können allerdings einige Ihrer genannten Punkte nicht ganz nachvollziehen. Als Familienunternehmen ist es uns sehr wichtig, die Arbeit unserer Mitarbeitenden wertzuschätzen – dazu gehört auch eine angemessene, faire Bezahlung. Zudem versuchen wir stets unsere Mitarbeitenden dabei zu unterstützen, Beruf und Freizeit in Einklang zu bringen. Wir würden uns gerne mit Ihnen über Ihre Erfahrungen austauschen, denn nur so können wir uns stetig verbessern. Kontaktieren Sie uns einfach per Mail an bewerbung@bofrost.de, damit wir uns mit Ihnen in Verbindung setzen können.Wir wünschen Ihnen alles Gute für Ihre berufliche und private Zukunft!Viele GrüßeIhr bofrost* Recruiting Team

Im allgemeinen sehr gut

Im Allgemeinen sehr gutAls Angestellter bin ich trotzdem mein eigener Chef. Kann an Tourenplanung mitwirken.Für mich war der Zeitaufwand aber recht groß. Lohn ist angemessen (Provisionsbasis).Gutscheine und andere Benefits.Familiäre Atmosphäre.

Vorteile

Gutscheine fur Mitarbeiter, Trinkgeld, Selbsständige Arbeitsweise, Coaching

Nachteile

Viel Zeitaufwand

24. September 2021
Liebe Kollegin, lieber Kollege,vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Es freut uns sehr, dass Sie zufrieden mit Ihrer Arbeit bei uns sind und u.a. das selbstständige Arbeiten positiv hervorheben. Sollten Sie einmal Fragen oder Verbesserungsvorschläge haben, können Sie uns gerne unter der Telefonnummer 0800 / 200 33 99 oder per Mail an bewerbung@bofrost.de kontaktieren – wir sind für jeden Hinweis dankbar, da uns die Zufriedenheit unserer Mitarbeitenden sehr am Herzen liegt. Wir wünschen Ihnen weiterhin eine tolle sowie erfolgreiche Zeit bei uns in der Niederlassung in Erftstadt!Viele GrüßeIhr bofrost* Recruiting Team

Als Arbeitgeber ist es eine hervorragende Stelle wenn man Interesse an der Sache hat dann wird man auch geschätzt

In diesem Unternehmen wird fleißigkeit belohnt im verdienst ich bin seit ca seit einem Jahr im Unternehmen und kann nur von einem guten und Respekt vollen Unternehmen sprechen. Den man bekommt nirgendwo entwas geschenkt.

Vorteile

Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld, 30 Tage Urlaub

Nachteile

Fahrzeug keine Automatik Getriebe

28. Juli 2021
Liebe Kollegin, lieber Kollege,vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Es ist schön zu lesen, dass Sie sich bei uns wohl fühlen und Spaß an Ihrem Job haben. Ein respektvoller und wertschätzender Umgang ist uns besonders wichtig, weshalb wir uns umso mehr über Ihr positives Feedback diesbezüglich freuen. Sollten Sie einmal Fragen oder weitere Verbesserungsvorschläge haben, kontaktieren Sie uns jederzeit gerne. Sie erreichen uns unter der Telefonnummer 0800 / 200 33 99 oder per Mail an bewerbung@bofrost.de.Wir freuen uns auf weitere bofrost* Momente mit Ihnen!Viele GrüßeIhr bofrost* Recruiting Team

Aussterbende Dienstleistung

früh anfangen - spät aufhörenKnochenjob bei Wind und WetterQualität sackt durchUmsatzdruck

