bofrost*

Bewertungen für bofrost* zum Thema Vergütung/Leistungen

54 Bewertungen entsprechen dieser SucheAlle 642 Bewertungen ansehen

Super Arbeitgeber

Ich bin schon einige Jahre bei Bofrost und kann mir einen genauen Urteil über Bofrost erlauben. Man erhält relativ gutes Gehalt, jedoch muss man sich stets auf einen langen Tag einstellen. Dieser sieht meist so aus: - zwischen 40-50 KD pro Tag, 5-7 KD pro sdt Block. - in unserer NL stets um 12:00 Uhr hat der erste KD seinen Termin - bevor der Tag startet muss man die fahrt dorthin einkalkulieren und davor noch das eigene Fahrzeug beladen - mein Täglicher Arbeitsbeginn ist zwischen 9:30 Uhr - 10:00 Uhr natürlich Unbezahlt! - Sowie man losfährt beginnen die Spesen der Außendienstzeit zu laufen und die allgemeine Arbeitszeit. - Der letzte KD ist meist um 18:30 Uhr oder 19:00 Uhr sodass man sicher sein kann das man erst zwischen 20-21 Uhr zuhause ist Wichtig ist die Kundin zu beraten, respektvoll zu behandeln und freundlichkeit zeigen (Niemals AUFDRINGLICH sein) So läuft das alles meist von alleine, jedoch muss man stets sich bemühen Neukunden zu gewinnen. Das Problem Aktuell ist es das wir monatlich eine gewisse Anzahl an Neukunden und tägl. Umsatz bringen müssen um unsere monatliche Kriterien zu erfüllen (Gehaltsabhängig) Man steht quasi stets unter Leistungsdruck was einem Seelisch und körperlich belastet. Hinzu kommt das die aktuellen Spritpreise einem sehr viel abverlangen, denn man muss mit seinem Privatem PKW zur Niederlassung und zurück fahren. Jemand der weiter als 1 SDT entfernt wohnt, kann mit Gespräch seines NL das Firmenfahrzeug zuhause lassen und damit hin und her faren. (Bofrostwagen) Im Prinzip ist es eine tolle Firma, aber die eigene Familie leidet meist -

Vorteile

Monatliche Deputatscheine für Einkäufe bei Bofrost*, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, 30 Tage Urlaub im Jahr, für alleinstehende und Singles Ideal

Nachteile

Stress und Leistungsdruck (Gehaltsabhängig), Familienunfreundlich, lange Arbeitszeiten und einige SDT unbezahlt

18. Mai 2022
Liebe Kollegin, lieber Kollege,vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung und die offenen Worte. Erstmal freuen wir uns, dass Sie schon mehrere Jahre Teil der bofrost* Familie sind und einige positive Aspekte Ihrer Arbeit bei uns hervorheben.Gerne möchten wir zu dem Thema Arbeitszeit kurz Stellung beziehen. Wir nehmen als Familienunternehmen unsere soziale Verantwortung sehr ernst, weshalb unsere festangestellten Verkaufsfahrer*innen gemäß der im Arbeitsvertrag geregelten Arbeitszeit und den gesetzlichen Bestimmungen arbeiten. Um unsere Verkaufsfahrer*innen zu unterstützen, gibt es bspw. in einigen Niederlassungen Kolleginnen und Kollegen, die sich um die Beladung unserer Fahrzeuge kümmern. Wir möchten Ihnen auch gerne mit auf den Weg geben, auf Ihre Führungskraft zuzugehen und das wichtige Thema der Work-Life-Balance offen anzusprechen. Schließlich hat die Zufriedenheit unserer Mitarbeitenden für uns oberste Priorität, weshalb wir uns über einen persönlichen Austausch mit Ihnen sehr freuen würden. Gerne möchten wir Sie dabei unterstützen, Beruf und Freizeit in Einklang zu bringen. Kontaktieren Sie uns daher gerne per Mail an bewerbung@bofrost.de, damit wir uns mit Ihnen in Verbindung setzen können.Viele GrüßeIhr bofrost* Recruiting Team

Osterholz-Scharmbeck

Es wird einem viel versprochen aber nix gehalten. Die Vorgesetzen nehmen sich für die Belange der Mitarbeiter kaum Zeit.

