Bewertungen für Bosch

Alle 6.227 Bewertungen ansehen
In sehr vielen Aspekten spürt man den hohen moralischen Anspruch des Unternehmens. Selbst wenn es nicht immer gelingt, diesem gerecht zu werden, so lässt man sich dort doch daran messen. Es wird großer Wert auf die Einhaltung der Arbeitnehmerrechte gelegt und als Führungskraft wird man ausführlich darin geschult, wie man sich selbst juristisch und ethisch korrekt verhält.
Vorteile
Sehr sozial ausgerichtete Führungskräfte
Nachteile
Manchmal trauen sich Vorgesetzte kaum, Mitarbeiter zurechtzuweisen, selbst wenn diese sich massiv daneben benehmen
Faire Behandlung der MA trotz schwieriger Zeiten, gute Weiterbildungsmöglichkeiten
Salaire et vacances avantageux. Lourdeur de la structure.
Meine Zeit als Praktikant in Abstatt war wirklich klasse, mir hat es an nichts gefehlt und ich hatte alle Vorzüge einer modernen Arbeitskultur.
Die aktuelle Zeit benötigt Agilität und Konzentration, um das Unternehmen zukunftsfähig zu halten
Harte Arbeit aber alles in Ordnung ich war zufrieden.
- kollegialer Umgang
- gute Einarbeitung und zahlreiche Informationsmöglichkeiten auch bei anderen Kollegen
Schulung war sehr inkompetent, unvollständig und letztendlich hat man uns für deren Fehler bestraft und entlassen. Arbeitsmaterialien waren nicht einmal für alle vorhanden und so konnte man nicht die Leistung erbringen die erfordert war um nicht entlassen zu werden.
Die Arbeitszeit bei Bosch hat viele wichtige Schlüsselkompetenzen vermittelt
Abwechlungsreiche Tätigkeit in Baumärkten deutschlandweit
Bosch ist ein sehr guter Arbeitgeber, bei dem alle Mitarbeiter mit Work-Life-Balance und ohne Stress arbeiten können. Aber wegen der aktuellen Automobilkrise hat die Firma Schwierigkeiten mit der "Powertrain Solutions", was es verursacht, dass weitere Kariere-Entwicklungen vieler Bosch-Mitarbeiter in dieser Bereich begrenzt bzw. gestoppt wurden. Zusätzlich hat die Corona-Krise diese Situation negativ unterstützt.
Vorteile
Work-Life-Balance, Arbeitssicherheit, Prestige
Nachteile
Unzureichender Widerstand gegen die Automobil-Krise
Tolles Arbeitsklima, gute Kommunikation, fachlich Kompetent
passt alles soweit und ich war mit allem sehr zufrieden
Starre Strukturen haben es mir nicht ermöglicht, also Bachelorand von zu Hause aus zu arbeiten.
Es war sehr schön, für Bosch abarbeiten zu dürfen. Würde immer wieder gerne für Bosch arbeiten wollen. Bitte
Es war ganz OK doch für die Umgebung leider unnötig
Nie wieder Bosch also zumindestens nicht LKW Linie china2. Ganz schlimm. So ein Stress nicht normal. Aufgrund meine Hand Behinderung war ich das schwache Glied der Kette. Das wurde mir auch gesagt von einen Mitarbeiter. Nicht fair. Ich kann nichts dafür das ich meine inke Hand nicht drehen könnte. Das habe ich schon 32 Jahren. Betriebsrat hat es auch nicht interessiert. Nicht wirklich.
neue Kollegen werden ungern gesehen, neuen Mitarbeitern werden grundsätzlich Fehler unterstellt - dabei sind in vielen Fällen (nicht immer) schon langjährige Mitarbeiter dafür verantwortlich, mitdenken und Fragen stellen sind unerwünscht, keine Gleichberechtigung, Teamleiter unfähig
Ein sehr interessanter Arbeitgeber und viele neue erworbene Fachkenntnissse. Ausgewogenes tolles Team und gute Stimmung im Gebäudekomplex.
Sehr, SEHR schlechte Organisation. Kein Feedback. Software verältet.STÄNDIGE technische Fehler.
Hohe Mitarbeiterfluktuation. Vorgesetzte berichten von unerklärlichen Kündigungen. Arbeitsleistung/Qualität hat keinerlei Einfluss auf Übernahme nach Probezeit. Schichtverantwortliche mit zum Teil enormen Defiziten im zwischenmenschlichen Bereich/als Führungskräfte oder Vorgesetzte. Hier weiß der eine nicht, was der andere macht, Stichwort Organisation zw. Führung, Personalabteilung und den einzelnen Projekten. Das ständige Gefühl, einen unsicheren Arbeitsplatz zu haben kann einen krank machen. Wer darauf Lust hat, bitte!
Stellen Sie Fragen zum Bewerbungsprozess oder zur Arbeit bei Bosch. Unsere Community antwortet Ihnen gerne.
4,1
2.727