Born Gesundheitsnetzwerk

Bewertungen für Born Gesundheitsnetzwerk

empfehlenswerter Arbeitgeber mit gutem Arbeitsklima

Seit nunmehr vier Jahren bin ich hier beschäftigt und ich mache meine Arbeit hier gerne und freue mich im Born- Gesundheitsnetzwerk arbeiten zu dürfen. Die schlechte Bewertung kann ich nicht verstehen und denke mal, dass es vielleicht persönliche Probleme oder Differenzen mit der Geschäftsführung gab und dann muss man halt "mal eben" eine negative Bewertung schreiben um dem Arbeitgeber zu schaden... . Von meiner Seite her kann ich sagen: tolles Arbeitsklima, nette Kollegen und Zusammenhalt, gute Sozialleistungen, innovativ, flexibel und dynamisch, Geschäftsführung hat ein offenes Ohr für die Mitarbeiter, breites Schulungsangebot.

Vertragsinhalt werden nicht eingehalten !

U.a. ist ein Dienstwagen zugesagt. - War 'keiner da'. Urlaubsregelung über 6-Tag-Woche. VORSICHT !!! Dortmund bestimmt was passiert ! Die 'Zusagen' von IGB sind - im besten Falle - unverbindliche 'Absichtserklärungen, die dann von der Personalchefin gekippt werden. Man kann - wie es der Ehemann einer Kollegin mal formuliert hat - den Eindruck gewinnen, daß es sich bei dem Netzwerk um eine 'Sekte' handelt... Betriebl. Altersversorgung findet nur statt wenn ein mit dem Netzwerk verwandelter 'Klinkenputzer' seine Provision abgreifen kann. Übernahme von bestehenden Verträgen FEHLANZEIGE !!!

Vorteile

regelmäßige Teamsitzungen und interne Fortbild

Nachteile

Zusagen und Vertragsinhalt werden nicht eingehalten !

Tolles Team

Bei diesem Unternehmen wird deutlich das es um weit mehr geht als einfach nur einen Arbeitsplatz. Leistung und Motivation werden wahrgenommen.

Vorteile

Ich werde als ganzer Mensch gesehen

Nicht nur ein Job - ein Zuhause

Seit einigen Jahren bin ich im Born Gesundheitsnetzwerk angestellt und noch immer sehr zufrieden. Auch im BornGesundheitsnetzwerk gibt es Höhen und Tiefen. Mal mehr, mal weniger stressige Zeiten. Mal mehr, mal weniger Einspringen und Mehrarbeit. Für die Pflegebranche keine Seltenheit. Was jedoch immer überwiegt, ist das offene Ohr zu jeder Zeit an jeder Stelle! Die Geschäftsleitung ist stets am Wohl seiner Mitarbeitenden interessiert. Am meisten gefällt mir, dass hier jeder den dauernden Wunsch hat, sich zu verbessern und mehr Zufriedenheit zu schaffen. Hier wird kein Einsatz und keine Stunde gescheut. Interessierte Pflegekräfte werden hier gut weitergebildet und entwickelt. Hier zählt der Mensch - nicht seine Hülle!

Vorteile

Wunschfreie Tage, Dienstwagen nach Bedarf, fester Ansprechpartner

Ich bin gern' hier...

Es ist nicht alles perfekt aber jeder strengt sich an! Die Pflege ist ein harter Job. Besonders in der 1:1 intensiv Pflege und der Tourenpflege ist man permanent gefordert... Jeder weiß das. Besonders die Teamleiter unterstützen wo es nur geht! Ich habe schon in anderen Diensten gearbeitet, aber hier gefällt es mir echt gut. Man ist ehrlich, schnell und fair. Nicht alles klappt so gut wie es soll, aber wenn etwas daneben geht versucht man es anders. Am Anfang dachte ich das die hier chaotisch sind, aber in Wirklichkeit ist einfach viel Tempo drin...ständig wird etwas verbessert oder ausprobiert das bringt natürlich Veränderung am laufenden Band...macht aber auch echt Spaß. Ich bin jetzt ein Jahr dabei und mache bereits meine zweite richtge Fortbildung! Das ist Hammer! Die Kollegen die das Unternehmen verlassen haben, waren meist Leute die faul waren und das geht hier nicht...fällt schnell auf wenn man kein Bock hat. Wer gut mitmacht kann auch mal daneben greifen, aber hier hilft einer dem anderen!