10. Juni 2022
Liebe ehemalige Kollegin, lieber ehemaliger Kollege,vielen Dank für Ihre Bewertung.Als Familienunternehmen legen wir großen Wert auf den Umgang mit unseren Mitarbeitenden. So ist uns ein respektvoller, wertschätzender und ehrlicher Umgang miteinander ein großes Anliegen. Unsere Führungskräfte sind dabei stets für die Belange Ihrer Mitarbeitenden da, schließlich ist die Zufriedenheit unserer Mitarbeitenden der Grundstein für den Erfolg.Schade, dass Sie hier von einer gegenteiligen Erfahrung berichten, die in keiner Weise zu unserer Unternehmenskultur passt. Gerne bieten wir Ihnen an, sich persönlich mit uns über Ihre Erfahrungen auszutauschen. Schreiben Sie uns einfach eine E-Mail an bewerbung@bofrost.de.Wir wünschen Ihnen alles Gute für Ihre berufliche und private Zukunft!Viele GrüßeIhr bofrost* Recruiting Team

Sehr viel unbezahlte Arbeit und hohe Arbeitszeiten

Ladezeiten, Kundennachbearbeitung u. Komissionierung werden nicht vergütet.Teilweise bis zu 16 Stunden tägl. Arbeitszeit

Vorteile

Nachteile

sehr viel Arbeitszeit die nicht vergütet wird, Mindestumsatz und gleichzeitig Neukundenakquise gefordert.

9. Mai 2022
Liebe ehemalige Kollegin, lieber ehemaliger Kollege,vielen Dank für Ihre Bewertung.Einige Punkte können wir jedoch nicht ganz nachvollziehen, da uns bspw. das Thema Wertschätzung sehr wichtig ist. Dazu gehört auch eine angemessene und faire Entlohnung. Die hohen Arbeitszeiten, die Sie ansprechen, womit sicherlich Vor- und Nacharbeiten, u.a. auch das Thema der Beladung gemeint sind, werden bereits vom Unternehmen aktiv und zukunftsorientiert behandelt. So gibt es in einigen Niederlassungen den Beladeservice, bei dem Kolleg*innen sich speziell um die Beladung der Fahrzeuge kümmern und diese Arbeit den Verkausfahrer*innen abnehmen. An dieser Stelle wird immer weiter an neuen Projekten und Prozessen gearbeitet. Unsere Verkaufsfahrer*innen sind das Herz des Unternehmens, daher ist es uns ein großes Anliegen, dass die Kollegen leistungsabhängig deutlich über der tariflichen Absicherung verdienen. Außerdem versuchen wir stets insbesondere diese Mitarbeitenden zu unterstützen, z.B. im Bereich Work-Life-Balance. Echt schade, dass Sie scheinbar andere Erfahrungen gemacht haben.Gerne bieten wir Ihnen an, sich persönlich mit uns über Ihre Erfahrungen auszutauschen. Schreiben Sie uns einfach eine Mail an bewerbung@bofrost.de.Wir wünschen Ihnen alles Gute für Ihre berufliche und private Zukunft!Viele GrüßeIhr bofrost* Recruiting Team

Alles in allem Top-Job mit freiem Wochenenden bis auf wenige Ausnahmen

Insgesamt sehr positiv, manchmal aber Zeit und Termindruck den man einfach aushalten muss...sehr freundlich innerhalb des Betriebes

Vorteile

kostenlose Waren über Gutscheine jeden Monat

Nachteile

Stress

12. Januar 2022
Liebe ehemalige Kollegin, lieber ehemaliger Kollege,vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Es freut uns wirklich sehr, dass Sie als ehemalige*r bofrost*aner*in so positiv über uns berichten. Uns ist bewusst, dass es im Vertrieb durchaus mal stressige Phasen gibt, weshalb wir großen Wert auf eine ausgeglichene Work-Life-Balance legen. Wir raten jeder/jedem Kolleg*in, die/der damit Schwierigkeiten hat, sich diesbezüglich mit Ihrer Führungskraft auszutauschen. Es freut uns, dass Sie insbesondere den freundlichen Umgang im Betrieb hervorheben, denn uns liegt vor allem am Herzen, dass sich unsere Mitarbeitenden wohlfühlen und zufrieden sind.Wir wünschen Ihnen alles Gute für Ihre berufliche sowie private Zukunft!Viele GrüßeIhr bofrost* Recruiting Team

Die tatsächliche Arbeitszeit wird beim Gehalt nicht berücksichtigt.Unbez. Std.: z.B. Vor- und Nacharbeit, Inventuren, Schulungen sind leider normal.

