Bewertungen für Bonita

13 Bewertungen stimmen mit dieser Suche überein. Alle 30 Bewertungen ansehen
Authentischer Arbeitgeber, abwechslungsreiche Aufgaben und angenehmes Arbeitsklima
Specialist (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Hamminkeln11. April 2019
Die Arbeitsatmosphäre bei BONITA empfinde ich als äußerst positiv. Es herrscht ein freundliches Miteinander, gute Leistungen werden entsprechend wertgeschätzt und auch der Workload ist absolut zu bewältigen. Insbesondere die ''Duz-Kultur'' sorgt dafür, dass man sich auf der Arbeit jederzeit sehr wohl fühlt.

Ich habe bei BONITA die Erfahrung gemacht, dass die Vorgesetzten sich jederzeit fair und sehr kollegial verhalten. Unsere Führungskraft ist jederzeit offen für Feedback und bezieht die Meinungen der Mitarbeiter in ihre Entscheidungen mit ein. Es herrscht ein sehr freundlicher, fast schon freundschaftlicher Umgangston, und bei Fragen findet man immer eine offene Tür vor.

Mein Aufgabengebiet bei BONITA ist sehr abwechslungsreich und enthält vielerlei interessante Aufgaben. Durch die flachen Hierarchien und die sehr kurzen Entscheidungswege kann man außerdem in vielen Hinsichten proaktiv arbeiten und eigene Ideen einbringen.

Die Kommunikation bei BONITA erfolgt sehr offen, unmittelbar und vor allem auf Augenhöhe. Regelmäßig finden außerdem sogenannte Townhall-Meetings statt, in denen die Geschäftsführung den Mitarbeitern aktuelle Informationen mitteilt. Auch innerhalb der Abteilung kommen die Mitarbeiter regelmäßig zusammen und tauschen sich über aktuelle Themen und Aufgaben aus. Darüber hinaus herrscht in unserer Abteilung ein ''Open-Door-Prinzip'', sodass alle Kollegen jederzeit ansprechbar sind und man sich immer kurzfristig austauschen kann.
Vorteile
Betriebliche Altersvorsorge, attraktive Mitarbeiterrabatte, Kantine, flexible Arbeitszeiten, zusätzlichen vertraglichen Urlaub, regelmäßige saisonale Events, Weiterbildungsangebote
im grossen und ganzen OK
Teamleitung (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Deggendorf31. Januar 2019
in der früh kasse
Kunden bedienen hat Vorang
ware verräumen
Laden sauber und ordentlich halten
Verkaufsstellenleiterin (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Hamburg-Harburg, DE5. Dezember 2018
Ich kann nichts negatives sage außer das alle Arbeitsverträge zu Beginn befristet sind.
Ich arbeite sehr gerne dort
Sales Assistant (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Koblenz19. September 2018
Ich bin in einer Unternehmerfamilie groß geworden, daher weiß ich: Ohne Kunden keinen Arbeitsplatz. Dass es in jedem größeren Unternehmen Umsatzvorgaben gibt, ist auch nicht neu. So lerne ich mich, zu verbessern. Und man lernt ja nie aus. :-)

Ich kann nur sagen, dass ich in einem tollen, sehr kollegialen Team bin. Ja, wir machen hier alles (und das ist gut so - so lernt man, wie ich finde).

Gerade die Flexibilität mag ich. Ich habe auch schon in einigen Filialen ausgeholfen. Da lernt man die Unterschiede. Denn überall sind Menschen - und die sind nun mal unterschiedlich.