Vorteile

Nachteile

Viel Worte - nichts gehalten

21. April 2021
Liebe ehemalige Kollegin, lieber ehemaliger Kollege,Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern es sehr, dass sie mit Ihrer Arbeit bei uns nicht zufrieden waren. Das Gesicht der Marke bofrost* sind und bleiben unsere Verkaufsfahrer*innen, die bei uns festangestellt sind. Die Zufriedenheit dieser Mitarbeitenden liegt uns daher besonders am Herzen. Aus diesem Grund möchten wir Ihnen gerne die Möglichkeit bieten, sich persönlich mit uns über Ihre Erfahrungen auszutauschen, denn nur so können wir uns stetig verbessern. Sie erreichen uns dazu jederzeit unter der Telefonnummer 0800 / 200 33 99. Wir würden uns freuen, wenn Sie das Angebot annehmen. Wir wünschen Ihnen alles Gute für Ihre private und berufliche Zukunft.Viele GrüßeIhr bofrost* Recruiting Team

Pro/contra

Pro: nette Kollegen, nette Kunden, selbstständig Arbeiten, EinarbeitungContra: Sehr stressig, nicht viel Zeit am Tag für alle Kunden und Aufgaben (zb beladen und Abrechnung machen), hohe Ansprüche

Vorteile

Gutschein am Ende des Monats

Nachteile

Lange Arbeitszeiten

15. April 2021
Liebe ehemalige Kollegin, lieber ehemaliger Kollege,vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir legen großen Wert auf eine spannende und vor allem intensive Einarbeitung sowie eine angenehme Arbeitsatmosphäre. Dass Sie das selbstständige Arbeiten in Verbindung mit der Festanstellung als positiv herausstellen, freut uns sehr. Dieses Feedback erhalten wir von vielen unserer Mitarbeitenden, die diese Art der Arbeit sehr schätzen. In einigen unserer Niederlassungen gibt es bereits Kolleginnen und Kollegen, welche sich um die Beladung unserer Fahrzeuge kümmern und unsere Verkäufer und Verkäuferinnen so unterstützen. Dadurch möchten wir unseren Mitarbeitenden im Verkauf ermöglichen sich auf das Wesentliche und somit den Besuch unserer Kunden zu konzentrieren. Die Zufriedenheit unserer Mitarbeitenden ist uns ein großes Anliegen. Wir möchten Ihnen daher die Möglichkeit bieten uns per Telefon unter der Rufnummer 0800 / 200 33 99 oder alternativ per Mail an bewerbung@bofrost.de zu kontaktieren. Nur so können wir uns stetig verbessern.Alles Gute für Ihre weitere berufliche und private Zukunft.Viele GrüßeIhr bofrost* Recruiting Team

NL Altshausen

Topvorbereitet, nach gründlicher Einarbeitung freue ich mich bei bofrost* durchzustarten. Wer sich für die Unternehmensphilosophie, die Produkte sowie den Direktvertrieb begeistert, wird diesen Arbeitsplatz lieben. Von Tag 1 an, wurde ich kompetent in dieses Unternehmen integriert und darf als Unternehmer im Unternehmen mein Potenzial einbringen und neu entdecken. Zu jederzeit werden mir alle Fragen beantwortet, als Quereinsteiger wurde ich wirklich mit Herzblut auf meine Tätigkeit vorbereitet. Die Kommunikation ist transparent, lösungsorientiert und wertschätzend. Arbeitsmethoden sind modern, Zeiterfassung ist digital und Arbeitsmaterialien werden ausnahmslos bereitgestellt. Gerne lasse ich mich von der allgemeinen Motivation mitreißen und habe wirklich Spaß an meinem täglich Schaffen.

Vorteile

Altersvorsorge, Leistungsorientierte Prämien, wertschätzendes Arbeitsklima, Leistungsorientierte Vergütung, Potenzialorientierte Karrierechancen, gründliche Einarbeitung, moderne Arbeitsmethoden, Veranstaltungen, Prämienprogramme, klare Hierarchie

Nachteile

Hoher Zeitaufwand für Arbeitnehmer, wer damit aber kein Problem hat, fokussiert und leistungsorientiert arbeitet, wird enormen Spaß haben

