bofrost*

Bewertungen für bofrost* zum Thema Jobsicherheit und Förderung

Topvorbereitet, nach gründlicher Einarbeitung freue ich mich bei bofrost* durchzustarten. Wer sich für die Unternehmensphilosophie, die Produkte sowie den Direktvertrieb begeistert, wird diesen Arbeitsplatz lieben. Von Tag 1 an, wurde ich kompetent in dieses Unternehmen integriert und darf als Unternehmer im Unternehmen mein Potenzial einbringen und neu entdecken. Zu jederzeit werden mir alle Fragen beantwortet, als Quereinsteiger wurde ich wirklich mit Herzblut auf meine Tätigkeit vorbereitet. Die Kommunikation ist transparent, lösungsorientiert und wertschätzend. Arbeitsmethoden sind modern, Zeiterfassung ist digital und Arbeitsmaterialien werden ausnahmslos bereitgestellt. Gerne lasse ich mich von der allgemeinen Motivation mitreißen und habe wirklich Spaß an meinem täglich Schaffen.
Vorteile
Altersvorsorge, Leistungsorientierte Prämien, wertschätzendes Arbeitsklima, Leistungsorientierte Vergütung, Potenzialorientierte Karrierechancen, gründliche Einarbeitung, moderne Arbeitsmethoden, Veranstaltungen, Prämienprogramme, klare Hierarchie
Nachteile
Hoher Zeitaufwand für Arbeitnehmer, wer damit aber kein Problem hat, fokussiert und leistungsorientiert arbeitet, wird enormen Spaß haben
3. März 2021
Liebe Kollegin, lieber Kollege,vielen Dank für die positive Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass es Ihnen bei bofrost* so gut gefällt und Sie Spaß an Ihrer Tätigkeit haben! Auch das positive Feedback hinsichtlich der Einarbeitung und dem Arbeitsklima ist schön zu lesen, da dies Punkte sind die uns sehr am Herzen liegen. Sollten Sie einmal Verbesserungsvorschläge haben, können Sie uns gerne kontaktieren unter der Telefonnummer 0800 / 200 33 99 oder per Mail an bewerbung@bofrost.de. Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Erfolg und eine gute Zeit bei uns in Altshausen. Viele Grüße Ihr bofrost* Recruiting Team
Ich persönlich hatte vor Bofrost viele negative Erfahrungen mit Arbeitgebern und war daher total überrascht, dass es doch tatsächlich noch solch gute Arbeitgeber gibt...
Vorteile
Kameradschaftliches Arbeitsklima und Prämien
Nachteile
Leider Wettbewerbs - Firmenphilosophie täglich, wöchentlich, monatlich
6. Januar 2021
Liebe Kollegin,lieber Kollege,wir danken Ihnen für die positive Bewertung. Es ist schön zu lesen, dass Sie bei uns gute Erfahrungen gemacht haben und bofrost* als guten Arbeitgeber empfinden. Uns liegt die Zufriedenheit unserer Mitarbeitenden schließlich sehr am Herzen.Bei Fragen oder Verbesserungsvorschlägen Ihrerseits, können Sie uns gerne unter der Telefonnummer 0800 / 200 33 99 oder alternativ per Mail über bewerbung@bofrost.de kontaktieren.Viele Grüße, Ihr bofrost* Recruiting Team
Es ist nicht einfach genügen Einkommen bekommen. Es ist stressig und Schädlich. Es gibt keine sicheren Einkommen weil es Provision Basis ist. Es gibt keine kind Zuschlägen . Es gibt viele Änderungen im Autos, Arbeitsgebiete und Einkommen und Arbeitszeit. es gibt viele Störungen Beispiele : immer die Lade Ordnung ist zerstört , Mann soll eine Hund da zum kümmern haben. Es gibt Nacharbeit ohne Bezahlung.
