Bosch-Logo

Bewertungen für Bosch

334 Bewertungen entsprechen dieser SucheAlle 6.691 Bewertungen ansehen

Gut

Alles Gute. Man muss 3-4schicht mögen und Wochenende

Vorteile

Gutes Gehalt Kollegen ok

Nachteile

Habe ich keine gesehen

Befristung Befristung Befristung

Arbeiten Arbeiten ohne Job Sicherheit nach höchstens Zwei Jahren ist Schluss!.

Vorteile

Gutes Gehalt

Nachteile

Keine Job Sicherheit

Umgang mit Menschen teilweise unmöglich

Ich war in zwei Teams. Die Kollegen waren in beiden Teams freundlich, hilfsbereit und unterstützten sich gegenseitig. Meine erste Teamleiterin - ganz toll. Steht nach oben hin wie ein Baum hinter ihren Leuten. Im zweiten Team - 2 Teamleiter, die eine sehr nett aber leider nicht genug Chuzpe um sich durchzusetzen wenn's nötig ist und die 2. hat eine unmögliche Art Leute zu führen, ist mehr damit beschäftigt sich selbst gut hinzustellen als ihren MA den Rücken zu stärken. Einarbeitung durch Corona natürlich erschwert, einem Kollegen überlassen (nach Abschrache mit Teamleitung: learning by doing) der nicht die ganze Zeit anwesend sein konnte, wöchentliche Gespräche in denen gesagt wurde was läuft und was nicht, aber keinerlei Vorwarnung das man als Mitarbeiter auf der Kippe steht. Und dann die Art und Weise der Kündigung einfach nur unmöglich und komplett ohne Vorwarnung. Es werden Sachen unterstellt die nicht wahr sind, geschweige denn sich beweisen ließen. Den Kollegen erzählt, haben alle nur den Kopf geschüttelt. Mein Pech - kurz vor Ende der Probezeit fiel es ihnen ein und damit brauchen sie auch keinen Grund. Fazit: es kommt bei Bosch Magdeburg sehr stark auf die Teamleitung bzw die OPM's an!!!!. PS: die Stelle steht bereits nach 5 Tagen wieder im Berwerbungspool. Viel Glück dem nächsten

Vorteile

Kaffee open End

Nachteile

Teils unmögliche Mitarbeiterführung

Gutes Praktikum

Während meiner Zeit habe ich viel gelernt - vor allem, da ich viel Verantwortung übernehmen konnte und ein normaler Teil des Teams war, d.h. ich wurde wie ein normaler Mitarbeiter behandelt.

Vorteile

Rabatt in der Mensa als Student

You become a small wheel in a big machine

Business is going down recently. No career progression, no trainings for personal or technical development, no career plan, no future for engineers since everything that can is outsourced to Romania. Too much red tape, very slow decision making and non-flexibility has led to the loss of many big projects to small competitors, in Germany somewhat biased towards Germans and Turks since only they seem to be project managers , for senior positions a PhD is almost mandatory

Vorteile

Work life balance

Nachteile

No career development or career path

Offizielle Antwort von Bosch

5. Dezember 2020
Thank you for taking the time to write us a review! We greatly appreciate your input and we are always looking for ways we can improve, which we can do through reviews such as yours. We are happy to hear you’ve had a good experience collaborating with us.— Your Bosch Team

Arbeiter Und produktionsarbeiter

Ich kann die ganze Arbeit machen, ich vertraue mir selbst, solange ich in Bosch arbeite, mache ich sogar Putzen

Vorteile

es ist nicht wichtig

Nachteile

Ja, ich arbeite schnell

Sehr Gute Arbeitgeber

Ein sehr gute arbeitgeber. Kann man Work Life Balance schaffen.

Schlechteste Bosch- Niederlassung in ganz Deutschland

Kundenservice hier bedeutet langweilige repetitive Beschwerden lesen, sortieren, Kundenprofile vervollständigen, in unübersichtlichen Datenbanken nach irgendwelchen Zahlen suchen. Wer zu viele Fehler macht, bekommt keinen Bonus. Stimmung unterirdisch, Chefs sind inkompetent, absolut Monotone Arbeit. Handys verboten, dreckige Arbeitsplätze. Hm, das reicht erstmal.

Vorteile

Man bekommt Geld für die Arbeit

Nachteile

Alles.

Unternehmen mit Verantwortungsbewusstsein

In sehr vielen Aspekten spürt man den hohen moralischen Anspruch des Unternehmens. Selbst wenn es nicht immer gelingt, diesem gerecht zu werden, so lässt man sich dort doch daran messen. Es wird großer Wert auf die Einhaltung der Arbeitnehmerrechte gelegt und als Führungskraft wird man ausführlich darin geschult, wie man sich selbst juristisch und ethisch korrekt verhält.

Vorteile

Sehr sozial ausgerichtete Führungskräfte

Nachteile

Manchmal trauen sich Vorgesetzte kaum, Mitarbeiter zurechtzuweisen, selbst wenn diese sich massiv daneben benehmen

sehr guter Arbeitgeber

Faire Behandlung der MA trotz schwieriger Zeiten, gute Weiterbildungsmöglichkeiten

Jobs bei Bosch

Confortable

Salaire et vacances avantageux. Lourdeur de la structure.

Alles Top!

Meine Zeit als Praktikant in Abstatt war wirklich klasse, mir hat es an nichts gefehlt und ich hatte alle Vorzüge einer modernen Arbeitskultur.

Agiles Unternehmen

Die aktuelle Zeit benötigt Agilität und Konzentration, um das Unternehmen zukunftsfähig zu halten

Alles Okay

Harte Arbeit aber alles in Ordnung ich war zufrieden.

Interessanter und lehrreicher Arbeitsort

- kollegialer Umgang - gute Einarbeitung und zahlreiche Informationsmöglichkeiten auch bei anderen Kollegen

Zeit verschenkt

Schulung war sehr inkompetent, unvollständig und letztendlich hat man uns für deren Fehler bestraft und entlassen. Arbeitsmaterialien waren nicht einmal für alle vorhanden und so konnte man nicht die Leistung erbringen die erfordert war um nicht entlassen zu werden.

Sehr Gut

Die Arbeitszeit bei Bosch hat viele wichtige Schlüsselkompetenzen vermittelt

Produktiv

Abwechlungsreiche Tätigkeit in Baumärkten deutschlandweit

Ein stabiles Leben

Bosch ist ein sehr guter Arbeitgeber, bei dem alle Mitarbeiter mit Work-Life-Balance und ohne Stress arbeiten können. Aber wegen der aktuellen Automobilkrise hat die Firma Schwierigkeiten mit der "Powertrain Solutions", was es verursacht, dass weitere Kariere-Entwicklungen vieler Bosch-Mitarbeiter in dieser Bereich begrenzt bzw. gestoppt wurden. Zusätzlich hat die Corona-Krise diese Situation negativ unterstützt.

Vorteile

Work-Life-Balance, Arbeitssicherheit, Prestige

Nachteile

Unzureichender Widerstand gegen die Automobil-Krise

Spanndender Arbeitgeber

Tolles Arbeitsklima, gute Kommunikation, fachlich Kompetent

passt alles soweit und ich war mit allem sehr zufrieden

Stellen Sie Fragen zum Bewerbungsprozess oder zur Arbeit bei Bosch. Unsere Community antwortet Ihnen gerne.Frage stellen

4,1

2.912