Bewertungen für Brüder Schlau GmbH & Co. KG

12 Bewertungen stimmen mit dieser Suche überein.
Nie und nimmer wieder
Geselle als Hilfsarbeiter abgerechnet (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Halberstadt13. Dezember 2017
Man bekommt selbst als Geselle einen Hilfsarbeiterlohn selbst nachdem man dieses angesprochen hat gegenüber des Bezirksleiters.
Leistet man dann krankheitsbedingt nicht mehr die Arbeit wie vorher, wird man bei der Kundschaft schlecht gemacht und selbst wen man dann ein Gespräch mit dem Kollegen haben möchtet, wurde dieses zwar durch geführt aber durch den Filialleiter und den betreffenden Kollegen wurde ich nur kleingeredet und eingeschüchtert und man würde danach nur noch gemobbt und auch innerhalb der Belegschaft schlecht gemacht. In Halberstadt im Hammer Markt würde ich nie mehr anfangen nicht für 1 Million so eine Vetternwirtschaft wie der Filialleiter und sein Kumpane machen.
Wer nicht mehr mitspielt wird schlecht gemacht und raus gemobbt da wird nicht mal ein Krankenschein zur Hauptzentrale weiter geleitet!!!
Drecks Verein !!!!!
Vorteile
Nachteile
Der ganze Laden ist ein Nachteil
HAMMERmässiger Sklaven-Verein
Ehemaliger Mitarbeiter (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Halle5. September 2017
Als allererstes fangen wir an, bei den unmöglichen Arbeitszeiten dieses Unternehmens.
Tägliche Arbeitszeiten von 9-20 Uhr oder 9-19 Uhr sind Gang und gebe und selbstverständlich für die Filialleitung. Man hat nichts mehr vom Tag, geschweige denn ein Privat- oder Familienleben.
Über die Pausenzeiten von 1 1/2 Stunden könnte man sich ja freuen, aber da man diese eh nicht vollständig nutzen kann, weil es auch desöfteren vorkommt dass man in der Pause wieder im Laden verkaufen muss. Allerdings darf man diese fehlenden Minuten nicht aufholen, aber abgezogen werden sie.
Das einzigste positive was einen motiviert hat zur Arbeit zugehen, waren die Kollegen.
Über den Lohn braucht man gar nicht sprechen, da es sich nur um Mindestlohn handelt. Dieser ist nicht gerechtfertigt mit den Anforderungen die das Unternehmen an einen stellt. Viel Verantwortung muss jeder einzelne Mitarbeiter tragen und dafür haften.
Und von weiter oben ( Bezirksleiter, Bereichsleiter ) wird viel geredet aber nichts getan oder geändert.
Im großen und ganzen kann man zusammenfassend sagen, es ist NICHT zuempfehlen sich bei der Firma Hammer zu bewerben.
Vorteile
Außer Weihnachts-Urlaubsgeld, nichts !!!
Nachteile
Arbeitszeiten, Lohn, Pausenzeiten
Absolut nicht !!! zu empfehlen
Verkäufer (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Schwerin29. Juli 2017
Bei Hammer würde ich niemandem empfehlen sich zu bewerben. Für das was man dort leisten muss, bekommt man nur einen Hungerlohn. So einen schlechten Arbeitgeber habe ich noch nie erlebt. Den ganzen Tag muss man Tätigkeiten ausführen, die nicht der Stellenbeschreibung eines Verkäufers entsprechen.
Der Umsatzdruck ist sehr hoch. Die Kollegen sind sehr nett. Das ist der einzige Grund warum ich dort noch arbeite.
Es gibt bei der Firma Leitlinien im Umgang mit Mitarbeitern. Diese werden aber von Seiten der Geschäftsführung mit Füssen getreten.
Die Mitarbeiter sind der Führungsebene absolut egal. Daher auch die große Fluktuation in dieser Firma.
Daher Finger weg von Hammer. Bloß nicht bewerben.!!!!
Vorteile
Nachteile
Hoher Umsatzdruck, sehr schlechte Bezahlung, sehr schlechter Führungsstil im Umgang mit AN
Finger weg von dieser Firma
Mitarbeiter (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Bei Berlin27. Mai 2017
War ja nun lange genug in der Firma. Hab nur zu spät was viel besseres gefunden. Ich kann nur sagen, wer dort anfängt zu arbeiten hat nichts mehr zu lachen. Dauerstress, nur Verarsche und Mindestlohn etc.
Also bloss die Finger weg von den Laden
Vorteile
Nette Kollegen
Nachteile
Gehalt, Arbeitszeiten, daher kaum noch Freizeit usw.
Jobsicherheit/Weiterbildung
Finger weg außer du stehst auf Dauer druck
Monteur/Verkäufer (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Berlin21. Mai 2017
Wie es alle sagen, einfach nur weg bleiben von da. Personal wechselt da so schnell. Bei diesen Unternehmen zählen nur Zahlen.
Jobsicherheit/Weiterbildung
im großen u ganzen FINGER WEG..
Verkäuferin und Kassiererin (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Merseburg7. Januar 2017
Die Geschäftsleitung verspricht das man ne ordentliche Einarbeitung bekommt.. Der Tolle Filialleiter kümmert sich um nichts ausser sich selber.. Empfehle jedem der sich dort bewerben will
#Finger #WEG
Wobei das Team sehr positiv eingestellt ist..
Sobald Schwierigkeiten auftreten erhält man die Papiere anstatt eine Lösung zu suchen..