Vorteile
Viele Leute kennen zulernen
Nachteile
Stressig, schädlich
16. September 2020
Liebe Kollegin, lieber Kollege,vielen Dank für Ihre Bewertung. Leider können wir einige Ihrer genannten Punkte nicht ganz nachvollziehen. Eine leistungsorientierte sowie faire Belohnung ist uns äußerst wichtig. Als Verkaufsfahrerin und -fahrer erhält man bei uns eine Festanstellung, ein festes Grundgehalt und wie im Vertrieb üblich eine Provision, die sich nach verschiedenen Faktoren richtet. Zusätzlich erhalten unsere Kolleginnen und Kollegen Urlaubsgeld.Aufgrund Ihrer negativen Erfahrung, möchten wir Ihnen gerne die Möglichkeit bieten, sich persönlich mit uns darüber auszutauschen und stehen Ihnen dazu jederzeit gerne unter der Telefonnummer 0800 / 200 33 99 zur Verfügung. Wir würden uns freuen, wenn Sie das Angebot annehmen.Viele Grüße, Ihr bofrost* Recruiting Team
Ich war nur kurz als Verkaufsfahrer mit dabei, konnte mir aber ein gutes Bild von dem Beruf, in diesem Unternehmen, machen. Ich wurde sehr herzlich in den Kreis aufgenommen und umgehend umfangreich in allen wichtigen Aspekten geschult. Ein Verkaufstraining gehörte dabei genauso dazu, wie die allgemeinen Sicherheitsschulungen und ein Fahrtraining mit dem Bofrost-Fahrzeug. Wegen der Corona-Lage fand alles in der Theorie auf dem Hof statt, anstatt, wie wohl sonst, direkt beim Kunden mit einem erfahrenen Kollegen zusammen. Es wurde dennoch alles erdenkliche unternommen, um eine gute Vorbereitung zu gewährleisten. Ein typischer Arbeitstag sieht so aus, dass der Sprinter mit den, vom Lager, vorgepackten Produkten beladen und anschließend die Tour über das Tourengerät gestartet wird. Dann heißt es, die Kunden anhand des Tourenplans anfahren und möglichst ein paar Zusatzprodukte mit verkaufen. Abends wird eine Tourennachbearbeitung durchgeführt und die Kasse abgerechnet. Wer viel verdienen möchte, steckt auch viel Zeit in diese Arbeit.
Vorteile
Selbstständiges Arbeiten
Nachteile
Kurz getaktete Termine
31. August 2020
Liebe ehemalige Kollegin, lieber ehemaliger Kollege,zunächst einmal möchten wir uns für Ihre positive Bewertung hier auf indeed bedanken. Auch wenn Sie nicht mehr bei uns tätig sind, freut es uns, dass Sie einen sehr positiven Eindruck von dem Job bei uns haben. Eine intensive Einarbeitung, welche Schulungen, Trainings und Seminare enthält, liegt uns sehr am Herzen. Schön, dass Sie daher gerade dies als besonders positiv herausstellen. Wir möchten Ihnen gerne für Ihre berufliche und private Zukunft alles Gute und viel Erfolg wünschen.Viele Grüße, Ihr bofrost* Recruiting Team
Man muss dich auf einen langen Tag einstellen. 8.00 Uhr Auto laden und 19.30 Kasse verarbeiten und Bestellungen machen.
Vorteile
Monatliche Depotate
Nachteile
Hoher Zeitaufwand.
10. Februar 2020
Liebe ehemalige Kollegin, lieber ehemaliger Kollege,vielen Dank für Ihre positive Bewertung hier auf indeed. Es freut uns sehr, dass Sie, trotz dass Sie nicht mehr bei uns tätig sind, eine Bewertung hinterlassen haben. Die Arbeitgeber-Bewertungen hier auf indeed – genauso wie auf anderen Portalen - und so auch Ihre Bewertung sind für uns sehr wichtig, denn so erhalten wir einen Einblick in die Zufriedenheit unserer Mitarbeitender. Denn es sind genau die zufriedenen Mitarbeitenden, die bofrost* sehr am Herzen liegen. Um den Arbeitsalltag unserer Kolleginnen und Kollegen im Vertrieb zu erleichtern und die Arbeitszeit zu reduzieren, gehen wir bereits aktiv das Projekt "Tagwerk der Zukunft" an. Tätigkeiten wie bspw. das Beladen des Verkaufsfahrzeugs oder die Durchführung einer Inventur werden unseren Kolleginnen und Kollegen abgenommen.Wir wünschen Ihnen für Ihre berufliche und private Zukunft alles Gute und viel Erfolg.Viele Grüße, Ihr bofrost* Recruiting Team
Ich arbeitete sehr gerne bei Bofrost im Büro. Freundliche Kunden und Arbeitskollegen. Leider war es nur eine befristete Arbeit. Ich kann die Arbeit dort nur empfehlen. Würde sehr gerne wieder dort arbeiten.