Vorteile

Entwicklungsmöglichkeit und Abwechslung

Nachteile

Das hohe Niveau ist manchmal auch anstrengend

auf lange Sicht mein zuverlässigster Arbeitgeber

Ja, bei einem Pflegedienst muss man mit Fachkraftmangel rechnen, hier dann also auch. Also werde ich öfter nach einspringen gefragt - wo nicht...? Und ab dieser Stelle kann ich das Unternehmen nur loben. Meine Rückmeldungen werden ernst genommen, ich kann mit gestalten und habe nicht nur das Gefühl, eine Nummer zu sein. Das Gehalt kam immer pünktlich und ich habe klare Ansprechpartner!

Sehr merkwürdig

Es ist schon auffällig, dass hier nur ganz schlechte und ganz tolle Bewertungen stehen. Das ist ganz typisch für dieses "Netzwerk". Ich wurde aus dem Krank geholt, AU ist eben nur eine empfehlung vom Arzt. Das Telefon steht nicht still weil chronischer Personalmangel und Dienstlücken ohne Ende. Klar im "Management" und der Verwaltung sind alle ganz heiß. Wobei... Management... diese Bezeichnung ist ja nicht geschützt. Keine der Teamleitungen und nur eine Bereichsleitung aus einem Nebenbereich sind für "Management" qualifiziert. Keine Leitung im guten Sinn, fachlich leider auch nicht geeignet. Der Lohn ist leider unterdurchschnittlich und für die Weiterbildung Intensiv kannste Privatzeit einsetzen. Da helfen mir auch Kaffeeflats nichts (ich bin ja nicht im Hauptgebäude, sondern bei Patienten), ebenso wie frühliche Feste. Sorry, aber die Einträge hier lesen sich wie ein Witz.

Vorteile

zur ambulanten Pflege ja, zu anderen Diensten weniger

Nachteile

überwiegen für mich

eine zu empfehlender Arbeitgeber

Ich bin bei Born Gesundheitsnetzwerk angestellt und kann diesen Arbeitgeber nur empfehlen. Das Management ist freundlich und hilfsbereit. Und wenn man mal ein Anliegen hat, dann wird auch nicht weggeschaut, sondern geholfen. Auch bei der Rente wird jeder einzelne beraten und unterstützt. Und wer nicht krank "feiert" wird belohnt! Wo gibt es das schon? Bei den Fortbildungen kann ich mich so ganz nebenbei weiterbilden. Was mir ein ganz wichtiger Punkt ist. Und dort wird immer sehr gut für uns gesorgt. Ob etwas Süßes für Zwischendurch oder etwas deftiges zum Mittagessen, frisch gekocht und lecker ... Auch Getränke wie Wasser, Cola, Sprite, Fanta und ganz wichtig Kaffee stehen immer zur Auswahl ... Meine Kollegen sind (fast) alle sehr nett, aber 'den einen' gibt es immer, oder? Fazit: Ich komme hier gerne zur Arbeit :-)

Vorteile

ständige Fortbildungen

Gute Teamarbeit, Spannende Aufgaben

Seit 2,5 Jahren bin ich im Born Gesundheitsnetzwerk tätig. Ich bin begeistert von meinen Kollegen/innen. Das Team hält super zusammen. Natürlich ist es in der Pflege nicht immer einfach. Der Teamgeist, die Fortbildungen, neue Aufgaben und -nicht zuletzt die Firmenfeste entschädigen aber für die harten Zeiten.

Vorteile

Team, kostenlose Kaffeeflat, Firmenevents

Nachteile

Manchmal stressige Phasen bei Ausfällen von Kollegen

Nie wieder

Ich kann dieses Unternehmen leider nicht weiterempfehlen. Es ist stark geldorientiert und impulsiv. Die Personalfluktuation ist enorm, sodass ich mich nicht auf ein gutes Team einstellen konnte. Die Leitung ist im Büro verschanzt, während die Pflege für sich alleine kämpft. Einspringen und ein "Gesundheitsbonus" gehören zur Tagesordnung, ich wurde aus meinem Urlaub und sogar aus dem krank geholt.

Vorteile

12 Stunden Dienste

Nachteile

Siehe oben

Stellen Sie Fragen zum Bewerbungsprozess oder zur Arbeit bei Born Gesundheitsnetzwerk. Unsere Community antwortet Ihnen gerne.Frage stellen

Bewertungen für Born Gesundheitsnetzwerk nach Standort

• Born Gesundheitsnetzwerk