Born Gesundheitsnetzwerk

Bewertungen für Born Gesundheitsnetzwerk zum Thema Jobsicherheit und Förderung

Seit nunmehr vier Jahren bin ich hier beschäftigt und ich mache meine Arbeit hier gerne und freue mich im Born- Gesundheitsnetzwerk arbeiten zu dürfen. Die schlechte Bewertung kann ich nicht verstehen und denke mal, dass es vielleicht persönliche Probleme oder Differenzen mit der Geschäftsführung gab und dann muss man halt "mal eben" eine negative Bewertung schreiben um dem Arbeitgeber zu schaden... . Von meiner Seite her kann ich sagen: tolles Arbeitsklima, nette Kollegen und Zusammenhalt, gute Sozialleistungen, innovativ, flexibel und dynamisch, Geschäftsführung hat ein offenes Ohr für die Mitarbeiter, breites Schulungsangebot.
U.a. ist ein Dienstwagen zugesagt. - War 'keiner da'. Urlaubsregelung über 6-Tag-Woche. VORSICHT !!! Dortmund bestimmt was passiert ! Die 'Zusagen' von IGB sind - im besten Falle - unverbindliche 'Absichtserklärungen, die dann von der Personalchefin gekippt werden. Man kann - wie es der Ehemann einer Kollegin mal formuliert hat - den Eindruck gewinnen, daß es sich bei dem Netzwerk um eine 'Sekte' handelt... Betriebl. Altersversorgung findet nur statt wenn ein mit dem Netzwerk verwandelter 'Klinkenputzer' seine Provision abgreifen kann. Übernahme von bestehenden Verträgen FEHLANZEIGE !!!
Vorteile
regelmäßige Teamsitzungen und interne Fortbild
Nachteile
Zusagen und Vertragsinhalt werden nicht eingehalten !
Es ist nicht alles perfekt aber jeder strengt sich an! Die Pflege ist ein harter Job. Besonders in der 1:1 intensiv Pflege und der Tourenpflege ist man permanent gefordert... Jeder weiß das. Besonders die Teamleiter unterstützen wo es nur geht! Ich habe schon in anderen Diensten gearbeitet, aber hier gefällt es mir echt gut. Man ist ehrlich, schnell und fair. Nicht alles klappt so gut wie es soll, aber wenn etwas daneben geht versucht man es anders. Am Anfang dachte ich das die hier chaotisch sind, aber in Wirklichkeit ist einfach viel Tempo drin...ständig wird etwas verbessert oder ausprobiert das bringt natürlich Veränderung am laufenden Band...macht aber auch echt Spaß. Ich bin jetzt ein Jahr dabei und mache bereits meine zweite richtge Fortbildung! Das ist Hammer! Die Kollegen die das Unternehmen verlassen haben, waren meist Leute die faul waren und das geht hier nicht...fällt schnell auf wenn man kein Bock hat. Wer gut mitmacht kann auch mal daneben greifen, aber hier hilft einer dem anderen!
Vorteile
Entwicklungsmöglichkeit und Abwechslung
Nachteile
Das hohe Niveau ist manchmal auch anstrengend
Es ist schon auffällig, dass hier nur ganz schlechte und ganz tolle Bewertungen stehen. Das ist ganz typisch für dieses "Netzwerk". Ich wurde aus dem Krank geholt, AU ist eben nur eine empfehlung vom Arzt. Das Telefon steht nicht still weil chronischer Personalmangel und Dienstlücken ohne Ende. Klar im "Management" und der Verwaltung sind alle ganz heiß. Wobei... Management... diese Bezeichnung ist ja nicht geschützt. Keine der Teamleitungen und nur eine Bereichsleitung aus einem Nebenbereich sind für "Management" qualifiziert. Keine Leitung im guten Sinn, fachlich leider auch nicht geeignet. Der Lohn ist leider unterdurchschnittlich und für die Weiterbildung Intensiv kannste Privatzeit einsetzen. Da helfen mir auch Kaffeeflats nichts (ich bin ja nicht im Hauptgebäude, sondern bei Patienten), ebenso wie frühliche Feste. Sorry, aber die Einträge hier lesen sich wie ein Witz.
Vorteile
zur ambulanten Pflege ja, zu anderen Diensten weniger
Nachteile
überwiegen für mich
Ich bin bei Born Gesundheitsnetzwerk angestellt und kann diesen Arbeitgeber nur empfehlen. Das Management ist freundlich und hilfsbereit. Und wenn man mal ein Anliegen hat, dann wird auch nicht weggeschaut, sondern geholfen. Auch bei der Rente wird jeder einzelne beraten und unterstützt. Und wer nicht krank "feiert" wird belohnt! Wo gibt es das schon? Bei den Fortbildungen kann ich mich so ganz nebenbei weiterbilden. Was mir ein ganz wichtiger Punkt ist. Und dort wird immer sehr gut für uns gesorgt. Ob etwas Süßes für Zwischendurch oder etwas deftiges zum Mittagessen, frisch gekocht und lecker ... Auch Getränke wie Wasser, Cola, Sprite, Fanta und ganz wichtig Kaffee stehen immer zur Auswahl ... Meine Kollegen sind (fast) alle sehr nett, aber 'den einen' gibt es immer, oder? Fazit: Ich komme hier gerne zur Arbeit :-)
Vorteile
ständige Fortbildungen
Seit 2,5 Jahren bin ich im Born Gesundheitsnetzwerk tätig. Ich bin begeistert von meinen Kollegen/innen. Das Team hält super zusammen. Natürlich ist es in der Pflege nicht immer einfach. Der Teamgeist, die Fortbildungen, neue Aufgaben und -nicht zuletzt die Firmenfeste entschädigen aber für die harten Zeiten.
Vorteile
Team, kostenlose Kaffeeflat, Firmenevents
Nachteile
Manchmal stressige Phasen bei Ausfällen von Kollegen
Ich kann dieses Unternehmen leider nicht weiterempfehlen. Es ist stark geldorientiert und impulsiv. Die Personalfluktuation ist enorm, sodass ich mich nicht auf ein gutes Team einstellen konnte. Die Leitung ist im Büro verschanzt, während die Pflege für sich alleine kämpft. Einspringen und ein "Gesundheitsbonus" gehören zur Tagesordnung, ich wurde aus meinem Urlaub und sogar aus dem krank geholt.
Vorteile
12 Stunden Dienste
Nachteile
Siehe oben