Bratwursthaus GmbH & Co. KG

Bewertungen für Bratwursthaus GmbH & Co. KG

Seit meinem ersten Tag fühle ich mich im Bratwursthaus wohl und angekommen! Nette Kollegen, eine gute Organisation und eine super Geschäftsleitung schaffen hier ein Arbeitsumfeld in dem jeder Willkommen ist.Es wird viel Rücksprache mit den Angestellten gehalten und sich auf Augenhöhe und respektvoll begegnet.Das Bratwursthaus ist für mich nicht nur ein reiner Arbeitsplatz, ich habe viele tolle Persönlichkeiten kennengelernt und komme in meiner Freizeit auch gerne vorbei um etwas zu Essen oder Kollegen zu grüßen.Das Team ist sehr familiär und offen und sogar in der Freizeit wird des Öfteren etwas in der Gruppe unternommen.Ich kann das Bratwursthaus als Arbeitgeber nur weiterempfehlen!
"Wat schönret gibt et nich als wie Currywurst". Das Bratwursthaus zeichnet sich schon längst nicht mehr durch DIE Currywurst aus. Es gibt hier eine so große Auswahl an Sattmachern - egal, ob Currywurstliebhaber oder Pommes-Snacker. Diese Vielfalt an Angeboten lockt natürlich auch eine große Menge verschiedenster Kunden an, die an Vielfalt nicht zu überbieten sind. Man bedient den Bauarbeiter, der vonne Schicht kommt; die Familie, die jeden Samstagnachmittag in der Bochumer Stadt verbringt; die Mitarbeiter von Kino und Supermarkt oder auch die Touristen, die unsere schöne Stadt Bochum besuchen und einen "echten" einheimischen Snack essen wollen. Diese Vielfalt an Kunden ist nur ein Grund, warum das Arbeiten im Imbiss so einen Spaß macht und vor allem niemals langweilig wird. Hinzu kommen deine Kollegen und Kolleginnen unterschiedlichsten Alters, die über die Jahre immer mehr zu Freunden werden und mit denen man auch abseits der Currywurst die Abende verbringt. Nicht zu vergessen: Alex und Ronny, die mit ihrem Ehrgeiz und ihrer Energie alles für den Laden geben. 100%ig! Und dazu zählt jeder einzelne Mitarbeiter, egal ob im Büro oder im Imbiss tätig. Für die beiden spielt das Wohl der Mitarbeiter immer eine Rolle, sodass jeder Schichtwunsch, jeder frei gewünschte Tag bestmöglichst berücksichtigt wird. Ich selber habe hier für 3 Jahre gearbeitet. Vor allem die Öffnungszeiten haben mir neben meiner Ausbildung eine flexible Arbeitszeit unter der Woche und auch am Wochenende ermöglicht. Ohne diese Option wäre der Ablauf meines Alltags so nicht möglich gewesen und dafür bin ich - mehr...
Seit 8 Jahren bin ich nun dabei. Die Arbeit ist immer abwechslungsreich, nie langweilig. Die Chefs wünschen sich, dass das Team aus "Multitalenten" besteht und setzen es nach seinen Stärken bewusst ein. Niemand hat hier das Gefühl, nur ein Mitarbeiter zu sein, sondern ein wichtiger Teil des gesamten Unternehmens. Jeden Tag wird zusammen Mittag gegessen, hier entstehen oft lustige Ideen, was man zum Beispiel als nächstes Team Event machen könnte. Essenswünsche dürfen geäußert werden und wurden bisher auch alle umgesetzt - nein, hier gibt es nicht jeden Tag Currywurst, Pommes, Mayo. Hier wird täglich frisch gekocht. Die VfL Fans unter uns gehen fast immer zusammen ins Stadion. Danach dann oft auch mal auf ne Currywurst zu den Kollegen an den Imbiss. Auch privat am Wochenende oder wenn jemand Urlaub hat, verbringen wir dann außerhalb der Arbeitszeit auch Privatzeit miteinander. Es geht hier sehr familiär und kollegial zu. Zwar haben wir alle feste Arbeitszeiten, wenn aber mal was ansteht, ein Termin oder ähnliches, findet sich hier immer eine gute Lösung. Geben und nehmen in alle Richtungen. Der direkte Verkauf unserer Produkte vor Ort, die Beratung und Betreuung unserer Kunden in ganz Deutschland sowie die Vorbereitung des deutschlandweiten Versands machen meinen Arbeitsplatz so abwechslungsreich und vielseitig. Bei Großbestellungen packt jeder mit an.