3. März 2021
Liebe Kollegin, lieber Kollege,vielen Dank für die positive Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass es Ihnen bei bofrost* so gut gefällt und Sie Spaß an Ihrer Tätigkeit haben! Auch das positive Feedback hinsichtlich der Einarbeitung und dem Arbeitsklima ist schön zu lesen, da dies Punkte sind die uns sehr am Herzen liegen. Sollten Sie einmal Verbesserungsvorschläge haben, können Sie uns gerne kontaktieren unter der Telefonnummer 0800 / 200 33 99 oder per Mail an bewerbung@bofrost.de. Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Erfolg und eine gute Zeit bei uns in Altshausen. Viele Grüße Ihr bofrost* Recruiting Team

Keine Langeweile

Guter Arbeitgeber solange man funktioniert wie sich die Unternehmensleitung das vorstellt. wer nicht spurt wird rausgemoppt. mit Familie nicht zu empfehlen.

Vorteile

Pünktliche Bezahlung

Nachteile

Lange Arbeditszeiten

22. Juli 2020
Liebe ehemalige Kollegin, lieber ehemaliger Kollege,zunächst möchten wir uns bei Ihnen für die Bewertung bedanken. Schade, dass Sie einen so negativen Eindruck haben. Jede Form von Mobbing entspricht in keinster Weise unserer Unternehmenskultur. Wir möchten unser Bestes tun, um dem entgegen zu wirken.Aufgrund Ihrer negativen Erfahrung, möchten wir Ihnen gerne die Möglichkeit bieten, sich persönlich mit uns darüber auszutauschen und stehen Ihnen dazu jederzeit gerne unter der Telefonnummer 0800 / 200 33 99 zur Verfügung. Wir würden uns freuen, wenn Sie das Angebot annehmen.Viele Grüße, Ihr bofrost* Recruiting Team

Ja so war’s

Nicht erbaulich! Keine Sozialleistungen! Nur fünf Wochen Urlaub. Urlaubs Planung nicht gegeben.Warenzuladung ist keine Arbeitszeit. Wenn wenig Umsatz wenig Gehalt. Lehrberuf nicht noetig. Viele verkaufsfahrerwechsel.

16. März 2020
Liebe ehemalige Kollegin, lieber ehemaliger Kollege,vielen Dank für Ihre offene Bewertung hier auf indeed, obwohl wir es natürlich sehr schade finden, dass Sie bofrost* als Arbeitgeber in einigen Punkten als negativ empfinden. Gerne möchten wir Ihnen zu den angeführten Punkten eine Antwort geben.Neben einer Festanstellung bieten wir ein garantiertes Festgehalt plus Provision, Prämien und Netto-Spesen. Zusätzlich gibt es vermögenswirksame Leistungen und Sozialleistungen. Hinzu kommen ein spannendes Einarbeitungsprogramm, Karrieremöglichkeiten durch die bofrost*Akademie und eine nette Stammkundschaft, tolle Teams sowie ein offenes Miteinander. Denn ein offener und freundlicher Umgang untereinander und die damit einhergehende Zufriedenheit unserer Mitarbeitenden liegen uns ganz besonders am Herzen. Unsere Kolleginnen und Kollegen leisten täglich ihr Bestes im Vertrieb und das wissen wir zu schätzen!Daher gehen wir zusätzlich, um den Arbeitsalltag unserer Kolleginnen und Kollegen im Vertrieb zu erleichtern und die Arbeitszeit zu reduzieren, auch das Projekt "Tagwerk der Zukunft" aktiv an. Tätigkeiten wie bspw. das Beladen des Verkaufsfahrzeugs oder die Durchführung einer Inventur werden unseren Kolleginnen und Kollegen abgenommen.Wir hoffen, dass wir Ihnen weitestgehend eine Antwort geben konnten. Gerne können Sie sich bei weiteren Fragen auch jederzeit telefonisch bei uns melden unter der Telefonnummer 0800 / 200 33 99. Wir wünschen Ihnen für Ihre berufliche und private Zukunft alles Gute und viel Erfolg.Viele Grüße, Ihr bofrost* Recruiting Team

Ergolding

Nochmal würde ich die Arbeit nicht machen. Das Geld ist für 14 Stunden am Tag zu wenig. Es muss Täglich mehr gearbeitet werden als Bezahlt wird.