NIE WIEDER!?!
Vorteile
Team, ordentliche pausen
Nachteile
Keine zeit für neue Mitarbeiter, Filialleiter erzählt viel aber kümmert sich um nix
Probearbeit Hammer Cottbus
Verkäufer (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Cottbus19. November 2016
hatte mich aufgrund indeed mal bei hammer beworben...
mittlerweile ist mir auch klar warum seit 1.5 jahren die selbe stelle ausgeschrieben ist. weil so einfach keiner mit sich umgehen lassen will!
bezahlung: mindestlohn + provision
arbeitszeit: jeden tag von 9-19 uhr
(angeblich 2 h pause...die realität sieht anders aus. wenn man mal glück hat schafft man gerade mal 1h)
samstags frei: so 1-2 mal im jahr (wenn man glück hat)
urlaub zwischen 24-30 tage (bei einer 6 tage woche)

die kollegen waren nett...die arbeit aber eher weniger. ich war bei den bodenbelägen eingesetzt und musste zusehen wie ich komplette teppichrollen teilweise allein bewege (jeder weiss was die dinger wiegen)

für jeden normal denkenden menschen eine unzumutbare arbeit mit unmöglichen zeiten. man hat keine freizeit mehr und geht die woche 50h arbeiten wovon 10 unbezahlt sind. auf den monat gerechnet ist das eine woche umsonst gearbeitet (gerechtfertigt mit 2 h pause, die man sowieso nicht bekommt)
Vorteile
weihnachtsgeld, urlaubsgeld, nette kollegen
Nachteile
unterbesetzt, arbeitszeiten, vergütung
unmöglich
Mitarbeiter (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Berlin11. November 2016
So wie ich es bei anderen gelesen habe, ist dieser Jobanbieter niemanden weiter zu empfehlen . Also Finger weg!
Nachteile
Ausbeutung
Nur verarsche!!
Kassierer (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Merseburg27. Juni 2016
Eingespieltes Team teilweise echt nette Leute, bis man Probleme hat..
Einarbeitung wird versprochen aber nicht gehalten u das dann Fehler passieren gefällt dem Chef überhaupt nicht.. Versprochen wird viel gehalten nichts.. Dem nächsten alles gute
Vorteile
Pausen immer pünktlich
Nachteile
Der ganze laden
Erster Praktikumsplatz
Einzelhandel (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Wolfenbüttel2. Juni 2014
Mein erster Praktikumsplatz war bei Hammer.

Die Vorteile welches ein Praktikant mit sich bringt wurde ausgenutzt, z.B. wie alle schlechten Jobs dem Praktikanten zu geben.
Sehr gut
Ausbildung angefangen als Kauffrau im Einzelhandel (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Berenbostel30. August 2013
Ich hatte sehr viel mit Kunden,Gästen oder aber auch mit Mandaten zu tun!
Ich habe eine Ausbildung bei Hammer und bei Real angefangen,doch leider wurde ich in der Probezeit bei Real gekündigt!
Die Kollegen waren alle sehr frendlich und Teamfähig!
Ich hatte viel Freude gehabt mich mit verschiedenen Leuten und mit verschiedenen Nationalitäten unterhalten zu können!
Meine Kollegen hatten mir einiges beigebracht,wie man Bestellungen macht und wie man richtig den Modulplan für die Ware zu lesen hat!
Vorteile
Es gab 2 Pausenräume.Der eine war für die Raucher und der andere für die Nichtraucher.

Lesen Sie weitere Bewertungen für Brüder Schlau GmbH & Co. KG.

2,6
5 Sterne