Seit nun fast fünf Jahren arbeite ich für das Bratwursthaus und habe praktisch sowohl an der Arbeit selbst, den Kollegen, der Unternehmensführung als auch an den persönlichen Erfahrungen und Arbeitszeiten nichts auszusetzen. Die Arbeitsatmosphäre könnte besser nicht sein. Bevor ich beim Bratwursthaus angefangen habe, habe ich schon in einem Kino, einer Pizzeria, einer Fabrik etc. gearbeitet, doch habe ich noch nichts Vergleichbares erfahren, was das Eingehen der Chefetage auf Wünsche der Mitarbeiter angeht. Dies bezieht sich auf vor allem auf die Flexibilität des Arbeitsplans, Verbesserungsvorschläge für den tatsächlichen Arbeitsablauf sowie auf persönlicher Ebene (Gespräche mit den Chefs auf einer familiären Ebene - alle duzen sich). Neben dem Studium ist das Bratwursthaus der optimale Arbeitgeber. Durch die langen Öffnungszeiten v. a. an Wochenenden lässt sich das Lernen und Arbeiten wunderbar vereinbaren. Hier zu arbeiten fühlt sich nicht so an, als würde man FÜR jemanden, sondern MIT dem Unternehmen arbeiten. Mitbestimmung, offene Ohren in den Führungspositionen und ein 1-A-Team tragen ihren Teil dazu bei. Die abwechslungsreichen Arbeitstage durch "Rushhours", abgelöst von ruhigeren Stunden und Schichten bieten einen super Mix aus Herausforderung und entspannteren Phasen und führen dazu, dass ich mich auf fast jede Schicht freue und mit einem Lächeln zur Arbeit gehe. Außerdem ist das Arbeiten in DER KultCurryBude des Ruhrgebiets ein weiterer positiver Faktor, der mich nicht zuletzt dazu gebracht hat, mein gesamtes Studium hier nebenbei zu arbeiten.
Mitten im Bermuda Dreieck zu arbeiten macht sehr viel Spaß! Am Wochenende, wo das Haus voller ist, erlebt man Action pur aber mit Spaß, da das Team wie eine Familie ist und die Kundschaft auch unterhaltsam sein kann. Es wird keiner ausgeschlossen, es wird eher öfter zusammen gelacht. Dazu zu erwähnen ist dass man sehr coole Vorgesetzte hat die sehr human mit den Mitarbeitern umgehen. Die Arbeit ist vielfältig und nie monoton.
Man wird sofort locker und leicht aufgenommen , es kommt schnell das Gefühl auf als sei man schon Jahre dort , so familiär wird es gehalten.....es herrscht das beste Arbeitsklima was ich je mitbekommen habe, super Arbeitskollegen, "Chefs" die immer ein offenes Ohr haben, stets selbst mit anpacken und dir persönlich bei allem helfen.....hier macht "Arbeiten" mehr als Spaß!!!!
Die Mitarbeiter sind alle sehr freundlich. Wir haben Arbeiter aus verschiedenen Generationen und Kulturen, dennoch alle Arbeiter mit jedem zurecht. Es gibt keinen Tag, wo man sagt: "Bäh, ich möchte heute nicht hin, weil ich heute mit ihm zusammen Würste braten soll!" Da das Bratwursthaus ein kleines Gebäude mit nicht zu viel Arbeitsraum ist, sind nicht so viele Mitarbeiter in einer Schicht zusammen. So in etwa 2 - 4 Leute. Deshalb ist jedem verlangt, mitzuarbeiten und gegenseitig zu unterstützen. Leute, die nicht so einen Teamgeist haben, machen es sich schwer anzupassen. Das Büro ist sehr flexibel mit den Schichtplänen und haben auch für beschäftigte Arbeiter, Studenten oder Schüler Verständnisse.
Offizielle Antwort von Bratwursthaus GmbH & Co. KG
18. Februar 2020
Die Bewertung, die uns am meisten zum Lachen gebracht hat. Geil! Ich bin glücklich und stolz, ein so tolles, harmonisches und engagiertes Team zu "haben" und auch Teil davon sein zu können! Ihr seid die Geilsten!
Das Bratwursthaus ist ein Unternehmen was sehr Familiär ist. Das Arbeiten in diesem Team macht unheimlich viel Spaß. Die Chefs haben immer ein offenes Ohr für Verbesserungsvorschläge. Ich empfehle dieses Unternehmen als Arbeitgeber weiter.
Einen "typischen Arbeitstag" habe ich hier noch nicht erlebt. Mein Aufgabenbereich ist abwechslungsreich und immer von neuen spannenden Aufgaben geprägt. Das Arbeitsklima ist von besonderer Art. Die Kollegen sind heiter und ausgeglichen. Mittags essen wir zusammen und tauschen uns aus. Auch bei der Arbeit pflegen wir eine gute Kommunikationskultur. Die Geschätsleitung ist bei alledem immer voll dabei. MIt Elan und Feingefühl wird an Aufgaben und Bedürfnisse der Mitarbeiter herangegangen. In diesem Umfeld zu arbeiten ist angenehm und motivierend, hier vergehen die Stunden des Tages ohne sehnsuchtsvoll auf die Uhr zu schauen.
Das beste was Ich je gemacht hatte ist hier anzufangen.
Vorteile
Kostenlos Speis und Trank
Das Bratwursthaus hat Kultstatus. Das Team ist gut gemischt, ein paar ältere Damen und viele Studenten. Die Arbeitszeiten sind studentenfreundlich und durch die langen Öffnungszeiten hat man es mit verschiedenen Kundentypen zu tun. Es ist geil, mitten im Bermuda3Eck zu arbeiten. Es gibt ruhigere, aber auch stressige Arbeitstage. Wir bekommen Mitarbeiterrabatt auf alle Speisen und Getränke während und außerhalb der Arbeitszeit. Die Chefs sind sich für nichts zu schade, arbeiten auch oft richtig mit als Kollegen. Sie nehmen Rücksicht in der Prüfungsphase und wir können Freiwünsche äußern, die im Arbeitsplan berücksichtigt werden.