Nachteile

Lange Arbeitszeit, unzufriedener Niederlassungsleiter, zu geringer Lohn

Mir gefällt es in dieser Firma

Ich bin sehr zufrieden, Verdienst gut (mehr wie im Handel und 3 Schichten in einer Fabrik ist nichts für mich). Gutes Arbeitsklima, nette Kollegen und auch Kolleginnen, interessanter Job und die Chef`s sind auch cool. Macht Laune hier im Gegensatz zu meiner früheren Arbeit.

28. Oktober 2019
Liebe Kollegin, lieber Kollege, vielen Dank für Ihre Bewertung, die wir aufmerksam gelesen haben. Es freut uns sehr, dass Sie mit uns als Arbeitgeber zufrieden sind. Uns liegt eine leistungsgerechte und faire Entlohnung sehr am Herzen, genau wie ein harmonisches Miteinander. Sie können uns bei Fragen oder Anregungen Ihrerseits jederzeit gerne unter der Telefonnummer 0800 / 200 33 99 erreichen. Viele Grüße, Ihr bofrost* Recruiting Team

Ausbeutung...

Wenn einem deine Nase nicht passt bist du raus... Man muss dort bis zu 42 Neukunden im Monat machen... Das macht mindestens 2 am Tag... Wenn man in der Neukunden aquise ist... Wenn man auf dem Wagen ist ,dann ist man 12-14 Stunden am arbeiten und bekommt davon nur 8 oder 9 bezahlt... Viel unbezahlte Arbeit und zu hohe Ansprüche. Die linke hand weiß nicht was die rechte macht in dieser Filiale .

9. September 2019
Liebe ehemalige Kollegin,lieber ehemaliger Kollege,vielen Dank für Ihre Bewertung, die wir aufmerksam gelesen haben und auch bedauern. Die von Ihnen angeführten Punkte können wir nicht nachvollziehen und passen in keiner Weise zu unserer Firmenphilosophie. Als Traditionsunternehmen, das für über 10.000 Mitarbeiter verantwortlich ist, nehmen wir unsere soziale Verantwortung sehr ernst und legen großen Wert auf Kontinuität und Verlässlichkeit. Uns ist es ein Anliegen, dass unsere Verkaufsfahrer-Kollegen leistungsabhängig deutlich über der tariflichen Absicherung verdienen. Unsere Vertriebsmitarbeiter im Außendienst sind auf selbstständiger Basis tätig und werden gemäß leistungsorientierter Bezahlung entlohnt.Da wir einige Kritikpunkte nicht einordnen können, würden wir uns freuen, wenn Sie uns unter der Telefonnummer 0800 200 33 99 anrufen und wir uns persönlich austauschen können.Beste Grüße, Ihr bofrost* Recruiting Team

Kann ich nicht empfehlen

Toller Umgang mit den Kunden sie sind immer freundlich, das hat mir großen Spaß gemacht. Die Arbeitszeiten sind eine Katastrophe und total Unterbezahlt für diese Art von Arbeit.

Vorteile

Debütat Scheine

Nachteile

Schlecht bezahlt

7. Mai 2019
Liebe ehemalige Mitarbeiterin, lieber ehemaliger Mitarbeiter,vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern sehr, dass Sie nun nicht mehr als Verkaufsfahrer /-in bei bofrost* arbeiten. Da wir Ihre Kritikpunkte gerne einordnen möchten, möchten wir uns gerne persönlich mit Ihnen über Ihre Erfahrungen austauschen. Denn nur so können wir aus Ihrer Kritik lernen.Kontaktieren Sie uns hierzu gerne unter der Telefonnummer 0800 200 33 99.Wir wünschen Ihnen alles Gute für Ihre private und berufliche Zukunft. Viele Grüße, Ihr bofrost* Recruiting Team

viele Stunden für wenig Geld

Überstunden wurden nicht bezahlt man mußte im Urlaub kommen um sein Fahrzeug einzuräumen oft Samstagarbeit für Null Bezahlung du bist nur ein Mensch, wenn du guten Umsatz machst bossing an der Tagesordnung