Bei Überdurchschnittlichem Erfolg lohnt es sich. Eigene Meinung ist unerwünscht. Ständiger Vergleich der Mitarbeiter durch offenlegen der Zahlen.

Vorteile

Proben zum kennenlernen neuer Produkte, Verkaufswettbewerbe mit tollen Preisen, Während der Tour hat man meistens Ruhe vor den Vorgesetzten

Nachteile

"Viel Arbeit, wenig Brot", es ist nicht mehr wirklich ein Familienunternehmen, stimmen die Zahlen nicht, hat man abends noch ein Gespräch, natürlich unbezahlt.

12. Januar 2022
Liebe ehemalige Kollegin, lieber ehemaliger Kollege,vielen Dank für Ihre offenen Worte. Wir bedauern, über welche negativen Erfahrungen Sie uns hier berichten. Einige Dinge können wir jedoch nicht ganz nachvollziehen, da uns bspw. das Thema Wertschätzung sehr wichtig ist. Dazu gehört auch eine angemessene und faire Entlohnung. Die Vor- und Nacharbeiten, die Sie ansprechen, und womit Sie sicherlich auch das Thema der Beladung meinen, werden bereits vom Unternehmen aktiv und zukunftsorientiert behandelt. So gibt es bereits in einigen Niederlassungen den Beladeservice, bei dem Kolleg*innen, die sich speziell um die Beladung der Fahrzeuge kümmern, diese Arbeit den Verkausfahrer*innen abnehmen. An dieser Stelle wird immer weiter an neuen Projekten und Prozessen gearbeitet.Damit wir Ihre aufgeführten Punkte besser einordnen können, möchten wir uns gerne persönlich mit Ihnen darüber austauschen. Schreiben Sie uns einfach eine Mail an bewerbung@bofrost.de, damit wir uns mit Ihnen in Verbindung setzen können. Wir würden uns freuen, wenn Sie das Angebot annehmen – schließlich liegt uns die Zufriedenheit unserer Mitarbeitenden sehr am Herzen.Wir wünschen Ihnen alles Gute für Ihre Zukunft!Viele GrüßeIhr bofrost* Recruiting Team

Kein guter Arbeitgeber

Wer viel Wert auf seine Freizeit legt ist hier bei Bofrost wirklich falsch. Viel Arbeit und das eigene Privatleben kann man vollkommen vergessen. Die Vergütung ist auch nicht das beste woanders hat man mehr verdient und ist weniger arbeiten gegangen. Die Geschäftsführung unterdrückt die Mitarbeiter wenn es nicht funktioniert und sie sorgen für das schlechte Arbeitsklima.

Vorteile

- es gibt ab und zu kostenloses Essen, Deputate und kleine Geschenke

Nachteile

10-11 Stunden Arbeitszeit, schlechtes Arbeitsklima von der Geschäftsleitung verursacht, keine Sicherheit über die eigene Ware weil viel geklaut wird vom Wagen.

3. Januar 2022
Liebe ehemalige Kollegin, lieber ehemaliger Kollege,vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir finden es sehr schade, dass Sie über einige negative Erfahrungen bei uns berichten. Als Familienunternehmen legen wir großen Wert auf ein vertrauensvolles und harmonisches Miteinander. Zudem nehmen wir unsere soziale Verantwortung sehr ernst, weshalb unsere Mitarbeitenden gemäß der im Arbeitsvertrag geregelten Arbeitszeit und den gesetzlichen Bestimmungen arbeiten. Eine ausgeglichene Work-Life-Balance ist uns sehr wichtig, weshalb wir stets versuchen unsere Mitarbeitenden dabei zu unterstützen, Beruf und Freizeit in Einklang zu bringen. Wir möchten Ihnen gerne anbieten, sich mit uns über Ihre Erfahrungen auszutauschen. Schreiben Sie uns einfach eine Mail an bewerbung@bofrost.de, damit wir uns mit Ihnen in Verbindung setzen können. Wir würden uns freuen, wenn Sie das Angebot annehmen.Wir wünschen Ihnen alles Gute für Ihre private und berufliche Zukunft!Viele GrüßeIhr bofrost* Recruiting Team

Angenehmer Arbeitsort

Ich liebe diesen Job, es ist nicht Kompliziert und für jeden gedacht, der gerne mit Menschen spricht. Wäre ich nicht in einem Alter, wo ich auch aufsteigen muss und Meine eigene Richtung entdecken muss würde ich hier ewig bleiben (auch wenn man sich hier weiterbilden kann mit einer Ausbildung) (ich habe nur andere Interessen zur weiter Bildung, es soll keine Kritik sein, da sie das super machen). Wenn ich mal Rentner bind würde ich es aber trotzdem gerne als Nebenjob erneut machen. Sogar als Schüler kann man da anfangen und nebenbei Geld verdienen.

