Bolta Werke GmbH

Bewertungen für Bolta Werke GmbH

Das was ich bei bolta gelernt habe neue Arbeitskollegen
Die Arbeit bei der Bolta Werke hat mir viel Erfahrung im Bereich Logistik, Lackiererei und Lagerkenntnis. Die Schichtleiter, Chefs und Mitarbeiter waren freundlich, kooperativ und verständn
Der Betrieb Bolta Werke ist sehr schnell gewachsen. Die Organisation hinkt hinterher. Die Vorgesetzten strengen sich an und versuchen dem aktuellen Personalmangel entgegen zu wirken. Dies geschieht mit zunehmenden Erfolg.
Die Mitarbeiter, die über diesen Arbeitgeber "lästern" möchten geführt werden und haben ein Problem damit eigenständig zu denken und zu arbeiten. Diese Mitarbeiter haben mittlerweile die Firma verlassen. Die Fluktuation ist tatsächlich derzeit etwas höher. Dies ist aber dem Problem geschuldet, dass die Automobilindustrie ingesamt aufgrund der Elektrifizierung Verkaufsprobleme hat. Die Firma Bolta Werke ist ein Betrieb mit viel Potential und Zukunftsmöglichkeiten. Mit Galvanik-Teilen ist das Produkt nicht am Antriebsstrang der Autos beteiligt, sondern für das gute Aussehen der Autos verantwortlich.

Ich arbeite gerne in diesem Betrieb und habe wirklich sehr nette Kollegen.

Ich kann diese Firma nur empfehlen.
Vorteile
Kurze Dienstwege, Kantine, sicherer Arbeitsplatz
Nachteile
für mich Keine
Alles in Allem wird von den Arbeitnehmern viel verlangt (egal in welchem Bereich) und wenig gegeben.

Das Management kennt nur ein Werkzeug um die Mitarbeiter/Firma voran zu bringen - nämlich DRUCK. Das zeigt sich in hoher Mitarbeiterfluktuation und Krankheitsquote.

Die Kollegen untereinander sind allerdings größtenteils freundlich und hilfsbereit.

Zudem gibt es kaum festgelegte Strukturen und so gut wie keine standardisierte Organisation innerhalb des Betriebes, was sich negativ auf den Stress-Level auswirkt.
Nachteile
unterdurchschnittliches Gehalt & viel Ärger/Stress
Die Arbeitswelt bei Bolta ist ein einziges Chaos, auf Führungsebene herscht hauen und stechen und wenn man nicht gerade der best buddy der GL ist, hat man auch wenig rückhalt zu erwarten. Die GL hat eine extrem destroktives Vorgehen, weshalb man auch kaum noch motivierte Kollegen findet. Die Personalfluktuation ist auch entsprechend hoch.
Vorteile
Kurzer Arbeitsweg
Nachteile
Keine work life balance
Stellen Sie Fragen zum Bewerbungsprozess oder zur Arbeit bei Bolta Werke GmbH. Unsere Community antwortet Ihnen gerne.
3,2
2,8