9. Dezember 2019
Liebe ehemalige Kollegin, lieber ehemaliger Kollege,für Ihre positive Bewertung möchten wir uns ganz herzlich bei Ihnen bedanken. Ein offenes und freundliches Miteinander sind uns ganz besonders wichtig - umso schöner zu lesen, dass Ihnen nicht nur der Umgang mit unseren Kunden-, sondern auch untereinander mit den Kolleginnen und Kollegen Freude gemacht hat. Auch wir finden es schade, dass Sie nun nicht mehr bei bofrost* tätig sind und möchten Ihnen gerne mit auf den Weg geben, immer mal wieder nach unseren aktuellen Stellenangeboten zu schauen.Wir wünschen Ihnen an dieser Stelle alles Gute & einen schönen Wochenstart. Viele Grüße, Ihr bofrost* Recruiting Team
Leistungsentlohnung in einem nicht alltäglichen Job, das ist mit Sicherheit nicht etwas für jeden. Ich kann diesen Job jedem empfehlen, der Freude an der Arbeit mit Kunden hat, der nicht nur für seine Anwesenheit bezahlt werden möchte und für den der Schalter nicht nach 8 Stunden fällt, für den Service nicht damit endet ein "Guten Morgen" zu sagen und der damit klar kommt, das er seinen Vorgetzten erst am Ende des Arbeitstages wiedersieht. Ich bleib da.
28. Oktober 2019
Liebe Kollegin, lieber Kollege,vielen Dank für Ihre Bewertung, über die wir uns sehr freuen. Was bofrost* als Arbeitgeber ausmacht ist die zwischenmenschliche Beziehung zwischen unseren Verkaufsfahrerinnen und -fahrern und ihren Kunden. Ganz nach dem Motto: Wenn du Menschen magst, wirst du diesen Job lieben! Auf weitere 18 Jahre mit Ihnen als bofrost* Mitarbeitender.Bei Fragen oder Anregungen Ihrerseits stehen wir Ihnen unter der Telefonnummer 0800 / 200 33 99 jederzeit gerne zur Verfügung. Viele Grüße, Ihr bofrost* Recruiting Team
Ich bin seit über 10 Jahren im Verkauf und liebe die Arbeit mit den Kunden, wofür man ein bißchen gemacht sein muss und nicht auf jede Minute schauen sollte. Wir sind im Schnitt zwischen und 8 und 9 Stunden draußen, wofür wir neben gutem Trinkgeld entsprechend ordentlich bezahlt werden. Wer das nicht in unter 10 Stunden hinkriegt, der ist nicht organisiert und falsch da. Das Gehalt wurde immer pünktlich überwiesen und als VF hat man auch viele Freiheiten. Man muss natürlich auch mit dem Chef sprechen, dem man nichts vormachen kann. Der kennt sich gut aus und ist sich für nichts zu schade.