Vorteile

Kostenloses Wasser mit Sprudel

Bayrischer Wald

18 Jahre Bofrost. Ich habe dort sehr gerne gearbeitet. Der Job macht Spaß und man verdient gutes Geld. Da ich nicht nur in einer NL tätig gewesen bin, kann ich mir ein gutes Urteil bilden. Je nachdem in welcher Region man Unterwegs ist, kann es ein langer Tag oder auch ein früher Feierabend werden. Es kommt aber auch auf einen selber an. Ziel als Verkaufsfahrer sollte es immer sein, das man eine sehr gute Beziehung zu seinen Kunden aufbaut. 1. Dann macht die Arbeit nochmal mehr Spaß und der Umsatz steigert sich fast von alleine. Man bekommt eine gute Einarbeitung und hat auch später immer einen Ansprechpartner. Ich habe aber auch erleben müssen, das neue Mitarbeiter recht schnell fertig gemacht werden, wenn der Umsatz nicht passt. Stichwort Mobbing. Ja, das ist leider Gottes auch zu erleben. Ebenso fehlt es Hin und Wieder an Feingefühl, wenn man plötzlich Private Probleme bekommt (z.b. eine Trennung, Scheidung) Da mangelt es oftmals an der richtigen Unterstützung. Im Großen und Ganzen sind die Führungskräfte schon klasse, aber eben auch nur dann wenn es Rund läuft. Es gibt immer Phasen, da werden die Umsätze geringer, besonders natürlich dann, wenn man Spitzenwochen hinter sich hat. Es ist immer ein ständiges Auf und Ab. Das sollte von den Fürhungskräften besser gehandhabt werden. Fragen: " Hast Du keine Lust gehabt?", sind einfach nicht angebracht. Alte Hasen können das gut Kontern und den NL dann auch in nasse Hosen stehen lassen. Neue Kollegen kommen damit allerdings nicht immer klar. Bofrost selber, probiert sich immer wieder selber aus, beobachtet den Markt sehr gut -

Vorteile

Gutes Geld, für Gute Arbeit

Nachteile

manchmal lange Aussendienstzeiten

30. November 2021
Liebe ehemalige Kollegin, lieber ehemaliger Kollege,für Ihre ausführliche Bewertung möchten wir uns herzlich bei Ihnen bedanken. Es freut uns, dass Sie gerne ein Teil der bofrost* Familie waren und Ihre Erfahrungen, obwohl Sie nicht mehr im Unternehmen sind, mit uns teilen. Es macht uns betroffen, dass Sie, neben vielen positiven Erfahrungen, auch von Mobbing sprechen. Dies passt in keinster Weise zu unserer Unternehmenskultur. Stattdessen legen wir großen Wert darauf bei beruflichen oder privaten Schwierigkeiten das gemeinsame Gespräch zu suchen, ebenso wie eine partnerschaftliche Lösung zu produzieren. Letztlich ist es wichtig, dass man als Team zusammenhält und sich gegenseitig unterstützt – darauf legen wir bei bofrost* großen Wert. Wir bedanken uns für die 18 Jahre Zusammenarbeit und wünschen Ihnen alles Gute!Viele GrüßeIhr bofrost* Recruiting Team

Nie wieder

Stressiger Job, langer Arbeitstag, Überstunden werden nicht bezahlt und nicht anerkannt. Es zählt nur Umsatz, alles andere ist egal. Seit 5 Jahren (mit 1 Ausnahme) keine Tariferhöhung

