Born Gesundheitsnetzwerk

Bewertung für Born Gesundheitsnetzwerk als Pflegefachkraft (m/w/d)

Seit 2,5 Jahren bin ich im Born Gesundheitsnetzwerk tätig. Ich bin begeistert von meinen Kollegen/innen. Das Team hält super zusammen. Natürlich ist es in der Pflege nicht immer einfach. Der Teamgeist, die Fortbildungen, neue Aufgaben und -nicht zuletzt die Firmenfeste entschädigen aber für die harten Zeiten.
Vorteile
Team, kostenlose Kaffeeflat, Firmenevents
Nachteile
Manchmal stressige Phasen bei Ausfällen von Kollegen
Es ist nicht alles perfekt aber jeder strengt sich an! Die Pflege ist ein harter Job. Besonders in der 1:1 intensiv Pflege und der Tourenpflege ist man permanent gefordert... Jeder weiß das. Besonders die Teamleiter unterstützen wo es nur geht! Ich habe schon in anderen Diensten gearbeitet, aber hier gefällt es mir echt gut. Man ist ehrlich, schnell und fair. Nicht alles klappt so gut wie es soll, aber wenn etwas daneben geht versucht man es anders. Am Anfang dachte ich das die hier chaotisch sind, aber in Wirklichkeit ist einfach viel Tempo drin...ständig wird etwas verbessert oder ausprobiert das bringt natürlich Veränderung am laufenden Band...macht aber auch echt Spaß. Ich bin jetzt ein Jahr dabei und mache bereits meine zweite richtge Fortbildung! Das ist Hammer! Die Kollegen die das Unternehmen verlassen haben, waren meist Leute die faul waren und das geht hier nicht...fällt schnell auf wenn man kein Bock hat. Wer gut mitmacht kann auch mal daneben greifen, aber hier hilft einer dem anderen!
Vorteile
Entwicklungsmöglichkeit und Abwechslung
Nachteile
Das hohe Niveau ist manchmal auch anstrengend
Ja, bei einem Pflegedienst muss man mit Fachkraftmangel rechnen, hier dann also auch. Also werde ich öfter nach einspringen gefragt - wo nicht...? Und ab dieser Stelle kann ich das Unternehmen nur loben. Meine Rückmeldungen werden ernst genommen, ich kann mit gestalten und habe nicht nur das Gefühl, eine Nummer zu sein. Das Gehalt kam immer pünktlich und ich habe klare Ansprechpartner!
Es ist schon auffällig, dass hier nur ganz schlechte und ganz tolle Bewertungen stehen. Das ist ganz typisch für dieses "Netzwerk". Ich wurde aus dem Krank geholt, AU ist eben nur eine empfehlung vom Arzt. Das Telefon steht nicht still weil chronischer Personalmangel und Dienstlücken ohne Ende. Klar im "Management" und der Verwaltung sind alle ganz heiß. Wobei... Management... diese Bezeichnung ist ja nicht geschützt. Keine der Teamleitungen und nur eine Bereichsleitung aus einem Nebenbereich sind für "Management" qualifiziert. Keine Leitung im guten Sinn, fachlich leider auch nicht geeignet. Der Lohn ist leider unterdurchschnittlich und für die Weiterbildung Intensiv kannste Privatzeit einsetzen. Da helfen mir auch Kaffeeflats nichts (ich bin ja nicht im Hauptgebäude, sondern bei Patienten), ebenso wie frühliche Feste. Sorry, aber die Einträge hier lesen sich wie ein Witz.
Vorteile
zur ambulanten Pflege ja, zu anderen Diensten weniger
Nachteile
überwiegen für mich
Ich kann dieses Unternehmen leider nicht weiterempfehlen. Es ist stark geldorientiert und impulsiv. Die Personalfluktuation ist enorm, sodass ich mich nicht auf ein gutes Team einstellen konnte. Die Leitung ist im Büro verschanzt, während die Pflege für sich alleine kämpft. Einspringen und ein "Gesundheitsbonus" gehören zur Tagesordnung, ich wurde aus meinem Urlaub und sogar aus dem krank geholt.
Vorteile
12 Stunden Dienste
Nachteile
Siehe oben