Vorteile
Sicherer Job, Trinkgeld, Abwechslung
Nachteile
Bei jedem Wetter draussen und auch mal abends oder samtags mit Ausgleich
16. September 2019
Liebe Kollegin, lieber Kollege, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass Sie die tägliche Arbeit mit unseren Kunden lieben. Ein offenes und freundliches Miteinander – genau das ist unser Anspruch. Umso erfreulicher, dass Sie genau das herausstellen. Natürlich möchten wir unsere Kundinnen und Kunden bei jedem Wetter mit bester Qualität und bestem Service beliefern. Auch möchten wir unseren Kunden eine abendliche Belieferung oder eine Belieferung am Samstag nicht vorenthalten. Selbstverständlich wird bei bofrost* Wert darauf gelegt, dass unsere Mitarbeitenden dann, wie auch schon von Ihnen herausgestellt, einen entsprechenden Ausgleich erhalten. Sollten sich Fragen oder Anregungen Ihrerseits ergeben, so erreichen Sie uns jederzeit gerne unter der Telefonnummer 0800 200 33 99. Viele Grüße, Ihr bofrost* Recruiting Team
Ich kann nur raten sich niemals auf diese Firma einzulassen. Die Unternehmenskultur ist bescheiden und Sicherheiten gibt es keine. Man versucht seit vielen Jahren vergeblich seinen eigenen Allerwertesten zu retten und tauscht hierbei auf allen Ebenen laufend Köpfe aus. Jetzt haben ehemalige Mitarbeiter von Vorwerk das Sagen. Mehr Info braucht man nicht.
Vorteile
kann man lange suchen
Nachteile
zu viele um alle hier zu nennen
2. Juli 2019
Liebe ehemalige Kollegin,lieber ehemaliger Kollege,vielen Dank für Ihre offene Bewertung. Wir finden es sehr schade, dass Sie bei bofrost* eine eher negative Erfahrung gemacht haben. Gerade in Ihrer angegebenen Funktion als Gebietsverkaufsleiter! Uns ist sehr daran gelegen, eine freundliche und offene Unternehmenskultur zu pflegen und Mitarbeitende langfristig zu gewinnen und diese natürlich auch zu halten. Um als marktführendes Unternehmen weiter wachsen- und erfolgreich bestehen zu können, sind Veränderungen notwendig. In keinster Weise ist es dabei jedoch unser Ziel, Mitarbeitenden ein negatives Bild zu vermitteln, denn im Fokus bei bofrost* steht immer der Mensch. Für die Modernisierung benötigen wir jedes Mitglied aus unserer bo*Familie – von der Führungskraft über unsere Verkaufsfahrer/-innen bis hin zu unseren Kolleginnen und Kollegen aus dem Lager/Logistik. Wir möchten Ihnen gerne zur Seite stehen, um den negativ empfundenen Punkten auf den Grund zu gehen und daraus zu lernen. Daher freuen wir uns, wenn Sie unser Angebot wahrnehmen und uns unter der Telefonnummer 0800 200 33 99 kontaktieren. Wir wünschen Ihnen alles Gute für Ihre private und berufliche Zukunft.Viele Grüße, Ihr bofrost* Recruiting Team
Einarbeitungszeit ist miserabel als Quereinsteiger,! Mobbing unter den Kollegen, Lügen und in den Dreck ziehen zeichnet die Niederlassung in Eppstein aus! Sehr unhöfliche Mitarbeiterin, dessen Ton sie gegenüber Vorgesetzten sowie auch Mitarbeitern und Kollegen nie gelernt hat! Ein dortiges arbeiten, ist auf Dauer nicht möglich und sehr enttäuschend. Gedankt bekommt man nichts, egal wieviel man gearbeitet oder sich bemüht hat.