Vorteile

Nachteile

viele

24. Januar 2019
Lieber Kollege,vielen Dank für Ihr offenes Feedback. Als Familienunternehmen nehmen wir unsere soziale Verantwortung sehr ernst und legen großen Wert auf den Umgang mit unseren Mitarbeitern – hierfür stehen wir seit über 50 Jahren. So ist uns beispielsweise ein familiärer und respektvoller Umgang miteinander ein großes Anliegen. Daher bedanken wir uns für Ihren Hinweis. Um den Wünschen und Bedürfnissen unserer Kunden gerecht zu werden und Ihnen besten Service zu bieten, besuchen und beraten unsere Verkaufsfahrer unsere Kunden gelegentlich auch samstags, so beispielsweise in der Vorweihnachtszeit. Es ist bei bofrost* jedoch keinesfalls üblich, unbezahlte Wochenendarbeit zu leisten. Sollte in Ausnahmefällen ein Tag Mehrarbeit geleistet werden, erhalten die Mitarbeiter selbstverständlich einen entsprechenden Freizeitausgleich. Da wir Ihre Kritik nicht einordnen können, dem Hinweis aber gerne nachgehen wollen, möchten wir uns gerne persönlich mit Ihnen austauschen. Wir stehen Ihnen unter der Telefonnummer 0800 200 33 99 jederzeit zur Verfügung. Beste Grüße, Ihr bofrost* Recruiting Team

herzblut

ich bin seit über 20 jahren bei bofrost in buseck als verkäufer beschäftigt. ich habe die firma gewählt weil ich in meinem gelernten beruf keine zukunft gesehen habe. mit dem heutigen wissen war es genau die richtige entscheidung.sicherlich gibt es im verkauf andere regeln als im handwerk.mich hat früher niemand gefragt wieviel mauer ich gestellt oder ob es noch mehr hätte sein können.das ist hier bei bofrost komplett anders.es gibt eine absicherung und dazu eine leistungsentlohnung (prämien). verschiedene aktionen die sich aus dem verkauf und der werbung von neuen kunden ergeben.ja das ist jeden monat was neues.manches ist einfacher anderes schwieriger.dafür hat aber jeder die gleiche chance.das war im handwerk wo ich herkomme anders.da hatte fast jeder einen anderen stundenlohn,besonders die die nicht aus deutschland kamen.hier im betrieb gibt es jede menge nationalitäten wir kommen gut miteinander aus und jeder wird gleich behandelt und nach seiner leistung bezahlt.der chef ist ok da kenne ich anderes was ich aber so nicht schreiben will.leistung macht spass aber sicherlich ist das wenn es mal nicht läuft auch nicht so toll.ich arbeite dort weil meine leistung bezahlt wird.ich fühle mich sehr wohl auch nach einer so langen zeit.im übrigen sind meine kollegen teilweise noch viel länger dabei.meine frau und meine kinder kommen gerne zu den sommerfesten.natürlich dreht sich alles um die kunden, das ist zu früher etwas schwieriger geworden.aber da macht die firma was.ich bin stolz hier zu arbeiten.

Vorteile

leistung lohnt sich

Nachteile

draußen bei wind und wetter

24. Januar 2019
Lieber Mitarbeiter,vielen Dank für Ihr ausführliches Feedback. Wir wissen es zu schätzen und freuen uns, dass Sie in dem Beruf als Verkaufsfahrer den für Sie optimalen Job gefunden haben sind und sich wohl fühlen. Auch weiterhin tun wir alles dafür, dass Sie auch weiterhin gerne bei bofrost* arbeiten. Viele Grüße, Ihr bofrost* Recruiting Team

Mehr Bewertungen von Servicefahrer (m/w/d)

Alle 40 Bewertungen ansehen

Stellen Sie Fragen zum Bewerbungsprozess oder zur Arbeit bei bofrost*. Unsere Community antwortet Ihnen gerne.Frage stellen

bofrost* vergleichen mit:

• bofrost*