Vorteile

Pünktliche Lohnzahlung

Nachteile

Überstunden werden nicht bezahlt, Stress

24. November 2021
Liebe ehemalige Kollegin, lieber ehemaliger Kollege,zunächst möchten wir uns für Ihre offenen Worte bedanken. Wir können allerdings einige Ihrer genannten Punkte nicht ganz nachvollziehen. Als Familienunternehmen ist es uns sehr wichtig, die Arbeit unserer Mitarbeitenden wertzuschätzen – dazu gehört auch eine angemessene, faire Bezahlung. Zudem versuchen wir stets unsere Mitarbeitenden dabei zu unterstützen, Beruf und Freizeit in Einklang zu bringen. Wir würden uns gerne mit Ihnen über Ihre Erfahrungen austauschen, denn nur so können wir uns stetig verbessern. Kontaktieren Sie uns einfach per Mail an bewerbung@bofrost.de, damit wir uns mit Ihnen in Verbindung setzen können.Wir wünschen Ihnen alles Gute für Ihre berufliche und private Zukunft!Viele GrüßeIhr bofrost* Recruiting Team

Im allgemeinen sehr gut

Im Allgemeinen sehr gut Als Angestellter bin ich trotzdem mein eigener Chef. Kann an Tourenplanung mitwirken. Für mich war der Zeitaufwand aber recht groß. Lohn ist angemessen (Provisionsbasis). Gutscheine und andere Benefits. Familiäre Atmosphäre.

Vorteile

Gutscheine fur Mitarbeiter, Trinkgeld, Selbsständige Arbeitsweise, Coaching

Nachteile

Viel Zeitaufwand

24. September 2021
Liebe Kollegin, lieber Kollege,vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Es freut uns sehr, dass Sie zufrieden mit Ihrer Arbeit bei uns sind und u.a. das selbstständige Arbeiten positiv hervorheben. Sollten Sie einmal Fragen oder Verbesserungsvorschläge haben, können Sie uns gerne unter der Telefonnummer 0800 / 200 33 99 oder per Mail an bewerbung@bofrost.de kontaktieren – wir sind für jeden Hinweis dankbar, da uns die Zufriedenheit unserer Mitarbeitenden sehr am Herzen liegt. Wir wünschen Ihnen weiterhin eine tolle sowie erfolgreiche Zeit bei uns in der Niederlassung in Erftstadt!Viele GrüßeIhr bofrost* Recruiting Team

Als Arbeitgeber ist es eine hervorragende Stelle wenn man Interesse an der Sache hat dann wird man auch geschätzt

In diesem Unternehmen wird fleißigkeit belohnt im verdienst ich bin seit ca seit einem Jahr im Unternehmen und kann nur von einem guten und Respekt vollen Unternehmen sprechen. Den man bekommt nirgendwo entwas geschenkt.

Vorteile

Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld, 30 Tage Urlaub

Nachteile

Fahrzeug keine Automatik Getriebe

28. Juli 2021
Liebe Kollegin, lieber Kollege,vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Es ist schön zu lesen, dass Sie sich bei uns wohl fühlen und Spaß an Ihrem Job haben. Ein respektvoller und wertschätzender Umgang ist uns besonders wichtig, weshalb wir uns umso mehr über Ihr positives Feedback diesbezüglich freuen. Sollten Sie einmal Fragen oder weitere Verbesserungsvorschläge haben, kontaktieren Sie uns jederzeit gerne. Sie erreichen uns unter der Telefonnummer 0800 / 200 33 99 oder per Mail an bewerbung@bofrost.de.Wir freuen uns auf weitere bofrost* Momente mit Ihnen!Viele GrüßeIhr bofrost* Recruiting Team

Aussterbende Dienstleistung

früh anfangen - spät aufhörenKnochenjob bei Wind und WetterQualität sackt durchUmsatzdruck

Vorteile

Nachteile

Viel Worte - nichts gehalten

21. April 2021
Liebe ehemalige Kollegin, lieber ehemaliger Kollege,Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern es sehr, dass sie mit Ihrer Arbeit bei uns nicht zufrieden waren. Das Gesicht der Marke bofrost* sind und bleiben unsere Verkaufsfahrer*innen, die bei uns festangestellt sind. Die Zufriedenheit dieser Mitarbeitenden liegt uns daher besonders am Herzen. Aus diesem Grund möchten wir Ihnen gerne die Möglichkeit bieten, sich persönlich mit uns über Ihre Erfahrungen auszutauschen, denn nur so können wir uns stetig verbessern. Sie erreichen uns dazu jederzeit unter der Telefonnummer 0800 / 200 33 99. Wir würden uns freuen, wenn Sie das Angebot annehmen. Wir wünschen Ihnen alles Gute für Ihre private und berufliche Zukunft.Viele GrüßeIhr bofrost* Recruiting Team