20. März 2019
Lieber ehemaliger Mitarbeiter,vielen Dank für Ihre offene Bewertung. Es tut uns sehr leid, dass Sie so eine Erfahrung gemacht haben. Die von Ihnen angeführten Punkte passen in keinster Weise zu unserer Firmenphilosophie. Als Familienunternehmen, das für über 10.000 Mitarbeiter verantwortlich ist, nehmen wir unsere soziale Verantwortung sehr ernst und legen großen Wert auf den Umgang mit unseren Mitarbeitern. So ist uns beispielsweise ein familiärer und respektvoller Umgang miteinander ein großes Anliegen. Daher nehmen wir Ihre Bewertung sehr ernst.Da wir einige Kritikpunkte nicht einordnen können, möchten wir uns gerne persönlich mit Ihnen über Ihre Erfahrungen austauschen. Denn nur so können wir Ihrer Kritik nachgehen und aus ihr lernen. Kontaktieren Sie uns hierzu gerne unter der Telefonnummer 0800 200 33 99. Beste Grüße, Ihr bofrost* Recruiting Team
Ich bin seid 2 Monaten bei Bofrost und habe noch nie einen solch engagierten Arbeitgeber gehabt. Als Quereinsteiger bekam ich die Chance bei Bofrost einzusteigen und bin überwältigt von der großzügigen und strukturierten Einarbeitungszeit. Mitarbeitergespräche werden regelmäßig geführt. Wer eine gute Eigenmotivation mitbringt kann sein Grundgehalt ordentlich aufstocken, gefördert werden und es bei Bofrost lange aushalten. Sehr viele Mitarbeiter sind über 10,20 bzw auch 30 Jahre im Unternehmen tätig. Das spricht für eine überdurchschnittliche gute Arbeitsplatzkultur.
Vorteile
leistungsgerechte Bezahlung, Freiräume während der Arbeitszeit, Einarbeitung, Ein tolles Produkt hinter dem man gern steht, sicherer Arbeisplatz, Aufstiegschancen
Nachteile
subjektiv
8. März 2019
Lieber Kollege,danke für Ihre Bewertung.Wir freuen uns, dass Sie gerne bei bofrost* arbeiten und zu schätzen wissen, dass ein familiärer und respektvoller Umgang miteinander für bofrost* ein großes Anliegen ist. Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit.Viele Grüße, Ihr bofrost* Recruiting Team
Ich bin jetzt im 11jahr bei bofrost in Isseroda und immer noch sehr zufrieden. Angefangen bei den Kollegen über die Kunden der selbstständigen Arbeit bis hin zu den Chefs ist alles gut abgestimmt und Top. Ich habe auch den Karriere weg eingeschlagen angefangen als Vertretungsfahrer zum VG Inhaber und Einarbeitungsfahrer zum Bezirksverkäufer und jetzt bin ich Verkaufscoach kann man sich selbst immer weiter entwickeln. Es gibt viele Dinge die ich an der Arbeit schätze die Zufridenen Kunden die guten Produkte das selbständige Arbeiten (mir hat seit 11jahren keiner mehr vorgeschrieben wann ich mal eine Pause machen darf) und auch der Verdienst ist sehr gut es gibt alle Sozialen Bausteine ob Altersvorsorge oder Bauzulagen Urlaubs oder Weihnachtsgeld alles dabei. Also mein Fazit Ihr kommt einfach mal zu mir nach Isseroda wenn Ihr einen tollen Job sucht und wir fahren mal eine Tour zusammen.
Vorteile
Flexibel, Lohn, Sozial
Nachteile
Ja man muss Arbeiten dafür...
24. Januar 2019
Lieber Kollege,lieben Dank für Ihr Feedback. Nur so können wir uns verbessern. Es freut uns, dass Sie uns in den genannten Punkten so positiv bewerten. Viele Grüße, Ihr bofrost* Recruiting Team
ich bin seit über 20 jahren bei bofrost in buseck als verkäufer beschäftigt. ich habe die firma gewählt weil ich in meinem gelernten beruf keine zukunft gesehen habe. mit dem heutigen wissen war es genau die richtige entscheidung.sicherlich gibt es im verkauf andere regeln als im handwerk.mich hat früher niemand gefragt wieviel mauer ich gestellt oder ob es noch mehr hätte sein können.das ist hier bei bofrost komplett anders.es gibt eine absicherung und dazu eine leistungsentlohnung (prämien). verschiedene aktionen die sich aus dem verkauf und der werbung von neuen kunden ergeben.ja das ist jeden monat was neues.manches ist einfacher anderes schwieriger.dafür hat aber jeder die gleiche chance.das war im handwerk wo ich herkomme anders.da hatte fast jeder einen anderen stundenlohn,besonders die die nicht aus deutschland kamen.hier im betrieb gibt es jede menge nationalitäten wir kommen gut miteinander aus und jeder wird gleich behandelt und nach seiner leistung bezahlt.der chef ist ok da kenne ich anderes was ich aber so nicht schreiben will.leistung macht spass aber sicherlich ist das wenn es mal nicht läuft auch nicht so toll.ich arbeite dort weil meine leistung bezahlt wird.ich fühle mich sehr wohl auch nach einer so langen zeit.im übrigen sind meine kollegen teilweise noch viel länger dabei.meine frau und meine kinder kommen gerne zu den sommerfesten.natürlich dreht sich alles um die kunden, das ist zu früher etwas schwieriger geworden.aber da macht die firma was.ich bin stolz hier zu arbeiten.