Die Vorausplanung der Arbeitszeiten könnte besser sein. Ansonsten kann ich nur sagen: alles in allem der beste Job, den ich jemals hatte (und ich hatte einige).
Vorteile
tolles Team, Fairness
Nachteile
Planen der Arbeitszeiten teilweise kurzfristig
Leistungsdruck von allen Seiten
Aushilfskraft (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Frankfurt am Main12. September 2018
Habe bei Tom Tailor über sechs Monate als Aushilfe gearbeitet und muss sagen: nein, danke! Die Mitarbeiter und Storemanager waren in meinem Store super aber alle die drüber stehen üben auf alle "drunter" stehenden Mitarbeiter enormen Druck aus. Hierarchie vom feinsten. Die Angestellten müssen ALLES können d.h. umdekorieren, Wareneingang und -ausgang festhalten, beraten und verkaufen und stündlich Umsatzstatistik erstellen und updaten und alles was sonst noch ansteht. Und am besten alles zusammen zur selben Zeit. Der Druck ist groß vor Allem wenn die Zahlen nicht stimmen. Für die Bezahlung ist das nicht Ordnung. Urlaub zu planen ist wegen Mitarbeitermangel schwierig.
Vorteile
Mitarbeiterrabatt
Nachteile
Hierarchie, Druck, Bezahlung
Lüdinghausen
Ehemalige Mitarbeiterin (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Lüdinghausen16. Dezember 2017
Kunde am besten von oben bis unten einkleiden. Wir mussten die Kunden vor der Ladentür ansprechen u.versuchen in den Laden zu kriegen. Zahlendruck ganz extrem
Bist du nicht gut bist du weg. Keine tarifliche Bezahlung
Geht als Arbeitgeber gar nicht.Der damaligen Bezirksleiterin konnte man nichts recht machen. Bonita nie wieder.
Vorteile
Personalrabatt
Nachteile
Hoher Arbeits u.Zahlendruck
Menschen sind unwichtig
Verkäuferin (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Köln14. Dezember 2017
Die Firma entlässt fast alle Mitarbeiter die alte Verträge haben und über 50 Jahre alt sind .
Es werden fadenscheinige Gründe vorgegeben. Die unhaltbar sind.
Dafür wird nur noch befristetes Personal eingestellt. Die Läden sind stundenweise wegen Personalmangel geschlossen.
Die sogenannten Nebenarbeiten nehmen fast den ganzen Tag in Anspruch sollen aber nur nebenher gemacht werden.
Die Vorgesetzten üben einen enormen Druck auf die kleine Verkäuferin aus. kenne ich niemanden der noch gerne da arbeitet
Vorteile
Ab und zu nette Kunden
Nachteile
Der Mensch bleibt auf der Strecke
gute Verkäuferin sind nicht automatisch gute Führungskräfte
Mitarbeiter im Verkauf (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Baden-Württemberg8. November 2017
Ständiges umbauen, Fenster, Tisch oder Ständer neu machen aber man muss auch seinen Umsatz bringen.
Unter Kollegen dadurch öfter Streitigkeiten um die Kunden.
Ich musste mir anhören selber schuld zu sein , dass ich mir ein Kind machen lassen hatte und diverse andere Beleidigungen.
Natürlich sind nicht alle so aber man sollte ein dickes Fell haben um dort zu arbeiten.
Das einzige was einigermaßen war , war das Geld.
Ist meiner Meinung nach aber nicht wert um sich kaputt zu machen .
Vorteile
Rabatt
Nachteile
Umsatz Druck
kein kommentar
Modeberater (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Konstanz16. Oktober 2017
kein kommentar,Mir hat die leitung nicht gefahlen die arbeit an sich war sehr gut die arbeits kollegen waren sehr nette auser unsere Leiterin
Eine Art Mode-Gulag
Modeberaterin (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Berlin8. Januar 2016
Indiskutable Arbeitszeiten, für zwei Jahre nur befristete Verträge (9, 6, 9 Monate). Extremer Druck durch vorgegebene Zahlen, Kunde pro Stunde, Teile pro Kunde, Umsatz pro Tag/Filiale. Wenn die Zahlen nicht stimmen, erfolgt sofort ein Gespräch!

Ein Team sollte möglichst nicht befreundet sein, ist nicht gewünscht. Die Kollegen stehen fast immer allein in den Filialen, ein Toilettengang (in Centern sind in den Filialen keine WC) ist somit beinahe unmöglich.

Fällt eine Kollegin durch Krankheit aus, wird kein Ersatz gestellt, so dass Unmengen Überstunden anfallen.

In der Filiale muss geputzt werden, nach Vorgabe die Ware aufgebügelt und dekoriert, ebenso die Dekopuppen angezogen werden und das Schaufenster gestaltet.

Außerdem werden monatlich Modeschauen organisiert, wo die Verkäuferinnen als Model laufen müssen.

Es gibt keine Sondervergütungen oder sonstige Vorteile. Extrem hohe Fluktuation der Mitarbeiter.
im großen und ganzen ganz gut
Verkäuferin in Teilzeit (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Essen, NW4. Mai 2014
Mal ganz abgesehen vom Zahlen druck der von ganz oben Herscht ein nettes Unternehmen.
Nette Arbeitskollegen
Vorteile
Man bekommt alles bezahlt sogar Überstunden
Nachteile
Umsatzdruck
Ambiente laboral divertido
Promotora y Relaciones Públicas (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Rendsburg, SH Alemania10. Februar 2014
Ambiente laboral a meno y cercano que facilitaba el trabajo, la parte más difiícil es la necesidad de estar demasiadas horas de pie. Trabajo muy agradable por la cercanía con el cliente.
Vorteile
Flexibilidad horaria y de disposición de descansos
Nachteile
No había lugar adecuado para rehalizar los descansos

Lesen Sie weitere Bewertungen für Bonita.

Stellen Sie Fragen zum Bewerbungsprozess oder zur Arbeit bei Bonita. Unsere Community antwortet Ihnen gerne.

3,2