Pro/contra

Pro: nette Kollegen, nette Kunden, selbstständig Arbeiten, EinarbeitungContra: Sehr stressig, nicht viel Zeit am Tag für alle Kunden und Aufgaben (zb beladen und Abrechnung machen), hohe Ansprüche

Vorteile

Gutschein am Ende des Monats

Nachteile

Lange Arbeitszeiten

15. April 2021
Liebe ehemalige Kollegin, lieber ehemaliger Kollege,vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir legen großen Wert auf eine spannende und vor allem intensive Einarbeitung sowie eine angenehme Arbeitsatmosphäre. Dass Sie das selbstständige Arbeiten in Verbindung mit der Festanstellung als positiv herausstellen, freut uns sehr. Dieses Feedback erhalten wir von vielen unserer Mitarbeitenden, die diese Art der Arbeit sehr schätzen. In einigen unserer Niederlassungen gibt es bereits Kolleginnen und Kollegen, welche sich um die Beladung unserer Fahrzeuge kümmern und unsere Verkäufer und Verkäuferinnen so unterstützen. Dadurch möchten wir unseren Mitarbeitenden im Verkauf ermöglichen sich auf das Wesentliche und somit den Besuch unserer Kunden zu konzentrieren. Die Zufriedenheit unserer Mitarbeitenden ist uns ein großes Anliegen. Wir möchten Ihnen daher die Möglichkeit bieten uns per Telefon unter der Rufnummer 0800 / 200 33 99 oder alternativ per Mail an bewerbung@bofrost.de zu kontaktieren. Nur so können wir uns stetig verbessern.Alles Gute für Ihre weitere berufliche und private Zukunft.Viele GrüßeIhr bofrost* Recruiting Team

NL Altshausen

Topvorbereitet, nach gründlicher Einarbeitung freue ich mich bei bofrost* durchzustarten. Wer sich für die Unternehmensphilosophie, die Produkte sowie den Direktvertrieb begeistert, wird diesen Arbeitsplatz lieben. Von Tag 1 an, wurde ich kompetent in dieses Unternehmen integriert und darf als Unternehmer im Unternehmen mein Potenzial einbringen und neu entdecken. Zu jederzeit werden mir alle Fragen beantwortet, als Quereinsteiger wurde ich wirklich mit Herzblut auf meine Tätigkeit vorbereitet. Die Kommunikation ist transparent, lösungsorientiert und wertschätzend. Arbeitsmethoden sind modern, Zeiterfassung ist digital und Arbeitsmaterialien werden ausnahmslos bereitgestellt. Gerne lasse ich mich von der allgemeinen Motivation mitreißen und habe wirklich Spaß an meinem täglich Schaffen.

Vorteile

Altersvorsorge, Leistungsorientierte Prämien, wertschätzendes Arbeitsklima, Leistungsorientierte Vergütung, Potenzialorientierte Karrierechancen, gründliche Einarbeitung, moderne Arbeitsmethoden, Veranstaltungen, Prämienprogramme, klare Hierarchie

Nachteile

Hoher Zeitaufwand für Arbeitnehmer, wer damit aber kein Problem hat, fokussiert und leistungsorientiert arbeitet, wird enormen Spaß haben

3. März 2021
Liebe Kollegin, lieber Kollege,vielen Dank für die positive Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass es Ihnen bei bofrost* so gut gefällt und Sie Spaß an Ihrer Tätigkeit haben! Auch das positive Feedback hinsichtlich der Einarbeitung und dem Arbeitsklima ist schön zu lesen, da dies Punkte sind die uns sehr am Herzen liegen. Sollten Sie einmal Verbesserungsvorschläge haben, können Sie uns gerne kontaktieren unter der Telefonnummer 0800 / 200 33 99 oder per Mail an bewerbung@bofrost.de. Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Erfolg und eine gute Zeit bei uns in Altshausen. Viele Grüße Ihr bofrost* Recruiting Team

Stressig und schädlich

Es ist nicht einfach genügen Einkommen bekommen. Es ist stressig und Schädlich. Es gibt keine sicheren Einkommen weil es Provision Basis ist. Es gibt keine kind Zuschlägen . Es gibt viele Änderungen im Autos, Arbeitsgebiete und Einkommen und Arbeitszeit. es gibt viele Störungen Beispiele : immer die Lade Ordnung ist zerstört , Mann soll eine Hund da zum kümmern haben. Es gibt Nacharbeit ohne Bezahlung.