Vorteile
leistung lohnt sich
Nachteile
draußen bei wind und wetter
24. Januar 2019
Lieber Mitarbeiter,vielen Dank für Ihr ausführliches Feedback. Wir wissen es zu schätzen und freuen uns, dass Sie in dem Beruf als Verkaufsfahrer den für Sie optimalen Job gefunden haben sind und sich wohl fühlen. Auch weiterhin tun wir alles dafür, dass Sie auch weiterhin gerne bei bofrost* arbeiten. Viele Grüße, Ihr bofrost* Recruiting Team
Keine Unterstützung. Kein Voran kommen. Keine Weiterbildung Keine Zukunft
Bin seit 3 Monaten bei bofrost* und komme mit jedem Tag mehr zu dem Entschluss, dass das „anheuern“ die absolut richtige Entscheidung war. Jede/r die/der sich bewusst ist, dass wir für unsere Kunden da sind und jeder der sich der Tugend “erst dienen, dann verdienen“ annimmt, wird gut belohnt werden. Ich habe richtig Spaß an der Neukundenwerbung. Das sind echt super Produkte, die wir da im Sortiment haben. Meine Vorgesetzten begegnen mir auf Augenhöhe und lassen mich fühlen, dass auch ich ein wichtiger Zacken im Zahnrad bin. Das tut gut!
Vorteile
Weiterbildung, Aufstiegsmöglichkeiten
24. Januar 2019
Liebe Kollegin, lieber Kollege,vielen Dank für Ihr Feedback. Wir freuen uns, dass Sie gerne bei bofrost* arbeiten und Spaß an der Tätigkeit als Neukundenwerber/-in haben.Liebe Grüße, Ihr bofrost* Recruiting Team
Was hier geschrieben wird, kann ich nicht nachvollziehen. Ich bin seit 20 Jahren bei bofrost und bin sehr zufrieden. Klar muss man was für sein Geld tun, jedoch wenn man gut organisiert ist, gibt es keine Probleme. Das Betriebsklima ist top. In der Dienstleistung gibt es nun mal keine 38,5 Stunden Woche, man ist draussen sein eigener Herr und wenn man seinen Job vernünftig macht auch keine Probleme mit den Chefs. Es gibt Warengutscheine, Spesen, 30 Tage Urlaub, Pensionskasse, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Fondanteile für gute Leistungen. Wo findet man das heute noch?
Vorteile
Nachteile
???
Ladezeiten werden nicht bezahlt! Trotz das 38,5 Stunden pro Woche im Vertrag geregelt sind arbeitet man gute 50 Stunden pro Woche! Manipulation durch Vorgesetzte! (Man wird dazu gedrängt seine Außenzeiten zu manipulieren) Man steht pausenlos unter Druck! (Neukundengewinnung, Vorreservierung, Aktionsverkauf usw)
Vorteile
Nette Arbeitskollegen, Ausführliche Schulungen.
Nachteile
Überstunden werden nicht bezahlt, Unbezahlte Ladezeiten, Über 50 Stunden pro Woche, Man steht ständig unter Druck.
- lange Arbeitszeiten - gute Ausbildung in Verkauf und Produktschulung - nette Kollegen - Führungskräfte und Management aber kontraproduktiv - am scheierigsten ist das erreichen der Verkaufvorgaben -