Vorteile

Viele Leute kennen zulernen

Nachteile

Stressig, schädlich

16. September 2020
Liebe Kollegin, lieber Kollege,vielen Dank für Ihre Bewertung. Leider können wir einige Ihrer genannten Punkte nicht ganz nachvollziehen. Eine leistungsorientierte sowie faire Belohnung ist uns äußerst wichtig. Als Verkaufsfahrerin und -fahrer erhält man bei uns eine Festanstellung, ein festes Grundgehalt und wie im Vertrieb üblich eine Provision, die sich nach verschiedenen Faktoren richtet. Zusätzlich erhalten unsere Kolleginnen und Kollegen Urlaubsgeld.Aufgrund Ihrer negativen Erfahrung, möchten wir Ihnen gerne die Möglichkeit bieten, sich persönlich mit uns darüber auszutauschen und stehen Ihnen dazu jederzeit gerne unter der Telefonnummer 0800 / 200 33 99 zur Verfügung. Wir würden uns freuen, wenn Sie das Angebot annehmen.Viele Grüße, Ihr bofrost* Recruiting Team

Keine Langeweile

Guter Arbeitgeber solange man funktioniert wie sich die Unternehmensleitung das vorstellt. wer nicht spurt wird rausgemoppt. mit Familie nicht zu empfehlen.

Vorteile

Pünktliche Bezahlung

Nachteile

Lange Arbeditszeiten

22. Juli 2020
Liebe ehemalige Kollegin, lieber ehemaliger Kollege,zunächst möchten wir uns bei Ihnen für die Bewertung bedanken. Schade, dass Sie einen so negativen Eindruck haben. Jede Form von Mobbing entspricht in keinster Weise unserer Unternehmenskultur. Wir möchten unser Bestes tun, um dem entgegen zu wirken.Aufgrund Ihrer negativen Erfahrung, möchten wir Ihnen gerne die Möglichkeit bieten, sich persönlich mit uns darüber auszutauschen und stehen Ihnen dazu jederzeit gerne unter der Telefonnummer 0800 / 200 33 99 zur Verfügung. Wir würden uns freuen, wenn Sie das Angebot annehmen.Viele Grüße, Ihr bofrost* Recruiting Team

Ja so war’s

Nicht erbaulich! Keine Sozialleistungen! Nur fünf Wochen Urlaub. Urlaubs Planung nicht gegeben.Warenzuladung ist keine Arbeitszeit. Wenn wenig Umsatz wenig Gehalt. Lehrberuf nicht noetig. Viele verkaufsfahrerwechsel.

16. März 2020
Liebe ehemalige Kollegin, lieber ehemaliger Kollege,vielen Dank für Ihre offene Bewertung hier auf indeed, obwohl wir es natürlich sehr schade finden, dass Sie bofrost* als Arbeitgeber in einigen Punkten als negativ empfinden. Gerne möchten wir Ihnen zu den angeführten Punkten eine Antwort geben.Neben einer Festanstellung bieten wir ein garantiertes Festgehalt plus Provision, Prämien und Netto-Spesen. Zusätzlich gibt es vermögenswirksame Leistungen und Sozialleistungen. Hinzu kommen ein spannendes Einarbeitungsprogramm, Karrieremöglichkeiten durch die bofrost*Akademie und eine nette Stammkundschaft, tolle Teams sowie ein offenes Miteinander. Denn ein offener und freundlicher Umgang untereinander und die damit einhergehende Zufriedenheit unserer Mitarbeitenden liegen uns ganz besonders am Herzen. Unsere Kolleginnen und Kollegen leisten täglich ihr Bestes im Vertrieb und das wissen wir zu schätzen!Daher gehen wir zusätzlich, um den Arbeitsalltag unserer Kolleginnen und Kollegen im Vertrieb zu erleichtern und die Arbeitszeit zu reduzieren, auch das Projekt "Tagwerk der Zukunft" aktiv an. Tätigkeiten wie bspw. das Beladen des Verkaufsfahrzeugs oder die Durchführung einer Inventur werden unseren Kolleginnen und Kollegen abgenommen.Wir hoffen, dass wir Ihnen weitestgehend eine Antwort geben konnten. Gerne können Sie sich bei weiteren Fragen auch jederzeit telefonisch bei uns melden unter der Telefonnummer 0800 / 200 33 99. Wir wünschen Ihnen für Ihre berufliche und private Zukunft alles Gute und viel Erfolg.Viele Grüße, Ihr bofrost* Recruiting Team

Schade

Aufregender Job als Handelsvertreter leider zu schlecht bezahlt um dauerhaft damit zu leben und sich auch mal den Urlaub aus der Selbständigkeit heraus leisten zu können.

2. März 2020
Liebe ehemalige Kollegin, lieber ehemalige Kollege,vielen Dank für Ihre Bewertung. Im Gegensatz zu unseren Verkäuferinnen und Verkäufern, die fest bei uns angestellt sind und daher ein Fixgehalt beziehen, sind unsere Handelsvertreter auf selbstständiger Basis tätig. Dies bedeutet natürlich, dass der Job entsprechend leistungsorientiert vergütet wird.Es tut uns leid, wenn der Job Ihre Erwartungen nicht erfüllt hat. Sollten Sie aber noch offene Fragen oder Anregungen haben, kontaktiere Sie uns gern jederzeit unter 0800 / 200 33 99.Viele Grüße, Ihr bofrost* Recruiting Team

Ehemalige Kundenbetreuerin in Püttlingen

Ich arbeitete sehr gerne bei Bofrost im Büro. Freundliche Kunden und Arbeitskollegen. Leider war es nur eine befristete Arbeit. Ich kann die Arbeit dort nur empfehlen. Würde sehr gerne wieder dort arbeiten.

9. Dezember 2019
Liebe ehemalige Kollegin, lieber ehemaliger Kollege,für Ihre positive Bewertung möchten wir uns ganz herzlich bei Ihnen bedanken. Ein offenes und freundliches Miteinander sind uns ganz besonders wichtig - umso schöner zu lesen, dass Ihnen nicht nur der Umgang mit unseren Kunden-, sondern auch untereinander mit den Kolleginnen und Kollegen Freude gemacht hat. Auch wir finden es schade, dass Sie nun nicht mehr bei bofrost* tätig sind und möchten Ihnen gerne mit auf den Weg geben, immer mal wieder nach unseren aktuellen Stellenangeboten zu schauen.Wir wünschen Ihnen an dieser Stelle alles Gute & einen schönen Wochenstart. Viele Grüße, Ihr bofrost* Recruiting Team

Guter arbeitgeber

Guter Arbeitgeber..lange Arbeitszeiten.Durch die Arbeit mit Kälte für mein Handekzem auf Dauer als Arbeitsplatz nicht tragbar

26. November 2019
Liebe ehemalige Kollegin, lieber ehemaliger Kollege,für Ihre positive Bewertung möchten wir uns ganz herzlich bedanken. Wirklich klasse, dass Sie uns als ehemaliger Mitarbeitender eine Bewertung hinterlassen. Natürlich freuen wir uns sehr, dass Sie bofrost* als guten Arbeitgeber bewerten, denn uns liegen zufriedene Mitarbeitende sehr am Herzen - aus unserer Sicht kann ein Unternehmen nur so erfolgreich tätig sein. Um den Arbeitsalltag unserer Kolleginnen und Kollegen im Vertrieb zu erleichtern und die Arbeitszeit zu reduzieren, gehen wir bereits aktiv das Projekt "Tagwerk der Zukunft" an. Tätigkeiten wie bspw. das Beladen des Verkaufsfahrzeugs oder die Durchführung einer Inventur werden unseren Kolleginnen und Kollegen abgenommen.Wir finden es sehr schade, dass eine weitere Beschäftigung bei uns für Sie nicht möglich ist. Möchten uns an der Stelle aber noch einmal rechtherzlich bedanken und wünschen Ihnen alles Gute. Viele Grüße, Ihr bofrost* Recruiting Team

Ergolding

Nochmal würde ich die Arbeit nicht machen. Das Geld ist für 14 Stunden am Tag zu wenig. Es muss Täglich mehr gearbeitet werden als Bezahlt wird.

Nachteile

Lange Arbeitszeit, unzufriedener Niederlassungsleiter, zu geringer Lohn

Stellen Sie Fragen zum Bewerbungsprozess oder zur Arbeit bei bofrost*. Unsere Community antwortet Ihnen gerne.Frage stellen

• bofrost*
  • Vergütung/Leistungen